Aktuelles

[Video] Kubo zaubert – Hazard als Vorbild

Wie würdest du Aussagen wie "bester Griff/Schnapper des 21. Jahrhunderts" (bereits von zwölf Mitgliedern geliked) sonst interpretieren?
Genau SO, wie es geschrieben wurde - was Du natürlich gerne unter den Tisch fallen lässt:
"Wir KÖNNTEN...."
Und bei einem Riesentalent, der noch dazu "gratis" geholt wurde kann man nur von einem sensationellen Griff sprechen. Noch dazu, wenn es ohnehin im Konjunktiv formuliert wurde...aber aus dem Kontext gerissen lässt sich aus allem etwas Negatives basteln, stimmts?

Wie würdest du Aussagen wie "bester Griff/Schnapper des 21. Jahrhunderts" (bereits von zwölf Mitgliedern geliked) sonst interpretieren?

Vergiss das Wort KÖNNEN nicht. Hier ist lediglich die Hoffnung das er es schaffen könnte. Ich und die anderen sagen nicht das er es definitiv wird. Was du und ynadamas wiedermal falsch verstehen ist, das die Community es nicht als Fakt betrachtet das Kubo es schaffen wird. Die Hoffnungen können mehr oder weniger stärker ausgeprägt sein, als besten Griff oder Schnapper des 21. Jahrhunderts lässt sich zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht sagen, aber ich sage das ich sehr neugierig auf ihn bin und ich mir durchaus vorstellen kann, wenn er denn fleißig trainiert, dass er den Sprung zur Weltklasse schaffen kann. Er hat wirklich etwas was ich bei 18 jährigen Spielern nicht sehe. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass er auf mich ein besseren Eindruck gemacht als Vinicius und Rodrygo (bevor Vini zu real kam wohl bemerkt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube der wird nicht die ganze Saison in der Castilla verbringen. Unnormal der Kerl. Wir haben Tsubasa in unseren Reihen Leute! :P

Und an all die Miesepeter hier, es ist schon was dran, wenn man sieht, dass einige Stars im Video von ihm fasziniert sind (Benz als er ihn abklatscht und Marcelos Reaktion darauf).

Also ich bin gespannt wie er sich in den Vorbereitungsspielen schlägt. Denke er wird auf jeden Fall einige Minuten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sport 1 hat gerade ein ziemlich passendes Video hochgestellt. Hier geht es um die Sommerreisen/Trainlingslager-"Toptalente" der Bayern.

Was ist denn zur Zeit mit dir los? Bisher konnten wir doch auch immer vernünftig diskutieren. Wir haben sogar einige Übereinstimmungen in unseren Ansichten. Aber in letzter Zeit ist mir das doch zu negativ. Ein junges Talent das kaum Kosten verursacht und für die Castilla geplant ist, kann doch wirklich kein Problem sein.

Was ist denn zur Zeit mit dir los? Bisher konnten wir doch auch immer vernünftig diskutieren. Wir haben sogar einige Übereinstimmungen in unseren Ansichten. Aber in letzter Zeit ist mir das doch zu negativ. Ein junges Talent das kaum Kosten verursacht und für die Castilla geplant ist, kann doch wirklich kein Problem sein.

Da hast du im Grundsatz auch völlig Recht. Für mich ist es unerheblich, wie viele Jungspieler eingekauft werden.

Was mich viel mehr stört ist dieses schier unerträgliche Gehype von Spieler, welche teilweise noch nicht einmal ein einziges Profispiel, respektive Spiel in Europa, auf dem Konto haben. Da alleine schon von der Möglichkeit zu sprechen, diese Spieler sei es zuzutrauen, Weltniveau zu erreichen, ist schon unfassbar an den Haaren herbeigezogen.

Wirklich schlimm wird es, wenn man sich davon so sehr blenden lässt, dass man die eigentlichen Aktivitäten auf dem Transfermarkt vernachlässigt. Ich kann mich nur nochmals wiederholen: Die Transferstrategie, welche wir seit ~ fünf Jahren fahren ist, aus sportlicher Sicht, gescheitert. Nicht ein Einziges der verpflichteten Toptalente und Spartransfers konnte sich dauerhaft festspielen.

Ich habe doch eindeutig und unmissverständlich im Konjunktiv geschrieben. Daher sind deine ganzen "Euphoriebremsen" - oder wie ich es lieber nenne chronischer Pessimismus - ohnehin völlig deplatziert. Chronischer Pessimismus kann leicht dazu führen, sich in Dinge zu sehr reinzusteigern.

Jeder hat halt so seine Lieblingstalente, die man krank abfeiert und als "The Next Big Thing" sieht. Bei mir sind es Ode und Dembouz (komme auf die beiden einfach nicht klar), bei einigen Mbappe, bei anderen immer noch Asensio. Ich habe neben ein paar Videos mir auch zwei Spiele von Kubo in der Copa America angesehen und bin jetzt schon davon überzeugt, dass in der Castilla komplett zerreißen wird. Er denkt, reagiert und bewegt sich schneller als der Rest, das wird nicht witzig für seine Gegenspieler in der dritten Liga. Ein explosiver und intelligenter Spieler zugleich und das findet man in der Tat relativ selten. Bei der Diskussion, ob er der "beste Schnapper des 21. Jahrhunderts" sein wird, halte ich mich zurück. Das große Talent sollte jeder Laie sehen, aber er ist jetzt auch nicht der erste Spielertyp eines "nächsten Messis". Mal schauen, wohin die Reise geht.

Wieso müsst ihr alle ins extreme gehen? Die einen halten ihn schon für den nächsten messi, die anderen sind sich sicher dass er floppt... Wieso können wir uns nicht einfach drauf einigen dass wir uns ohne finanzielles risiko ein mehr oder weniger vielversprechendes talent gesichert haben

Da hast du im Grundsatz auch völlig Recht. Für mich ist es unerheblich, wie viele Jungspieler eingekauft werden.

Was mich viel mehr stört ist dieses schier unerträgliche Gehype von Spieler, welche teilweise noch nicht einmal ein einziges Profispiel, respektive Spiel in Europa, auf dem Konto haben. Da alleine schon von der Möglichkeit zu sprechen, diese Spieler sei es zuzutrauen, Weltniveau zu erreichen, ist schon unfassbar an den Haaren herbeigezogen.

Wirklich schlimm wird es, wenn man sich davon so sehr blenden lässt, dass man die eigentlichen Aktivitäten auf dem Transfermarkt vernachlässigt. Ich kann mich nur nochmals wiederholen: Die Transferstrategie, welche wir seit ~ fünf Jahren fahren ist, aus sportlicher Sicht, gescheitert. Nicht ein Einziges der verpflichteten Toptalente und Spartransfers konnte sich dauerhaft festspielen.

und wieder mal eine deiner unwahrheiten, casemiro wurde vor fast auf den tag genau vor 5jahren gekauft und vor 4jahren nach seiner leihe zurückgeholt zum sparpreis übrigens und ist seit jahren unangefochten stammspieler und hat diverse cl titel gesammelt.

lucas vazquez kam vor 4jahren und ist heute auch schon mehr oder weniger stammspieler und kam auch nur für jämmerliche 5mio.

asensio ebenfalls 2015für 3,5mio gekauft. Kam 2016zum team und gehört ebenso zum festen bestandteil des kaders, überigens spiegelt dieser transfer den von kubo sehr gut wieder. Beide spieler wurden in jungen jahren bei experten hochgehandelt und einer hat davon schon einen sehr großen schritt in richtung weltstar gemacht. Fehlt noch was aber egal was passiert der transfer war genial. Am ende macht man mit ihm wohl locker mal 80mio plus oder er setzt sich durch und man hat sowieso alles richtig gemacht.

aber hey ich nehm es dir nicht übel das du dich mit dem kader von real nicht auskennst bist eh mehr der barca fan ;)

Wahnsinn. Da freuen sich einige User, dass man umsonst ein tolles Talent bekommen hat, welches gute Anlagen vermittelt und selbst da bekommen es einige (genau zwei) hin, etwas zum zerreißen zu finden. Mich würde ja mal interessieren wieviele Strafpunkte die bereits auf dem Konto haben und
Wieviele da noch dazu kommen können. Man könnte ja wirklich versuchen das zu ignorieren, da Diskussionen absolut im Sand verlaufen und man gefühlt gegen eine Wand redet, aber das fällt unglaublich schwer wenn unter JEDEM Beitrag das gleiche zu lesen ist. Zumindest hat ein Großteil der User verstanden, dass man es ihnen nie recht machen kann ...

Zum Thema. Ich bin gespannt wie es mit dem Jungen weiter geht. Leider habe ich seit Martin wenig Hoffnung, dass sich da bald was entwickelt. Bei dem warte ich auch gefühlt seit 4 Jahren auf die erste Mannschaft....

Also sich hier zu wünschen, das zwei User verabschiedet werden aufgrund einer anderen Meinung,, das ist ganz tiefes Niveau. Man muss die Meinung ja nicht teilen und verbal gab es auch keine Entgleisung, also hebt das Niveau und widerlegt es mit Argumenten.
Ich mag mich der Debatte eigentlich kaum anschließen, da Videos so gut wie keine Aussagekraft besitzen, nur ist es durchaus nicht unangemessen, diesen Hype etwas misstrauisch gegenüber zu stehen.
Das er Talent besitzt, wurde soweit ich mich erinnere auch garnicht angezweifelt, nur wie das immer so mit dem Talent ist, na ja, schon oft genug erlebt.....

Wartet mal lieber ab, ob er diese Spielchen in Reihe auch gegen eine gestandene Abwehrkette bringt, dann ist es immer noch nicht zu spät den Hype ins Leben zu rufen.

Das man ihn jedoch an diesen Verein vertraglich binden konnte, das gefällt, aber auch hier hatte es schon ein paar Geschichten gegeben, die wiederum den Zweifel an den Vorschußlorbeeren nicht grundlos aufkeimen läßt.

Gruss, Gato

Ja, nur leider sind wir hier nicht in der Politik. Das bekleiden der Opposition ändert nichts an der Gesamtsituation. Das hier ist für viele ein Hobby, Freizeit, Spaß, Liebe zum Verein - was auch immer. Das immerwährende nörgeln und schwarzmalen ist kaum noch als „andere Meinung“ zu betrachten sondern führt meist nur noch dazu, dass User genervt sind und zu sinnlosen Diskussionen im Forum. Man sieht sich Beiträge an, mit 50 Antworten und freut sich auf was anständiges zu lesen und bemerkt, dass 30 Beiträge davon überflüssig sein weil es nur um die beiden geht. Ich erwarte nicht, dass jemand seine Meinung ändert, aber vielleicht könnte man sich ja überlegen, ob man das 50igste Mal Benzema oder Vanzquez runtermacht, oder meint das der Verein alles schlecht macht und jeder ausgetauscht gehört.

Ich weiß nicht wie lange du schon diese Beiträge verfolgst und vielleicht siehst du es auch komplett anders, aber ohne bestimmte Leute hätte ich nie mit dem Kommentieren angefangen und hätte mich weitere Jahre lange wie zuvor nur an den Kommentaren der User erfreut.
Wie gesagt, gerade von einem der beiden User kommt nicht nur Müll....aber es geht zu hoher Wahrscheinlichkeit ins negative.

Das ist alles.

Ja, nur leider sind wir hier nicht in der Politik. Das bekleiden der Opposition ändert nichts an der Gesamtsituation. Das hier ist für viele ein Hobby, Freizeit, Spaß, Liebe zum Verein - was auch immer. Das immerwährende nörgeln und schwarzmalen ist kaum noch als „andere Meinung“ zu betrachten sondern führt meist nur noch dazu, dass User genervt sind und zu sinnlosen Diskussionen im Forum. Man sieht sich Beiträge an, mit 50 Antworten und freut sich auf was anständiges zu lesen und bemerkt, dass 30 Beiträge davon überflüssig sein weil es nur um die beiden geht. Ich erwarte nicht, dass jemand seine Meinung ändert, aber vielleicht könnte man sich ja überlegen, ob man das 50igste Mal Benzema oder Vanzquez runtermacht, oder meint das der Verein alles schlecht macht und jeder ausgetauscht gehört.

Ich weiß nicht wie lange du schon diese Beiträge verfolgst und vielleicht siehst du es auch komplett anders, aber ohne bestimmte Leute hätte ich nie mit dem Kommentieren angefangen und hätte mich weitere Jahre lange wie zuvor nur an den Kommentaren der User erfreut.
Wie gesagt, gerade von einem der beiden User kommt nicht nur Müll....aber es geht zu hoher Wahrscheinlichkeit ins negative.

Das ist alles.

Gerne beantworte ich deine Fragen.

Ich bin Mitglied erster Stunde, sprich als diese Seite noch einen ganz anderen Namen trug und der Gründer der Homepage noch aktiv war.
Also gab es natürlich auch für mich schon den einen oder anderen, der mir persönlich auf den Keks ging, aber wie das mit der wunderschönen Demokratie nun einmal ist, mein persönliches Elend hat hier keine Entscheidungsgewalt. Dafür aber hat man die Ignorieren- Funktion bereit gestellt, wenn man selbst nicht in der Lage ist und unter Kontrolle hat bestimmte Beiträge auszublenden.

Ob ich es anders sehe

Das spielt gar keine Rolle, ich gehe nur nicht einseitig an die Sache. Als Beispiel ist dieses Thema doch gerade prädestiniert. Die einen feiern Kubo und freuen sich über dessen Transfer und ein paar wenige wagen zu hoffen das ein neuer Jahrhundertfussballer in den eigenen Reihen als neuer Stern Real Madrids aufflammt.
Ist Legitim
Ein paar andere dämpfen diese Meinung, weil es zu Recht genug von Beispielen gibt, die diese Erwartungshaltung nicht erfüllten und auch von diesen gab es wunderschöne Videos die hochbegabtes präsentierten.
Ebenfalls Legitim.

Die Frage ist doch also, gerade in diesem Beispiel, auf welcher Seite einer Meinung man sich befindet und nicht wer Recht oder Unrecht hat, Stimmung hebt oder tötet und nur weil die Gewichtsverteilung der Ansichten extrem auseinander klafft, sagt das nichts über Fakten aus was seine Zukunft angeht.

Da nerven mich bei weiten mehr diese nichtssagenden Einzeiler die unzählige Likes bekommen und ich mich nach dreifachen durchlesen immer noch Frage was die Aussage war oder in wie fern dieser Beitrag einen Mehrwert darstellt. Spricht man dieses an, gibt es meist keine Antworten drauf, was natürlich ja auch Sinn macht, wie soll man NICHTS erklären ?!

Was aber garnicht geht sind Beleidigungen untereinander oder das öffentliche fordern vom Ausschluss.
Da reicht auch eine Information an die Moderatoren und die werden dann schon entsprechend reagieren.
Ob ich allerdings auf Meinungen eingehe oder nicht, das entscheide ich ganz allein und im erster Linie respektiere ich auch andere, die nicht mit meinen eigenen übereinstimmen. Hier entscheidet doch allein, wie vernünftig argumentiert wird und nicht ob es meine Argumente sind und sollte es so sein und ein Einzeller mich prüfen, in wie weit meine Geduld geht, liegt es ebenfalls an mir ob ich Ihm eine Bühne präsentiere oder mit einem schlag der Vorhang fällt.

Nicht immer muss alles passen, gerade im miteinander, nur wenn die Umgangsform gewahrt wird ist das schon einmal eine gute Voraussetzung für eine Diskussion und wo würde diese bleiben, wenn wir alle einer Meinung wären ?

Gruss, Gato

Nachtrag

Natürlich würde mir das gefallen, wenn Du weiterhin Aktiv und nicht passiv das Forum verfolgst, denn genau so, wie zwischen uns beiden hat das alles seine Form und wenn Du dich weiterhin an Kommentaren erfreuen möchtest, dann ist das doch Motivation genug auch aktiv daran mitzuwirken.

Zurück