Aktuelles

[Video] Analyse: Vinícius verkaufen?

Ja, ich würde Vinicius verkaufen. Es fehlt einfach an zu vielen grundlegenden Tugenden: Spielverständnis, räumliches Denken, Defensivbewegung, Torabschluss. Er ist keine 17 mehr... wenn er das gegen Llevante, Cádiz und Co nicht zeigt, wird es nichts mehr...
allerdings wird es wohl Minus-Geschäft, weil Vereine mit Geld mittlerweile auch merken, dass es bei ihm an vielem mangelt. Was soll Paris mit dem?
Einzig sein Alter spricht für ihn.

das müßte ihm aber ein Trainer beibringen, sieht man ja auch bei Valverde, würde Vini nicht verkaufen

Ja, ich würde Vinicius verkaufen. Es fehlt einfach an zu vielen grundlegenden Tugenden: Spielverständnis, räumliches Denken, Defensivbewegung, Torabschluss. Er ist keine 17 mehr... wenn er das gegen Llevante, Cádiz und Co nicht zeigt, wird es nichts mehr...
allerdings wird es wohl Minus-Geschäft, weil Vereine mit Geld mittlerweile auch merken, dass es bei ihm an vielem mangelt. Was soll Paris mit dem?

das müßte ihm aber ein Trainer beibringen, sieht man ja auch bei Valverde, würde Vini nicht verkaufen

Das Tor nicht treffen? Stoppfehler? Ungestüm Gegner foulen? Keine 5 Meter Pässe anbringen? Keine Spielintelligenz haben? Wenn ein Trainer bei Real Madrid einem Spieler BASICS beibringen muss, dann in der U8 Jugend nicht in der A Mannschaft.

Gerade aus laufen kann er. Ansonsten muss man ihm alles sagen was er tun soll. Vlt braucht er einen Kopfhörer und einen der ihm durch diesen jeden Schritt vorsagt.

Wir reden nicht von falschen Laufwegen, die kann man ihm beibringen. Wir reden von Dingen die ein Kicker egal welchen Alters mitbringen muss wenn er bei Real spielen will.

Legt mal die rosarote Vini Brille ab. Der kann einfach nix. Ich würd mir auch wünschen der zündet aber der wird nie zünden weil er nur das beherrscht, was er bereits 1000 mal gemacht oder vorgesagt bekommen hat und die Zeit hat Real nicht.

Wer Vini nach 90% versauter Spiele und 10% wo er mal bisschen Potential gezeigt hat, mal ein Spieler überspielt wurde (und dann ins Aus gerannt oder ein Fehlpass produziert wurde) noch irgendwie in Schutz nimmt...der hat einen Welpenschutzsyndrom. Und ja Welpen sind süß. Aber wenn ich Vini sehe bekomm ich nur mehr Aggressionen. Möchtegern Ronaldo. Aber denk mal dran, mit 100 Spielen is er lange kein Welpe mehr!!!

Und Nein er war auch unter Solari/Lopetegui nicht gut.

Rodrygo is da um einiges weiter. Vini hat nur Glück, dass aktuell offensiv wenig geht und er daher zum Spielen kommt. Bei BBC wär er längst weg.

Zuletzt bearbeitet:

Das sehe ich anders. Solche Qualitäten muss ein Spieler schon haben wenn er zu Real Madrid wechselt. Die Übersich zb. kann kein Trainer einem Spieler beibringen.

Ich würde Vinicus grundsätzlich auch verkaufen, aber die momentane Personallage lässt dies aber nicht zu.

Gestern war es Bale, heute ist es Vinicius und morgen Valverde/Odegaard/Rodrygo oder sonst ein Talent. Vinicius spielt grauenhaft keine Frage. Ob man ihn nun verkaufen soll oder nicht ist vom neuen Trainer abhängig und was er von ihm hält. Das ständig einzelne Spieler nieder gemacht werden die so gut wie nichts mit dem aktuellen Problem zu tun haben geht mir langsam auf die Nerven. Ja Vinicius bringt dem Team so gut wie nichts aktuell (ungefähr wie Bale letzte Saison) aber warum wird er fertig gemacht wenn 11 andere von Beginn an es nicht gebacken bekommen?? Es wird immer ein Sündenbock gesucht auf dem man die ganze Saison rumhacken kann um sich von den eigentlichen Schuldigen abzulenken: die Vereinsführung rund um Zidane und Perez.

Würde sogar jetzt einen Lucien Favre bis zum Ende der Saison holen und wenn es keine alternativen im Sommer gibt, vl noch eine Saison lassen, man weiß, was man bekommt und kein junger Spieler hat sich unter ihm NICHT entwickelt, taktisch sehr hohes Niveau, spricht mehrere Sprachen, könnte einen Grundstein für die nächsten Trainer legen, like Nagelsmann. Aber wie schon erwähnt, für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder Zidane geht oder er stellt sich selber auf, andere Wege zur Besserung existieren nicht.

Würde sogar jetzt einen Lucien Favre bis zum Ende der Saison holen und wenn es keine alternativen im Sommer gibt, vl noch eine Saison lassen, man weiß, was man bekommt und kein junger Spieler hat sich unter ihm NICHT entwickelt, taktisch sehr hohes Niveau, spricht mehrere Sprachen, könnte einen Grundstein für die nächsten Trainer legen, like Nagelsmann. Aber wie schon erwähnt, für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder Zidane geht oder er stellt sich selber auf, andere Wege zur Besserung existieren nicht.

Favre kann gut Fränzösisch

Beste Vorrausetzung für diese Mannschaft

Vini sollte noch nicht aufgeben werden vielleicht nach Portugal verleihen sobald er seinen Spanischen Pass hat

Heutige Geburtstage

Zurück