Aktuelles

UEFA Champions League - Halbfinale

richtig jetzt muss endlich mal Schluss sein mit der dauernden Bayern Verehrung hier.
ja sie haben gerade ne starke Phase, das ist nicht so überraschend und hat sich angedeutet.
Aber jetzt ists auch mal wieder gut.
wenn ich Mod wäre würde hier ein ganz anderer Wind wehen

Ich bin tatsächlich sehr genervt, mit aufsteigender Tendenz zum wütend werden und das passiert mir sonst nie oder nur, wenn ich abends den Drucker ausschalte, ihn am nächsten Morgen im Büro wieder einschalte und nichts geht mehr :mad:. Ich hasse Technik und liebe die Meinungsfreiheit, aber das triggert mich wirklich extrem, vor allem das er selbst nach tausend guten/verständlichen Gegenargumentationen einfach nicht aufhört. Allein wegen diesem "Kerl" muß ich jetzt gar für Neymar und den Scheich, ganz stark die Daumen drücken, was für ein bescheidenes Fußballjahr...

Die Pariser Abwehr ist noch schwächer und Gnabry war in dieser CL Saison besser als Messi, Neymar, Mbappe und Ronaldo. 9 Tore in 9 Spielen. Keiner von denen kann das von sich behaupten. Gnabry ist noch kein großer Name aber spielerisch ist er schon reif für den Weltfussballer Titel. Ich lege mich fest, Lewa, Müller und Gnabry werden die Pariser hops nehmen. Wird 3:1 enden.

Zuviel Weißbier ist echt nicht gut.....gnabry besser als Neymar und mbappe...........puh....ich denke mal kommende CL Saison werden die bayern fix im finale gesetzt ,und der andere unfähige rest muss sich dann den zweiten platz,wortwörtlich,erst noch erspielen.

Das ist mir zu viel "wäre, wenn, hätte, aber". So könnte man auch bei unseren CL Erfolgen argumentieren oder bei den Titel die Barca gewonnen hat. Das führt zu nichts.

Neymar und Mbappe? PSG sollte lieber mal aufpassen, dass Gnabry denen keine 2 Dinger einschenken wird. Die Pariser Abwehr ist noch schwächer und Gnabry war in dieser CL Saison besser als Messi, Neymar, Mbappe und Ronaldo. 9 Tore in 9 Spielen. Keiner von denen kann das von sich behaupten. Gnabry ist noch kein großer Name aber spielerisch ist er schon reif für den Weltfussballer Titel. Ich lege mich fest, Lewa, Müller und Gnabry werden die Pariser hops nehmen. Wird 3:1 enden.

der unterschied zu den anderen mannschaften ist das sie den titel damals geholt haben. Wenn bayern mit dieser defensive den titel holt dann wird auch keiner mehr mit hätte wäre wenn und aber kommen. Aber wie gesagt ich sehe nicht wie sie die psg offensive aufhalten können mit so einer aggressiven spielweise. Alleine um neymar zu stoppen braucht man 3 leute und wenn man dazu noch mbappe 30meter plus raum lässt dann überläuft er dich 2mal und kauft sich unterwegs noch nen burger.

Das ist mir zu viel "wäre, wenn, hätte, aber". So könnte man auch bei unseren CL Erfolgen argumentieren oder bei den Titel die Barca gewonnen hat. Das führt zu nichts.

Du sagst es schon selbst, Madrid und Barca haben die Titel geholt und für sie gilt aber dein
"wäre. wenn, hätte, aber" nicht ?
Du hat es schon richtig erkannt, das führt zu nichts. Jetzt musst Du das nur auch einmal durchziehen.

Nein hätten sie nicht. Wir hatten unter Carlo und Zidane selbst Probleme mit Tatas, Enriques und Valverdes Barca gehabt, die längst ihren Glanz verloren haben.

