Aktuelles

[Video] Legenden-Geburtstag: Cristiano Ronaldo wird 35

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Video] Legenden-Geburtstag: Cristiano Ronaldo wird 35

Einer der größten Spieler in Real Madrids Historie feiert Geburtstag: Cristiano Ronaldo ist am heutigen Mittwoch 35 Jahre alt geworden. Der portugiesische Superstar, am 5. Februar 1985 auf Madeira geboren, lief zwischen 2009 und 2018 für die Königlichen auf, erzielte dabei in 438 Einsätzen sagenhafte 450 Treffer. Ronaldo war für 94 Millionen Euro gekommen und verließ das weiße Ballett neun Jahre später als Rekordtorjäger in der Vereinsgeschichte für 117 Millionen Euro Richtung Juventus Turin. Sein Vertrag läuft dort bis 2022. Wie lange die jetzt schon lebende Legende des Fußballs ihrer Passion wohl noch aktiv nachgehen wird? In der Vergangenheit sprach CR7 immer wieder davon, er könne noch bis zu seinem 40. Lebensjahr spielen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück haben wir Bale behalten gegensatz zu diesem Blender :D

Toda la mejor maquina !

Alles Gute, Legende!
Seine Tore, sein Ehrgeiz und Hunger auf Siege und Titel bleiben für immer unvergessen.
Der größte Spieler in der Geschichte des Vereins. Der Grund warum ich Fan von Real bin.
Ich hoffe es gibt eines Tages ein Wiedersehen in der CL.
Hoffentlich hört er niemals auf!

könnte mir höchstens Mbappé vorstellen, dass er diese Zahlen 450/438 noch toppen könnte.. hoffentlich kommt er diesen Sommer - meine Fresse hätten wir dann eine Mannschaft!

Ich glaube nicht das Mbappe in der Lage wäre diese Zahl zu toppen. Mbappe wird denke ich auch erstmal Probleme zu haben sich an la Liga zu gewöhnen. Da gibt es nicht so viel Raum, um ihn mal zu schicken, wie in Frankreich. Hier spielen die meisten sehr tief und mit 5 Mann gegen Real Madrid.

Ich glaube nicht das Mbappe in der Lage wäre diese Zahl zu toppen. Mbappe wird denke ich auch erstmal Probleme zu haben sich an la Liga zu gewöhnen. Da gibt es nicht so viel Raum, um ihn mal zu schicken, wie in Frankreich. Hier spielen die meisten sehr tief und mit 5 Mann gegen Real Madrid.
Wurde das gleiche nicht über CR7 bei seiner Ankunft gesagt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wurde das gleiche nicht über CR7 bei seiner Ankunft gesagt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Das weiß ich tatsächlich nicht. Sehe aber den damaligen CR Mbappe im Punkto Technik voraus. Aber wer weiß, wie sich Mbappe entwickelt.
Wird spannend zu sehen, was aus ihm bei Real Madrid wird, wenn er dann wirklich kommt.

Zu Mal Ronaldo in der Premier League auch schon richtige Gegner hatte, was Mbappe in Frankreich nicht hat.

Alles Gute zum Geburtstag Legende!
Ich war schon mein ganzes Leben lang Real Madrid Fan. Aber als CR7 dazugekommen ist, war das einfach nur noch irre. Was für ein geiler Spieler und wenn ich mir seine Tore nochmal anschaue, bekomme ich Gänsehaut :D
Ich glaube nicht, dass es wieder so einen Spieler wie ihn geben wird. Was würde ich dafür geben, ihn nochmal im Trikot von Real Madrid zu sehen?!
Lebende Legende!

Ein anderes Kaliber. Der Killer, die Maschine, die Legende. Definitiv bester Spieler in der Geschichte Reals. Schade, wenn man darüber nachdenkt, dass seine Zeit bei uns vorbei ist. Höchstwahrscheinlich werden wir so einen Spieler nie wieder in unseren Reihen haben.

Ein anderes Kaliber. Der Killer, die Maschine, die Legende. Definitiv bester Spieler in der Geschichte Reals. Schade, wenn man darüber nachdenkt, dass seine Zeit bei uns vorbei ist. Höchstwahrscheinlich werden wir so einen Spieler nie wieder in unseren Reihen haben.

LV17

Das weiß ich tatsächlich nicht. Sehe aber den damaligen CR Mbappe im Punkto Technik voraus. Aber wer weiß, wie sich Mbappe entwickelt.
Wird spannend zu sehen, was aus ihm bei Real Madrid wird, wenn er dann wirklich kommt.

Gebe euch recht @Hardtothecore @bodi bond, denke aber dass er es schaffen könnte, unsere vielen Flanken die wir jedes Spiel schlagen ohne dass da Jemand in der Mitte ist (ausser Standards natürlich).. zudem hat der den Körper um sich durchzusetzen und falls er wechselt wäre er über Nacht der Teuerste und beste Spieler der Welt und natürlich sofort auch Ball'o'Dor Favourit lol..

Ich würde ihn gerne fragen ob er es bereut?! Ob wohl er jetzt fast 2 Jahre weg ist, kann ich es immer noch nicht so wirklich glauben. Dazu hätte es nie kommen dürfen! Wenn wirklich nur die Beziehung zu Perez daran Schuld ist hätte ich lieber Perez abgesetzt!
Nicht mal einen würdigen Abschied haben wir ihm ermöglicht! Dies ist genau das was mich an Perez so sehr stört!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch er diesen Schritt bereut! Leider ist es nicht mehr zu ändern, denn wie uns allen eilt auch an ihm die Zeit vorbei.....
Glückwunsch zum 35.

Alles Gute Legende!!

Bei dem thank you Video kommen mir immer die Tränen.

Heftiges Video, welches direkt Emotionen von all den Jahren hochkommen lässt

Bei diesem Video bekomme ich jedes Mal Gänsehaut. Cristiano ist mit großem Abstand der beste Spieler, den ich live sehen durfte. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder eine Fußballer so bewundern werde wie ihn. In wichtigen Spielen hatte ich nie bedenken, sofern Ronaldo im Kader war. Mit ihm hatte man immer einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Gegner. Er war und ist einfach ein Monster. Selbst mit 35 Jahren spielt er diese Saison überragend und gehört noch immer zu den besten Spielern. Auf diesem Niveau spielt er schon seit fast 15 Jahren, einfach unglaublich...

Ronaldo kam ja als Ballon d‘or Sieger und Top 2 Spieler (mit Messi) zu uns. Mbappé ist überragend, aber da fehlt doch noch ein Stück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
35 Jahre alt... Ich weiß noch die Spannung um ihn im Vorfeld der WM 2006 als sei es gestern gewesen. Er wurde im diesem Jahr grad mal 21 und hatte jene Saison 2005/06 beendet, in der er zur Weltklasse aufstieg. Nach der WM, in der er ohne der Hatewelle aufgrund des Rooney-Vorfalls zu 1000% zum besten jungen Spieler des Turniers gewählt worden wäre, begann seine Mission zur Weltspitze. Er hat diesen Sport auf ein neues Level gehoben. Er war womöglich der Erste, der die "Falsche 7" etablierte (kein Front gegen George Best) und eine noch nie dagewesene Torgefährlichkeit von einem Flügelspieler zeigte. Heutzutage wird es immer normaler, dass ein weltklasse Flügelspieler fast so torgefährlich sein muss, wie ein Mittelstürmer und Ronaldo hatte einen entscheidenden Einfluss darauf. Die Figos und Beckhams sind trotz ihrer Klasse immer weniger gefragt.

Jeder Madridista fand seinen Abgang nicht schön. Es wurde von vielen Seiten unschön geredet, aber letztendlich sollte mittlerweile Jeder seinen Frieden gefunden haben. Er hat für sein Vermächtnis alles gegeben, er hat für diesen Klub alles gegeben. Ein Mann, eine Mission und kein Klub der Welt hätte ihm dieses Abenteuer besser gewährleistet als Real Madrid. Er und Messi hatten einen großen Anteil daran, dass der Fußball in Spanien das Maximum im Weltfußball war. An diese Zeit werde ich noch Jahrzehnte später denken, denn es ist schlicht und ergreifend eine unvergessliche Zeit gewesen.

Selbst mit 35 Jahren, wo er sich schon fast im Winter seiner Karriere befindet, kann ich mir Fußball ohne Ronaldo immer noch kaum vorstellen. Spieler wie Ronaldinho, R9 oder Henry verblassten langsam immer mehr in der Wahrnehmung, Zidane dagegen war von einem auf dem anderen Moment trotz Rücktritts-Ankündigung auf einmal weg. Bei Ronaldo, der immer noch die Relevanz in Person im Weltfußball ist, stelle ich mir das noch ne ganze Ecke surrealer vor.

35 Jahre alt... Ich weiß noch die Spannung um ihn im Vorfeld der WM 2006 als sei es gestern gewesen. Er wurde im diesem Jahr grad mal 21 und hatte jene Saison 2005/06 beendet, in der er zur Weltklasse aufstieg. Nach der WM, in der er ohne der Hatewelle aufgrund des Rooney-Vorfalls zu 1000% zum besten jungen Spieler des Turniers gewählt worden wäre, begann seine Mission zur Weltspitze. Er hat diesen Sport auf ein neues Level gehoben. Er war womöglich der Erste, der die "Falsche 7" etablierte (kein Front gegen George Best) und eine noch nie dagewesene Torgefährlichkeit von einem Flügelspieler zeigte. Heutzutage wird es immer normaler, dass ein weltklasse Flügelspieler fast so torgefährlich sein muss, wie ein Mittelstürmer und Ronaldo hatte einen entscheidenden Einfluss darauf. Die Figos und Beckhams sind trotz ihrer Klasse immer weniger gefragt.

Jeder Madridista fand seinen Abgang nicht schön. Es wurde von vielen Seiten unschön geredet, aber letztendlich sollte mittlerweile Jeder seinen Frieden gefunden haben. Er hat für sein Vermächtnis alles gegeben, er hat für diesen Klub alles gegeben. Ein Mann, eine Mission und kein Klub der Welt hätte ihm dieses Abenteuer besser gewährleistet als Real Madrid. Er und Messi hatten einen großen Anteil daran, dass der Fußball in Spanien das Maximum im Weltfußball war. An diese Zeit werde ich noch Jahrzehnte später denken, denn es ist schlicht und ergreifend eine unvergessliche Zeit gewesen.

Selbst mit 35 Jahren, wo er sich schon fast im Winter seiner Karriere befindet, kann ich mir Fußball ohne Ronaldo immer noch kaum vorstellen. Spieler wie Ronaldinho, R9 oder Henry verblassten langsam immer mehr in der Wahrnehmung, Zidane dagegen war von einem auf dem anderen Moment trotz Rücktritts-Ankündigung auf einmal weg. Bei Ronaldo, der immer noch die Relevanz in Person im Weltfußball ist, stelle ich mir das noch ne ganze Ecke surrealer vor.

Du sagst es. Wenn ronaldo und messi aufhören, werde ich in eine kleine Depression fallen, da bin ich mir fast sicher :D hoffentlich erleben wir noch ein paar schöne Jahre der beiden im Weltfußball. Vielleicht gibt es dieses oder nächstes Jahr sogar mal ein aufeinandertreffen zwischen juve und barca. Oder bei der WM 2022? Es wäre schön, wenn ronaldo und messi nahe an die 1000 Tore marke rankommen. MMn. dominieren die beiden nach wie vor den Fußball. Alleine durch ihre Ausstrahlung. Vermutlich wird sich daran nichts ändern, bis einer der beiden vom aktiven Fußball zurucktritt.

Ps: Man sollte Louis van Gaals Erfindung der flügelzange mit Ribery und Robben nicht vergessen. Die beiden haben bei den Bayern (zeitgleich mit Ronaldo) den Flügelspieler revolutioniert.

Heutige Geburtstage

Zurück