Aktuelles

UEFA Champions League - Viertelfinale

City hat einfach keine Siegermentalität und der Abend heute wird bei dieser Mannschaft auch Spuren hinterlassen. Vielleicht ist das immer noch besser als eine haushoche Niederlage gegen die Bayern wie gestern, aber es ist natürlich peinlich.

Mich konnte bis auf die beiden deutschen Mannschaften kein anderer Verein nur annähernd überzeugen, alle sind auf einem erschreckendem Niveau aktuell.

Ich will ja nicht so sein, aber wenn das hier ein Manchester City Forum wäre, würden die meisten Forenmitglieder jetzt vehement die Entlassung Guardiolas fordern. Dabei ist er doch die Inkarnation des feuchten Traums des jugend-integrierenden, schönen-fussball-spielen-lassenden, erfolgreich-seienden, alte-garde-absägenden Trainers.

Ich gönn ihm und den Scheichs die Niederlage von ganzem Herzen :) Das waren jetzt zwei schöne Tage für alle Freunde der Hauptstadt und zwei niederschmetternde für Katalonien. So solls sein. Gute Nacht euch allen!

Alle Engländer und Spanier raus, zweimal Liga 1 und zweimal Bundesliga, eigentlich eine ganz unterhaltsame Saison,

"EIGENTLICH"

...denn könnte man da bitte Dortmund für die Bauern reinsetzen?!?

Mag mir gar nicht ausmalen wie Großkotzig die hier wieder daherlaufen nach dem Bauern Triple, was wohl schon so gut wie mit einem Buchstaben in den CL Pokal graviert ist.

Ich will ja nicht so sein, aber wenn das hier ein Manchester City Forum wäre, würden die meisten Forenmitglieder jetzt vehement die Entlassung Guardiolas fordern. Dabei ist er doch die Inkarnation des feuchten Traums des jugend-integrierenden, schönen-fussball-spielen-lassenden, erfolgreich-seienden, alte-garde-absägenden Trainers.

Ich gönn ihm und den Scheichs die Niederlage von ganzem Herzen :) Das waren jetzt zwei schöne Tage für alle Freunde der Hauptstadt und zwei niederschmetternde für Katalonien. So solls sein. Gute Nacht euch allen!

city hat einfach keine mentalität da ist keiner der den willen hat unbedingt zu gewinnen und das team zu führen. Bei barca ist es genau so messi ist spielerisch bombe aber von der mentalität her hat man gestern gesehen wie schnell er aufgibt. Spieler wie puyol,ramos,xavi,iniesta,ronaldo usw das sind leute die ein team nach vorne peitschen und mit ihrem willen noch zusätzlich antreiben. Solche leute hat city meiner meinung nach nicht. KdB ist auch ein starker spieler für mich aber kein anführer.

Alle Engländer und Spanier raus, zweimal Liga 1 und zweimal Bundesliga, eigentlich eine ganz unterhaltsame Saison,

"EIGENTLICH"

Mag mir gar nicht ausmalen wie Großkotzig die hier wieder daherlaufen nach dem Bauern Triple, was wohl schon so gut wie mit einem Buchstaben in den CL Pokal graviert ist.

Mein Gefühl sagt, dass der CL Titel nicht so lange zelebriert werden wird.
ersten 1-2 Tage wird eklig, aber denke durch ganzen Coronamist kann eh nicht gefeiert werden und bald gehts ja wieder los

"EIGENTLICH"

nach der logik von manchen hier würde das bedeuten das die ära von den engländern vorbei ist (die letzte saison mit liverpool angefangen hat). Diese cl ist meiner meinung nach nicht wirklich repräsentativ, es fängt schon bei den fehlenden zuschauern an. Normal musst du als spieler nerven ausstahl haben um den druck in einem cl spiel stand zu halten ohne zuschauer ist das für die spieler sicherlich leichter, davon profitieren dann besonders die kleineren teams.

Ich dachte das ihnen das Weiterkommen gegen uns, dabei hilft ihre mentale Blockade zu lösen, so kann man sich täuschen. Super, Super Pep wird aber wirklich sehr regelmäßig von seinen Spielern und Schiris im Stich gelassen, was die heute wieder skurrile Tore kassiert haben und dann Sterling wieder als Sperling unterwegs einfach wunderbar. :D

Lyon - Leipzig wäre doch ein Traumfinale indem ich auch nicht meine Voodoopuppe vorab quälen müsste, aber München bekommt den Titel quasi angeboten und sie werden ihn leider nicht ablehnen. Passt zu diesem blöden Jahr 2020, Virus und Bakterie setzen sich am Ende durch...

Bis auf de Bryune möchte ich auch keinen Cityspieler geschenkt bekommen.

Ein Lyon Champions League Sieg hätte schon was.
Leipzig wäre einzig gut, damit Nagelsman hier eine Option werden könnte.
Bayern sind halt Bayern. Unsympathen vor den Herren aber immerhin haben sie sich alles erarbeitet.
PSG wäre der Albtraum

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich wäre mir nicht sicher, dass PSG gegen Leipzig gewinnt. Sie haben Druck, weil sie als Favorit gehandelt werden. Dazu hat man schon gegen Atalanta gesehen, dass sie ohne ihre Superstars vorne rein gar nichts auf die Reihe kriegen. Tuchel hat jetzt auch in seinem zweiten Jahr kein Spielsystem entwickelt. Anders sieht es bei Leipzig aus.
Gegen Bayern haben alle Teams keine Chance, vermutlich werden sie als erste Mannschaft nur mit Kantersiegen die CL gewinnen. Lewa wird dazu auch leider den Torrekord von Ronaldo brechen, der ist ja aktuell bei 15 Toren.

Wie hier richtig gesagt wurde: Bayern muss nur zustimmen, das Tripple wird ihnen auf dem Silbertablett serviert.

Gefühlt jeder lange Ball von Lyon war gefährlich. Unerklärlich, dass Pep selbst in der Halbzeit nicht reagiert hat, obwohl er zuvor selber die schlecht funktionierende Defensive kritisiert hat. Auch offensiv relativ enttäuschend für ihre Verhältnisse, wobei sie im Laufe des Spiels dann immer aggressiver in der Vorwärtsbewegung wurden. Folgerichtig machte City den Ausgleichstreffer und hätten mit Sterlings 1000%-Chance fast den Deckel zugemacht. Der war abgesehen vom Assist auch mega schlecht. Aber man hat Lyon am Ende maximal unterschätzt, nachdem Pep Fernandinho rausgenommen hat. Klar wollten sie dann mit Mahrez alles nach vorne schmeißen und den Führungstreffer erzielen, aber dann mit teils nur zwei Mann hinten als Kette abzusichern, ist einfach grotesk, vor allem nachdem man sowieso bei den schnellen Offensiv-Spitzen Lyons permanent schwamm.

Pep hat immer noch nicht gelernt, wie er in extremen Druck-Situationen in der CL zu agieren hat. Somit ist der Weg für Bayern im Finale endgültig frei, es sei denn Lyon überrascht auch hier. Sie haben heute meist mit ner 5er-Kette gar nicht so schlecht verteidigt, auch physisch extrem präsent gewesen. Naja, meine Hoffnung liegt nun aber nun komplett bei Leipzig. PSG und Bayern im Finale kann ich mir kaum geben, mir graust es jetzt schon wochenlang überall mit "Superbayern, Superbayern, hey, her"-Schlachtrufen erschlagen zu werden, falls Bayern das Triple klar macht.

mein Gefühl sagt trotzdem PSG gewinnt.
würde ich nehmen, wenn die sich dann zurückziehen :D

PSG von den 4 würde ich auch unterzeichnen, dann kommt der wütende Scheich mal einen Gang runter, auch wenn das neue Modefans mit sich zieht, aber dafür sehen wir bittersüße rote Tränen, die eine solch dicke Chance wohl in den nächsten 10 Jahren nicht mehr wieder bekommen.

Am besten irgendwie im Elfmeterschießen weglucken, so a la Bayern Chelsea reloaded. :D Mbappe vernascht Neuer mit einem Panenka.

nach der logik von manchen hier würde das bedeuten das die ära von den engländern vorbei ist (die letzte saison mit liverpool angefangen hat). Diese cl ist meiner meinung nach nicht wirklich repräsentativ, es fängt schon bei den fehlenden zuschauern an. Normal musst du als spieler nerven ausstahl haben um den druck in einem cl spiel stand zu halten ohne zuschauer ist das für die spieler sicherlich leichter, davon profitieren dann besonders die kleineren teams.

Welche Ära? Es gibt keine Premier League Ära. Das einzige was ist ist das die jahrelange Dominanz der Spanier logischerweise etwas nachlässt, wie lang soll die denn auch halten, kann sich aber auch schnell wieder ändern. Dadurch ist alles wieder Etwas mehr im Gleichgewicht.
Es gab einmal das Premier League Finale so wie es 2013 mal ein deutsches Finale gab. Alles andere als eine Ära.

Welche Ära? Es gibt keine Premier League Ära. Das einzige was ist ist das die jahrelange Dominanz der Spanier logischerweise etwas nachlässt, wie lang soll die denn auch halten, kann sich aber auch schnell wieder ändern. Dadurch ist alles wieder Etwas mehr im Gleichgewicht.
Es gab einmal das Premier League Finale so wie es 2013 mal ein deutsches Finale gab. Alles andere als eine Ära.

hey ich sehe es wie du, aber gibt viele die die PL künstlich hochgelobt haben nach dem liverpool sieg und meinten die werden alles dominieren...

die spanischen teams werden in 2-3 jahren wieder an der spitze sein da bin ich mir sicher. Wir und atletico dürften es schon in 2 jahren wieder sein barca wird je nachdem wie ernst sie den umbruch nehmen ungefähr 3 jahre brauchen.

Bitte lieber Fußballgott....alles außer die Bayern!!!

Richtig. Seit 2018 existiert derzeit keine Liga-Ära mehr. Die letzte bildete La Liga, welche ca. acht Jahre andauerte (2010-2018). Die stärkste Phase der PL war in den 2000er Jahren mit den Big Four (Arsenal, Chelsea, Liverpool, United) und die standen auch regelmäßig im CL-Halbfinale. Aber selbst diese Ära war nicht ganz so stark wie die spanische Ära, immerhin konnte damals Serie A fast genauso gut mithalten. Ich denke von einer Ära kann man erst vielleicht nach drei Jahren konstanter Dominanz sprechen. Bedeutet aber natürlich nicht, dass die PL schlecht sei, sie ist in der Momentaufnahme die beste Liga der Welt, wobei sie mit nichten dominiert. Bundesliga, La Liga und Premier League bewegen sich mehr oder weniger auf einer Wellenlänge. Vielleicht kommt irgendwann noch die Serie A dazu, aber auch dieses Jahr haben Juve, Inter und Napoli international enttäuscht.

Heutige Geburtstage

Zurück