Peps Barca war auch nicht so stark. Konnten nur Tiki Taka. Damit tust du Flicks Bayern nicht weh. Der Fussball hat sich weiterentwickelt. Ich habe noch nie ein so abgezocktes, komplettes und unberechenbares Team erlebt wie Flicks Bayern. Keine Mannschaft hat jemals eine CL Saison so dominiert wie die jetzigen Bayern. Chelsea, Barca und Lyon wurden ohne Probleme beseitigt. Wir waren unter Carlo und Zidane niemals so dominant und Peps Barca sowieso nicht, die immer vom Schiri profitiert haben.

Ich weiß es ist schwer, aber man muss doch nicht so kindisch sein und die Erfolge der Bayern schmälern? Lieber Bayern als zusammengekaufte Vereine wie City oder PSG. Bayern ist einer der wenigen Vereine die immer seriös und sauber sind und sich keine Elf mit viel Geld zusammenkaufen mussten. Für den CL Titel haben die Bayern nie ihre Seele verkauft und sind ihrer Linie immer treu geblieben, darum gönne ich ihnen den CL Titel, auch wenn ich sie nicht mag. Bayern hat lange nichts gerissen, aber auch nur, weil sie aus eigener Kraft nach oben wollten. Sie hätten auch Unsummen für Spieler ausgeben können, aber das wollten sie nicht. Umso beeindruckender sind ihre Erfolge.

Und geil finde ich noch, dass ihr sagt, dass alle Teams in dieser Saison schwach wären. Habt ihr nicht letztens noch behauptet, dass City so stark wäre mit ihrem ach so tollen De Bruyne? Die haben gegen ein starkes Lyon mit 1:3 verloren, die wiederum gegen die Bayern keine Chance hatten. Die Teams sind in dieser Saison nicht schlecht (selbst Leipzig und Lyon blühen auf und ärgern die großen Clubs), die Bayern sind einfach zu stark, darum kommt es so rüber. Ist halt nicht oft so, dass ein Verein so hart die CL dominiert, so dass die anderen Clubs so aussehen wie Kreisliga Vereine. Das hat man halt in dieser Form noch nicht erlebt.

Wenn alles schlecht läuft dann erwartet uns eine Bayern Ära. Wenn sie diese Klasse halten können dann sehe ich wenig Chancen für uns und den Rest.

Meine Fresse, ich bin wirklich niemand, der ohne Grund Sperren fordert, aber warum man sich hier das oft unreflektierte und faktisch falsche Gelaber von Bauern Fans geben muss, die offensichtlich nur darauf aus sind, Bayern über den grünen Klee zu loben und alles andere zu relativieren, muss ich nicht verstehen. Es gab und gibt hier tolle Zeitgenossen und Fans anderer Vereine wie @visca oder @Gamba Boy , mit denen man wunderbar über alles mögliche diskutieren kann. Und dann gibts so gestalten wie dich, die sich als Real Fans ausgeben, ohne auch nur einmal etwas positives über den Verein zu sagen.

Tiki Taka war nicht stark? Der Gipfel einer jahrzehntelanger Entwicklung, die 2 CLs, 2 EMs, eine WM gewonnen und jahrelang La Liga nach belieben dominiert hat war nicht stark? Ja mittlerweile ist es entschlüsselt und entzaubert, aber das geschieht mit jeder Taktik irgendwann mal und schmälert nicht die Erfolge, die damit gefeiert wurden. Der einzige, der dem irgendwas entgegensetzen konnte, was Mou, erst mit Inter und später Real.

Bayern ist aktuell tatsächlich schwierig auszurechnen, aber komplett und abgezockt? Spielz deswegen Thiago einen Fehlpass nach dem anderen. Steht deshalb die Abwehr so hoch, dass sie mit 2-3 Pässen ausgespielt werden kann und selbst gegen ein fast totes Barca und Lyon schwimmt? Wäre Ekambi nicht so ein Versager steht es hier heute nach 10 min 2:0 gegen Bayern. Es gab und gibt abegzocktere Teams. Wie viel wert hat diese CL Saison am Ende? Ja man hat grosse Namen besiegt, grosse Namen, die weit weg von ihrer Bestform sind. Ein Tottenham, welches sich seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt hat. Ein Cheslea, das seinen besten Spieler verloren hat, keine Spieler kaufen durfte und grösstenteils auf unerfahrene Eigengewächse setzen musste. Ein Barca, welches seit Jahren von Mats und Messi lebt und ein Schatten seiner selbst ist, ohne jegliches Selbstvertrauen. Und ein Lyon, das offensiv katastrophal auftritt und doch 3 Tore machen müsste. Das alles in einer CL Saison, die 3 Monate unterbrochen war und letztendlich abgekürzt wurde. In meinen Augen nichts, was komplett neue Massstäbe setzen würde.

