Aktuelles

Vereinsführung

Mir hat diese Aussage nur das bestätigt, wovon ich ohnehin felsenfest ausgegangen bin: Bale wird diesen Verein unter diesem Präsidenten nicht verlassen, außer der Spieler besteht darauf. Einige in diesem Forum haben nach den schwachen Leistungen gehofft, dass diese - von Anfang an zum Scheitern verurteilte - Beziehung zwischen Gareth und unserem Verein schon in diesem Sommer ein Ende findet, auch ich würde gerne wieder mit 11 Spielern auflaufen, aber viele von euch haben in dieser Hoffnung den naiven Fehler gemacht, Perez zuzutrauen, seine Fehler zuzugeben und aus diesen zu lernen.

Hier wurde neulich über Ramos' stockende Vertragsverlängerung, den möglichen Abgang der letzten Legende "San Iker", einer Verlängerung vom hier (oftmals zurecht) stark kritisierten Ancelotti usw. diskutiert. Alles Themen, die natürlich auch mich als Madridista beschäftigen. Aber am meisten Sorgen - eigentlich ist das Wort "Angst" fast schon zutreffender - macht mir, dass Perez sich bei den nächsten Wahlen wieder aufstellen lässt, keiner mit seinem Kontostand mithalten kann und wir noch x weitere Jahre einen Verein anfeuern müssen, in dem, so absurd es auch klingt, das Sportliche dem Marketing untergeordnet ist. Und wenn bis dahin auch noch Zidane, trotz aller Liebe für den Spieler, Coach der ersten Mannschaft ist, könnt ihr euch von Isco, Jesé und Co. jetzt schon verabschieden, dann werden die Nummern 23 und 20 künftig von Pogba und Harry Kane getragen

Mir gehts gar nicht um den Verkauf von Bale.

Mir gehts darum, dass er sich jetzt lauthalts zwei Babies gezüchtet hat, die sich alles erlauben dürfen. Und das während ein Ramos in stockenden Vertragsverhandlungen ist und die Kaderchemie nicht die beste zu sein scheint ...

Und auch bei Madrid sollte kein Spieler unverkäuflich sein. Wenn irgendein Verein für Ronaldo oder Bale 150.000.000 € anbietet wäre Perez wahnsinnig nein zu sagen (gerade im Bezug auf die Wirtschaftskraft der PL halte ich ein solches Angebot für realistisch)

Perez sagte doch vor einiger Zeit, dass seine Zeit bei Real Madrid 2017 endet. Ich weiß nicht, ob er seine Meinung diesbezüglich geändert hat, aber momentan gehe ich ersteinmal davon aus. Auch wenn der Stadionumbau, den er wahrscheinlich als Präsident miterleben möchte, bis dahin noch nicht abgeschlossen sein wird. Ich mache mir stand jetzt, eher darum Sorgen, das José Angel Sanchez sein Nachfolger wird.

Zudem wundert mich ein wenig die Meinung über Zidane. Finde er wird hier oft zu unrecht kritisiert. In meinen Augen war seine größte Aufgabe uns Fans (als ehemaliger Galactico) die potentiellen Galacticos schmackhaft zu machen und uns auf sie "vorzubereiten". Wenn Zidane als Sprachrohr von Perez sagt, dass Bale 100 Millionen wert ist, dann ist er dies in vielen Augen wahrscheinlich dann auch.

Er hat aber auch gutes vollbracht. Lassen wir Varane mal weg. Ich erinnere mich noch an Aussagen von Isco und Jese, welche gesagt haben, das Zidane der/einer der Hauptgrund/Hauptgründe war, wer sie zu einem Wechsel zu Real Madrid überzeugen konnte (Isco) oder sie davon überzeugen konnte, bei Real Madrid zu bleiben und die Herausforderung anzunehmen (Jese).

Er ist der Galactico Sohn von Perez, die Art gefällt mir nicht.

Er ist der Galactico Sohn von Perez, die Art gefällt mir nicht.

Ich bin da ein bisschen vorsichtiger, aber ganz koscher ist mir sein Verhalten aktuell auch nicht. He talks toooooo much.

Hier ist heute schon kurz darüber geredet worden ob Rafa Benitez neuer Trainer von Real werden soll, desswegen poste ich diesen Link mal hier rein.

http://www.laola1.at/de/fussball/in...poli-angebot-ab/page/108995-370-69---627.html
Napoli hat Benitez einen 3 Jahresvertrag angeboten, aber Rafa hat abgelehnt weil er nur für eine Saison verlängern möchte und im Sommer Verstärkungen fordert.

Ich bin gespannt wie sich die Lage um ihn entwickeln wird. Falls Carlo wirklich im Sommer entlassen wird, könnte ich mir irgendwie ein Comeback auf auf der Real Trainerbank (damals war er Co Trainer) vorstellen.

Benítez wär witzig nachdem man gerade wieder eher Richtung Ballbesitz/Kontrolle umgebaut hat :)

Benítez wär witzig nachdem man gerade wieder eher Richtung Ballbesitz/Kontrolle umgebaut hat :)

Ach, wenn wir ehrlich sind und nicht durch die Blume reden, dann wissen nicht mal die Verantwortlichen den Weg. Sonst würden sie nicht so einkaufen/verkaufen.

Wenn ich einen Apfel brauche, dann kaufe ich mir auch keine Nektarine und probier sie in etwas reinzudrängen, was sie nicht ist.

Ach, wenn wir ehrlich sind und nicht durch die Blume reden, dann wissen nicht mal die Verantwortlichen den Weg. Sonst würden sie nicht so einkaufen/verkaufen.

Wenn ich einen Apfel brauche, dann kaufe ich mir auch keine Nektarine und probier sie in etwas reinzudrängen, was sie nicht ist.
Ich denke dass die Verantwortlichen sehr genau wissen was sie wollen und was sie tun, sie denken dabei aber nicht ans sportliche sondern an die Marke Real Madrid und die Wirtschaft. Würde mich nicht wundern, dass wenn es einen amerikanischen Superfussballer gäbe wir nicht 100 Mio. hinblättern. So einen Fusdballer würde sich Perez nicht entgehen lassen, egal ob er bei uns sportlich rein passt oder nicht.

Ernst gemeinte Frage: Haltet ihr Benitez wirklich für so unfähig?

Ich meine, er hatte seine Erfolge bei jedem Verein, bei dem er tätig war. So schlechte Arbeit wie man erwartet, würde er bei uns definitiv nicht leisten. Er und Michel dürfen ähnliches Niveau besitzen, vielleicht sogar einen Input bringen was Integration von jungen Talenten angeht und beide haben definitiv eine Spielphilosophie (besser als nichts). Wenn man mir die Pistole an die Brust setzte und mich vor die Wahl stellte, ich würde beide einem Zidane zu 1000% vorziehen, da dieser - so genial ich ich als Fußballer fand und ihn bewunderte - bisher noch gar nichts als Trainer vorzuweisen hat.

Ich meine, er hatte seine Erfolge bei jedem Verein, bei dem er tätig war. So schlechte Arbeit wie man erwartet, würde er bei uns definitiv nicht leisten. Er und Michel dürfen ähnliches Niveau besitzen, vielleicht sogar einen Input bringen was Integration von jungen Talenten angeht und beide haben definitiv eine Spielphilosophie (besser als nichts). Wenn man mir die Pistole an die Brust setzte und mich vor die Wahl stellte, ich würde beide einem Zidane zu 1000% vorziehen, da dieser - so genial ich ich als Fußballer fand und ihn bewunderte - bisher noch gar nichts als Trainer vorzuweisen hat.
Benitez ist nicht unfähig, aber viele halten ihn einfach für unsymphatisch.
Zidane hat nichts vorzuweisen außer 1 Jahr Trainer der Castilla, aber warum ist das ein Problem?.
Guardiola hatte auch nichts vorzuweisen außer 1 Jahr Trainer bei der 2. Mannschaft von Barcelona.
Dann wurde er Cheftrainer der 1. Mannschaft und das Ergebnis kennen wir leider alle.

Ich halte ihn nicht für unfähig, wobei meine Meinung zu ihm ziemlich zwiegespalten ist. Einerseits hat mir bspw. sein Liverpool teilweise sehr gut gefallen, andererseits weiß ich bei Napoli nicht, ob er immer genau weiß was er tut..
Und ob er sich gegen Perez mehr durchsetzen könnte als Carlo? Ich weiß nicht.. bei Napoli hat Laurentiis auch recht viel mitgeredet bei den Transfers.

Außerdem wäre er vom Stil her halt wieder ein Schritt nach hinten wenn man so will; was will man dann mit Isco, James und Co.?

Zidane hat eine enorme Ausstrahlungskraft. Das macht es für ihn leicht Talente anzuziehen. Aber als Trainer wirkt er auf mich reichlich unbedarft. Er redet dauernd über andere Spieler und Superstars die er kaufen möchte. Dann gibt es ständig Vorfälle wie das mit der Trainerlizenz oder mit seinem Sohn. Wegen seiner Bekanntheit sind natürlich alle Blicke auf ihn gerichtet. Mit der Castilla hat er sich auch nicht richtig durchsetzen können.
Wenn man sich da mal Karanka anschaut und sieht, was er aus Middlesbrough gemacht hat, dann sind da einfach Welten dazwischen. Er hat die beste Abwehr in der ganzen Liga und könnte sogar direkt aufsteigen. Außerdem hat er unter Mourinho deutlich mehr Funktionen übernommen als beispielsweise ein Hierro unter Ancelotti.
Auf alle Fälle glaube ich nicht, dass der nächste Trainer vom Schlag eines Ancelotti oder Mourinho sein wird, denn allzu viele 'Startrainer' sind im Moment ja nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zidane hat eine enorme Ausstrahlungskraft. Das macht es für ihn leicht Talente anzuziehen. Aber als Trainer wirkt er auf mich reichlich unbedarft. Er redet dauernd über andere Spieler und Superstars die er kaufen möchte. Dann gibt es ständig Vorfälle wie das mit der Trainerlizenz oder mit seinem Sohn. Wegen seiner Bekanntheit sind natürlich alle Blicke auf ihn gerichtet. Mit der Castilla hat er sich auch nicht richtig durchsetzen können.
Wenn man sich da mal Karanka anschaut und sieht, was er aus Middlesbrough gemacht hat, dann sind da einfach Welten dazwischen. Er hat die beste Abwehr in der ganzen Liga und könnte sogar direkt aufsteigen. Außerdem hat er unter Mourinho deutlich mehr Funktionen übernommen als beispielsweise ein Hierro unter Ancelotti.
Auf alle Fälle glaube ich nicht, dass der nächste Trainer vom Schlag eines Ancelotti oder Mourinho sein wird, denn allzu viele 'Startrainer' sind im Moment ja nicht verfügbar.

Weißt du welchen Stil Karanka in m'borro spielen lässt?

Auch wenn viele hier Carlo gerne gehen sehen wollen, ist er doch trotzdem mit das beste was uns auf der Bank passieren konnte. Ob es für einen Michel und Co reicht weiß ich nicht. Zidane wird jedenfalls viel Gehör von den Spielern bekommen & wenn ein cleverer Coach neben Zidane assistieren könnte- wer weiß?!
Bin aber bei Ihm wie viele gespalten, sind viele große Kicker als Trainer gescheiter. Gibt aber auch das andere Beispiel, de Boer ( macht für mich mit Ajax einen guten Job), Laudrupp (will leider nicht wie es aussieht), Benitez hat jedenfalls Bezug zu unserem Verein & würde mir ein Stück Hoffnung geben, das hier einige Talente zum Zug kommen würden. Er mag jedenfalls spanische Spieler & hatte bei Pool seinen SPA-Block.
Die Arbeit von Lopetegi gefällt mir bei Porto ganz gut.

Zu den anderen genannten "Konzeptrainer" a la Tuchel & Klopp die Jese nannte kann ich wenig sagen.
Was aber ebenso wichtig ist, neben die Marke Real Madrid weiter zu positionieren & ja da gehören leider einige Galacticos dazu (um den Bekanntheitsgrad weiter aufrecht zu erhalten & zu steigern & UMSATZ zu generieren- bin aber dagegen Jahr für Jahr den nächsten neuen Superstar zu holen) - jetzt wo die PL diesen Monster Deal hat & united zum Aushängeschild von Adidas wird in der nächsten Saision.
Eine Mischung aus Stars wie CR & Identifikationfiguren a la Iker & Ramos, auf die Zukunft wie Isco, Dani & Jese zu bauen und die als neue Identifikationfiguren zu installieren. Dazu kommt ein Auge auf außergewöhnliche Talente zu richten & einige Spanische Talente zu holen. leider hat es mit Canales nicht geklappt. die müssen hier ähnlich wie Ramos Reifen zu lassen. Deswegen ist es wichtig einen Gaya zu holen.

Weißt du welchen Stil Karanka in m'borro spielen lässt?

Auch wenn viele hier Carlo gerne gehen sehen wollen, ist er doch trotzdem mit das beste was uns auf der Bank passieren konnte. Ob es für einen Michel und Co reicht weiß ich nicht. Zidane wird jedenfalls viel Gehör von den Spielern bekommen & wenn ein cleverer Coach neben Zidane assistieren könnte- wer weiß?!
Bin aber bei Ihm wie viele gespalten, sind viele große Kicker als Trainer gescheiter. Gibt aber auch das andere Beispiel, de Boer ( macht für mich mit Ajax einen guten Job), Laudrupp (will leider nicht wie es aussieht), Benitez hat jedenfalls Bezug zu unserem Verein & würde mir ein Stück Hoffnung geben, das hier einige Talente zum Zug kommen würden. Er mag jedenfalls spanische Spieler & hatte bei Pool seinen SPA-Block.
Die Arbeit von Lopetegi gefällt mir bei Porto ganz gut.

Zu den anderen genannten "Konzeptrainer" a la Tuchel & Klopp die Jese nannte kann ich wenig sagen.
Was aber ebenso wichtig ist, neben die Marke Real Madrid weiter zu positionieren & ja da gehören leider einige Galacticos dazu (um den Bekanntheitsgrad weiter aufrecht zu erhalten & zu steigern & UMSATZ zu generieren- bin aber dagegen Jahr für Jahr den nächsten neuen Superstar zu holen) - jetzt wo die PL diesen Monster Deal hat & united zum Aushängeschild von Adidas wird in der nächsten Saision.
Eine Mischung aus Stars wie CR & Identifikationfiguren a la Iker & Ramos, auf die Zukunft wie Isco, Dani & Jese zu bauen und die als neue Identifikationfiguren zu installieren. Dazu kommt ein Auge auf außergewöhnliche Talente zu richten & einige Spanische Talente zu holen. leider hat es mit Canales nicht geklappt. die müssen hier ähnlich wie Ramos Reifen zu lassen. Deswegen ist es wichtig einen Gaya zu holen.

Ich hab nur hin und wieder ein paar Spiele gesehen aber nicht genügend um da jetzt allgemeine Aussagen zu machen. Defensiv war das ganze schon stark. Ich verlinke mal ein paar Zitate:

The new manager hasn't done anything particularly ground-breaking but he has established a solid defensive unit and required the team to play with much more urgency than they did under Mowbray.
http://www.wsc.co.uk/wsc-daily/1174...karanka-has-restored-middlesbrough-s-optimism

Karanka's football tactics are closer to Mourinho's pragmatic style success than Guardiola's tiki taka, even though he likes to play a standard 4-4-2 formation rather than the 4-3-3 favoured by his former boss. The counter-attack, the pressure exerted by the forwards, the focus on quality of possession rather than possession for possession's sake... these are the main strengths of Karanka's Middlesborough, a team full of pace.

There is a saying in Spain that says 'la casa se empieza a construir por los cimientos y no por el tejado'. In English, one would say 'you start building a house from the foundations, not from the roof'. This aphorism defines Karanka's team, whose consistent defence has allowed the fans to dream of a return to the Premier League.
http://www.ibtimes.co.uk/middlesbrough-boss-aitor-karanka-new-jose-mourinho-1485901

“Honesty is the best psychologist,” he says. “My office door’s always open; I like to give players explanations when they’re not playing.”
“Rotation concentrates minds,” he says. “It makes players think – and, with so many games, people burn out if you don’t rotate.”

http://www.theguardian.com/football/2014/oct/17/aitor-karanka-middlesbough-basque-manager

Ich meine, er hatte seine Erfolge bei jedem Verein, bei dem er tätig war.

Vor kurzem erst wurde hier im Forum offengelegt wie wenig Erfolg in Meisterschaften Ancelotti hatte. Wie es hier wohl abgehen würde mit Benitez als Coach, wenn es nicht laufen würde. Vor allem weil nicht nur seine Vergangenheit angreifbar ist, sondern weil er immer für unkonventionelle Entscheidungen gut ist. Ein Highlight wäre es wohl.

Mir hat @Law Post gefallen. Kann ein Trainer bei Madrid erfolgreich sein?

Fände ich auch sehr interessant.. Ich würde es ihm zutrauen, dass er die Cojones hat um sich bei Real und gegen Perez durchzusetzen.
Aber wie lächerlich klein die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Trainer eines kleinen Teams kommt muss einem schon bewusst sein.

Fände ich auch sehr interessant.. Ich würde es ihm zutrauen, dass er die Cojones hat um sich bei Real und gegen Perez durchzusetzen.
Aber wie lächerlich klein die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Trainer eines kleinen Teams kommt muss einem schon bewusst sein.

Stell dir vor was er alles aus dieser Mannschaft rausholen könnte? Man mag es sich gar nicht ausdenken. Was Amaya, Baena, Bueno, Tito und co können, dass haben unsere Jungs schon lange in sich drin. Man muss nur jemanden finden der dies rausholt.

Heutige Geburtstage

Zurück