Hey Leute, ich wollte ein sehr heikles Thema ansprechen über dass schon viele nachdenken, sich aber noch keiner traut darüber zu sprechen, da Wir Real Madrid sind und es für manche unmöglich scheint einzusehen, dass das große Real einen Umbruch nötig hat.
Viele kennen Umbrüche nur von krisengeschüttelten Vereinen, die nichts auf die Reihe kriegen, aber meiner Meinung nach entwickelt sich alles in diese Richtung.
Zur Erläuterung:
Ich beginne von ganz oben, nämlich beim Präsidenten. Eins steht fest - Perez ist ein Genie was Marketing betrifft, aber er ist ebenso so schlecht darin den Verein sportlich zu führen. Da muss der erste Schritt erfolgen, da seine Amtszeit 2017 endet und er bereits verkündet hat zurückzutreten ist das der erste Schritt in eine sportlich bessere Zukunft. Wenns nach mir geht soll er schon in diesem Sommer weg und jemand an die Macht der das Sportliche in den Vordergrund stellt. Auch wenn man Finanziell nur der 2. oder 3. wird nehm ich das gern als Preis, wenn wir wieder an der Spitze stehen. Denn durch Erfolge wird man zur Legende oder weiß noch jemand der wievielt reichste Klub wir 1960 waren?!
Als Alternative würde ich einen ehemaligen Spieler nehmen der den Verein lebt á la Figo o.a.
Zweitens:
Der Kader muss verbessert werden, aber nicht durch Galacticos sondern durch Vollblut Fusballer und nicht Verwöhnte Stars. BBC sind gesetzt für mich, dass muss ich nicht erläutern denke ich. Ein Stürmer muss kommen, am besten Morata da er den Verein am besten kennt und sich damit identifizieren kann, anstatt eine für über 60Mio zu kaufen, da die die infrage kommen nicht für weniger zu haben wären.
Die außen sind gut besetzt mit Jese und Lucas, auch in der Breite.
Das Mittelfeld ist fast komplett. Ich finde Real ist am besten im 4-3-3 d.h aber auch wenn man alle Positionen besetzt wäre für einige kein Platz. Ich denke da an James, ich finde er ist bei uns beim falschen Verein(System), da er ein reiner 10er ist und auf den Flügeln eine Verschwendung ist. Isco kann man behalten da er einfacher umzuschulen wäre als James. Isco macht es gut als 8er wenn er spielt, kann sich aber noch verbessern.
Zu Modric muss ich nichts sagen, Kovacic und Casemiro sehe ich auch langfristig als Stsmmspieler da sie ihre Aufgaben gut erledigen und noch jung und lernfähig sind.
Jedoch sehe Kroos nicht bei Real Madrid, ich denke er kam nur zu Real weil sein Vertrag bei Bayern nicht verlängert geworden wäre und es einfach das beste Angebot war das er hatte. Ich habe auch gehört es soll Interesse von PSG und Man City geben und da kann er gerne hin. Ich würde statt ihn lieber einen Spieler holen der sich nicht scheut mal reinzugrätschen und durch Kamp-Gebrüll sich ne gelbe einzufangen. Einen Leader. Ich denke da an Veratti, Pjanic, Pogba oder einen eher unbekannten der Potenzial hat wie ein Kanté.
Drittens:
Die Abwehr: da sehe eigentlich keine allzugroßen Probleme. Auf Links Corntrao zurückholen damit Marcelo Konkurrenz bekommt und einen Ersatz.
Pepe behalten. Zu Ramos und Varane muss ich nichts sagen. Nacho falls er gehen will, stattdessen Vallejo zurückholen und als IV Nr4 langsam ranführen, ansonsten Nacho behalten. Zu Dani und Danilo muss ich auch nichts sagen.
Keylor Navas und Casilla behalten, vorallem Navas !
Viertens:
Zidane als Trainer vertrauen ! Und ihm noch Carlos als Assistent zur Seite stellen, da er auch großen Einfluss auf die Spieler haben wird, wie Zidane einst unter Ancelotti. Und mehr macht verleihen als Manager zum Beispiel oder einen Sportdirektor einführen. Ich denke da an Raúl oder Figo oder Gutti. Einen der das Sportliche wieder nach vorne bringt und das scouting fördert, damit Real Madrid wieder das wird was es immer war. Die Nummer 1 in der Welt.
¡Hala Madrid!