Und andere Vereine waren nie so dominant? Ancelottis Milan, welches 2 CLs und zig Serie A Titel gewonnen hat? Peps Barca, welches als einziges Team je in einem Jahr alle 6 Titel gewonnen hatte und 2008-2011/12 nur verdammt schwer zu besiegen war? Ancelottis 2014 Madrid, dass den Deutschland Fluch besiegt (unter anderem Bayern mit 5:1), la Decima gewonnen und im Herbst 2014 23 Spiele lang ungeschlagen blieb? Heyckens Bayern 2013? Zidanes Madrid, welches spielerisch nicht das beste, aber ein absolutes Mentalitätsmonster war? Spanien 2008-2012? Was hat das aktuelle Bayern, was sie nicht hatten? Die Bulli dominieren ist keine Kunst. Und die diesjährige CL auch nicht.

Bayern hat sich nie was zu schulden kommen lassen? Haben sie sich deshalbn in den 80er mit dubiosen Mitteln komplett saniert? Wurde Würstchen Uli deshalb wegen Steuerbetrug angezeigt? Hat Breno deshalb sein Haus abgefackelt? Kauft man deshalb regelmässig die Konkurrenz leer? Bayern ist ein Klub mit Tradition und Prinzipien, denen man versucht, treu zu bleiben, und das rechne ich ihnen. Aber unschuldig und ehrenhaft sind sie deshalb keineswegs.

Und sorry, aber viele Teams waren schwach diese Saison. Wir über einige Strecken, Barca, Atletico, Chelsea, City, Tottenham, Juve, Napoli, die Liste ist lang. Selbst Bayern war bis zu Kovac Entlassung auch unterirdisch. Sie sind gut, weil sie in einer weit unterdurchschnittlichen Saison gut spielen, nicht mehr oder weniger.

Dein letzter Satz bringt es eigentlich auf den Punkt. Coutinho, Perisic, Thiago und vielleicht Alaba sind bald weg, Lewa, Neuer, Müller, Boateng usw. werden nicht jünger. Wir haben ne komplette Talent Armada, man muss sie nur noch einbauen und die letzten Puzzlestücke Camavinga und Mbappe holen, dann ist die nicht existierende Bayern Ära ganz schnell wieder beendet.

Ich hätte im Vergleich zu anderen hier nicht mal ein so grosses Problem damit, sollte Bayern diese CL gewinnen. Es wäre verdient und was Flick leistet , finde ich vorbildlich, er hat sich auf Bayerns Tugenden besinnt und spielt guten und meist überzeugenden Fussball, der aber nicht komplett unverwundbar ist, und diese Saison wird wegen Corona und vielen schwächelnden Teams im Umbruch immer einen faden Beigeschmack haben. Dieses Bayern als das beste Team seit 2000 zu bezeichnen, eine Epoche, welche die Galacticos, Wengers Arsenal, Furgesons Manu, Peps Barca und später prime MSN, Mous Chelsea, Inter und Real, Zidanes Real, Carlos Milan und Real, Klopps Liverpool, Heyckens Bayern, Peps City und Bayern, del Bosques Spanien und vieles mehr gesehen hat, grenzt schon fast an Blasphemie.

Ich stimme selten mit meinem Kollegen @ElPrincipe überein, aber in dem Falle hat er 100% recht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ich bin wirklich niemand, der ohne Grund Sperren fordert, aber warum man sich hier das oft unreflektierte und faktisch falsche Gelaber von Bauern Fans geben muss, die offensichtlich nur darauf aus sind, Bayern über den grünen Klee zu loben und alles andere zu relativieren. Es gab und gibt hier tolle Zeitgenossen und Fans anderer Vereine wie @visca oder @Gamba Boy , mit denen man wunderbar über alles mögliche diskutieren kann. Und dann gibts so gestalten wie dich, die sich als Real Fans ausgeben, ohne auch nur einmal etwas positives über den Verein zu sagen.

