Aktuelles

UEFA Super Cup 2016: Real Madrid vs. Sevilla FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Kovacic?

Wen willst du denn als Ersatz? Veratti? Matic? Tja, erklär denen mal, sie sollen sich in Madrid auf die Bank setzen und ihren Klubs, sie sollen Leistungträger hergeben, weil wir nen Back up brauchen. Wir sind hier nicht in FIFA.

Vielleicht noch zu Modric. Er ist erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen und hat nur nen kurzen Urlaub nach einer langen Saison hinter sich. Man muss es nicht auch noch provozieren wie Carlo damals, gerade eben weil er so wichtig ist.
Ja schwer zu sagen .Veratti wäre natürlich top aber kann auch jemand anderes sein .Man hatte ja schon den perfekten Mann gefunden der in seiner letzten Saison das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive war und so einer fehlt UNS und dadurch würden WIR gleich mehr Sicherheit bekommen auch wenn mal ein MODRIC und oder KROOS fehlt .CASEMIRO ist leider oft zu überhastet und unsicher .Nur da brauchen WIR einen Spieler .Hat man den reichen auch die Backups für MODRIC/ KROOS .Das das keiner sieht aber in der Saison sind hier aufeinmal wieder 90% meiner Meinung .Halt wie in den letzten 2 Jahren .Vor der Saison sagen alle nee nee nee top Kader und dann sind sie wieder anderer Meinung .Und auch MARCELO wird wieder auf Zahnfleisch laufen Ende der Saison weil COENTRAO wieder nur verletzt sein wird .Aber gut egal jetzt - erster Titel der Saison eingefahren TOP ALLES GUT GEGANGEN .HALA MADRID

Zidane ist einfach kein guter Trainer. Damit sollten sich einfach alle abfinden.

James war der beste Spieler der Saison 14/15 und jetzt sitzt er automatisch auf der Bank, während ein Vázquez zu seinen Lieblingen gehört. Ich will das einfach nicht mehr sehen.

Wie es dieser Club einfach schafft mich schon vor dem ersten Pflichtspiel der Saison fertigzumachen (und es hat einmal nicht mit dem TM zu tun)

Hoffentlich sind er und Perez nächsten Sommer weg; ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es früher passiert.

Tut mir Leid, aber kann ich nicht wirklich nachvollziehen !

Ancelotti, Benitez und Co. haben immer ihre Lieblingsspieler gehabt und fast durchgehend an einer Formation festgehalten. Und da gab es noch viel schlechtere Beispiele, wie zB Danilo als Stamm! Gerade bei Ancelotti wurde immer bemängelt, dass er immer nur an den Stars festhält, egal wie schlecht sie spielen und kaum rotiert... Jetzt ist es das Gegenteil und es wird auch wieder nur gemeckert :headbang:

Jetzt haben wir seit Mourinho endlich mal wieder einen Trainer, der konsequent nach Leistung aufstellt und eben nicht sturr nach Ablösesummen !!!

Und glaub mir, Vasquez wird, wenn Bale wieder fit ist, ruckzuck auf der Bank landen. Eben weil Bale NOCH mehr Leistung bringt! Von daher finde ich deine These mit "seinen Lieblingen" sehr gewagt ;)

James und Isco´s Leistungen sind leider eben verdammt unkonstant und daher sitzen sie verdienterweise auf der Bank!
(Dass Beide geniale Spieler sind, wissen wir wohl alle. Das steht auch außer Frage!)

Ich meine... Leute... Statt hier nur rumzumotzen über Kovacic, Casemiro etc... Freut euch doch bitte einfach mal!
Wir haben so viele verdammt talentierte Spieler(jung, Spanier etc.) und sind in der Breite, gerade im MF, so gut aufgestellt...
Und gerade an gestern müsste man doch erkennen, dass Zidane gewillt ist, zu experimentieren und jedem ne gerechte Chance zuzugestehen. Konkurrenzkampf belebt nunmal das Geschäft :D !

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem dauert ein Spiel länger als 20 Minuten.

Ich denke man muss davon ausgehen, dass die Essenz der Mannschaft sich unter Zidane so schnell nicht verändern wird. Natürlich muss man Verbesserungen erwarten und auch die ein oder andere Umstellung, aber ich glaube viele Sachen, die sich Fans (hier) wünschen, wird man nicht zu sehen bekommen und wenn man das nicht einsieht, wird man Woche für Woche enttäuscht. Es kann selbstverständlich auch ganz anders kommen, aber das wäre für mich Stand heute eine große (positive) Überraschung.

Die Mannschaft ist defensiv relativ stabil, geholfen natürlich von was meiner Meinung nach gestern wieder klar geworden ist, und zwar dass Sevilla unter Sampaoli noch Zeit brauchen wird. Der Star auf der Gegenseite war für mich Monchi, der wieder mal gezeigt hat, sehr gut auf die Anforderungen seiner Trainer zu reagieren, sie hatten schmerzliche Abgänge, aber haben auch interessante Spieler, die sehr gut passen könnten zu dem, was man sich vorstellt, was die Mannschaft werden soll.

Die Stabilität war zunächst am meisten von Kovacic gefährdet, den ich, anders als wohl die meisten hier, eher schwach fand. Er hatte einige seiner typischen starken Antritte, aber sowohl im Passspiel als auch im defensiven Stellungsspiel war er für mich ein Problem. Vor dem 1-0 rückte er zu stark heraus im Pressing und öffnete die Tür für seine Gegenspieler.

Ich fand Madrid in der Anfangsphase stärker, aber die offensiven Spieler außer Isco, der nicht brilliant aber solide war, hatten keinen guten Start in das Match. Die Verteidiger konnten das Spiel immer gut eröffnen, aber weder Kovacic noch Casemiro konnten viel bieten und die Angreifer konnten den Ball nicht in der Nähe von Sergio Rico festsetzen.
Asensio hat das versucht und hat ein wünderbares Tor erzielt, aber oft ist ihm das nicht geglückt. Momentan glaube ich, dass er über rechts oder zentral besser als über links zurecht kommen würde. Morata war total überfordert, nicht anspielbar im Abseits.

Die zweite Halbzeit begann auch gut, das Duo Asensio und Isco waren am stärksten daran beteiligt, wo ersterer letzteren mit einem Pass zurück in der Strafraumkante finden konnte. In der 63. Minute machte Zidane wie schon gewohnt eine Auswechslung, die schwer nachzuvollziehen ist. Er nahm Isco raus, ließ Kovacic drinnen und brachte Modric. Der Kroate zeigte seine Klasse trotz fehlendes Rhythmus, spielte individuell stärker als der Spanier, aber hatte eine tiefere Position und das machte es schwieriger den Ball zu Asensio zu bringen und für ihn den Pass zurück zu spielen, wodurch Madrid dann an Metern verlor. Das nutzte Sevilla dann aus.

Sampaoli reagierte gut von der Bank, die Einwechslung von Konoplyanka für Vietto hatte einen guten Effekt, obwohl es im Vorfeld vielleicht nicht der klarste Wechsel war, die rechte Madrider Seite erst mit Kovacic dann mit James hatte größere Schwierigkeiten und Ramos und Varane wurden zum ersten Mal wirklich geprüft.
Mit der Führung wusste Sevilla sehr gut mit dem Ball umzugehen und ihn zu verstecken, woran Madrid nichts gegen tun konnte. Aber zum Unglück auf der einen und zum Glück auf der anderen Seite, gibt es einen Sergio Ramos. Und auch Sergio Rico sah nicht besonders gut aus.

In der Verlängerung musste Sevilla dann irgendwann sogar auf einen Mann verzichten und es blieb nur die Hoffnung das Unentschieden irgendwie über die Zeit zu retten gegen Vazquez und den überragenden Dani auf ihrer nun geschwächten linken Seiten.

In der zweiten Halbzeit der Verlängerung waren die EL Sieger stehend KO, die zwei 8er Modric und James konnten das Spiel dominieren. Der Kroate setzte die Mannschaft vorne fest und der Kolumbianer zeigte, dass er der spielentscheidste Kicker auf dem Feld war. 4 weltklasse Pässe spielte er.

Das Tor war eine Frage der Zeit, es blieb nicht viel übrig, aber dieses Real Madrid, vor allem unter Zidane, macht seinen fantastischen alten (wahren) Legenden alle Ehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück