Aktuelles

[Video] „La Décima“: Highlights, Dokumentation und mehr

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Video] „La Décima“: Highlights, Dokumentation und mehr

Den 24. Mai 2014 wird kein Madridista jemals vergessen. An diesem Tag schrieb Real Madrid Geschichte, als man zum zehnten Mal die Champions League gewann. Zwölf Jahre und 93 lange Minuten musste man warten, bis „La Décima“ „real“ wurde. Denn so lange führte Atlético im Finale in Lissabon, bis Sergio Ramos in der legendären Minute 92:48 der Ausgleich gelang und danach Gareth Bale (110.), Marcelo (118.) und Cristiano Ronaldo (120.) keine Gnade zeigten im ersten Final-Derby der Geschichte. Von den Highlights über Fan-Cams bis zur Dokumentation „En el corazón de La Décima“ gibt es zu Reals zehnten Europapokal viele Videos – REAL TOTAL zeigt sie.

Zum vollständigen Beitrag

Hab das Spiel mindestens schon vier mal gesehen, bekomme jedes mal wieder Gänsehaut, wenn Ramos das Ding reinköpft. Ich weiss noch wie ich vor dem TV sass und dachte "mal wieder so kurz vor Ende und wir scheitern mal wieder". Dann kam Ramos, er sah und er siegte. Und das gegen Atletico. Hätte man nicht besser schreiben können.
Und danach gewinnen wir 4 CL Titel in 5 Jahren, das muss man einfach mal festhalten. Noch kein Team konnte vorher auch nur zwei mal die CL in zwei Jahren gewinnen.

Es wird viel über das beste Team aller Zeiten gesprochen, dann wird von der Barca Mannschaft um Xavi, Iniesta, Messi, Dinho etc. geredet, oder vom legendären Inter in den 2000ern, vom AC Milan in den späten 80ern.. das Arsenal, das kein Spiel verloren hat in der PL (trotzdem keinen CL Titel). Aber dieses Team war einfach mindestens genau so stark. Real Madrid 16/17 war das vielleicht beste Team, das es jemals gegeben hat. CL Finale 4:1 gewonnen, La Liga gewonnen und in dieser nur 3 Liga Spiele verloren, einzig in der Copa unglücklich ausgeschieden dank eines Danilo Eigentores (u. a.).
Und man muss festhalten, das war alles unter Zidane.

Hab das Spiel mindestens schon vier mal gesehen, bekomme jedes mal wieder Gänsehaut, wenn Ramos das Ding reinköpft. Ich weiss noch wie ich vor dem TV sass und dachte "mal wieder so kurz vor Ende und wir scheitern mal wieder". Dann kam Ramos, er sah und er siegte. Und das gegen Atletico. Hätte man nicht besser schreiben können.
Und danach gewinnen wir 4 CL Titel in 5 Jahren, das muss man einfach mal festhalten. Noch kein Team konnte vorher auch nur zwei mal die CL in zwei Jahren gewinnen.

Es wird viel über das beste Team aller Zeiten gesprochen, dann wird von der Barca Mannschaft um Xavi, Iniesta, Messi, Dinho etc. geredet, oder vom legendären Inter in den 2000ern, vom AC Milan in den späten 80ern.. das Arsenal, das kein Spiel verloren hat in der PL (trotzdem keinen CL Titel). Aber dieses Team war einfach mindestens genau so stark. Real Madrid 16/17 war das vielleicht beste Team, das es jemals gegeben hat. CL Finale 4:1 gewonnen, La Liga gewonnen und in dieser nur 3 Liga Spiele verloren, einzig in der Copa unglücklich ausgeschieden dank eines Danilo Eigentores (u. a.).
Und man muss festhalten, das war alles unter Zidane.

Alles wertlose Titel.
Schliesslich hat Zidane das alles ohne System gewonnen.

Was Bale damals noch für einen Hunger und eine Dynamik ausgestrahlt hat, davon ist nichts mehr übrig geblieben, an Carlettos "Jubelei" und Marcelos Tränen kann ich mich auch kaum satt sehen. :D
Mir fehlt dieser Hunger, dieser Enthusiasmus heutzutage bei fast allen, wird wirklich Zeit den Umbruch voranzutreiben, um wieder neue Erfolgskapitel zu verfassen. Es wirkt heute oft so, als ob man einer Operndiva bei ihrer Abschiedstournee zuschaut, ich will die Fedes, Viniciuse und Ödegaarde dieser Welt endlich wirken sehen...

Lasse das mal so stehen
d9197c74f90875b5f0733b9d86d9f67b.jpg

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich bekomme auch jedes Mal wieder Gänsehaut und das Herz schlägt bis zum Hals. Erst das grandiose Halbfinale gegen die Bayern und dann das unvergessliche Finale gegen Atlético...Modrics Flanke und Ramos Tor, diese magischen Augenblicke werde ich nie vergessen und der Moment des Abpfiffs und wie dann fast alle zeitgleich auf die Knie fallen und jubeln, das hab ich noch vor Augen als wäre es gestern gewesen.

Heutige Geburtstage

Zurück