Tiki Taka war nicht stark? Der Gipfel einer jahrzehntelanger Entwicklung, die 2 CLs, 2 EMs, eine WM gewonnen und jahrelang La Liga nach belieben dominiert hat war nicht stark? Ja mittlerweile ist es entschlüsselt und entzaubert, aber das geschieht mit jeder Taktik irgendwann mal und schmälert nicht die Erfolge, die damit gefeiert wurden. Der einzige, der dem irgendwas entgegensetzen konnte, was Mou, erst mit Inter und später Real.

Bayern ist aktuell tatsächlich schwierig auszurechnen, aber komplett und abgezockt? Spielz deswegen Thiago einen Fehlpass nach dem anderen. Steht deshalb die Abwehr so hoch, dass sie mit 2-3 Pässen ausgespielt werden kann und selbst gegen ein fast totes Barca und Lyon schwimmt? Wäre Ekambi nicht so ein Versager steht es hier heute nach 10 min 2:0 gegen Bayern. Es gab und gibt abegzocktere Teams. Wie viel wert hat diese CL Saison am Ende? Ja man hat grosse Namen besiegt, grosse Namen, die weit weg von ihrer Bestform sind. Ein Tottenham, welches sich seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt hat. Ein Cheslea, das seinen besten Spieler verloren hat, keine Spieler kaufen durfte und grösstenteils auf unerfahrene Eigengewächse setzen musste. Ein Barca, welches seit Jahren von Mats und Messi lebt und ein Schatten seiner selbst ist, ohne jegliches Selbstvertrauen. Und ein Lyon, das offensiv katastrophal auftritt und doch 3 Tore machen müsste. Das alles in einer CL Saison, die 3 Monate unterbrochen war und letztendlich abgekürzt wurde. In meinen Augen nichts, was komplett neue Massstäbe setzen würde.

Und andere Vereine waren nie so dominant? Ancelottis Milan, welches 2 CLs und zig Serie A Titel gewonnen hat? Peps Barca, welches als einziges Team je in einem Jahr alle 6 Titel gewonnen hatte und 2008-2011/12 nur verdammt schwer zu besiegen war? Ancelottis 2014 Madrid, dass den Deutschland Fluch besiegt (unter anderem Bayern mit 5:1), la Decima gewonnen und im Herbst 2014 23 Spiele lang ungeschlagen blieb? Heyckens Bayern 2013? Zidanes Madrid, welches spielerisch nicht das beste, aber ein absolutes Mentalitätsmonster war? Spanien 2008-2012? Was hat das aktuelle Bayern, was sie nicht hatten? Die Bulli dominieren ist keine Kunst. Und die diesjährige CL auch nicht.

Bayern hat sich nie was zu schulden kommen lassen? Haben sie sich deshalbn in den 80er mit dubiosen Mitteln komplett saniert? Wurde Würstchen Uli deshalb wegen Steuerbetrug angezeigt? Hat Breno deshalb sein Haus abgefackelt? Kauft man deshalb regelmässig die Konkurrenz leer? Bayern ist ein Klub mit Tradition und Prinzipien, denen man versucht, treu zu bleiben, und das rechne ich ihnen. Aber unschuldig und ehrenhaft sind sie deshalb keineswegs.

Und sorry, aber viele Teams waren schwach diese Saison. Wir über einige Strecken, Barca, Atletico, Chelsea, City, Tottenham, Juve, Napoli, die Liste ist lang. Selbst Bayern war bis zu Kovac Entlassung auch Bayern. Sie sind gut, weil sie in einer weit unterdurchschnittlichen Saison gut spielen, nicht mehr oder weniger.

Dein letzter Satz bringt es eigentlich auf den Punkt. Coutinho, Perisic, Thiago und vielleicht Alaba sind bald weg, Lewa, Neuer, Müller, Boateng usw. werden nicht jünger. Wir haben ne komplette Talent Armada, man muss sie nur noch einbauen und die letzten Puzzlestücke Camavinga und Mbappe holen, dann ist die nicht existierende Bayern Ära ganz schnell wieder beendet.

Ich hätte im Vergleich zu anderen hier nicht mal ein so grosses Problem damit, sollte Bayern diese CL gewinnen. Es wäre verdient und was Flick leistet , finde ich vorbildlich, er hat sich auf Bayerns Tugenden besinnt und spielt guten und meist überzeugenden Fussball, der aber nicht komplett unverwundbar ist, und diese Saison wird wegen Corona und vielen schwächelnden Teams im Umbruch immer einen faden Beigeschmack haben. Dieses Bayern als das beste Team seit 2000 zu bezeichnen, eine Epoche, welche die Galacticos, Wengers Arsenal, Furgesons Manu, Peps Barca und später prime MSN, Mous Chelsea, Inter und Real, Zidanes Real, Carlos Milan und Real, Klopps Liverpool, Heyckens Bayern, Peps City und Bayern, del Bosques Spanien und vieles mehr gesehen hat, grenzt schon fast an Blasphemie.

Ich stimme selten mit meinem Kollegen @ElPrincipe überein, aber in dem Falle hat er 100% recht.

lasst euch doch nicht so ärgern.

wir können da jetzt eh nix ändern

sich als blinder bayernfan in einem Realforum als bayerns marktschreier geben bestätigt doch nur, wie eklig dieses Volk doch ist :D

Heftig diese Bayern. Ich wusste gar nicht was Fußball ist, bis Lionel Gnabry heute diesen Linken ausgepackt hat. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bayern in den letzten 2 Wochen ist das für Fußball was iPhones für Mobiltelefone waren als die neu rauskamen.

Ich bin dafür dass wir einfach ab jetzt alle Bayern Fans sind, weil Real ist out. Wir hatten ja mit Ronaldo den besten Spieler, aber die Bayern haben jetzt mit Lionel Gnabry, Zinédine Kimmich, Cristiano Lewandowski und THOMAS FUCKIN MÜLLER (Ronaldinho sein Onkel) gleich die besten 4 Fußballer mit Abstand bei sich im Team. Danach kommt ganz ganz ganz lange nix und dann irgendwann Maradona.

Freu mich schon wenn Leroy Sané auch noch kommt wer will uns ähh die Lederhosen mein ich noch aufhalten? Hehe scheiss Bayern naja hoffe Mbappé kommt aber eigentlich ist Coman eh besser aber egal bin ja Madridista :)

Heftig diese Bayern. Ich wusste gar nicht was Fußball ist, bis Lionel Gnabry heute diesen Linken ausgepackt hat. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bayern in den letzten 2 Wochen ist das für Fußball was iPhones für Mobiltelefone waren als die neu rauskamen.

Ich bin dafür dass wir einfach ab jetzt alle Bayern Fans sind, weil Real ist out. Wir hatten ja mit Ronaldo den besten Spieler, aber die Bayern haben jetzt mit Lionel Gnabry, Zinédine Kimmich, Cristiano Lewandowski und THOMAS FUCKIN MÜLLER (Ronaldinho sein Onkel) gleich die besten 4 Fußballer mit Abstand bei sich im Team. Danach kommt ganz ganz ganz lange nix und dann irgendwann Maradona.

Freu mich schon wenn Leroy Sané auch noch kommt wer will uns ähh die Lederhosen mein ich noch aufhalten? Hehe scheiss Bayern naja hoffe Mbappé kommt aber eigentlich ist Coman eh besser aber egal bin ja Madridista :)

:lol::rofl::lol:

Dann noch die bombensichere Abwehr um Gianluigi Neuer, Alessandro Süle, Paolo Boateng und Roberto Pavard.

und machen fragen sich doch wirklich warum ich gehofft habe das Barca lieber weiter kommt als Bayern.
Diese Arroganz ist einfach nicht zum aushalten. Wenn ich einen Thomas Müller seh wie der da steht und schreit muss ich immer an unseren Amateurverein denken, dort würd der auch gut hinpassen.

Die ganze scheiße wäre uns erspart geblieben hätte Barca gewonnen, aber wie heißts so schön, Hochmut kommt vor dem Fall. Einen Vorteil sehe ich bei PSG, PSG weiß dass es nicht einfach wird und wird sich voll reinhängen. Bei den Bayern glaubt doch jeder dass sie sowieso schon den CL Titel haben, sollte Bayern nach 45 Min immer noch nicht in Führung sein hat PSG gute Chancen.

Auch die Siege der Bayern verzehren doch sehr die Realität, auch PSG hat heuer bereits 5-1 und 4-2 gegen Lyon gewonnen.
Jede andere Mannschaft hätte bei 5-2 gegen Barca aufgehört zu spielen, oder zumindest die Leistung reduziert.
Wird auf jeden Fall ein spannendes Finale.

und machen fragen sich doch wirklich warum ich gehofft habe das Barca lieber weiter kommt als Bayern.
Diese Arroganz ist einfach nicht zum aushalten. Wenn ich einen Thomas Müller seh wie der da steht und schreit muss ich immer an unseren Amateurverein denken, dort würd der auch gut hinpassen.

Die ganze scheiße wäre uns erspart geblieben hätte Barca gewonnen, aber wie heißts so schön, Hochmut kommt vor dem Fall. Einen Vorteil sehe ich bei PSG, PSG weiß dass es nicht einfach wird und wird sich voll reinhängen. Bei den Bayern glaubt doch jeder dass sie sowieso schon den CL Titel haben, sollte Bayern nach 45 Min immer noch nicht in Führung sein hat PSG gute Chancen.

Auch die Siege der Bayern verzehren doch sehr die Realität, auch PSG hat heuer bereits 5-1 und 4-2 gegen Lyon gewonnen.
Jede andere Mannschaft hätte bei 5-2 gegen Barca aufgehört zu spielen, oder zumindest die Leistung reduziert.

Das ist natürlich rein subjektiv aber ich würde jeden Verein lieber die CL gewinnen sehen als den FC Barcelona. Sogar Bayern und Atletico (aufgrund des Umstands, dass sie gegen uns im Finale sehr viel Pech hatten).

Ich denke, der hohe Sieg (bzw das "weiterspielen" bis zum Schlusspiff) war auch der aktuellen Situation geschuldet. Die Saison ist praktisch vorbei, es gibt keine Meisterschaft und kein Rückspiel mehr. Man braucht also niemanden schonen.

Den Bayern vorzuwerfen, bis zum Schluss Vollgas gegeben zu haben, finde ich - trotz aller nachvollziehbaren Antipathie - ehrlich gesagt etwas lächerlich. Ist doch super, wenn die Zuseher bis zur 90. Minute unterhalten werden, anstatt dass die Mannschaft irgendwann das Ergebnis verwaltet.

Müller find ich auch schrecklich. Aber wenn ich an Pique oder Vidal denke .. da wäre uns rein gar nichts "erspart" geblieben.

Champions League comes to Camp Nou this year

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Nicht zu vergessen mit Sir Alex Flick als den GOAT-Coach an der Seitenlinie. Was eine gottesfürchtige Mannschaft uns in den nächsten zehn Jahren Angst und Schrecken jagen wird.

der Bayern Hype ist mittlerweile so groß das muß förmlich in die Hose gehen....

hat jmd connections zu Sporting Ultras in Lissabon? die könnten mal paar Böller nachts vorm Bayern Hotel zünden

Ich werde nie das CL Finale 2012 vergessen. Ich dachte mir Bayern gewinnt eh dann habe ich per textticker das Spiel verfolgt. Dann mitten in Elfmeterschießen ging der Handy Akku leer und ich machte den TV dann an und der Bildschirm war noch schwarz und ich höre Schweinsteiger Pfosten und dann sagte der von TV wenn Drogba jetzt trifft ist Chelsea Champions League Sieger und er traf und ich brüllte dann so laut Chelsea das meine Stimme fast heißer war :cool: Und Chelsea ist auch meine Mannschaft. Für mich ist Drogba eine sau coole socke

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück