Aktuelles

Valdano besorgt: „Madrid ist nur Madrid, wenn Cristiano Cristiano ist“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Cristiano Ronaldo avancierte beim Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen den AS Rom (2:0) für Real Madrid wieder einmal zum Matchwinner. Weil der portugiesische Superstar als bester Torjäger in der Vereinsgeschichte so etwas wie eine Lebensversicherung ist, freut man sich bei den Königlichen über jeden Treffer, den er erzielt – und noch mehr, wenn es ein derart wichtiger ist […]

Zum vollständigen Artikel

finde valdano hat nicht ganz unrecht, wenn ronaldo mies drauf ist dann geht meistens vorne nicht viel, aber wenn er gut drauf ist, wirkt das gesamte team viel spielfreudiger..

So ein Blödsinn. Es ist genau andersherum. CR lebt davon das seine Mitspieler für ihn die Drecksarbeit erledigen und er gemütlich vorne auf Vorlagen warten kann. Ansonsten kommt für die Mannschaft nicht viel von CR.

Macht der mal nach nach Ewigkeiten ein Tor nach einer Einzelaktion ist er wieder der Weltfußballer nachdem er Wochenlang zurecht kritisiert wurde? Lächerlich was da abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Madrid ist nur Madrid wenn Modric spielt....!

Es ist so wenn Ronaldo mies drauf ist geht offensiv nicht viel da Ronaldo effektiver ist als bale und Benz.Aber wenn die Mannschaft mies drauf ist bekommt er keine Vorlagen.

Real spielt besser ohne Ronaldo weil so niemand eine Passzwang zu Ronaldo hat und so befreiter aufspielen können

Bei solchen Beiträgen wünscht man sich doch glatt wieder, dass Forumsbeiträge und Artikelkommentare wieder in getrennten Systemen verwaltet werden :commando:.

Vermisse die dislike Funktion jetzt da wurden die meisten trolle einfach schön weggeklickt. Jetzt muss ma sich den schmaren aber noch durchlesen bzw die ersten paar Sätze... Zum Thema sehe keine Abhängigkeit. Benzema war einfach schlecht drauf und bale ist verletzt. Deshalb ging recht wenig in der Offensive bzw meistens nur über cr. Wenn alle 3 fit sind dann treffe alle nach belieben und sind mehr oder weniger spielentscheidend. Natürlich Sticht cr7 aber wegen seiner klasse öfter hervor aber abhängig sind wir von keinem spieler, alle können ersetzt werden.

Da unser system auf cr7 zugeschnitten sind wir zwangsläufig auf ihn angewiesen

Bester Stürmer der Vereinsgeschichte mit der schlechtesten Mannschafts-Ausbeute der Vereinsgeschichte. Sagt uns alles über seine historische Bedeutung für Real Madrid! Ja die CL hat er geholt und einmal die Meisterschaft... Ansonsten nada.

also in der offensive sind wir schon von ihm abhängig, vorallem weil bale und benzema nicht immer einen guten tag haben können und dann ist komplett ausfall aber am meisten ist man tatsächlich von modric abhängig, ohne ihn geht kaum was..

Bester Stürmer der Vereinsgeschichte mit der schlechtesten Mannschafts-Ausbeute der Vereinsgeschichte. Sagt uns alles über seine historische Bedeutung für Real Madrid! Ja die CL hat er geholt und einmal die Meisterschaft... Ansonsten nada.

Ich dachte eigentlich Fussball ist eine Mannschaftssportart. :)
Macht man neuerdings einzelne Spieler dafür verantwortlich, dass ein GANZER Verein wenig Titel holt?

Dem zu Folge ist Cristiano auch der einzige, der verantwortlich dafür ist WENN wir Titel holen?

Das wäre nach deiner Logik scheinbar der Fall.

Damit man mich nicht falsch versteht... CR ist natürlich nicht komplett unschuldig und auch ich denke, dass er einige male seine Sache hätte besser machen können. Gerade Defensiv sollte und kann er mehr machen.
So eine Aussage wie deine ist finde ich aber unfair einem einzelnen Spieler gegenüber und nimmt die Verantwortung von anderen Spielern, die ebenfalls mit ihm auf dem Platz standen als Real Madrid diese Titel "verloren" hat.

Real Madrid hat diese Titel in der CR Ära verloren weil sie ihr eigenes Potential nicht abgeschöpft haben und/oder andere Mannschaften als TEAM stärker waren oder besser funktioniert haben.
Ist Cristiano daran komplett unschuldig? Ich denke nein.
Ist er der Hauptschuldige oder als einzelner dafür verantwortlich? Auch hier nein meiner Meinung nach.

Es gibt so viele Punkte, die man nicht ignorieren darf:
- Haben andere Spieler, die man für Führungsspieler hält vielleicht zu wenig Verantwortung übernommen?
- Hat Real Madrid und der Trainer das Spiel ZU SEHR auf einen einzelnen Spieler ausgelegt und dieses System ist in dieser Art und Weise nicht gut genug um gegen ein TEAM zu gewinnen?
- Haben andere Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt?
etc..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen wir waren in den letzten Jahren abhängig von ronaldo ... Wo wären wir den wenn er uns nicht die ganzen male in der Champions l. Gerettet hätte oder gegen die (kleinen) teams in der Liga. ... Wie oft sind wir vor cr7 in Achtelfinale raus geflogen.... Ohne CR7 wären wir da wo Liverpool die letzten Jahre war , Liverpool lebt auch nur noch von ihrer Geschichte ( auch wenn es jetzr etwas besser werden kann mit klopo)

Zurück