Aktuelles

UEFA Super Cup 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
UEFA Super Cup 2014: Real Madrid vs. Sevilla FC
532.gif
vs.
529.gif

Anstoss: 12.08.2014 20:45 Uhr
Spielort:
Cardiff City Stadium [28'00]
Übertragung: SKY Sport 1/ SRF 2/ SRF Info/ ZDF
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 5 Coentrão – 19 Modric, 8 Kroos, 10 James – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Perez; Cristiano;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1:
Halbzeit 2:

Kommentar zum letzten Spiel: -
Bilanz gegen diesen Gegner: -
Momentane Form des Gegners:
-

Am Dienstag den 12.08.2014 um 20.45 Uhr kommt es zum ersten wichtigen Spiel der neuen Saison.
Der Europa League Sieger FC Sevilla trifft auf den amtierenden Champions League Gewinner Real Madrid.
Stattfinden wird dieses Spiel in Gareth Bales Geburtsort Cardiff/Wales.
Wie wird Carlo Ancelottis Taktik aussehen, wer von den Neuzugängen (Kroos, James) wird spielen?
Ist Cristiano Ronaldo wirklich fit und wie präsentiert sich Gareth Bale in der Heimat?
Holt Real Madrid den ersten Titel der neuen Saison?
Das und noch viel mehr könnt ihr hier diskutieren.

Das Spiel wird übrigens auch auf ZDF und Puls4 übertragen.

Ich hoffe mal, dass die Mannschaft mit voller Konzentration in das Spiel geht, auch wenn der Gegner "nur" Sevilla heißt. Es wäre vor allem für den Verlauf der Saison und den Gewinn weiterer Titel von Vorteil, wenn man hier gleich ein klares Zeichen setzen könnte und diesen Pokal nach Madrid holt. Meiner Meinung nach sollten für dieses Spiel jene Spieler, die noch kein Testspiel bestritten haben, gar nicht oder nur teilweise berücksichtigt werden, da hier wohl einfach noch der Rhythmus fehlt. Die Startelf für das Spiel könnte daher wie folgt aussehen:

---------------------------Casillas--------------------------
Carvajal-------Pepe--------------Ramos-----Coentrao---
-----------------------Alonso-------------------------------
-------------Modric----------Isco/Illarramendi-----------
--Bale------------Benzema/Isco--------------Ronaldo---

Ah okay da habe ich nicht gekuckt, ich weiß ja nicht ob man sich das ZDF mit Bela Rethy antun will/muss.
Ich hoffe das bei sky Fuss kommentiert.

Alles, aber bitte kein Isco im Sturm... Was ist eigentlich mit Xabi? Er ist doch gesperrt, oder?

Casillas
Carvajal - Pepe - Ramos - Coentrao
Modric - Illarra/Kroos - Kroos/Di Maria
Bale - Benzema - Ronaldo

@P_Loc. Xabi ist leider gesperrt :(. Er ist ja bekanntlich im CL-Finale nachm Bales Tor Amok gelaufen :D.

Freue mich riiiiiiiiiiiiiesig aufs Spiel :). Kann den Dienstag kaum abwarten... Noch erfreulich, dass der komplette Kader für das Spiel einsatzbereit ist(außer Jese und Xabi).
Zur Aufstellung: Ich gehe davon aus, Carletto schickt am Dienstag die folgende XI aufs Spielfeld:
Iker
Dani-Pepe-Ramos-Fabio
Luka-Illarra-Isco
Gareth-Karim-CR7​
Hoffe auf einen spannenden und am Ende für uns hochverdienten Sieg. Als Einwechselungen kann ich mich James, Toni und DiMa vorstellen.

