Ja? Ramos passt für mich in keinen langfristigen "Plan", von Wijnaldum war ich nie so richtig überzeugt deswegen geht der Transfer eher an mir vorbei... Icardi... Ja... Ich weiß nicht,... Halte von dem auch echt wenig - bringt mir viel zu wenig Impact und in Europa hat er überhaupt noch garnichts auf die Reihe gebracht bisher, ähnlich geht es mir mit Donnaruma der bisher - wie Icardi - eher aufgefallen ist sich "so einen Namen zu machen", sportlich gibt es für mich da eben Spieler die um einiges höher einzustufen sind. Sehe zB nicht wo Donnaruma höher einzuschätzen wäre als Navas, außer das er jünger ist. Das diese Deals ablösefrei waren ist natürlich stark, wie man das mit dem Gehalt bei zukünftigen Transfers dann eindämmen möchte weiß ich nicht. Denn man wird, will man zu PSG, sich an die bisherige Struktur halten wollen.
Für mich klingt das sehr viel nach "ich kaufe Namen". Ist natürlich subjektiv... Mir würde die Teamstruktur nicht passen (tut sie jetzt schon eher schlecht).
Mbappe ist für mich endgültig vom Tisch wenn Perez sagt das es so ist oder er verlängert hat. Natürlich wartet jeder ungeduldig auf Neuigkeiten, ich denke man muss aber erstmal die Euro abwarten bevor da was passiert. Für mich ist es zu schwarz gemalen bisher. Unser Kader ist nicht so "klein" wie man ihn redet... Kann mir gut vorstellen das der ein oder andere hier überrascht wird.
Nichts für ungut aber da redest du dir die Transfers in meinen Augen einfach schlecht.
Hakimi und Wijnaldum sind jetzt nicht (nur) die großen Namen, sondern haben einfach aufgrund von Leistung überzeugt und sind/waren zurecht bei vielen Clubs begehrt. Der Holländer war nicht der schillerndste Spieler seiner Mannschaft aber vereint Kampfgeist mit Kreativität, so jemand kann das PSG-Mittelfeld gut gebrauchen. Seh hier klar ein Upgrade zu Rafinha und Herrera. Dass Hakimi eine Verstärkung ist, darüber brauchen wir wohl auch nicht zu diskutieren – auf der Position haben sie außerdem Bedarf, Florenzi war nur geliehen und selbst wenn sie ihn per Option kaufen kann man beide gut gebrauchen.
Bei Ramos versteh ich den Vorwurf des "Namen kaufens" aber wir alle wissen, was für ein Biest er noch sein kann. Im Gegensatz zu Real Madrid hat PSG schlichtweg das Geld, ihm sein Wunschgehalt über 2 Jahre zu geben, für sie ist es finanziell ein leistbares Risiko.
Ramos neben Kimpempe und Marquinhos davor oder alle drei in der 3-er-Kette … das ist schon verdammt stark! Zumal man sich mit Ramos jemanden holt, der es jetzt nochmal zeigen will und der gerade in der CL Gold wert sein kann. Mit den Transfers wie ihm zeigst du Neymar und Mbappe, dass man alles tut, um die CL zu gewinnen. Selbst wenn Sergio nicht lange bleibt: das Statement sitzt erstmal.
Donnarumma ist schlichtweg schon der Navas-Nachfolger, absolut logisch, dass sie hier die Chance genutzt haben. Mehr Erfahrung auf Top-Niveau kannst du als 22-jähriger kaum haben und wir alle wissen, dass Navas auch seine Schwächen hat. Sie haben das Momentum ergriffen genauso wie Madrid vor ein paar Jahren bei Courtois.
Und Icardi ist einfach ein Knipser, den man nicht mögen muss aber der ihnen sehr helfen kann.
Bezüglich Teamstruktur wird man wohl in die Breite "ausmisten" müssen, sonst seh auch ich ein Problem auf Pochettino zukommen.
Versteh mich nicht falsch, ich will gar nicht sagen, dass sie mit diesen Transfers jetzt alle niederwälzen werden und das Tripple holen. Ein Donnarumma oder Ramos wären auch nicht zwingend nötig gewesen - aber wie oben beschrieben sind sie zweifelsfrei Verstärkungen und kräftige Pro-Argumente für einen Mbappe-Verbleib. Warum denkst du wartet er so lange mit seiner Entscheidung? Der schaut sich in Ruhe an, was der Club für ihn tut.
Ich persönlich glaub wirklich Null an Mbappe (oder Sancho). Natürlich kann ich mich täuschen aber selbst wenn, würde ich kaum jubeln, denn es hieße, dass man all das Geld in 1-2 Spieler steckt und das halte ich für gefährlich. In meinen Augen ist es illusorisch, was hier im Forum teilweise für Namen genannt werden, gleichzeitig werden realistische Transfers als zu teuer oder zu schlecht eingestuft (umgekehrt wirft man PSG vor, nur Namen zu kaufen

Es tut mir auch leid, hier ständig als Schwarzmaler dazustehen, denn im Grunde meines Herzens bin ich Optimist. Aber als Fan, der dazugelernt hat, auch realist.