Aktuelles

[Video] Analyse: Warum Zidane-Aus unwahrscheinlich ist

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Video] Analyse: Warum Zidane-Aus unwahrscheinlich ist

Muss Zinédine Zidane jetzt weg? Kommen jetzt Mauricio Pochettino oder Raúl González? Nils Kern erklärt, warum das Träumereien sind und wie es – realistisch betrachtet – weiter gehen wird. Der REAL TOTAL-Chef erklärt auch, worauf man bei dieser 0:2-Blamage aufbauen kann – nicht alles war schlecht, zum Beispiel Marco Asensios bisher beste Halbzeit in dieser Saison. Außerdem erklärt er, warum nicht Raphaël Varane die Hauptschuld am ersten Gegentor trägt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gladbach verliert gerade. Ein Sieg gegen sie und Real ist eventuell sogar wieder erster. Dann ist die Welt wieder in Ordnung, bis der Achtelfinale-Gegner kommt.

So läuft das immer ab auf dieser Seite.

Gladbach verliert gerade. Ein Sieg gegen sie und Real ist eventuell sogar wieder erster. Dann ist die Welt wieder in Ordnung, bis der Achtelfinale-Gegner kommt.

Die Seite ist vollkommen egal aber so wirds am End kommen und in Madrid ist wieder alles in Ordnung das ist viel gefährlicher

Ich sehe das alles nicht so eindeutig. Ich glaube, dass Zidane spätestens im Winter weg ist. Bei Lope sagte man am Anfang ja auch, dass er fest im Sattel sitzt.

Tatsache ist, dass wir jetzt gegen ein bankrottes Valencia, den Aufsteiger Cádiz, Abstiegskandidat Alaves und Donezk Zuhause verloren haben. Dazu kommt die Auswärtsniederlage heute in Donezk. Alle vorgenannten Mannschaften haben einen deutlich schwächeren Kader als wir. Bei Donezk fehlten im Hinspiel sogar 8 Stammspieler.

Wenn es nicht am Trainer liegt, woran dann?

Ich bin auch überhaupt kein Fan davon, nach Ausreden zu suchen und jetzt vermutlich auch noch Pech ins Spiel zu bringen. Wir müssen uns schon an die eigene Nase fassen.

Und speziell die Leistung heute:
Ja, wir waren bemüht und engagiert. Das war’s dann aber auch schon. Wir hatten eine gute Chance durch Asensio. Mehr war da nicht. Und in der zweiten Halbzeit war Donezk einfach die bessere Mannschaft.

Am Ende muss man sich halt auch fragen, was ein neuer Trainer denn schlechter machen könnte als Zidane jetzt...

Die Seite ist vollkommen egal aber so wirds am End kommen und in Madrid ist wieder alles in Ordnung das ist viel gefährlicher
Was möchtest du damit andeuten ? Das wenn Real jetzt schon rausfliegt es besser wäre für Real ? Oder wie ist das zu verstehen

Was möchtest du damit andeuten ? Das wenn Real jetzt schon rausfliegt es besser wäre für Real ? Oder wie ist das zu verstehen

Puh schwierig ehrlich gesagt. Ja das Ausscheiden wäre eventuell nicht das schlimmste, allerdings würde uns das gerade in der aktuellen Corona Zeit finanziell wohl zu arg schaden und ich habe Angst das man dann zu Leute wie Mourinho oder Conte greift.

Was ich sagen will ist nur das Zidanes Stuhl wieder sehr stabil wäre wenn wir aus der Gruppe kommen.

Puh schwierig ehrlich gesagt. Ja das Ausscheiden wäre eventuell nicht das schlimmste, allerdings würde uns das gerade in der aktuellen Corona Zeit finanziell wohl zu arg schaden und ich habe Angst das man dann zu Leute wie Mourinho oder Conte greift.

Was ich sagen will ist nur das Zidanes Stuhl wieder sehr stabil wäre wenn wir aus der Gruppe kommen.

Zu Leuten wie Mourinho greift?.... hast du dir die Tabelle in England schon mal angeschaut. Ich würde mir aktuell mein linkes Ei für mou abschneiden.

Ich habe selten so einen katastrophalen Fußball von einem top Team gesehen. Das erinnert mich an die Klinsmann Zeit bei den Bauern. Es gibt keine Alternative mehr zum Trainerwechsel.

Ich mag Zidane, denke er ist ein guter Trainingsbegleiter. Es gibt aber zwei grosse Kritikpunkte, welche seit zwei Jahren ca. aufgeführt werden müssen:

1. Zidane ist nicht der Trainer für ein Spielsystem - vieles beruht auf den existierenden/fertigen Spielern die er hat und aus diesen versucht er das beste rauszukitzeln.
2. Wie viele Trainer, die zu lange an einer Station sind und sich mit dem Spielerkader "verbrüdert" haben, fehlt teilweise der Mut für Revolutionen (auch mit dem existierenden Kader). Er setzt auf seine Lieblinge, die nicht jünger werden und bringt junge und neue Spieler kaum weiter.

Nun ist es aber auch unfair Zidane alleine an den Pranger zu stellen. Es muss auch berücksichtigt werden, dass Perez seit einigen Jahren nur noch die zwingenden Investitionen getätigt hat und es keinen Sportchef hat, der eine Philosophie verfolgt. Mbappe, Haaland, (Sancho), ... Es ist schon längstens an der Zeit wieder einen Goalgetter zu kaufen, das Mittelfeld zu verjüngern und in der IV und AV zukünftige Leistungsträger hochzuziehen und allenfalls einzukaufen. Konnte man vor 3 Jahren noch Spieler anlocken mit Verweis auf den tollen Kader, kann man heute noch auf die FIFA Allstars im Museum verweisen, mit denen man trainieren darf.

Aktuell gehören gerade einmal die folgenden Spieler zur Weltspitze auf ihren Positionen: Courtois, Ramos, (Hazard), (Kroos). Der Rest hätte in einem Allstarteam momentan nichts verloren. Bei Varane hofft man, dass es wieder wird, bei Vini, Odegaard, Rodrygo kann man hoffen, dass es in Zukunft mal so weit sein wird. Vor 3 Jahren konnte man sich fragen, welcher Spieler bei Real überhaupt noch in den Kader kommen würde, weil es auf jeder Position absolute Topkracher hatte. Heute findet man bei jedem CL Team noch einige, die passen würden!

Er möchte damit andeuten, dass dann wieder so getan wird als wäre ja alles super. Die Probleme werden weiter blauäugig ignoriert und es wird wieder so getan als hätte man seinen Job gut gemacht. Die Kritik kann man dann wieder schön als unberechtigt abtun

Zurück