Mein Tipp: Real? 3-1 Sevilla

Casillas
Arbeloa Pepe Ramos Coentrao
Modric Illarra Isco
Di Maria Benzema Bale
Hoffentlich startet Arbeloa, den hat man doch so lange schon nicht mehr gesehen. Ansonsten soll sich Ronaldo noch schön ausruhen und Illarra darf im Idealfall von Beginn an spielen. Wenn Ancelotti weiter auf 4-3-3 setzt und Illarra wieder trotz Xabi-Ausfall nicht aufläuft, wird das hoffentlich mit einem entsprechenden Resultat belohnt. :aggressive:

• Like
Reaktionen: cl7
@P_Loc. Xabi ist leider gesperrt :(. Er ist ja bekanntlich im CL-Finale nachm Bales Tor Amok gelaufen :D.

Freue mich riiiiiiiiiiiiiesig aufs Spiel :). Kann den Dienstag kaum abwarten... Noch erfreulich, dass der komplette Kader für das Spiel einsatzbereit ist(außer Jese und Xabi).
Zur Aufstellung: Ich gehe davon aus, Carletto schickt am Dienstag die folgende XI aufs Spielfeld:
Iker
Dani-Pepe-Ramos-Fabio
Luka-Illarra-Isco
Gareth-Karim-CR7​
Hoffe auf einen spannenden und am Ende für uns hochverdienten Sieg. Als Einwechselungen kann ich mich James, Toni und DiMa vorstellen.

Mein Tipp: Real? 3-1 Sevilla
Stimmt, hab ich ganz vergessen. Die Sperre ist an Lächerlichkeit nicht überbieten, aber was soll man machen...
Somit kommt wahrscheinlich nur die von dir dargestellte Aufstellung in Frage.

Bei keinem spielt James? :focus:

Weiß also auch keiner wohin mit ihm? :oops:

Endlich wieder (richtiger) Fussball, kanns kaum mehr erwarten, habe jetzt lange genug darauf verzichtet.

Ich will mal schwer hoffen das man das Spiel und auch den Gegner ernst nimmt. Ja, der Super Cup ist vergleichsweise unwichtig und ja, Sevilla ist nicht der stärkste Gegner. Ist aber alles kein Grund, ihnen den Titel freiwillig zu lassen. Es ist und bleibt ein Pflichtspiel um einen Titel, dementsprechend erwarte ich auch die entsprechende herangehensweise. Sevilla hat bisher eine gute Vorbereitung gespielt und wird topmotiviert sein, von daher ist es sicher keine schlechte Standortbestimmung. Ich fände es schon gut wenn man Europa gleich zu Beginn ein Zeichen setzen könnte, "Hey, der CL-Sieger ist noch da und bereit für die nächste Runde", nicht zuletzt nach der bisher eher bescheidenen Vorbereitung. Eine weitere Niederlage wäre kein Weltuntergang, aber muss nicht sein und so eine kleine Motivationsspritze zu Beginn der Saison hat noch keinem geschadet.

Bei der Aufstellung hoffe ich mal, das man nicht zuviel Risiko eingeht, sprich gleich ein neues System mit neuer Taktik und allen Neuzugängen und bisher noch uneigesetzen Spielern. Wobei ich mir da bei Carlo nicht soviele Sorgen machen, vorausgesetzt Perez lässt ihn machen.

Aufstellung ist wohl irgendwie sowas:

---------------------Casillas---------------------
Carvajal----Pepe----------Ramos---Coentrao
-----------------Illarra/Kroos------------------
--------Modric------------Kroos/Di Maria----
Bale-----------Benzema/James------------CR

Auf einen hoffentlich erfolgreichen Start in die neue Saison, Hala Madrid.

------------------------Lopez------------------------
Carvajal------Varane-------Ramos-------Di Maria
----------------Kroos--------Modric-----------------
Bale-------------------James---------------Ronaldo
------------------------Falcao------------------------
Um noch einmal alle Kuriositäten des Sommers zusammen zu fassen ;)

Ich denke mir, es wird ca. so aussehen:
-----------------------Casillas-----------------------
Carvajal----------Pepe-------Ramos-------Marcelo
--------------------Illarramendi---------------------
---------------Modric----------Isco------------------
Bale------------------Benzema---------------------?

