Aktuelles

Vereinsführung

Wenn wir jetzt ein konkretes Beispiel nehmen - die Saisonvorbereitung. Die interkontinentale Vorbereitung macht einen nicht unbedeutenden Teil der Einnahmen aus - danke nochmal an die Diagramme von R7 - dafür ist sie nicht gut für den Zustand der Spieler. Wenn Pérez nur für die Wirtschaft zuständig ist und jmd. für das Sportliche: Wie wird der Konflikt gelöst? Auf was wird verzichtet?

Vor allem auf schwachsinnige Verkäufe von Leistungsträgern und Entlassungen von den besten Trainern der Welt. Dazu soll eine vernünftige Transferpolitik erschafft werden, die nicht kopflos Galacticos kauft.

Wenn wir jetzt ein konkretes Beispiel nehmen - die Saisonvorbereitung. Die interkontinentale Vorbereitung macht einen nicht unbedeutenden Teil der Einnahmen aus - danke nochmal an die Diagramme von R7 - dafür ist sie nicht gut für den Zustand der Spieler. Wenn Pérez nur für die Wirtschaft zuständig ist und jmd. für das Sportliche: Wie wird der Konflikt gelöst? Auf was wird verzichtet?

Man braucht beides, das ist einfach das Problem, vielleicht würde es ja reichen wenn man nur in den USA oder Asien Markt unterwegs wäre z.b. und nicht Australien - Asien - USA - Germany usw. Es gibt für alles eine Lösung die frage ist einfach ob es wirtschaftlich Sinnvoll wäre.

Wir müssen aber auch berücksichtigen, das Real bei Amts antritt von einen nicht zu verachteten Schuldenberg hatte und ich denk einfach das die Hauptaufgabe Perez war, diesen Abzubauen.

Vielleicht hatte er noch in der Hoffnung das er beides schaffen würde Abbau und sportlichen erfolg.

Das so Entscheidungen wie die Entlassung CA wohl mehr als ein Fehler war, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Ich denk oder finde einfach das weder die Vorbereitung schuld an den vielen Verletzten ist noch die großen Reisen. Es trift zu 100% das Ärzte Team.

Personen ala Kroos hatten eine WM intus + und die Vorbereitung und sin kaum bis nie Verletzt, wir brauchen einfach für bestimmte Spieler bestimmte Behandlungen.

Hab irgendwo gelesen das Barcelona auf jeden Spieler bestimmtes Regenerationsprogramm erhalten usw.

Bin gespannt, was für ein Ende diese Saison in der Vereinsführung nimmt. Geht allenfalls Perez früher,? Kommt ein Sportdirektor? Was wird aus Zidane? Vorallem, wie wird der Kader umstrukturiert? Unser Verein hat so viele Baustellen, unfassbar!

Ist lange her, als ich mich das letzte Mal so wenig auf die jeweiligen Partien gefreut habe (ist einfach eine solche Aussage zu tätigen bei dem Tabellenrückstand ich weiss). Die Spiele gegen Topteams sind leider nicht mehr so geniessbar wie auch schon, man verliert viele unnötige Punkte bei kleineren Teams und die Nebengeräusche rund um Spielerabgänge und Trainerdiskussionen sind allgegenwärtig.

Ich denke, jeder, der unseren Verein schon eine Weile verfolgt, weiss, was Perez finanziell auf die Beine gestellt hat. Er hat uns natürlich aus dem Sumpf geholt. (Ob legale Geschäfte oder nicht sei mal dahingestellt) Doch diese Argumente sind irgendwann auch alte Eisen....

Wie einige schon angesprochen haben, muss man eine klare Struktur in der Vereinsführung haben. Das diese bei uns nicht gegeben ist, ist lächerlich. Ein Präsident soll sich auf seine Aufgaben konzentrieren und die sportlichen Aufgaben einer entsprechenden Person überlassen. Ich finde es doch etwas fragwürdig, dass nach Transfers wie James und Chicha jeweils Grossaufträge von ACS (Firma von Perez) in diesen Ländern an die Öffentlichkeit gelangen. Ohne falsche Anschuldigungen starten zu wollen, teilweise fragt man sich jeweils nach dem Anreiz diverser Transfers.

