Aktuelles

Vereinsführung

Mit der Entscheidung Ancelotti zu entlassen hat Pérez jetzt schon für viel Unmut bei den Fans gesorgt. Wenn jetzt auch noch Benítez (der in vielen Fan Umfragen ziemlich schlecht abgeschnitten hat, auch zurecht) als Nachfolger präsentiert wird bin ich echt gespannt was da so los sein wird.

Mit der Entscheidung Ancelotti zu entlassen hat Pérez jetzt schon für viel Unmut gesorgt. Wenn jetzt auch noch Benítez (der in vielen Fan Umfragen ziemlich schlecht abgeschnitten hat, auch zurecht) als Nachfolger präsentiert wird bin ich echt gespannt was da so los sein wird.

Ich hoffe er nimmt seine Eier mit, sollte er kommen. Dann werden sich einige Spieler wundern was da auf sie zukommt.

Mit der Entscheidung Ancelotti zu entlassen hat Pérez jetzt schon für viel Unmut bei den Fans gesorgt. Wenn jetzt auch noch Benítez (der in vielen Fan Umfragen ziemlich schlecht abgeschnitten hat, auch zurecht) als Nachfolger präsentiert wird bin ich echt gespannt was da so los sein wird.
Glaube kaum dass Perez Plastikfans interessieren die nicht hinter den neuen Trainern stehen.

Ich denke Benitez wird genau 1 Saison bei uns sein. Wenn er wirklich kommen sollte...
Ich sehe das irgendwie mit ein bisschen Phantasie und zwar so: Carlo wurde gefeuert weil er diese Saison unglücklich beendet hat (und wegen vermeintlichen Persönlichen Problemen), Benitez wird als Notlösung geholt (ähnlich wie bei Chelsea), Klopp macht 1 Jahr Pause und lernt in diesem Jahr Spanisch und wird nächsten Sommer bei uns antreten.

Wenn es so ist klopf ich mir selber auf die Schultern ;D

Zuletzt bearbeitet:
Di Matteo wurde gerade erst von Schalke entlassen. Zufall? Das glaube ich nicht, Tim!

Ich werde mal paar Fakten und Sichtweisen zu der jetzigen Situation aufzählen und diese dann zusammenfassen.

1.) Ancelotti ersetzte einen Mourinho, der Real spielerisch wieder zu den TOP-Mannschaften Europas machte. Mourinhos Taktiken und Spielweise gefiel dem Madridismo und begeisterte auch die Fußball Fans. Nur mit der Persönlichkeit eines José Mourinhos war man nicht zu sprechen. Obwohl er den Maulwurf enttarnte, die Presse zum Schweigen brachte und eine direkte Art und Weise der Kommunikation bevorzugte. Das dies zu einem Streit führte ist meiner Meinung nicht die Schuld Mourinhos, sondern des Maulwurfs Iker Casillas. Denn er gab Informationen seiner Frau preis, die nicht nach außen gelangen durften und das sorgte für die Unruhe.

2.) Acelotti kam und brachte angeblich Ruhe ein... Womit? Er plaudert jede Woche auf der PK die Ausstellung aus. Er setzte nach der Zeit wieder Casillas ein. Die Presse war zufrieden, weil sie wieder Nahrung hatten und Iker konnte sich wieder auf sein "San"-Titel ausruhen und hat einen Fitnessstand eines 40 Jährigen.

3.) Ancelotti brachte uns 4 Titel und La Decima. Ich sagte schon damals und werde es jetzt nochmal hier im Forum sagen. La Decima und alle Titel im ersten Jahr waren nicht die von Carlo, sondern die von Jose Mourinho. Die Spieler setzten weiter auf den Konter Fußball, denn sie vom Portugiesen bekommen haben. Sie kannten die Laufwege usw. Man merkt auch keinen Unterschied der Spielweise... Erst als Di Maria geht und damit neben Özil die zweite Stüze weg ist, fängt sich der italienische Spielstil sich zu zeigen und das kamen wir diese Saison zu spüren. La Decima gehört zu 70% Mourinho.

4.) Ancelotti hatte diese Saison zwischenzeitlich 9 Punkte Vorsprung vor Barca und 21 oder mehr Siege hintereinander errungen. Trotzdem schaffte er es nicht die Meisterschaft zu gewinnen und verliert wichtige Partien gegen Athleti.

5.) Ancelotti wurde, auch in diesem Forum tausend mal kritisiert. Er rotiert nicht, er tätigt falsche Auswechslungen usw... Die verkokste Saison ist die Qutittung dafür.

6.) Ancelloti hat eine väterliche Aura. Er ist sympathisch. Das stimmt alles, aber damit gewinnt man keine Titel. Wir sind keine Fans eines Mannes, sondern des Vereins. Wir singen vor jedem Spiel, über die Ideale unseres Vereins. Das wir nach der Geschichte streben usw. und damit wir weiter Geschichte schreiben braucht es einen neuen Trainer.

7.) Wir müssen dem neuen Trainer eine Chance geben. Ancelotti hatte seine Chance. Er hat sie leider vertan.

Insgesamt bin ich über die Reaktion mehr verwundert, als über die Entscheidung. Die Entscheidung war abzusehen und ist auch nachvollziehbar. Wir sind nicht Arsenal London. Wir sind Real Madrid und bei uns gelten die Gesetze des "survivel of the fittest". Nur der Beste überlebt, der Rest kann weg und Ancelloti ist nicht mehr die beste Lösung für Real. Er hat gravierende Fehler gemacht und jede Woche hören wir auf PKs die absurdesten Ausreden, leere Versprechungen und die unnötigen Aufstellungsbemerkungen. Nicht Perez oder Vorstand ist Schuld an dieser Wachablösung, sondern Ancelloti und die Mannschaft selbst. Wenn die Mannschaft Ihn behalten wollte, dann hätten Sie besser spielen sollen und wenn sie genauso gespielt haben, wie Carlo Ancelloti es verlangt hat, dann ist er zu Recht weg. Er hat sogar gesundheitliche Probleme. Dann soll er diese auskurieren und wir wünschen Ihm dabei gute Besserung. Es ist nicht richtig einen kranken Mann mit solch einer verantwortungsvollen Aufgabe zu betreuen.

Wir sind in erster Linie Madridismo und sollten die Treue zum Verein und zur Geschichte höher schätzen, als die eines Mannes.

HALA MADRID Y NADA MAS!

Herzlichen Glückwunsch! Du bist der lebende Beweis, dass Perez Ideologie leider von zu vielen Menschen für gut befunden wird...

100% Zustimmung.
Wollte auch grad einen ähnlichen Post schreiben.
Dieses Forum ist schon ein komischer Haufen.
Erst gegen ihn haten und dann rumheulen wenn er gehen muß, als ob jemand gestorben wäre.

Ihr solltet alle mal lesen lernen bevor ihr dumme Sprüche klopft, das ist ja echt unfassbar.

Ich weiß nicht genau wo ich das sonst hinpacken soll, da der Ancelotti Thread ja geschlossen ist.

Danke für alles, Carlo Ancelotti!
Du bist ein großartiger Trainer und sympathischer Mensch!

In nur 2 Jahren hier, hast du für den Verein und die Fans etwas geschaffen, nach dem sich alle gesehnt haben.
Im ersten Jahr "la Décima", den wichtigen zehnten Champions League Titel, nach dem Trainer hier mehr als ein Jahrzehnt strebten.
Und als dieses große Ziel endlich erreicht war, hast du uns das eine gegeben, was ich persönlich noch mehr wollte.
Endlich wurde Barcas spielerische Dominanz gebrochen! Damit war für mich die Auferstehung des weißen Balletts, die Rückkehr des schönen Spiels nach Madrid, erreicht!
Auch wenn die letzten Wochen und Monate ein kleiner Rückschlag waren, weiß nun wieder jeder in der Welt, wofür Real Madrid steht.

Ich wünsche dir nur das Beste, als Trainer, wo auch immer du landen wirst, und vorallem, angesichts deiner bevorstehenden Operation, ganz besonders Gesundheitlich!

Ernsthaft. Wenn ich die andalusischen Medien lese, dann hat man da enorme Angst was Emery anbelangt. Auch der Zeitpunkt mit nächster Woche spricht für ihn.

Endet nicht am Wochenende die Saison in Italien? Ich glaube die Präsentation nächste Woche spricht zu 100% für Benitez...:aggressive:

Ich werde mal paar Fakten und Sichtweisen zu der jetzigen Situation aufzählen und diese dann zusammenfassen.

1.) Ancelotti ersetzte einen Mourinho, der Real spielerisch wieder zu den TOP-Mannschaften Europas machte. Mourinhos Taktiken und Spielweise gefiel dem Madridismo und begeisterte auch die Fußball Fans. Nur mit der Persönlichkeit eines José Mourinhos war man nicht zu sprechen. Obwohl er den Maulwurf enttarnte, die Presse zum Schweigen brachte und eine direkte Art und Weise der Kommunikation bevorzugte. Das dies zu einem Streit führte ist meiner Meinung nicht die Schuld Mourinhos, sondern des Maulwurfs Iker Casillas. Denn er gab Informationen seiner Frau preis, die nicht nach außen gelangen durften und das sorgte für die Unruhe.

2.) Acelotti kam und brachte angeblich Ruhe ein... Womit? Er plaudert jede Woche auf der PK die Ausstellung aus. Er setzte nach der Zeit wieder Casillas ein. Die Presse war zufrieden, weil sie wieder Nahrung hatten und Iker konnte sich wieder auf sein "San"-Titel ausruhen und hat einen Fitnessstand eines 40 Jährigen.

3.) Ancelotti brachte uns 4 Titel und La Decima. Ich sagte schon damals und werde es jetzt nochmal hier im Forum sagen. La Decima und alle Titel im ersten Jahr waren nicht die von Carlo, sondern die von Jose Mourinho. Die Spieler setzten weiter auf den Konter Fußball, denn sie vom Portugiesen bekommen haben. Sie kannten die Laufwege usw. Man merkt auch keinen Unterschied der Spielweise... Erst als Di Maria geht und damit neben Özil die zweite Stüze weg ist, fängt sich der italienische Spielstil sich zu zeigen und das kamen wir diese Saison zu spüren. La Decima gehört zu 70% Mourinho.

4.) Ancelotti hatte diese Saison zwischenzeitlich 9 Punkte Vorsprung vor Barca und 21 oder mehr Siege hintereinander errungen. Trotzdem schaffte er es nicht die Meisterschaft zu gewinnen und verliert wichtige Partien gegen Athleti.

5.) Ancelotti wurde, auch in diesem Forum tausend mal kritisiert. Er rotiert nicht, er tätigt falsche Auswechslungen usw... Die verkokste Saison ist die Qutittung dafür.

6.) Ancelloti hat eine väterliche Aura. Er ist sympathisch. Das stimmt alles, aber damit gewinnt man keine Titel. Wir sind keine Fans eines Mannes, sondern des Vereins. Wir singen vor jedem Spiel, über die Ideale unseres Vereins. Das wir nach der Geschichte streben usw. und damit wir weiter Geschichte schreiben braucht es einen neuen Trainer.

7.) Wir müssen dem neuen Trainer eine Chance geben. Ancelotti hatte seine Chance. Er hat sie leider vertan.

Insgesamt bin ich über die Reaktion mehr verwundert, als über die Entscheidung. Die Entscheidung war abzusehen und ist auch nachvollziehbar. Wir sind nicht Arsenal London. Wir sind Real Madrid und bei uns gelten die Gesetze des "survivel of the fittest". Nur der Beste überlebt, der Rest kann weg und Ancelloti ist nicht mehr die beste Lösung für Real. Er hat gravierende Fehler gemacht und jede Woche hören wir auf PKs die absurdesten Ausreden, leere Versprechungen und die unnötigen Aufstellungsbemerkungen. Nicht Perez oder Vorstand ist Schuld an dieser Wachablösung, sondern Ancelloti und die Mannschaft selbst. Wenn die Mannschaft Ihn behalten wollte, dann hätten Sie besser spielen sollen und wenn sie genauso gespielt haben, wie Carlo Ancelloti es verlangt hat, dann ist er zu Recht weg. Er hat sogar gesundheitliche Probleme. Dann soll er diese auskurieren und wir wünschen Ihm dabei gute Besserung. Es ist nicht richtig einen kranken Mann mit solch einer verantwortungsvollen Aufgabe zu betreuen.

Wir sind in erster Linie Madridismo und sollten die Treue zum Verein und zur Geschichte höher schätzen, als die eines Mannes.

HALA MADRID Y NADA MAS!

1) Ja, Mourinho machte Real Madrid wieder zu einer Top Mannschaft. Nein, sein Spielstil gefiel nicht immer. Ich erinnere mich nur sehr ungern an all die Partien, wo Madrid anfing zu mauern, weil Mourinho Ergebnis-Fußball spielen ließ. Ich erinnere mich so ungern daran, wie wir immer aufgehört haben zu spielen, wenn wir in Führung gingen und dann gegen Ende das Ausgleichstor bekamen. Mourinho, ich halte ihn wirklich für einen der Größten, brachte viel Unruhe ins Team, speziell in seiner letzten Saison. Seine Pressekonferenzen, seine Aktionen auf dem Spielfeld - seine Art vor dem Schlusspfiff in den Katakomben zu verschwinden oder Karanka auf die Pressekonferenz zu schicken, also mir gefiel das nie.

2) Mehr oder weniger richtig. Nicht ganz so drastisch wie du es darstellst aber die Richtung stimmt.

3) Kompletter Blödsinn. Natürlich waren Spielanteile von Mourinho noch im System. Sein Anteil am Titel ist aber im Leben nicht abschätzbar und wenn ich mich an die kaputte Mannschaft am Ende seiner Saison erinnere, nein, die wäre mit Mourinho im nächsten Jahr definitiv nicht Champions League Sieger geworden. Denn um Titel zu gewinnen, benötigt man auch eine intakte Psychologie bzw. Teamchemie.

4) Ja, die Fehler muss sich Ancelotti eingestehen.

5) Leider ja.

6) Falsch. 1x Champions League, 1x Copa, 1x Super Cup, 1x Klub WM sind Titel, die er mit dieser Mannschaft geholt hat - mit seiner väterlichen Art.

7) Richtig. Der neue Trainer, wer immer es auch sein mag, muss seine faire Chance bekommen. Er kann nichts für die Entlassung von Ancelotti. Er kommt und muss seine Arbeit machen und die Fans sollten ihn begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon immer das Gefühl, dass wenn ihr damals das Ding gegen Atletico in der Nachspiel Zeit nicht noch in die "richtige" Richtung gedreht hättet, Carlo schon letzten Sommer den Platz hätte räumen müssen. aber das kann ich natürlich schlecht beweisen. :-)

Ich weiß nicht genau wo ich das sonst hinpacken soll, da der Ancelotti Thread ja geschlossen ist.

Danke für alles, Carlo Ancelotti!
Du bist ein großartiger Trainer und sympathischer Mensch!

In nur 2 Jahren hier, hast du für den Verein und die Fans etwas geschaffen, nach dem sich alle gesehnt haben.
Im ersten Jahr "la Décima", den wichtigen zehnten Champions League Titel, nach dem Trainer hier mehr als ein Jahrzehnt strebten.
Und als dieses große Ziel endlich erreicht war, hast du uns das eine gegeben, was ich persönlich noch mehr wollte.
Endlich wurde Barcas spielerische Dominanz gebrochen! Damit war für mich die Auferstehung des weißen Balletts, die Rückkehr des schönen Spiels nach Madrid, erreicht!
Auch wenn die letzten Wochen und Monate ein kleiner Rückschlag waren, weiß nun wieder jeder in der Welt, wofür Real Madrid steht.

Ich wünsche dir nur das Beste, als Trainer, wo auch immer du landen wirst, und vorallem, angesichts deiner bevorstehenden Operation, ganz besonders Gesundheitlich!
Wow toll geschrieben! Hätte es nicht besser schreiben können!!!
Danke für alles CARLO, ich denke die Mannschaft ist ja immer noch die gleiche und man hat ja auch vor bessere Spieler zu kaufen und Benitez ist auch ein Erfolgreicher und Erfahrener Trainer , er hat bloß bei denn Medien keinen so Populären ruf wie Guardiola/ Mourinho etc....

Was mit ein bisschen Angst macht ist, dass Napoli diese Saison 50 Gegentore bekommen hat und das mit einer defensiven Grundausrichtung. Nur 8 Teams haben mehr Tore bekommen (von 20), wobei die alle in der unteren Tabellenhäfte stehen.

Endet nicht am Wochenende die Saison in Italien? Ich glaube die Präsentation nächste Woche spricht zu 100% für Benitez...:aggressive:

Ja stimmt. Egal wer es wird, so lange ganz oben und in der Kabine nicht aufgeräumt wird, werden wir immer über den selben Käse reden.

Am Ende gibt es weder Benitez noch Emery, sondern Zidane. Wartet ab..:D

Jetzt wollen einige selbst dann den Trainer entlassen, wenn dieser in 2 Jahren 2x CL und 1x Liga geholt hätte, von Copa & Co mal abgesehen. Kranke Welt. Ich kann die Entlassung nachvollziehen, Carlo hat einige Fehler gemacht aber hätte er die Titel, wie von dir angesprochen, wirklich geholt, dann wäre es wohl das dümmste was man machen könnte, wenn man ihn entlassen würde. Das wäre fast so, als hätte Barcelona auf ihrem Zenit Pep vor die Tür geschmissen.
Das war vielleicht ein bisschen überzogen formuliert.
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich diese Entlassung verstehen kann , aber eben nicht, weil man keine Titel gewonnen hat, sondern weil Carlos Art mir auf Dauer nicht gefallen würde und es auf Dauer auch nicht funktionieren würde. Kein Bankwärmer tut sich das länger als 2 Saisons an. Und die Folgen von Carlos Kaderpolitik hat man jetzt diese Saison mehr gespürt als letzte.
Wenn er geblieben wäre, hätte ich mit Spannung beobachtet, wer alles den Verein verlassen hätte. Jetzt kann man halt nicht mehr beurteilen in wie weit die Bankwärmer wirklich unzufrieden sind bzw. waren.

Seien wir mal ehrlich : Es ist doch völlig egal, wer Ancelotti's Nachfolger wird, weil man ihn sowieso nicht in Ruhe arbeiten lassen wird. Es werden nur Symptome bekämpft, aber nicht die Krankheit an sich.

Heutige Geburtstage

Zurück