Aktuelles

[Video] Einsam und eintönig: Asensios Kampf

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Video] Einsam und eintönig: Asensios Kampf

Er schuftet und schuftet und schuftet. Und noch immer ist kein Ende in Sicht: Die Saison läuft, doch Marco Asensio hat damit nichts zu tun. Nachdem sich der 23-Jährige am 24. Juli Kreuz- und Innenband riss und am 7. August operiert wurde, ist für ihn Regeneration angesagt. Wie beschwerlich und sowohl eintönig als auch einsam das sein kann, zeigt Real Madrid in einem neuen Video. Im neuen Jahr soll das anders werden und der Offensiv-Star im Frühjahr wieder zur Mannschaft zurückkehren – je nachdem wie sein Körper mitmacht.

Zum vollständigen Beitrag

Für mich ist er nur noch eine Kaderleiche.

Hoffe er kann ein paar passable Auftritte im Frühjahr hinlegen so, dass man zumindest irgendeine Ablöse einstreichen können wird. Wenn den Bayern James keine 40 Millionen wert ist, wird es auch bei ihm schwer, einen passende Abnehmer zu finden.

Schade, dass er nicht dabei sein konnte bisher. Er hätte uns da vorne helfen können und für sich den nächsten Schritt machen können. Die Vorbereitung war stark bis zur Verletzung.

Denke, dass er aber noch jung genug ist, um nochmal ein Top-Niveau zu erreichen. Für den absoluten Superstar wird es aber nicht mehr reichen.

Denke er ist jung und ehrgeizig genug um zu wissen, dass es seine letzte Chance bei Real ist. Entweder erwischt er einen sehr guten Start und reitet eine Erfolgswelle oder es wird extrem schwer für Ihn und ein Leihgeschäft nimmt im Sommer formen an. Asensio hat besondere Qualitäten, nur muss er diese abrufen!!

Sorry aber das Video macht mich echt traurig.
Alles was mit Gewichten zutun hatte, konnte man sich ja gar nicht mitansehen.
Und damit meine ich nicht die Mini-Gewichte, die einem bei einem Leistungssportler eh immer erschrecken, weil man viel mehr erwartet. Nein die Ausführung der Übungen geht ja gar nicht, wozu haben die professionelle Coaches und PersonalTrainer?
Ernsthaft wenn ich sein Coach wäre, würde ich mich schämen, wenn ich das Video sehe.
Das ist nicht gegen Asensio gerichtet, ich finde ihn Klasse lediglich gegen seine Trainer. Und nebenbei wirklich intensiv war das auch nicht, ich meine er hat das Knie kaputt, deswegen kann man trotzdem schwitzen.

Sorry aber das Video macht mich echt traurig.
Alles was mit Gewichten zutun hatte, konnte man sich ja gar nicht mitansehen.
Und damit meine ich nicht die Mini-Gewichte, die einem bei einem Leistungssportler eh immer erschrecken, weil man viel mehr erwartet. Nein die Ausführung der Übungen geht ja gar nicht, wozu haben die professionelle Coaches und PersonalTrainer?
Ernsthaft wenn ich sein Coach wäre, würde ich mich schämen, wenn ich das Video sehe.
Das ist nicht gegen Asensio gerichtet, ich finde ihn Klasse lediglich gegen seine Trainer. Und nebenbei wirklich intensiv war das auch nicht, ich meine er hat das Knie kaputt, deswegen kann man trotzdem schwitzen.

Naja, primär soll er ja laufen können und Fußball spielen. Hier geht es nicht um Muskeln aufzubauen mit schweren Gewichten. Das soll eher solide sein. Er ist immer noch Fußballer. Ja und sekundär ist das noch ein Aufbautraining und das Knie soll geschont werden. Das ganze Thema wird sehr sensibel behandelt. Über die Ausführungen kann man streiten.

Hoffe er kann ein paar passable Auftritte im Frühjahr hinlegen so, dass man zumindest irgendeine Ablöse einstreichen können wird. Wenn den Bayern James keine 40 Millionen wert ist, wird es auch bei ihm schwer, einen passende Abnehmer zu finden.

Du hast echt nicht grad ein Fußballromantikerherz... :D

Ich mag den Jungen und ich finde er ist extrem talentiert. Seine Entwicklung war sehr rasant und ist dann 1,5 Jahre stagniert. Vor allem letztes Jahr war er sehr schlecht, aber das war jeder einzelne Spieler von Real Madrid außer Benzema und Vinicius. Ich hätte ihm zugetraut dieses Jahr eine tragende Figur zu werden und dann kam diese Verletzung in einem Spiel wo er sich mal so richtig angemeldet hatte.

Ich weiß wir haben alle den Dramafilm mit Jesé im Kopf und es bricht mir bis heute das Herz, aber es muss nicht so werden wie bei ihm. Totgesagte leben länger. Ich glaub an dich Marco! Animo!!!

