Aktuelles

[Video] Kroos: „Gehaltsverzicht ist wie eine Spende ins Nichts“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Video] Kroos: „Gehaltsverzicht ist wie eine Spende ins Nichts“

Nach wie vor heißt es: Geduld. An eine zeitnahe Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist aufgrund der Coronakrise für Real Madrid ebenso wenig zu denken wie für andere Klubs in und abseits von Spanien. Toni Kroos berichtet in einem Video-Interview mit dem SWR, wie es ihm geht. Dazu spricht er über Auswirkungen der Pandemie auf den Fußball, seine inzwischen beendete Instagram-Challenge, aber auch mögliche Gehaltsverzichte und Spendenaktionen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"...das ist ja auch wie eine Spende ins Nichts oder an den Verein, wobei das glaube ich hier (bei Real) eher nicht nötig ist..."

Also, das ist mMn frech. Real hat wie jedes größere Unternehmen große laufende Kosten und ohne Einnahmen kann man nur begrenzt solvent bleiben.
Sogar die "kleinen" helfen in der Krisenzeit ihren Arbeitgebern indem sie z.B. unbezahlten Urlaub nehmen, in der Hoffnung, dass es bald dem Unternehmen und somit auch denen selbst besser geht.

Genau wie die Alle stattdessen dann so viel spenden. Bonzema wird sich anstatt zu spenden wohl eher nen neuen Lambo holen...

"Bonzema".... und ich habe mich schon immer gewundert, warum der Name Benzema sich so derart teuer und edel anhört.

"...das ist ja auch wie eine Spende ins Nichts oder an den Verein, wobei das glaube ich hier (bei Real) eher nicht nötig ist..."

Also, das ist mMn frech. Real hat wie jedes größere Unternehmen große laufende Kosten und ohne Einnahmen kann man nur begrenzt solvent bleiben.
Sogar die "kleinen" helfen in der Krisenzeit ihren Arbeitgebern indem sie z.B. unbezahlten Urlaub nehmen, in der Hoffnung, dass es bald dem Unternehmen und somit auch denen selbst besser geht.

Das hat man halt davon wenn man über die Jahre eine Wohlfühloase sondergleichen entstehen lässt. Es grassieren im Verein schon seit Jahren Disziplinlosigkeit, Schmarotzertum und asoziales Verhalten. Verträge (welche zuvor verschenkt wurden) werden einfach abgesessen, der Kapitän diktiert wer Trainer zu sein hat und wann die Reise zum CL-Finale stattzufinden hat.

Selbst jetzt haben diese Spieler nichts besseres zu tuen als auf Instagram ("I am Legend") zu posieren, ihre eigenen finanziellen Vorteile zu sichern und nicht mal den Ansatz von Solidarität mit den "normalen" Menschen und ihrem Arbeitgeber zeigen. Diese Herren Leben in einer Parallelwelt.

So ein Verhalten habe ich von keinem einzigen Topverein wahrnehmen müssen und zeigt mal wieder deutlich auf, wie dringend notwendig die große Säuberung im Verein ist. Das Ganze ist vor Jahren ausgeartet. Nun müssen die Toten gezählt werden und ein echter Wiederaufbau stattfinden.

"Bonzema".... und ich habe mich schon immer gewundert, warum der Name Benzema sich so derart teuer und edel anhört.

Das Wortspiel war übrigens Absicht (bin sogar ziemlich stolz darauf ;D), ich bin weder Rainer "Wussia" Pariasek, noch Oliver "Martschelo" Polster. ;)
Achtung: Kann Spuren von österreichischen Insidern enthalten.

Genau wie die Alle stattdessen dann so viel spenden. Bonzema wird sich anstatt zu spenden wohl eher nen neuen Lambo holen...

Mit irgendwas muss er doch bei seinen gekauften (siehe auch Dembele) Banlieue-Freunden angeben können.

Kann man Spenden nicht schön von den Steuern absetzen?

War Kroos auch nicht der, der so auf die Politik der Reichenparteien setzt? :D

Alles klar :D

Irgendwie mochte ich ihn noch nie ohne zu wissen warum. Jetzt weiss ich das ich richtig lag. So langsam zeigen manche s
Ihr wahresGesicht. Obwohl es mich bei Benz nicht sonderlich überrascht hat.
Kroos und Benz Out!

Kroos und Benz Out!

Bei Kroos bin ich wirklich verwundert. Solch asoziale Aussagen hätte ich von ihm nicht erwartet. Bisher habe ich ihn immer als sehr geerdeten Typen aus gut-bürgerlichem Hause wahrgenommen.

Bei Kroos bin ich wirklich verwundert. Solch asoziale Aussagen hätte ich von ihm nicht erwartet. Bisher habe ich ihn immer als sehr geerdeten Typen aus gut-bürgerlichem Hause wahrgenommen.

Echt? Klar er is jetzt nicht der Homie ausm Problembezirk aber fand ihn immer schon arrogant und unsympathisch.

Kroos the Boss. Er sagt einfach wies ist, ohne jegliche Schönrederei und Heuchelei.

Echt? Klar er is jetzt nicht der Homie ausm Problembezirk aber fand ihn immer schon arrogant und unsympathisch.

Das Ding ist halt.. ich kaufe ihm das mit seiner Stiftung wirklich ab :)

Aber bei vielen anderen Dingen muss ich dir da voll recht geben.

