Aktuelles

[Video] „Fehleransammlung“: Real greift Schiedsrichter an

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Video] „Fehleransammlung“: Real greift Schiedsrichter an

Real Madrid zweifelt an der Unparteilichkeit von Schiedsrichter Alejandro José Hernández Hernández. Nachdem der Referee den Königlichen am Sonntag im Stadtderby gegen Atlético (1:1) trotz eines unstrittigen Handspiels und einer Prüfung am VAR-Monitor einen Elfmeter verwehrt hatte, startete der Klub über seinen TV-Sender Realmadrid TV eine regelrechte Kampagne. In einem Beitrag wird auf alle schon vorherigen vermeintlichen Fehlentscheidungen des 38-Jährigen zum Nachteil Reals zurückgeblickt. Und die dortige Stimme gibt zu verstehen: „Zum ersten Mal in seiner Karriere korrigiert er eine Entscheidung nicht, nachdem er es zuvor zehnmal getan hatte. Warum? Weil der Benachteiligte Real Madrid ist. Es ist die jüngste Aktion in seiner Fehleransammlung, die Real Madrid bestraft.“ Gutes Recht oder zu viel des Guten seitens des Klubs? Im Real-Kodex heißt es eigentlich: Es schickt sich nicht, über Schiedsrichter zu lästern – auch nicht bei falschen Entscheidungen.

Zum vollständigen Beitrag

Die Spieler haben min. 90 Minuten Zeit ein Spiel zu gewinnen. Über Schiedsrichter zu lästern finde ich unmöglich. Vor allem als größter Verein der Welt. Auch wenn ich den Elfer gegeben hätte, hatte die Mannschaft genügend Zeit das Ergebnis positiv ausfallen zu lassen. Atlético war die bessere Mannschaft. Das muss man anerkennen und fertig. Wenn man so grottig spielt, hat man meiner Meinung nach kein Recht jemand anderen als Schuldigen auszumachen. Die Schuldigen sitzen auf der Bank und auf dem Feld.

Ich finde es ist nicht Real Madrid würdig einerseits, andererseits muss man sagen, es waren eigene zweifelhafte Aktionen in der Vergangenheit bei ihn und irgendwann reicht es.
Gegen Atletico waren wir nur die letzten 15 Minuten auf dem Platz das unentschieden geht völlig in Ordnung.

Das lässt sich nicht abstreiten, dass Hernandez ständig gegen Real Madrid pfeift, allerdings empfinde ich diese Kampagne als etwas, das ich von gewissen Klubs erwarten würde, die sich immer reflexartig auf die Schiris stürzen, sobald sie nicht bevorzugt werden. Da sollten wir drüber stehen und uns nicht auf so etwas herablassen, um vom eigenen spielerischen Unvermögen abzulenken, denn seit geraumer Zeit spielen wir nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es sei erinnert, dass wir amtierender Meister sind und deutlich mehr zeigen müssen, um den Titel zu verteidigen, als jetzt die Schuld bei Schiedsrichtern zu suchen.

Unnötig wie sonst noch was.
Wenn man sich schon delbst zum größten Club der Welt tituliert sollte man sich vlt auch mal damit beschäftigen was wahre größe heißt. Die Mannschaft hat das Spiel selbst nicht so gespielt das ein Sieg verdient gewesen wäre.
Was anderes wäre es zB wenn man ein Tor geschossen hätte und es Abseits gepfiffen worden wäre, obwohl kein Abseits war.
Ok Hernandez hin oder her ganz unstrittig waren seine Entscheidungen bei Real spielen oft nicht.
Aber da sollte man trotzdem drüber stehen.....
Als größter Club der Welt

bin kein fan davon, das passt einfach nicht zu real madrid. Klar ist der schiri grottenschlecht und es wird langsam auffällig das er was gegen real hat aber trotzdem wir hatten 90min zeit das spiel zu gewinnen. Am ende finde ich das, dass unentschieden fair war und fühle mich auch nicht beraubt.

Ich hoffe einfach das, sie das handspiel jetzt mal klarer definieren damit sowas in zukunft nicht mehr vorkommt. Die spieler selber wissen ja nicht mal was erlaubt ist und was nicht.

Haha sorry Leute, aber den müsst Ihr mir jetzt gönnen : Ich habe auf dieser Seite schon mehrmals von einigen Usern lesen müssen, wie sie stolz behauptet haben, dass Real bezüglich Schiedsrichter anders wäre und sich nicht auf so tiefes Niveau begeben würde wie es Beispiel Barça oder Atlético häufig tun.

Äähm ja, Barça und Atlético beschweren sich ständig über Schiedsrichter, aber wenigstens starten sie kein Kampagne! :D :D :D

Ich finde es ist nicht Real Madrid würdig einerseits, andererseits muss man sagen, es waren eigene zweifelhafte Aktionen in der Vergangenheit bei ihn und irgendwann reicht es.
Gegen Atletico waren wir nur die letzten 15 Minuten auf dem Platz das unentschieden geht völlig in Ordnung.

Wenn Barça oder Atlético sich beschweren = sollen leise heulen

Wenn Real ein Kampagne startet = irgendwann reicht es halt

Nicht sehr objektiv :/

Finde ich alles andere als gut.Und wenn man schon meckern möchte,hätte man nicht einfach schriftlich beim Verband darum Bitten sollen,dass Hernández Hernández keine Real Madrid Spiele bekommt...

Haha sorry Leute, aber den müsst Ihr mir jetzt gönnen : Ich habe auf dieser Seite schon mehrmals von einigen Usern lesen müssen, wie sie stolz behauptet haben, dass Real bezüglich Schiedsrichter anders wäre und sich nicht auf so tiefes Niveau begeben würde wie es Beispiel Barça oder Atlético häufig tun.

Äähm ja, Barça und Atlético beschweren sich ständig über Schiedsrichter, aber wenigstens starten sie kein Kampagne! :D :D :D

Naja von meiner Seite aus zb bezieht sich das auf Spieler , Trainer und oder der Presi aber soweit ich das hier verstehe kommt es von der Presse zwar die hauseigene aber dennoch von der Presse und das ist ein Riesen Unterschied als wenn ein Spieler da rum jammert zb !
Und so denke ich meinen es hier auch die meisten !
Und da hörst du vom Verein nie etwas aber von deinen angegeben Vereinen eigentlich jede Woche und das häufig sogar mehrmals !!!!

Und ich glaube nicht das die Reporter vorher das Perez mitgeteilt haben aber dennoch sehr erstaunlich wie man sich als Real Madrid Fan jetzt dafür feiern lassen kann !
Hätte ja auch gereicht wenn man schreibt lächerlich vom Sender !

Die von Real Madrid TV sind immer noch Reporter die so eine Schlagzeile dankend annehmen und dennoch nur irgendwelche Mitarbeiter sind die nicht wirklich den Verein auf internationaler / nationaler Ebene repräsentieren und ich denke darüber wird im Verein noch diskutiert werden das das nicht unser Niveau ist !

Und ich muss dich leider auch enttäuschen auch der Sender von den Katalanen machte schon so eine peinliche Sache aber wie gesagt ich beziehe es immer auf Spieler usw ., dennoch peinliche Aktion von REAL MADRID TV UND ICH DENKE DAS DÜRFTE SO NICHT MEHR PASSIEREN und erst recht wenn man solch eine Leistung Zeit und das auch noch in einem Derby und dann das ? Peinlich vom Sender !

Zuletzt bearbeitet:

Naja von meiner Seite aus zb bezieht sich das auf Spieler , Trainer und oder der Presi aber soweit ich das hier verstehe kommt es von der Presse zwar die hauseigene aber dennoch von der Presse und das ist ein Riesen Unterschied als wenn ein Spieler da rum jammert zb !
Und so denke ich meinen es hier auch die meisten !
Und da hörst du vom Verein nie etwas aber von deinen angegeben Vereinen eigentlich jede Woche und das häufig sogar mehrmals !!!!

Und ich glaube nicht das die Reporter vorher das Perez mitgeteilt haben aber dennoch sehr erstaunlich wie man sich als Real Madrid Fan jetzt dafür feiern lassen kann !
Hätte ja auch gereicht wenn man schreibt lächerlich vom Sender !

Die von Real Madrid TV sind immer noch Reporter die so eine Schlagzeile dankend annehmen und dennoch nur irgendwelche Mitarbeiter sind die nicht wirklich den Verein auf internationaler / nationaler Ebene repräsentieren und ich denke darüber wird im Verein noch diskutiert werden das das nicht unser Niveau ist !

Und ich muss dich leider auch enttäuschen auch der Sender von den Katalanen machte schon so eine peinliche Sache aber wie gesagt ich beziehe es immer auf Spieler usw ., dennoch peinliche Aktion von REAL MADRID TV UND ICH DENKE DAS DÜRFTE SO NICHT MEHR PASSIEREN und erst recht wenn man solch eine Leistung Zeit und das auch noch in einem Derby und dann das ? Peinlich vom Sender !

Das darfst Du jetzt nicht zu ernst nehmen. Habe mir einen Lacher erlaubt, weil ich als Fan versuche so objektiv wie nur möglich zu sein. Wenn ich dann einige User lesen muss, die damit prahlen, wie toll und anders Real doch ist, finde ich es äusserst amüsant, wenn Realtotal dann solche Dinge offen legt.

Also wie gesagt, nicht weiter ernst nehmen den Kommentar :)

Na eeeeendlich!!! Ich habe es schon öfter erwähnt, mir grauts wenn ich sehe dass der ein Real Spiel pfeifft oder in der VAR Zentrale sitzt! Der Nachfolger von Mallenco! An Alle die es nicht gut heissen, es ist Zeit zu sagen dass wir nicht blind sind!!! Stellt euch vor Perez wird nach seinem Amt als Real Präsi, Präsi der Schiris.... genau dieser Fall ist im Moment nur mit einem ehem. BARCA Präsi.

Er soll einfach keine grösseren Spiele mehr von uns als Schiedsrichter leiten. Schon krass was für Fehler er schon gemacht hat. Barca jammert und motzt schon immer gegenüber die Schiris und werden trotzdem immer noch gut bevorzugt. Also kann man schon mal so etwas bringen um einem die Augen zu öffnen und es kam ja nicht von den Spielern, Trainer etc. sondern von Realmadrid TV.

Ja, dass darf Real Madrid auch mal machen, sich über die Schiedsrichter zu beschweren. Irgendwann ist einfach das Maß voll, auch wenn die Mannschaft nur scheiße spielt. Aber Barcelona beschwert sich jede Woche über die Schiedsrichter. Kann jeder wie ich auch online in den spanischen Zeitungen lesen. Die dürfen das und Real nicht? Und Hernández und Mallenco haben schon in vielen Spielen und im Clásico gegen uns gepfiffen. Ich wünsche mir da schon mal deutsche Schiedsrichter und VAR. Hala Madrid y nada más

Naja was willst du erwarten? Jetzt wo die Meisterschaft weg ist, muss man schauen wie man Zidane in ein gutes Licht schieben kann. Real Madrid hat viel von seinen alten Werten verloren :)

Ich bin kein Freund davon, jede gefühlte, größere Fehlentscheidung eines Schiedsrichters öffentlich zu kritisieren, aber hier halte ich es mal für angemessen, weil die Sache neutral betrachtet mit VAR ziemlich klar sein müsste und das Spiel so verdammt wichtig war.
Und natürlich waren wir nicht besser als Atletico, aber in solchen Spielen kann eine einzelne Aktion das Spiel und im Extremfall die Meisterschaft entscheiden. Und so schlecht, dass ein Sieg nun unvorstellbar gewesen wäre, waren wir dann auch nicht.

Ich habe gehofft, dass sich Real Madrid nie dazu verleiten lässt... Meiner Meinung nach zeigt man hiermit ein jämmerliches Zeichen, das nicht zu unserem passt. Natürlich war der Schiedsrichter seeeeehr fragwürdig, aber trotzdem hatte Real Madrid so viele Chancen sich im Meisterschaftsrennen besser zu positionieren und haben teils kläglich versagt.

Ich halte es grundsätzlich für falsch den Schiedsrichter für die eigene Leistung verantwortlich zu machen. Bei Hernandez ist es allerdings so, dass er in meinen Augen vorsätzlich gegen Real pfeift und es nichts mit zufälligen Fehlern zu tun hat, die eben passieren. Wenn jemand bewusst Spiele manipuliert, dann sollte man auch das Kind beim Namen nennen dürfen und daher finde ich die Attacken auf Hernandez berechtigt und gut. Bin mir sicher, der Typ hat unter seinem Schiri-Shirt ein Barcatrikot. Gibt wenige Schiedsrichter, denen ich Vorsatz unterstellen würde, er gehört definitiv dazu.

Heutige Geburtstage

Zurück