Ja, nur leider sind wir hier nicht in der Politik. Das bekleiden der Opposition ändert nichts an der Gesamtsituation. Das hier ist für viele ein Hobby, Freizeit, Spaß, Liebe zum Verein - was auch immer. Das immerwährende nörgeln und schwarzmalen ist kaum noch als „andere Meinung“ zu betrachten sondern führt meist nur noch dazu, dass User genervt sind und zu sinnlosen Diskussionen im Forum. Man sieht sich Beiträge an, mit 50 Antworten und freut sich auf was anständiges zu lesen und bemerkt, dass 30 Beiträge davon überflüssig sein weil es nur um die beiden geht. Ich erwarte nicht, dass jemand seine Meinung ändert, aber vielleicht könnte man sich ja überlegen, ob man das 50igste Mal Benzema oder Vanzquez runtermacht, oder meint das der Verein alles schlecht macht und jeder ausgetauscht gehört.
Ich weiß nicht wie lange du schon diese Beiträge verfolgst und vielleicht siehst du es auch komplett anders, aber ohne bestimmte Leute hätte ich nie mit dem Kommentieren angefangen und hätte mich weitere Jahre lange wie zuvor nur an den Kommentaren der User erfreut.
Wie gesagt, gerade von einem der beiden User kommt nicht nur Müll....aber es geht zu hoher Wahrscheinlichkeit ins negative.
Das ist alles.
Gerne beantworte ich deine Fragen.
Ich bin Mitglied erster Stunde, sprich als diese Seite noch einen ganz anderen Namen trug und der Gründer der Homepage noch aktiv war.
Also gab es natürlich auch für mich schon den einen oder anderen, der mir persönlich auf den Keks ging, aber wie das mit der wunderschönen Demokratie nun einmal ist, mein persönliches Elend hat hier keine Entscheidungsgewalt. Dafür aber hat man die Ignorieren- Funktion bereit gestellt, wenn man selbst nicht in der Lage ist und unter Kontrolle hat bestimmte Beiträge auszublenden.
Ob ich es anders sehe
Das spielt gar keine Rolle, ich gehe nur nicht einseitig an die Sache. Als Beispiel ist dieses Thema doch gerade prädestiniert. Die einen feiern Kubo und freuen sich über dessen Transfer und ein paar wenige wagen zu hoffen das ein neuer Jahrhundertfussballer in den eigenen Reihen als neuer Stern Real Madrids aufflammt.
Ist Legitim
Ein paar andere dämpfen diese Meinung, weil es zu Recht genug von Beispielen gibt, die diese Erwartungshaltung nicht erfüllten und auch von diesen gab es wunderschöne Videos die hochbegabtes präsentierten.
Ebenfalls Legitim.
Die Frage ist doch also, gerade in diesem Beispiel, auf welcher Seite einer Meinung man sich befindet und nicht wer Recht oder Unrecht hat, Stimmung hebt oder tötet und nur weil die Gewichtsverteilung der Ansichten extrem auseinander klafft, sagt das nichts über Fakten aus was seine Zukunft angeht.
Da nerven mich bei weiten mehr diese nichtssagenden Einzeiler die unzählige Likes bekommen und ich mich nach dreifachen durchlesen immer noch Frage was die Aussage war oder in wie fern dieser Beitrag einen Mehrwert darstellt. Spricht man dieses an, gibt es meist keine Antworten drauf, was natürlich ja auch Sinn macht, wie soll man NICHTS erklären ?!
Was aber garnicht geht sind Beleidigungen untereinander oder das öffentliche fordern vom Ausschluss.
Da reicht auch eine Information an die Moderatoren und die werden dann schon entsprechend reagieren.
Ob ich allerdings auf Meinungen eingehe oder nicht, das entscheide ich ganz allein und im erster Linie respektiere ich auch andere, die nicht mit meinen eigenen übereinstimmen. Hier entscheidet doch allein, wie vernünftig argumentiert wird und nicht ob es meine Argumente sind und sollte es so sein und ein Einzeller mich prüfen, in wie weit meine Geduld geht, liegt es ebenfalls an mir ob ich Ihm eine Bühne präsentiere oder mit einem schlag der Vorhang fällt.
Nicht immer muss alles passen, gerade im miteinander, nur wenn die Umgangsform gewahrt wird ist das schon einmal eine gute Voraussetzung für eine Diskussion und wo würde diese bleiben, wenn wir alle einer Meinung wären ?
Gruss, Gato
Nachtrag
Natürlich würde mir das gefallen, wenn Du weiterhin Aktiv und nicht passiv das Forum verfolgst, denn genau so, wie zwischen uns beiden hat das alles seine Form und wenn Du dich weiterhin an Kommentaren erfreuen möchtest, dann ist das doch Motivation genug auch aktiv daran mitzuwirken.