In meinen Augen muss jedenfalls viel passieren, dass wir wieder konkurrenzfähig zum FCB sind, vielleicht muss man den finanziellen Aspekt mal etwas in den Hintergrund rücken...vielleicht ist dann mal ein anderer Verein der umsatzstärkste Club der Welt. Wir sind ein Fussballverein, entsprechend sollte der Fussball im Fokus sein und somit sicherlich eine vernünftige Kaderplanung mit entsprechenden Führungspositionen.

Die momentane Situation ist wirklich unbefriedigend. Mein einziges Plus ist, dass ich im Mai gegen Valencia 16 Tickets fürs Spiel brauche. Die werde ich wohl problemlos erhalten, wenn alles entschieden ist.

Calderon hat 2 Meisterschaften geholt das vergessen scheinbar viele. Ich fand die Mannschaft damals sympathischer als die jetztige. Die haben alle 100% gegeben, jedes Spiel war ein Feuerwerk. Das war extrem unterhaltsam. Da hat man noch richtig mitgefiebert, Gänsehaut Pur wenn man sich zurück erinnert. Dazu mit Guti und Raul richtige Vollblutmadridistas die für dieses Trikot gestorben sind, selbst im hohen Alter hat man Raul noch überall auf dem Platz gefunden, das war beeindruckend. Unsere Mannschaft heute kann sich von der Mannschaft damals was einsatz und Aufopferung für den Club angeht ein Scheibchen abschneiden.

Calderon hat 2 Meisterschaften geholt das vergessen scheinbar viele. Ich fand die Mannschaft damals sympathischer als die jetztige. Die haben alle 100% gegeben, jedes Spiel war ein Feuerwerk. Das war extrem unterhaltsam. Da hat man noch richtig mitgefiebert, Gänsehaut Pur wenn man sich zurück erinnert. Dazu mit Guti und Raul richtige Vollblutmadridistas die für dieses Trikot gestorben sind, selbst im hohen Alter hat man Raul noch überall auf dem Platz gefunden, das war beeindruckend. Unsere Mannschaft heute kann sich von der Mannschaft damals was einsatz und Aufopferung für den Club angeht ein Scheibchen abschneiden.

Hab ich doch geschrieben das es 2 Meisterschaften gab allerdings gab es auch Manipulation Vorwürfe usw. so einen Präsidenten möchte ich auch nicht.

Hey Leute, ich wollte ein sehr heikles Thema ansprechen über dass schon viele nachdenken, sich aber noch keiner traut darüber zu sprechen, da Wir Real Madrid sind und es für manche unmöglich scheint einzusehen, dass das große Real einen Umbruch nötig hat.

Viele kennen Umbrüche nur von krisengeschüttelten Vereinen, die nichts auf die Reihe kriegen, aber meiner Meinung nach entwickelt sich alles in diese Richtung.

Zur Erläuterung:
Ich beginne von ganz oben, nämlich beim Präsidenten. Eins steht fest - Perez ist ein Genie was Marketing betrifft, aber er ist ebenso so schlecht darin den Verein sportlich zu führen. Da muss der erste Schritt erfolgen, da seine Amtszeit 2017 endet und er bereits verkündet hat zurückzutreten ist das der erste Schritt in eine sportlich bessere Zukunft. Wenns nach mir geht soll er schon in diesem Sommer weg und jemand an die Macht der das Sportliche in den Vordergrund stellt. Auch wenn man Finanziell nur der 2. oder 3. wird nehm ich das gern als Preis, wenn wir wieder an der Spitze stehen. Denn durch Erfolge wird man zur Legende oder weiß noch jemand der wievielt reichste Klub wir 1960 waren?!
Als Alternative würde ich einen ehemaligen Spieler nehmen der den Verein lebt á la Figo o.a.

Zweitens:
Der Kader muss verbessert werden, aber nicht durch Galacticos sondern durch Vollblut Fusballer und nicht Verwöhnte Stars. BBC sind gesetzt für mich, dass muss ich nicht erläutern denke ich. Ein Stürmer muss kommen, am besten Morata da er den Verein am besten kennt und sich damit identifizieren kann, anstatt eine für über 60Mio zu kaufen, da die die infrage kommen nicht für weniger zu haben wären.
Die außen sind gut besetzt mit Jese und Lucas, auch in der Breite.
Das Mittelfeld ist fast komplett. Ich finde Real ist am besten im 4-3-3 d.h aber auch wenn man alle Positionen besetzt wäre für einige kein Platz. Ich denke da an James, ich finde er ist bei uns beim falschen Verein(System), da er ein reiner 10er ist und auf den Flügeln eine Verschwendung ist. Isco kann man behalten da er einfacher umzuschulen wäre als James. Isco macht es gut als 8er wenn er spielt, kann sich aber noch verbessern.
Zu Modric muss ich nichts sagen, Kovacic und Casemiro sehe ich auch langfristig als Stsmmspieler da sie ihre Aufgaben gut erledigen und noch jung und lernfähig sind.
Jedoch sehe Kroos nicht bei Real Madrid, ich denke er kam nur zu Real weil sein Vertrag bei Bayern nicht verlängert geworden wäre und es einfach das beste Angebot war das er hatte. Ich habe auch gehört es soll Interesse von PSG und Man City geben und da kann er gerne hin. Ich würde statt ihn lieber einen Spieler holen der sich nicht scheut mal reinzugrätschen und durch Kamp-Gebrüll sich ne gelbe einzufangen. Einen Leader. Ich denke da an Veratti, Pjanic, Pogba oder einen eher unbekannten der Potenzial hat wie ein Kanté.

Drittens:

Die Abwehr: da sehe eigentlich keine allzugroßen Probleme. Auf Links Corntrao zurückholen damit Marcelo Konkurrenz bekommt und einen Ersatz.
Pepe behalten. Zu Ramos und Varane muss ich nichts sagen. Nacho falls er gehen will, stattdessen Vallejo zurückholen und als IV Nr4 langsam ranführen, ansonsten Nacho behalten. Zu Dani und Danilo muss ich auch nichts sagen.
Keylor Navas und Casilla behalten, vorallem Navas !

Viertens:

Zidane als Trainer vertrauen ! Und ihm noch Carlos als Assistent zur Seite stellen, da er auch großen Einfluss auf die Spieler haben wird, wie Zidane einst unter Ancelotti. Und mehr macht verleihen als Manager zum Beispiel oder einen Sportdirektor einführen. Ich denke da an Raúl oder Figo oder Gutti. Einen der das Sportliche wieder nach vorne bringt und das scouting fördert, damit Real Madrid wieder das wird was es immer war. Die Nummer 1 in der Welt.

¡Hala Madrid!

Und wo ist jetzt der Umbruch?

Das hier ist aber auch sehr schön:
Der Kader muss verbessert werden, aber nicht durch Galacticos sondern durch Vollblut Fusballer und nicht Verwöhnte Stars. [...] Ich denke da an Veratti, Pjanic, Pogba

Und im Übrigen:
:welcome:

Habe mich dasselbe gefragt @Phantom2 :)

Da sind so innovative Ideen bei, da wäre bei RM niemand drauf gekommen, was den Kader in Zukunft angeht. Das Finanzielle ist auch total überbewertet, wer braucht Schuldenabbau oder finanzielle Mittel heutzutage, wo doch der sportliche Erfolg auch ohne diese auskommt.

By the way Kroos hätte den Vertrag verlängert bekommen, hat aber abgelehnt. Pep ist bis heute über den Abgang enttäuscht und will ihn daher bei City haben.