Du hast echt nicht grad ein Fußballromantikerherz... :D

Ich mag den Jungen und ich finde er ist extrem talentiert. Seine Entwicklung war sehr rasant und ist dann 1,5 Jahre stagniert. Vor allem letztes Jahr war er sehr schlecht, aber das war jeder einzelne Spieler von Real Madrid außer Benzema und Vinicius. Ich hätte ihm zugetraut dieses Jahr eine tragende Figur zu werden und dann kam diese Verletzung in einem Spiel wo er sich mal so richtig angemeldet hatte.

Ich weiß wir haben alle den Dramafilm mit Jesé im Kopf und es bricht mir bis heute das Herz, aber es muss nicht so werden wie bei ihm. Totgesagte leben länger. Ich glaub an dich Marco! Animo!!!

Muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass ich (jetzt mal völlig unabhängig von der hiesigen Verletzung) nie ein solches über-Talent in ihm gesehen habe. Persönlich fande ich da, den von dir erwähnten Jese, auch deutlich veranlagter.

Die Sympatien für ihn kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen. Spanier, Madridista, kein Galactico sondern viel mehr Glücksgriff, keine Starallüren/Störfeuer ala Bale/Barnett und so weiter. Aber ziehen wir mal die Distanztore und einige Flanken-Vorlagen ab, was bleibt dann bitte noch von ihm? Leistungsmäßig war er zuletzt nicht viel mehr als ein Lucas+. Im Dribbling ineffektiv, schwach im Passspiel und wenig Torgefahr ausstrahlend. Für mich ist er (offen gesagt) nur bei Kontern (respektive einem System, welches voll auf Konter ausgelegt ist) eine relevante Größe, weswegen er "ausgerechnet" gegen Teams wie Barca (Supercopa), PSG (CL 18/19) oder Bayern (CL 16/17+17/18) überdurchschnittlich oft in Erscheinung treten konnte und meist gegen kleinere, defensiv agierende Ligateams blass blieb.

Jungeeeee zum Glück nur für DICH ! Du redest manchmal sooooo müll. Woher willst du das wissssssen ? Diese Verletzung ist einer der bekanntesten Verletzungen, die Sportkarrieren beendet. Ich rede aus Erfahrung ganze 2x. Manchmal ist besser einfach zu schweigen, statt alles dumme und sinnlose raus zu hauen.

Jungeeeee zum Glück nur für DICH ! Du redest manchmal sooooo müll. Woher willst du das wissssssen ? Diese Verletzung ist einer der bekanntesten Verletzungen, die Sportkarrieren beendet. Ich rede aus Erfahrung ganze 2x. Manchmal ist besser einfach zu schweigen, statt alles dumme und sinnlose raus zu hauen.

Mit deinem Einwurf "eine der bekanntesten Verletzungen, die Sportkarrieren beendet" stimmst du meinem Beitrag - mehr oder weniger - voll zu. Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht ganz.

Fände es schade, ihn so abzuschreiben.

Gerade in so einer langen Regenerationsphase hat man doch genug Zeit, um sich mental vorzubereiten. Und ich denke der Wille, zu zeigen was man kann, sollte dann extrem hoch sein. Von daher würde ich jetzt mal abwarten. Ich bin auf jeden Fall gespannt was wir zu sehen bekommen, wenn er zurückkehrt.

Das Potential um Grosses zu erreichen hat er mMn schon. Die Chancen stehen 50/50.

Naja, primär soll er ja laufen können und Fußball spielen. Hier geht es nicht um Muskeln aufzubauen mit schweren Gewichten. Das soll eher solide sein. Er ist immer noch Fußballer. Ja und sekundär ist das noch ein Aufbautraining und das Knie soll geschont werden. Das ganze Thema wird sehr sensibel behandelt. Über die Ausführungen kann man streiten.

Es ging mir nicht um die Gewichte, sondern die Ausführung und über die kann man nicht streiten das ist einfach völlig Panne.
Und auch mit einem kaputten Knie kann man an seine Grenzen gehen. Das Video wird mit Kampf betitelt, erinnert aber eher an Reha-Sport für Senioren.
Ich will auch gar nicht abstreiten, das sein Reha-Team weiß was es tut, aber ich hätte mir so ein Video gespart.
Schon die erste Übung, Intensität wie ein Herzpatient, aber nicht wie ein Fußballer mit ner Knieverletzung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterhin gute Besserung Asensio.

Ich hoffe er wird es schaffen gefiel mir sehr gut in seiner top Form. Seine Tore gegen Barca waren wunderbar. Er arbeitet dass ist wichtig und wie die Ausführung und so weiter ist interessiert mich nicht wirklich. Er ist einer von uns und von daher wünsch ich ihm nur das beste.

Haha Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück