Aktuelles

[Video] Die Kova?i?-Show gegen Deportivo

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Video] Die Kova?i?-Show gegen Deportivo

Alle acht Dribblings erfolgreich, 94-prozentige Pass-Quote, fünf Tackles für sich entschieden: Welch ein Partidazo von Mateo Kova?i?! Der (nach Marco Asensio) mit 22 Jahren Zweitjüngste bei den Königlichen zeigte gegen Deportivo (6:2) im ungewohnten 4-1-4-1-System, was ein „Box to Box“-Spieler machen muss und rockte vorne wie hinten. Da darf ein Video zu der großartigen Partie des Kroaten nicht fehlen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einen grandiosen Spieler mit dazu noch viel Potenzial sollten wir nicht vergraulen. Auch da Modric nicht mehr der jüngste ist und leider immer seltener zaubert würde ich Kovacic gerne öfters auf dem Feld sehen. Gerne auch bei wichtigen Spielen.
Aber wir wissen alle wie es Zidane tickt

Zuletzt bearbeitet:
Der hat ein mega Talent und dazu noch so schnell in den ersten Metern. Jetzt noch die kleinen Fehler abstellen und am Timing arbeiten. Er wird ganz groß in unserem Mittelfeld! Freu mich auf Kova!

Kovacic ist die fussballerische Antwort auf Casemiro. Für mich nicht direkt mit Modric zu vergleichen, weil er defensive stärker ist und technisch noch einen Tick begabter. Er wäre natürlich die optimale Lösung als Sechser hinter Isco und Modric, denn er kann im Gegensatz zu Casemiro auch noch was machen, wenn er den Ball erobert hat. Natürlich fehlt es ihm noch an Konstanz, aber die wird er nicht bekommen, wenn er alle paar Wochen ein paar Minuten spielt.

Zurück