Aktuelles

[Video] Bernabéu: Neuer Rasen verlegt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Video] Bernabéu: Neuer Rasen verlegt

Real Madrid ließ nach dem 2:0 gegen den FC Valencia am 2. Februar keine Zeit verstreichen und den schlechten Rasen im Estadio Santiago Bernabéu umgehend entfernen. Seit Freitag laufen die Arbeiten dazu, folglich wird auch gleich ein neues Spielfeld verlegt. Nächstes Heimspiel: 15. Februar gegen den FC Elche. Es wird dann schon der dritte Rasen der Saison sein, nachdem die vorherigen beiden jeweils in einem äußerst schlechten Zustand waren. Ob dieser dann endlich ein würdiger ist?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass so ein Rasen um die 300 K, kostet und wir die Saison schon zum 3. Mal wechseln :D
Deswegen keine Winter - Transfers :D

Das Bernabeu und der Rasen ist ein Thema für sich. Neben den Maulwurfhügeln, konnte ich eine Salamander Art und eine Bernabeu Spitz Maus erkennen die Endemisch nur dort vorkommen.
Vielleicht sollte man den Acker einfach der Natur überlassen.... schützt die Umwelt, das Tierreich und die Finanziellen Mittel:D

Das Bernabeu und der Rasen ist ein Thema für sich. Neben den Maulwurfhügeln, konnte ich eine Salamander Art und eine Bernabeu Spitz Maus erkennen die Endemisch nur dort vorkommen.
Vielleicht sollte man den Acker einfach der Natur überlassen.... schützt die Umwelt, das Tierreich und die Finanziellen Mittel:D
Madrid goes Green :D

Ich bin gespannt, ob eine Lösung gefunden wird. Im Moment scheint er auf diesen Platten nicht vernünftig anzuwachsen. Auf Dauer ist das keine Lösung ihn so oft zu wechseln natürlich.

Ist das der Maulwurf, den Mourinho gesucht hat?

Naja Korrelation an der falschen Stelle möglicherweise. Der Rasen ist ja schon nach einem Spiel kaputt weil was am Untergrund nicht stimmt scheinbar. Die sollen das Problem mal lösen dann muss man auch eine 23 Mal in der Saison den Rasen wechseln.

Ich bin gespannt, ob eine Lösung gefunden wird. Im Moment scheint er auf diesen Platten nicht vernünftig anzuwachsen. Auf Dauer ist das keine Lösung ihn so oft zu wechseln natürlich.

Das Problem wird sich wohl lösen, sobald die Platten mit dem Rasen in die klimatisierte, unterirdische Garage geparkt werden können…

Zurück