Der ganze Thread hätte man auch in einem Satz zusammen fassen können: Perez, Kroos und James weg und alles Andere kann man weitermachen wie es gerüchteweise berichtet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich wollte ein sehr heikles Thema ansprechen über dass schon viele nachdenken, sich aber noch keiner traut darüber zu sprechen, da Wir Real Madrid sind und es für manche unmöglich scheint einzusehen, dass das große Real einen Umbruch nötig hat.

Zuerst einmal willkommen bei RT :)

Dass sich das niemand auszusprechen traut, stimmt nicht ganz, wir haben dazu einen Thread mit fast 2.000 Beiträgen und über 80.000 Views; Ich habe deinen Beitrag + Antworten hierher verschoben, da es dir ja hauptsächlich um die Vereinsführung zu gehen scheint. Vom rein sportlichen wollen wir das ein bisschen trennen, dafür gibt es diesen Thread: http://www.realtotal.de/community/threads/kader-taktik-rotations-thread.5/page-52

Was für ein Schund, völlig diffuses Zeug.

"Monchi angekündigt, dass März Sevilla FC
Er sagt, er müde des Projekts ist

Wenn ein Board absolut ordentlichen Sitzung der Sportdirektor des FC Sevilla, Monchi, erwartet wurde nur die Berater zu sagen, wer müde des Projekts sind und wollen nicht weiter, nach The Clear. Die Informationen wie ein Schuss in der Regierungs Nervion Club saß und versuchen, ihn davon zu überzeugen, nicht zu verlassen. Monchi auch argumentiert, dass hat Angebote. Es lenkt die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, auch wenn das San Fernando vor einem Tag des neuen Projekts Sevillista gesprochen hatte. "Der Grund ist, dass ich bequem bin, wo ich bin. Ich bin Sevillista vor sportlichen Leiter. Wenn Sie haben, was Sie brauchen, um keinen Grund zu ändern. Darüber hinaus lebt und arbeitet in Sevilla erlaubt es mir, in Kontakt zu bleiben mit meinen Leuten, San Fernando, mit meiner Familie und mit meinen Freunden, und das ist sehr wichtig für mich. Ich werde immer für sein, wenn ich die CD San Fernando benötigen, zu helfen, wo nötig ", sagte er in einem Interview mit der lokalen Zeitung" El Castillo de San Fernando ". Es ist nicht das erste Mal Monchi einen Schritt in diese Richtung nimmt, obwohl es sicher zu datieren ist, dass immer recoiling beendet und hat sich als wichtiger Akteur in den Projekten entstanden."

O.k., noch immer besser als die Zeit.

---

Bin mal gespannt, zu welchem Klub der wechselt und wen Real sich dann als Sportdirektor holt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen und wir brauchen einen Sportdirektor. Und Monchi verlässt jetzt überraschend Sevilla. Wenn ich eins zu eins zusammenzähle, bekomme ich das grinsen aus meinen Face nicht mehr weg... :D

Es gibt aber laut einigen Leuten auf Twitter auch durchaus ein paar englische Vereine, die an ihm interessiert waren. Ein Journalist sagt sogar, dass er das letzte halbe Jahr intensiv sein Englisch verbessert hat. Mal schauen. Ich bin trotzdem leicht optimistisch, aber ob der dann bei Madrid was zu sagen hätte?

Aber ehrlich: Wenn es wirklich Perez letztes Jahr sein sollte, dann wäre das DER Neuzugang.

Wäre jetzt schon der top "transfer" für den ganzen sommer!

bin eher skeptisch gegenüber einem sportdirektor, bin immer noch der meinung der trainer sollte das sportliche komplett selbstleiten. Zidane hat doch schon früher gezeigt das er ein händchen hat für talente und diese halbe saison hat er gezeigt das er auch als trainer etwas taugt. Würde ihn nicht noch einen zusätzlichen chef vor die nase setzen der ihn dann spieler gibt die zidane gar nicht haben will. Außerdem solange perez da ist wird so oder so jede 3te meinung untergehen. Perez und zidane sind wie es nach außen wirkt sehr gut befreundet, wenn zidane jemanden haben will wird perez bestimmt nicht nein sagen. Heißt bei einem potenziellen streit/ meinungsverschiedenheit zwischen trainer und sportdirektor dürfte der trainer immer bevorzugt werden.

in england machen sie es ja auch ohne sportdirektor und das lief abgesehen von den letzten jahren eigentlich immer recht erfolgreich.

bin eher skeptisch gegenüber einem sportdirektor, bin immer noch der meinung der trainer sollte das sportliche komplett selbstleiten. Zidane hat doch schon früher gezeigt das er ein händchen hat für talente und diese halbe saison hat er gezeigt das er auch als trainer etwas taugt. Würde ihn nicht noch einen zusätzlichen chef vor die nase setzen der ihn dann spieler gibt die zidane gar nicht haben will. Außerdem solange perez da ist wird so oder so jede 3te meinung untergehen. Perez und zidane sind wie es nach außen wirkt sehr gut befreundet, wenn zidane jemanden haben will wird perez bestimmt nicht nein sagen. Heißt bei einem potenziellen streit/ meinungsverschiedenheit zwischen trainer und sportdirektor dürfte der trainer immer bevorzugt werden.

in england machen sie es ja auch ohne sportdirektor und das lief abgesehen von den letzten jahren eigentlich immer recht erfolgreich.

Der Sportdirektor soll ja nach meiner und vieler anderer Meinung nicht Perez gegen den Trainer unterstützen, sondern eher umgekehrt.
Im eigentlichen Sinne geht es darum, dass von Seiten der Vereinsführung ein längerfristiges sportliches Konzept entwickelt und verfolgt wird, zu welchem dann der passende Trainer und die passenden Spieler verpflichtet werden - eben die Aufgaben eines Sportdirektors. Stand jetzt wechselt ständig der Trainer und mit jedem Trainer auch das Konzept, während der Präsident unabhängig davon nach Maßstäben wie Vermarktbarkeit und Prestige, vielleicht auch einfach nur nach "gefällt mir/ gefällt mir nicht" Spieler einkauft oder verkauft.
Was das England Beispiel angeht halte ich mit Bayern-München und Borussia-Dortmund dagegen, wo die Kombination Präsidium-Management/Sportdirektor/Trainer sehr gute Erfolge zeitigt und genau solche Zustände wie sie bei uns leider herrschen verhindert.

Der Sportdirektor soll ja nach meiner und vieler anderer Meinung nicht Perez gegen den Trainer unterstützen, sondern eher umgekehrt.
Im eigentlichen Sinne geht es darum, dass von Seiten der Vereinsführung ein längerfristiges sportliches Konzept entwickelt und verfolgt wird, zu welchem dann der passende Trainer und die passenden Spieler verpflichtet werden - eben die Aufgaben eines Sportdirektors. Stand jetzt wechselt ständig der Trainer und mit jedem Trainer auch das Konzept, während der Präsident unabhängig davon nach Maßstäben wie Vermarktbarkeit und Prestige, vielleicht auch einfach nur nach "gefällt mir/ gefällt mir nicht" Spieler einkauft oder verkauft.
Was das England Beispiel angeht halte ich mit Bayern-München und Borussia-Dortmund dagegen, wo die Kombination Präsidium-Management/Sportdirektor/Trainer sehr gute Erfolge zeitigt und genau solche Zustände wie sie bei uns leider herrschen verhindert.

Das was du beschreibst wäre so der ideafall, aber wenn du dir den verein anschaust dann wird das extrem schwer umzusetzen zu sein. Bei real wird nach den namen eingekauft, das gilt auch für sämtliche trainer. Bestes Beispiel Mourinho er hatte eine komplett andere aufstellung als die castilla was dazu geführt hat das einzelne talente einfach nicht integriert werden konnten. Hinzukommt das bei uns ja nicht mal der Präsident wirklich über eine längere Zeit garantiert im Amt ist, nach perez könnte ein neuer präsi kommen der dann wieder alles über den haufen wirft und komplett andere ansichten hat. Da wird ein sportdirektor auch nicht lange bestehen können, da man diesen viel zeit geben muss um ein anständiges projekt aufzubauen und das sehe ich bei real als eher unrealistisch.

Zum Bayern Beispiel auch da ist es ja mit götze vorgekommen das selbst ein trainer wie pep einen spieler vor die nase gesetzt bekommen hat den er nicht wollte und pep war ja schon nahezu allmächtig.

Glaube auch nicht das Zidane hilfe braucht um gegen perez zu bestehen, nach außen wirkt das eher so als würden sich beide wirklich gut verstehen und schätzen. Wie ihre Beziehung jetzt genau ist kann ich nicht sagen, aber es wirkt recht gut und bin auch ziemlich optimistisch was die nächste saison angeht, glaube nicht das zidane irgendwelche steine in den weg gelegt bekommen wird von perez.

Das was du beschreibst wäre so der ideafall, aber wenn du dir den verein anschaust dann wird das extrem schwer umzusetzen zu sein. Bei real wird nach den namen eingekauft, das gilt auch für sämtliche trainer. Bestes Beispiel Mourinho er hatte eine komplett andere aufstellung als die castilla was dazu geführt hat das einzelne talente einfach nicht integriert werden konnten. Hinzukommt das bei uns ja nicht mal der Präsident wirklich über eine längere Zeit garantiert im Amt ist, nach perez könnte ein neuer präsi kommen der dann wieder alles über den haufen wirft und komplett andere ansichten hat. Da wird ein sportdirektor auch nicht lange bestehen können, da man diesen viel zeit geben muss um ein anständiges projekt aufzubauen und das sehe ich bei real als eher unrealistisch.

Zum Bayern Beispiel auch da ist es ja mit götze vorgekommen das selbst ein trainer wie pep einen spieler vor die nase gesetzt bekommen hat den er nicht wollte und pep war ja schon nahezu allmächtig.

Glaube auch nicht das Zidane hilfe braucht um gegen perez zu bestehen, nach außen wirkt das eher so als würden sich beide wirklich gut verstehen und schätzen. Wie ihre Beziehung jetzt genau ist kann ich nicht sagen, aber es wirkt recht gut und bin auch ziemlich optimistisch was die nächste saison angeht, glaube nicht das zidane irgendwelche steine in den weg gelegt bekommen wird von perez.

Und Du beschreibst den schlimmsten Fall! Treffen wir uns also in der Mitte! ;):D

Und da spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Sportdirektion, zumal auch es eben auch einen Tag nach Zidane geben bzw. er nicht auf alle Zeiten bei uns Trainer sein wird. Daher wäre ist schon nicht schlecht, wenn man gerade die Euphorie des jüngsten Erfolges nutzen könnte um, ich betone es noch einmal, längerfristig notwendige und wirksame Maßnahmen zu tätigen.

Und Du beschreibst den schlimmsten Fall! Treffen wir uns also in der Mitte! ;):D

Und da spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Sportdirektion, zumal auch es eben auch einen Tag nach Zidane geben bzw. er nicht auf alle Zeiten bei uns Trainer sein wird. Daher wäre ist schon nicht schlecht, wenn man gerade die Euphorie des jüngsten Erfolges nutzen könnte um, ich betone es noch einmal, längerfristig notwendige und wirksame Maßnahmen zu tätigen.

ich sag ja nicht das ich die idee schlecht finde, wenn es klappt ist es ja sinnvoll bin halt eher skeptisch. ;)

Aber jetzt heißt es einfach abwarten, em genießen und schauen was passiert :)

Heutige Geburtstage

Zurück