Allein schon, wie er sich bei der WM gegeben hat, vor allem mit dem Umgang von Kritik.
Wie ein Gott *facepalm*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach richtig respektlose Aussage von Kroos, andere haben bis zu 70% auf den Lohn verzichtet. Der Verein hat trotzdem Kosten lieber Kroos, (Lohnkosten, Immobilienkosten,...) jedoch fehlen die Haupteinnahmen.
Aber ja, liebes Real... So wie die Mannschaft spielt sehe ich auch keinen Unterschied - bezahlt werden ohne Leistung zu erbringen.

P. S. Mal ehrlich, wer von denen spendet den Lohn weiter, als hätten wir nur Mutter Theresas im Verein.

P. S. Mal ehrlich, wer von denen spendet den Lohn weiter, als hätten wir nur Mutter Theresas im Verein.

Niemand, aber ich würde als Profi dann wenigstens meine Fresse halten und nicht so nen Bullshit raushauen.
Stiftung blabla dafür kriegst Steurerleichterungen, warum hat wohl jeder Promi irgendne Stiftung?

In Spanien sterben die Leute vor allem in Madrid , das ganze Land steht still es ist vor einer Mega Krise und Kroos zeigt in so einer Situation wie asozial er ist. In so einer Zeit ist Fussball nur noch Nebensache und dumme Fussballer sollten lieber ruhig sein. Hala Madrid

Kroos hat jetzt Kritik gekontert "Leute wollen es nicht verstehen"...
doch Toni wir haben es alle verstanden, du willst die Kohle für dich haben und dann evtl. irgendwas spenden was du dann von der Steuer absetzen kannst. Vor allem haben wir verstanden wer du bist....
oder zumindest diejenigen die intellektuell in der Lage sind über das Fanboy-Dasein hinauszublicken.
Solange Typen wie Benz und Kroos hier noch rumeiern will ich mit dem Verein nix zu tun haben. Einfach nur widerlich.

Kroos hat jetzt Kritik gekontert "Leute wollen es nicht verstehen"...
doch Toni wir haben es alle verstanden, du willst die Kohle für dich haben und dann evtl. irgendwas spenden was du dann von der Steuer absetzen kannst. Vor allem haben wir verstanden wer du bist....
oder zumindest diejenigen die intellektuell in der Lage sind über das Fanboy-Dasein hinauszublicken.
Solange Typen wie Benz und Kroos hier noch rumeiern will ich mit dem Verein nix zu tun haben. Einfach nur widerlich.

Dann stell dir mal vor, dass bald noch Pogba "on Top" kommen könnte....

Ach ganz geil, wie hier irgendwelche Leute Kroos anzeigen wollen, weil er ein Faktum ausgesprochen hat.

Ein Gehaltsverzicht wäre eine Spende ins nix, da mit dieser weder der spanischen Bevölkerung geholfen wird, noch wird Real Madrid kurz vor dem Bankrott stehen, hätte man nicht auf diese 50 Mio. verzichtet.

Wieso sollte also ein Söldner wie Kroos, auf einen Anteil seines Gehalts verzichten, sofern dies nicht irgendjemanden hilft?
Genau das war seine Aussage und nichts anderes. Er hat gesagt, dass es etwas anderes ist, wenn man den Mitarbeitern damit ihren vollen Lohn garantieren kann.
Oder hab ich was verpasst? Spendet Real Madrid das gesamte Gehalt? Ist Real eine gemeinnützige Organisation?

Ihr solltet mal runter kommen von euren hohen Stühlen, Kroos hat Real Madrid rein gar nichts zu verdanken, sondern hat sich alles erarbeitet.
Ansonsten können wir gerne gleich die ganze Bevölkerung dazu zwingen 20% des Jahresgehalts (zusätzlich zu den Steuern) der Allgemeinheit abzugeben, sofern man ohne diese 20% normal weiterleben kann. Das wären dann wohl ca. 40% der gesamten spanischen Bevölkerung.

Ich verstehe jeden Fussballer, der nicht freiwillig auf seinen verdienten (!) Lohn verzichtet, sollte damit nicht den Mitarbeitern des Klubs weitergeholfen werden oder anderen Menschen - DAS und NUR DAS war die Aussage von Kroos, aber ja ich verstehe euch, es ist echt schwierig ein bisschen weiter zu denken, als das was die Medien euch vorsagen.

Dann stell dir mal vor, dass bald noch Pogba "on Top" kommen könnte....

Man muss sagen wir haben schon paar ganz feine Jungs im Kader.
Bale verhöhnt seinen Verein bei dem er 40 Mio verdient vor aller Welt, Ramos erpresst den Verein um ne Gehaltserhöhung um dann in der Pressekonferenz große Vereinsliebe vorzugaukeln, Jovic fliegt trotz Quarantäne nach Serbien, Benz verhöhnt im Whirlpool Corona Opfer und Kroos findet Gehaltsverzicht als Majestätsbeleidigung. Astreine Kerle haben wir da...und einen Trainer der ihnen den Rücken frei hält.
Ich warte auf die NachZidane, NachBenz, NachKroos, NachBale Zeit.
Ich kann deren arrogante Visagen nicht mehr sehen.
Ich freue mich auf die Vini, Valverde, Ödegaard, Haaland (hoffentlich), Rodry, Regulion Zeit. Diese repräsentieren Real mehr für mich die zuvor genannten tun dies nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück