Aktuelles

Vereinsfußball in Südamerika

Schaut mal was ich Schönes habe...:)
yIDfLrj.jpg

Gestern in der Libertadores...ich bin sprachlos. Der Antifussball im Stile Atleticos kommt auch in Südamerika am Ende leider weiter.

Boca vs. Cerro Porteno: Früher Elfmeter von Tevez beendet alle Aspirationen der Paraguayos, die aber dennoch eine richtig starke Halbzeit spielen, bevor sie dann im späteren Verlauf zusammenklappen. Die Stimmung bomboneratastisch, auch wenn die 12 - unida, jamas sera vencida - nicht dabei ist.

San Lorenzo vs. River Plate: Blandi, Ex-Boca Spieler haut zwei rein, San Lorenzo vor ausverkauftem Stadium bärenstark, die Krise für River damit perfekt. Wird ein spannendes Saisonende mit Godoy Cruz.

Rosario Central vs. Atletico Nacional: Pinola verletzt sich nach 5 Minuten mit Fußbruch schwer, Central gelingt dann per Glück die Führung, aber das Team aus Medellin hält immer gut dagegen, kann aber nie für wirkliche Torgefahr sorgen. Verdienter Sieg für die quasi-Außenseiter aus Rosario.

Das war es dann vorerst aus Argentinien, mal schauen was so in Bolivien so wartet (die Ligasaison endet am 25. Mai, mal schauen...)

San Lorenzo verliert die Liga mit 0-4...und die Fans? Absoluter Wahnsinn.

Viele Grüße aus Cali und dem Classico Vallecaucano, mit dem einst großen America de Cali und Deportivo, heute beide in der B. :)
2AtzMgK.jpg

Hey @DucTo können wir vielleicht tauschen und ich geh monatelang auf Fußball-Südamerika reise :D

Heute war ich bei Once Caldas (Libertadores Sieger 2004) vs. Deportivo Cali (der Trainer ist Mario Yepes :)). Die Barra-Brava hatte einen "interessanten" Namen:
Y5LfB5g.jpg

Am 17. spielt Atletico Nacional, der amtierende Libertadores-Sieger in der Copa Sudamericana gegen Deportivo Municipal aus Lima. Fußball in Kolumbien scheint ganz günstig zu sein, die Tickets haben mich jetzt in beiden Spielen für die Haupttribüne so um die 10€ gekostet...:)

NvqjKVn.jpg

Karten für morgen sind gekauft (gehe mit einem Mädel aus Medellin :p). Mein letztes Spiel in Südamerika...

In diesem Jahr ja hahaha würde wenn ich könnte sofort nach Buenos Aires ziehen um dort für ewig Fußball schauen.

Die Frauen in Medellin sind im Durchschnitt einfach phantastisch haha

LSIBDzb.jpg

Atletico Nacional gewinnt eine ziemlich müde Partie mit 1-0, die Südtribüne war gesperrt und Trommeln und Trompeten für das Spiel verboten. Die peruanischen Fans in meinem Hostel haben die Tickets hier umsonst bekommen. Das nächste mal sag ich auch dass ich vom Auswärtsteam bin :p.

Karten für morgen sind gekauft (gehe mit einem Mädel aus Medellin :p). Mein letztes Spiel in Südamerika...
Dann pass mal auf, dass sie nicht in irgendwelchen Drogengeschäften verwickelt ist, vielleicht ist sie ja mit Escobar verwandt :D

Nach 0-2 Niederlage im Hinspiel gegen Banfield gewinnt San Lorenzo das Rückspiel im eigenen Stadion 4-1 und zieht in das Achtelfinale der Copa Sudamericana ein. Tolles Spiel inklusive gehaltener Elfmeter in der 90. Spielminute und Fallrückzieher-Tor von Cauterrucio:

Großes Unglück in Kolumbien. :(
Bei einem Flugzeug Absturz starb ein Großteil der brasilianischen Profimannschaft Chapecoense, genauer gesagt 75 Menschen.
Nur vier Spieler sollen überlebt haben.

Goal.com

Vorher hatte sich die Mannschaft für das Finale der Copa Sudamericana qualifiziert. :( :cry:

Zurück