Aktuelles

UEFA Super Cup: Real Madrid vs. Eintracht Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert wo diese Fan Übermacht der Frankfurter war.
Kaum was gehört.. stattdessen Real Fans immer wieder gehört. Hat mich sehr gefreut.!

Hab mal im Frankfurter Forum gelesen.. allgemeiner Tenor: „Haben uns gut verkauft. CL ist machbar.“
Ja ne ist klar. Real hat mit angezogener Handbremse gespielt. Durchgehend.
Und hätte td am Ende 4:0 stehen müssen

naja, sollen die sich das schön reden
bei dem mit den fans geb ich dir recht, als frankfurt einmal den ball hatte, kamen nur pfiffe^^ bei der sache mit der CL bleibt zu sagen, dass frankfurt in lostopf 1 ist, was bedeutet, dass sie echt ne machbare gruppe kriegen können. und auf mehr als CL achtelfinale hofft da ja wohl hoffentlich keiner :D
edit: https://www.transfermarkt.de/champi...ndash-bvb-droht-hammergruppe/view/news/404744

Wieder ein Titel mehr für Mariano. Auch Reservist zu sein muss man können. Der ersten Reihe den Rücken frei halten, gute Laune behalten und trotzdem voll da sein wenn man gebraucht wird.
Felicidades Amigo.
Hoffe er bekommt in dieser Saison endlich die Einsätze die er verdient.

Häh, wir haben gewonnen? Hätten wir nicht von den Franken, die das übermächtige und unbesiegbare Barca aus der legendären EL geschossen haben, völlig zerstört werden sollen laut den Glaskugellesern hier? :crazy:

Joa, netter Sommerkick, einigermassen souverän runter gespielt, Titel Nr.1 eingefahren.

Was gefällt:

- Mili scheint die Beast Form wieder gefunden zu haben
- Fede sehr aggressiv und aktiv, bin immer noch nicht der grösste Fan von ihm als RA, aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vowerfen
- T-Bo, Benzy und Vini scheinen ihre Form mitgenommen zu haben
- Kroos und Case haben mir insgesamt gefallen
- gute Wechsel
- die Mannschaft scheint allgemein sehr fit und motiviert zu sein

Ich kann die negative Dauerstimmung hier bei aller berechtigter Kritik nur sehr bedingt nachvollziehen. Die Mannschaft hat nen Moment gebraucht, um ins Spiel zu kommen, und Frankfurt hatte 2-3 Chancen. Danach hatte man das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle und es waren ein paar schöne Spielzüge dabei. Spielt Vini etwas konsequenter/hat mehr Glück, steht es hier 4:0, und das völlig verdient. Der erste Titel ist Tatsache.

Wir können gerne nochmal reden, wenn nach 10 Spieltagen immer diese 11 spielt und wir 10 Punkte hinter Barca liegen. Bis dahin halte ich den kurz bevorstehenden Zusammenbruch bei jeder Aktion für übertrieben.

sehe ich auch so.
Auch wenn man spielerisch Casemiro nicht mag, er war gestern sehr stark, Kroos auch.
Wenn Mili weiter so spielt und noch offensiv etwas konzentrierter ist brauche ich auch noch keinen Rüdiger in der Start 11.
Der wird bestimmt noch wichtig in nem K.o. Spiel.

Modric habe ich schon besser gesehen, aber bei weitem nicht so schlecht, wie ihr ihn gesehen habt.
Er hat wenig spektakuläres gemacht, aber ich kenne kaum einen Spieler, der den Ball trotz Rückwärtsbewegung dann so geil scharf nach vorne passt

sehe ich auch so.
Auch wenn man spielerisch Casemiro nicht mag, er war gestern sehr stark, Kroos auch.
Wenn Mili weiter so spielt und noch offensiv etwas konzentrierter ist brauche ich auch noch keinen Rüdiger in der Start 11.
Der wird bestimmt noch wichtig in nem K.o. Spiel.

Modric habe ich schon besser gesehen, aber bei weitem nicht so schlecht, wie ihr ihn gesehen habt.
Er hat wenig spektakuläres gemacht, aber ich kenne kaum einen Spieler, der den Ball trotz Rückwärtsbewegung dann so geil scharf nach vorne passt

Die ganze Mannschaft hat das gestern mit kaum/wenig Spektakel souverän runtergespielt und man merkte das zu jederzeit 2 bis 3 gänge bei Bedarf hochgeschaltet werden konnte.
Finde extra Lob hat Vini verdient der nicht nur seine Form halten konnte, sondern gestern im Spiel gezeigt hat das er bei seinen früheren Schwächen sich nochmals steigern konnte. Fede muss auch lobend erwähnt werden, denn der ackert als ob es um sein Leben geht, dazu inzwischen an Routine und Selbstvertrauen gewonnen hat was man sehr gut in seinen Aktionen erkennen kann.
War ein gutes Spiel.

Die ganze Mannschaft hat das gestern mit kaum/wenig Spektakel souverän runtergespielt und man merkte das zu jederzeit 2 bis 3 gänge bei Bedarf hochgeschaltet werden konnte.
Finde extra Lob hat Vini verdient der nicht nur seine Form halten konnte, sondern gestern im Spiel gezeigt hat das er bei seinen früheren Schwächen sich nochmals steigern konnte. Fede muss auch lobend erwähnt werden, denn der ackert als ob es um sein Leben geht, dazu inzwischen an Routine und Selbstvertrauen gewonnen hat was man sehr gut in seinen Aktionen erkennen kann.
War ein gutes Spiel.

Gehe ich voll mit es war kein 1a Spiel von uns aber es war ein gutes und solides spiel wo wir ohne große Aufregung das Runtergespielt haben und mal eben den Titel mitgenommen haben...KMC beeindruckt mich aber immer wieder wir hatten auch gestern wieder teilweise Phasen auch nach dem 2:0 auch davor wo wir gefühlte 10 min den ball hatten jeder unserer Spieler ihn einmal hatte und immer ganz ruhig mit 2 Berührungen weiterspielt das ist schon echte klasse und da hatte Frankfurt dann auch einfach keine Chance an den ball zu kommen ich denke sogar keine Mannschaft der welt kommt da an den ball, diese Abgeklärtheit und abgezocktheit von unseren jungs finde ich echt beeindruckend jeder weiß was er zu tun hat das kann uns echt ein großen + geben für die Saison einfach weil wir so ein eingespieltes Team sind , Kroos modric wissen halt auch genau wann sie mal 2-3 gänge höher schalten müssen und wann sie mal 2-3 runterschalten können, das spiel gestern hat bock auf mehr gemacht ....
Vini habe ich gestern auch sehr genossen hat wie eigentlich immer eine Enorme Spielfreude an den Tag gelegt, die Aktion wo er die ecke rausgeholt hat die zum 1:0 führte war auch ganz Stark der ball hätte genau unten eingeschlagen, war aber auch sehr Spritzig ist in viele Dribblings gegangen klar hat nicht alles geklappt aber es war das erste Pflichtspiel ...
Zu Rodrygo bin ich der einzige der findet das er auf deutsch gesagt "breiter" geworden ist wirkt auf mich ein wenig so der war wohl bisschen im gym in der Sommerpause

Ich bin gerade in Helsinki und konnte glücklicherweise im Stadion sein. Auch wenn der Sieg und ein weiterer Titel natürlich toll sind, war das Spiel leider so wie ich befürchtete. Ja, befürchtete. Die Aufstellung ist ja bekannt, es gab absolut keine Experimente. Mit Valverde auf dieser Position werde ich immer noch nicht warm. Souveränität und Stabilität sind ja das Eine, aber dieser über weite Strecken zögerliche und sicherheitsorientierte Ancelottifußball war live und in Farbe nur selten schön anzusehen. Nach einer Viertelstunde hätten wir gut und gern in Rückstand geraten können.

Das Spiel lief so ab wie ein Großteil der abgelaufenen Saison: mit der individuellen Klasse und Erfahrung kommt man irgendwie durch. Lieber die 0 halten als die Führung ausbauen. Das mag effektiv sein, aber das ist am Ende es Tages nicht das Real, das ich vor ~25 Jahren kennen und lieben gelernt habe.

Aus dem Spiel kann man eigentlich schon die ganze nächste Saison ableiten: Vini und Benz bescheren die Tore, KMC verwalten, die Abwehr steht. Camavinga und Tchouameni sollen für den Generationenwechsel stehen, aber bekamen einmal mehr nur 15 bzw 5 Minuten Spielzeit. Das wirft für mich zumindest mehr Fragen auf als dass ich mit klaren Vorzeichen in die neue Saison gehen kann.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Eintracht mit Hinteregger, da Costa, Paciencia und Kostic wichtige Spieler verloren hat und bereits im Ligawettbewerb drinsteckt, während wir noch Pause bzw Vorbereitung haben. Dass wir da nur 2:0 gewinnen, wovon ein Tor glücklich nach einer Ecke reingedrückt wurde, und es im Grunde kaum etwas fürs Auge gab, macht mich traurig. Leider kommt man in Finnland nicht so leicht an Alkohol wie in Deutschland :D.

Ich sehe das ganze trotzdem sehr skeptisch für eine neue und wiederum wahrscheinlich sehr lange Saison - es gibt kaum Veränderungen, noch dazu hat man es verabsäumt (außer es passiert doch noch was) auf der 9er Position einen Benzema Backup zu holen - unsere "alten Hasen" sind letzte Saison bis an Ihre Grenzen gegangen, ich bezweifle wirklich, ob die Mannschaft noch genug Hunger, Ausdauer und Spielerische Finesse besitzt um es und allen hier in der kommenden Saison recht zu machen!

Ich lasse mich gerne überraschen, schauen wir mal im Herbst...

Leider kommt man in Finnland nicht so leicht an Alkohol wie in Deutschland :D.

Deshalb keine Eintracht Ultras im Stadion....:D

Ansonsten D´accord.
Insgesamt ein Abend ohne neue Erkenntnisse...Eintracht war letzte Saison Bundesliga 11. auch noch mit Kostic und Co. Der Hype und der Fansupport haben sie halt durch die EL getragen aber sie sind und bleiben eine Durchschnittsmannschaft. #

Die Saison für Real somit relativ klar....vorne müssen es halt Benzema und Vini wieder richten, in der Mitte regelt KMC und eine brenzlige Chance lässt man eigentlich immer zu...das regelt dann halt Courtois.
Sehr souverän und solide alles aber löst halt auch keine Begeisterungsstürme aus. Etwas frisches Blut gerade in der Offensive hätte wirklich gut getan.

Ich bin gerade in Helsinki und konnte glücklicherweise im Stadion sein. Auch wenn der Sieg und ein weiterer Titel natürlich toll sind, war das Spiel leider so wie ich befürchtete. Ja, befürchtete. Die Aufstellung ist ja bekannt, es gab absolut keine Experimente. Mit Valverde auf dieser Position werde ich immer noch nicht warm. Souveränität und Stabilität sind ja das Eine, aber dieser über weite Strecken zögerliche und sicherheitsorientierte Ancelottifußball war live und in Farbe nur selten schön anzusehen. Nach einer Viertelstunde hätten wir gut und gern in Rückstand geraten können.

Das Spiel lief so ab wie ein Großteil der abgelaufenen Saison: mit der individuellen Klasse und Erfahrung kommt man irgendwie durch. Lieber die 0 halten als die Führung ausbauen. Das mag effektiv sein, aber das ist am Ende es Tages nicht das Real, das ich vor ~25 Jahren kennen und lieben gelernt habe.

Aus dem Spiel kann man eigentlich schon die ganze nächste Saison ableiten: Vini und Benz bescheren die Tore, KMC verwalten, die Abwehr steht. Camavinga und Tchouameni sollen für den Generationenwechsel stehen, aber bekamen einmal mehr nur 15 bzw 5 Minuten Spielzeit. Das wirft für mich zumindest mehr Fragen auf als dass ich mit klaren Vorzeichen in die neue Saison gehen kann.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Eintracht mit Hinteregger, da Costa, Paciencia und Kostic wichtige Spieler verloren hat und bereits im Ligawettbewerb drinsteckt, während wir noch Pause bzw Vorbereitung haben. Dass wir da nur 2:0 gewinnen, wovon ein Tor glücklich nach einer Ecke reingedrückt wurde, und es im Grunde kaum etwas fürs Auge gab, macht mich traurig. Leider kommt man in Finnland nicht so leicht an Alkohol wie in Deutschland :D.

Also ich finde die aktuelle Farca Situation bei weitem trauriger…

Bis auf Paciencia stimme ich dir zu...der war zu keinem Zeitpunkt in der vergangenen Saison ein wichtiger Spieler...Kostic Abgang wiegt sehr schwer...

War sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Stimmen aus Frankfurt haben mich dann doch sehr verwundert (Tenor: Sehr gutes Spiel der Eintracht), da das Spiel nach den ersten 20 Minuten doch einen 2-3 Klassen Unterschied offenbarte. Selbst wenn man die EL eher überraschend gewinnt, kann man in einem solchen Spiel doch besser mithalten (siehe Villareal letzte Saison gegen Chelsea).

Ein wenig unzufrieden war ich mit unseren AVs, da beide einfach dermaßen unsauber in ihrem vertikalen Passspiel waren. Mendy hatte den guten Ball auf Vini, aber sonst war das garnix. Seine Technik ist mir einfach ein Dorn im Auge. Zu Vini muss ich noch sagen, dass mir sein einer Abschluss aufs lange Eck sehr gut gefallen hat, ich mir bei ihm aber manchmal wünsche, dass er den Ball schneller zu Karim spielt. Vini hat den Ball oft von Außen gut in den 16er getragen und Benz lässt sich dann an die 16er kannte fallen, da ihn da kein IV aufnehmen kann. Hier hatte Vini 3-4 Situationen in denen ein frühes und simples Abspiel eine große Chance eröffnen würde, er aber in ein eher auswegloses Dribbling geht. Selbst beim 2:0 (im Prinzip exakt die beschriebene Situation) wartet er mit dem Abspiel zu lange und lässt den Abschluss damit noch verhältnismäßig schwierig werden. Hier muss er evtl. noch etwas weniger verspielt werden, ist aber auch nur eine Kleinigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück