Meine Fresse, ich bin wirklich niemand, der ohne Grund Sperren fordert, aber warum man sich hier das oft unreflektierte und faktisch falsche Gelaber von Bauern Fans geben muss, die offensichtlich nur darauf aus sind, Bayern über den grünen Klee zu loben und alles andere zu relativieren. Es gab und gibt hier tolle Zeitgenossen und Fans anderer Vereine wie
@visca oder
@Gamba Boy , mit denen man wunderbar über alles mögliche diskutieren kann. Und dann gibts so gestalten wie dich, die sich als Real Fans ausgeben, ohne auch nur einmal etwas positives über den Verein zu sagen.
Tiki Taka war nicht stark? Der Gipfel einer jahrzehntelanger Entwicklung, die 2 CLs, 2 EMs, eine WM gewonnen und jahrelang La Liga nach belieben dominiert hat war nicht stark? Ja mittlerweile ist es entschlüsselt und entzaubert, aber das geschieht mit jeder Taktik irgendwann mal und schmälert nicht die Erfolge, die damit gefeiert wurden. Der einzige, der dem irgendwas entgegensetzen konnte, was Mou, erst mit Inter und später Real.
Bayern ist aktuell tatsächlich schwierig auszurechnen, aber komplett und abgezockt? Spielz deswegen Thiago einen Fehlpass nach dem anderen. Steht deshalb die Abwehr so hoch, dass sie mit 2-3 Pässen ausgespielt werden kann und selbst gegen ein fast totes Barca und Lyon schwimmt? Wäre Ekambi nicht so ein Versager steht es hier heute nach 10 min 2:0 gegen Bayern. Es gab und gibt abegzocktere Teams. Wie viel wert hat diese CL Saison am Ende? Ja man hat grosse Namen besiegt, grosse Namen, die weit weg von ihrer Bestform sind. Ein Tottenham, welches sich seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt hat. Ein Cheslea, das seinen besten Spieler verloren hat, keine Spieler kaufen durfte und grösstenteils auf unerfahrene Eigengewächse setzen musste. Ein Barca, welches seit Jahren von Mats und Messi lebt und ein Schatten seiner selbst ist, ohne jegliches Selbstvertrauen. Und ein Lyon, das offensiv katastrophal auftritt und doch 3 Tore machen müsste. Das alles in einer CL Saison, die 3 Monate unterbrochen war und letztendlich abgekürzt wurde. In meinen Augen nichts, was komplett neue Massstäbe setzen würde.
Und andere Vereine waren nie so dominant? Ancelottis Milan, welches 2 CLs und zig Serie A Titel gewonnen hat? Peps Barca, welches als einziges Team je in einem Jahr alle 6 Titel gewonnen hatte und 2008-2011/12 nur verdammt schwer zu besiegen war? Ancelottis 2014 Madrid, dass den Deutschland Fluch besiegt (unter anderem Bayern mit 5:1), la Decima gewonnen und im Herbst 2014 23 Spiele lang ungeschlagen blieb? Heyckens Bayern 2013? Zidanes Madrid, welches spielerisch nicht das beste, aber ein absolutes Mentalitätsmonster war? Spanien 2008-2012? Was hat das aktuelle Bayern, was sie nicht hatten? Die Bulli dominieren ist keine Kunst. Und die diesjährige CL auch nicht.
Bayern hat sich nie was zu schulden kommen lassen? Haben sie sich deshalbn in den 80er mit dubiosen Mitteln komplett saniert? Wurde Würstchen Uli deshalb wegen Steuerbetrug angezeigt? Hat Breno deshalb sein Haus abgefackelt? Kauft man deshalb regelmässig die Konkurrenz leer? Bayern ist ein Klub mit Tradition und Prinzipien, denen man versucht, treu zu bleiben, und das rechne ich ihnen. Aber unschuldig und ehrenhaft sind sie deshalb keineswegs.
Und sorry, aber viele Teams waren schwach diese Saison. Wir über einige Strecken, Barca, Atletico, Chelsea, City, Tottenham, Juve, Napoli, die Liste ist lang. Selbst Bayern war bis zu Kovac Entlassung auch Bayern. Sie sind gut, weil sie in einer weit unterdurchschnittlichen Saison gut spielen, nicht mehr oder weniger.
Dein letzter Satz bringt es eigentlich auf den Punkt. Coutinho, Perisic, Thiago und vielleicht Alaba sind bald weg, Lewa, Neuer, Müller, Boateng usw. werden nicht jünger. Wir haben ne komplette Talent Armada, man muss sie nur noch einbauen und die letzten Puzzlestücke Camavinga und Mbappe holen, dann ist die nicht existierende Bayern Ära ganz schnell wieder beendet.
Ich hätte im Vergleich zu anderen hier nicht mal ein so grosses Problem damit, sollte Bayern diese CL gewinnen. Es wäre verdient und was Flick leistet , finde ich vorbildlich, er hat sich auf Bayerns Tugenden besinnt und spielt guten und meist überzeugenden Fussball, der aber nicht komplett unverwundbar ist, und diese Saison wird wegen Corona und vielen schwächelnden Teams im Umbruch immer einen faden Beigeschmack haben. Dieses Bayern als das beste Team seit 2000 zu bezeichnen, eine Epoche, welche die Galacticos, Wengers Arsenal, Furgesons Manu, Peps Barca und später prime MSN, Mous Chelsea, Inter und Real, Zidanes Real, Carlos Milan und Real, Klopps Liverpool, Heyckens Bayern, Peps City und Bayern, del Bosques Spanien und vieles mehr gesehen hat, grenzt schon fast an Blasphemie.
Ich stimme selten mit meinem Kollegen
@ElPrincipe überein, aber in dem Falle hat er 100% recht.