Casillas ist schon bestätigt (vielleicht weil es sein letzter Titel sein soll :S ?), Carvajal hat auch schon gespielt, Ramos ist gesetzt, Pepe ist schon länger im Training als Varane und Marcelo ist der fittere von den beiden LV. Xabi ist gesperrt, Illarra war schon bei den Vorbereitungsspielen immer dabei, Modric muss man nicht erklären, bei seinem Partner bin ich aber noch unsicher. Am ehesten rechne ich mit Isco, aber Kroos/Di Maria sind auch noch möglich, wenn der Spanier nach links geht. Rechts wird Bale spielen, zentral vermutlich Benzema, wobei vielleicht auch James ran darf. Links ist das einzige Fragezeichen, vielleicht darf Ronaldo auch schon ran, Di Maria und Isco wären aber auch möglich.

Ich freue mich auch riesig auf das Spiel und werde es mir stumm auf ZDF gönnen :D

Ausgangslage
- Die Vorbereitung verlief nicht optimal, manche Spieler waren noch garnicht dabei. Das Team konnte sich garnicht richtig einspielen. Das Wichtigste ist diese Vorbereitung zu vergessen und nach vorne zu schauen, denn es geht immer hin um einen Titel, der lange nicht mehr gewonnen wurde.

Gegner
- Sevilla ist eine starke Mannschaft. Auch wenn sie den Weggang von Rakitic verkraften müssen, sind sie trotzdem stark aufgestellt. Nach dem enttäuschenden Heim-Clasico kam unsere Niederlage in San Pijuan, bedeutete schon den Verlust der La-Liga. Also man darf diese Mannschaft bloß nicht unterschätzen, zumal mit Unai Emery außen ein wahrer Taktikfuchs und Top-Trainer die Mannschaft leitet. Zu unserem Glück sehe ich ,dass Bacca eine Oberschenkelzerrung hat und für das Spiel fraglich ist. Darüber hinaus fällt mit Gameiro ein weiterer Stürmer aus. Iago Aspas ,der Neuzugang aus Liverpool per Leihe, ist aber spielbereit und sonst gibt es keine anderen wichtigen Spieler, die ausfallen.
Ich hab mal die Aufstellung der drei Testspiele in Deutschland kopiert, um euch vllt zu zeigen wer so gesetzt ist.
FC Sevilla:Beto, Fazio, Fernando Navarro, Botia, Diogo, Cotan, Reyes, Jairo, Iago Aspas, Cicinho, Gzregorz Krychowiak Trainer: Unay Emery
(gegen Braunschweig 2:1 gewonnen)
Barbosa, Fazio, Diogo, Moreno, Pareja, Antonio, Vidal, Krychowiak, Munoz, Reyes, Aspas
(gegen Union 1:2 verloren)
Barbosa - Fernando Navarro, Carrico, Reyes, Jairo, Iborra, Iago Aspas, Krychowiak, Denis Suarez, Nico Pareja, Coke
(2:0 gewonnen)

Aufstellung

Iker
Carvajal- Pepe - Ramos - Coentrao
Illarra
Modric-Isco
Bale-Benzema-Ronaldo

Ich denke in der Aufstellung ist man sich zum größtenteils einig. Torwart und Abwehr steht, bis auf der LV-Position ich könnte mir auch Marcelo vorstellen. Nur glaube ich ,dass es in diesem Spiel wohl schlauer wäre mit Fabio anzufangen, da er defensiv solider ist. Für Alonso spielt Ersatz Nummer 1 ,Illarra. Kroos dort hin zu stellen wäre meiner Meinung nach zu früh und interpretiert kaum seine Rolle, er kann die Positionen von Isco oder Modric möglicherweise einnehmen. Dennoch sehe ich dieses Dou hier gesetzt, da sie länger im Training sind und bereits ihre Testspiele absolviert haben und diesen wichtigen Rhythmus besitzen. Vorne ist denke ich auch alles klar. Bale ist sowieso gesetzt. Ronaldo wird nach den Worten Ancelloti's sowieso starten, zumal man auf dieses Spiel bei ihm hingearbeitet hat. Benzema und James begannen gleichzeitig das Training und beide können diese Position spielen. Dennoch würde ich kein Risiko eingehen und das erfolgreiche BBC-Trio agieren lassen, da sie einfach eingespielt sind und es ein Finale einfach ist.

Wechsel (je nach Spielverlauf anders)
- Ich geh einfach von einem Sieg und einem ruhigen Spielverlauf aus. Ich hoffe die Neuzugänge kommen rein, wenn alles gut läuft.

Khedira für Illarra
James für Benzema
Kroos für Isco

Tipp

- Wie gesagt, ich glaube wir werden dieses Spiel gewinnen und unseren ersten Titel einfahren. Beim Tippen liege ich eigentlich immer gut und sage 3:1. Wer es am Ende macht ist mir wurscht, ich denke Isco wird treffen !

HALA MADRID !

Ich hoffe das bei sky Fuss kommentiert.

Ernsthaft oO ?!

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach DIESER Vorbereitung habe ich irgendwie ein sehr mulmiges Gefühl, was dieses Spiel angeht :( !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TW: Casillas
RV: Carvajal
IV: Pepe+Ramos, sind schon länger im Training
LV: Coentrao, wie oben..
DM: Illarra
ZM: Modric+Isco
RF: Bale
ST: Benzema
LF: Ronaldo/James

Glaube nicht, dass einer unserer "Neuzugänge" in der Startaufstellung zu finden sein wird;

Ich denke, Carlo wird sich nicht gross auf Experimente einlassen. Und ich denke eher, dass er die Spieler die jetzt schon länger trainieren spielen lässt.
Casillas
Carvajal-Pepe-Ramos-Coentrao
Modric-Illarra-Isco
Bale-Benzema-Ronaldo

Glaube nicht, dass einer unserer "Neuzugänge" in der Startaufstellung zu finden sein wird;

jo, denke auch dass es eher so

-----------Modric(illara)-------------
----Isco(Modric)-----Di Maria------

und Sturm dann

Bale!-----------------CR (Isco)------
----------Benzema-------------------

Wobei ich eher von der Formation ohne Klammern ausgehe ^^

Das Di Maria von Anfang an spielen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Denke wir werden mit Illara, Modric und Isco starten. Vorne BBC. Im Laufe das Spiels dann Kroos für Isco und James für Benzema oder Ronaldo (kommt drauf an, wie weit er schon ist).

Man stelle sich nur mal vor, der potenziell teuerste Spielerverkauf von Real Madrid holt sich im Super Cup einen Kreuzbandriss... ne ne Di Maria wird denke ich nicht spielen.

Ich gehe wie Don Omar auch von Illara, Modric und Isco aus. Die drei haben mit die längste Vorbereitung und stehen voll im Saft. Und vorne Bale Benzema Ronaldo sollte eigentlich auch klar sein.

Das Di Maria von Anfang an spielen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Denke wir werden mit Illara, Modric und Isco starten.

Stimmt, hatte ich irgendwie nicht bedacht. Halte ich auch für am wahrscheinlichsten ^^.

Hatte nur deswegen eher mit Modric auf der 6 gerechnet, weil man ja weiß wieviel Carlo davon hält, Illara bei wichtigen Spielen auf der 6 zu bringen -.- !

Ist das Spiel denn wichtig? ;)
Ich weiß nicht, mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob sie den Supercup gewinnen oder nicht; ich finde die Existenz von solchen eigentlich ohnehin etwas fragwürdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück