Aktuelles

[Video] Bernabéu-Umbau: Innen wow, außen naja

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Video] Bernabéu-Umbau: Innen wow, außen naja

„Außen naja, innen wow“, findet Nils Kern! In unserem sechsten Video zur Baustelle Bernabéu zeigt er was neu ist und was schon fertig oder noch nicht fertig ist. So ist die Außenfassade mehr oder weniger abgeschlossen, erfüllt die Erwartungen aber (noch) nicht. Noch viel mehr hat sich aber getan, speziell im Innenbereich, der schon eher beeindruckt aufgrund der neuen Höhe und Geschlossenheit. Alle Infos zwecks Kosten, Zeitrahmen und mehr im Video!

Zum vollständigen Beitrag

Bei der Fassade hat man sich wohl etwas zu sehr von "renderings" blenden lassen. Was auf Computersimulationen wie ein Alumantel aussieht, ist in Wahrheit eine lückenhafte Verkleidung, die mMn vor allem bei Tageslicht viel zu viel vom Innenleben preisgibt. Da sollte man auf jeden Fall noch was machen um mehr Schattenwurf zu erzeugen. Alles in allem aber spektakulär was man aus einem "Altbestand" machen kann. Und auch wenn es wahrscheinlich wesentlich günstiger gewesen wäre einfach ein neues Stadion zu bauen war das schlichtweg die richtige Entscheidung und vergrößert den Mythos Real Madrid. Sobald das Ding fertig ist werde ich mit Sicherheit dahinpilgern und wohl ein kleines Vermögen in der "tienda" liegen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
muss Nils da komplett zustimmen. Das Stadion von außen enttäuscht enorm. Es ist nicht hässlich. Aber tagsüber ist es eine lückenhafte Blechbüchse.
Da gefällt einem tagsüber die billige Fassade der Allianz Arena schon mehr. Man könnte sogar meinen, wenn man es nicht besser wüsste, die Allianz Arena sei das Neuere Stadion.

ich hoffe, da tut sich noch was. Kann es mir aber nicht vorstellen.
Vorteil am Design: man kann die Fassade wahrscheinlich immer wieder ändern, was natürlich kostspielig sein dürfte.

Da gefällt einem tagsüber die billige Fassade der Allianz Arena schon mehr. Man könnte sogar meinen, wenn man es nicht besser wüsste, die Allianz Arena sei das Neuere Stadion.
Anzeige ist raus.Kann man diesen user bitte für Beleidigung des madridismo für 18 stunden sperren? Wie kann man dieses Ufo ,gelandet im Niemandsland des bayerischen Hinterlandes ,mit dem bernabeu vergleichen?
Davon abgesehen …..das Ufo ist ein Neubau ,also im Prinzip auch das neuere :D

Neben dem Problem der Lücken finde ich, dass die Fassade zu "grau" ist. Auf den Videos glänzte das immer so schön, in echt jetzt halt einfach so ein Beton-Vibe. Passt vielleicht historischen Charakter des Stadions, aber schön ist anders.

Ich verstehe vor allem eines nicht: Wie krass wäre es gewesen, wenn man Solarpanele in diese Strukturen gebaut hätte? Man hätte im Prinzip die gesamte Südseite des Stadions mit Solarpanelen einkleiden können. Die kommen ja mittlerweile etwas dezenter daher als noch das grelle Blau von früher, das hätte richtig gut ausgesehen. Zumindest hätte es der Sache den Glanz verliehen, den wir von den Videos erwartet hätten. Und es wäre natürlich auch eine Ansage in Sachen Modernität gewesen.

Anzeige ist raus.Kann man diesen user bitte für Beleidigung des madridismo für 18 stunden sperren? Wie kann man dieses Ufo ,gelandet im Niemandsland des bayerischen Hinterlandes ,mit dem bernabeu vergleichen?
Davon abgesehen …..das Ufo ist ein Neubau ,also im Prinzip auch das neuere :D

naja, nicht ganz. Von Außen betrachtet, sieht man nur die Fassade und die ist bei uns neuer als bei den Bayern.
Und ich finde die Allianz Arena nicht schön. Genau deswegen auch der Vergleich. Es ist kein schönes Stadion, aber es sieht moderner aus.

bin nächste Woche gegen Villareal zum ersten mal in meinem Leben im Bernabeu. Traum wird wahr hoffentlich wird es auch ein geiles Spiel.

Heutige Geburtstage

Zurück