Aktuelles

[Video] Lopetegui im Mai: „Messi ist der Beste“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Video] Lopetegui im Mai: „Messi ist der Beste“

Ob Cristiano Ronaldo das gefallen wird? Wohl kaum. Real Madrids Neu-Coach Julen Lopetegui hält Lionel Messi für die Nummer eins der Fußballgeschichte. „Es ist eine Freude, ihn spielen zu sehen. Man wird ihn als einen der größten Spieler aller Zeiten in Erinnerung behalten. Für mich ist er der beste“, so der 51-Jährige im Mai.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dass auch REALTOTAL mal wieder auf den Clickbait Zug aufspringt ... aber hatte ich schon erwartet.

Einfach unkommentiert diese Aussage reinknallen ist super Journalismus und so 'wertschätzend' gegenüber dem eigenen Spieler.

Dies ist totaler Schwachsinn da Cristiano seit 2016 den Fußball dominiert und sich auch deutlich von Messi abgesetzt hat. Wenn man dann über die besten der Geschichte spricht kommen Namen wie Pelé, Maradona, Zidane dazu die allesamt Europa oder/und Weltmeister sind. Spieler die viel erreicht haben.

Messi ist ein super Dribbler, ein starker Techniker, aber auf der anderen Seite ist er auch nur der super Techniker welcher zu Barcas Ticki Tracks Ära ein Teil von diesem system war. Nicht mehr und nicht weniger. Titel mit anderen Mannschaften, ja vielleicht auch anderen Ligen (Komfortzone verlassen) hat er nie gewonnen geschweige denn einen Titel mit der Nationalelf. Von daher ist im großen und ganzen nicht nur Cristiano deutlich höher anzusiedeln sondern auch ein Zidane.

Wenn er Weltmeister wird ändert sich das aber das wird nicht passieren, er bleibt immer der kleine unglaubliche Floh des FC Barcelonas!

Die Aussage vom neuen Trainer ist daher nicht nur falsch sondern auch äußerst ungünstig! Ich hoffe nur Cristiano bleibt, ansonsten sind wir so der so gef...ckt!

[Video] Lopetegui: „Messi ist der Beste der Geschichte“

Ob Cristiano Ronaldo das gefallen wird? Wohl kaum. Real Madrids Neu-Coach Julen Lopetegui hält Lionel Messi für die Nummer eins der Fußballgeschichte. „Es ist eine Freude, ihn spielen zu sehen. Man wird ihn als einen der größten Spieler aller Zeiten in Erinnerung behalten. Für mich ist er der beste“, so der 51-Jährige im Mai.

Zum vollständigen Beitrag
Jetzt mal ehrlich? Muss diese Artikel sein? Meine Meinung nach komplett unnötig... tut mir leid Filip!

Also eine schlechte Chemie zwischen Ronaldo und Trainer hilft dem Team nicht viel weiter, wenn cristiano überhaupt bei so einem Trainer bleibt

Was ich mich auch frage. Wurde die Bekanntgabe absichtlich kurz vor dem WM-Spiel Spanien-Portugal gemacht?
Perez muss doch klar sein, was das bedeutet, wie sich die Medien auf Lopetegui's Aussage stürzen werden.

Vor und nach dem Spiel wird nun genau darüber diskutiert werden.
Und alle werden während des Spiels speziell auf Lopetegui und Cristiano schauen:
- Haben sie sich freundlich begrüsst?
- Kann Cristiano seinen neuen Boss beeindrucken?
Jeder Blick, jede Geste wird analysiert werden.

Da hätte man doch bis nach dem Spiel mit der Bekanntmachung warten können.

Was ich mich auch frage. Wurde die Bekanntgabe absichtlich kurz vor dem WM-Spiel Spanien-Portugal gemacht?
Perez muss doch klar sein, was das bedeutet, wie sich die Medien auf Lopetegui's Aussage stürzen werden.

Und alle werden während des Spiels speziell auf Lopetegui und Cristiano schauen:

Ja ist echt so..

Ronaldos wechsel ist jetzt wahrscheinlicher

darf nicht jeder einfach seine meinung äußern ohne dass alle gleich durchdrehen??? wenn er das gesagt hat, na und ?? er kann ja nicht immer erahnenen bei welchem klub er als nächstes landet und in bezug darauf seinen "besten spieler" nennen...er hat ja nicht mal einen spanier erwähnt, also sollten auch am besten all seine spieler bei der wm streiken!
wenn ronaldo charakter hat dann geht ihm das am A.... vorbei und zeigt ihm jetzt erst recht wer der beste ist, aba schlussendlich wird er wahrscheinlich noch höheres gehalt fordern weil er beleidigt wurde

wow darüber regen sich die Leute auf? Vermutlich ist er es sogar, spielt eh keine Rolle. Ich meine das ist doch keine verrückte Aussage. Hätte er das selbe über einen Pique gesagt, der sich so äussert wie er es nun mal tut, das wär kontrovers..
Übrigens haben dass auch schon einige Spieler gesagt die mittlerweile für uns spielen. Isco, Asensio, Ceballos dienen als Beispiele.

Nein angeblich haben einige Spieler der Spanier aus dem Real Madrid-Lager herausgefunden, dass er Trainer wird. Daraufhin hat Julen die Vereinsführung gebeten die Meldung zu veröffentlichen.

Zu der Aussage: Ja ist eben seine Meinung. Wundert mich auch nicht, da er ohnehin technisch starke, wendige Spieler mag. Jeder hat das Recht seine Meinug, auch öffentlich, kundzutun. Wenn Ronaldo ansatzweise so profesionell ist, wie ich ihn einschätze, dann steht er da drüber.

Nein angeblich haben einige Spieler der Spanier aus dem Real Madrid-Lager herausgefunden, dass er Trainer wird. Daraufhin hat Julen die Vereinsführung gebeten die Meldung zu veröffentlichen.
Danke. Diese Info hatte ich nicht.
Hatte mich wirklich über den Zeitpunkt gewundert, denn es wird mit Sicherheit viele Spekulationen rund um das Portugal-Spanien Spiel hervorrufen.

Mich hat übrigens nicht mal so sehr die Aussage zu Messi selbst geärgert, sondern wie das hier auf REALTOTAL regelrecht hingeknallt wurde.
Wenn schon das Zitat zu Messi gebracht wird, würde mich auch interessieren was Lopetegui zu Cristiano sagt.
Das wäre ausgewogen und echter Journalismus.

Danke. Diese Info hatte ich nicht.
Hatte mich wirklich über den Zeitpunkt gewundert, denn es wird mit Sicherheit viele Spekulationen rund um das Portugal-Spanien Spiel hervorrufen.

Mich hat übrigens nicht mal so sehr die Aussage zu Messi selbst geärgert, sondern wie das hier auf REALTOTAL regelrecht hingeknallt wurde.
Wenn schon das Zitat zu Messi gebracht wird, würde mich auch interessieren was Lopetegui zu Cristiano sagt.
Das wäre ausgewogen und echter Journalismus.
Da stimme ich dir zu, ich finde den Artikel (gerade in Anbetracht der Situation im und außerhalb des Forums) unpassend.

Dennoch muss ich RealTotal hier verteidigen, sie haben in einem vorherigen Artikel bereits eine Aussage Lopeteguis zu Ronaldo gebracht:

Bei Real bekleidet Cristiano Ronaldo in diesem System eine der beiden Außenbahnen. Ob Lopetegui nach dem WM-Duell am Freitag mit Portugal aber auch mit dem Weltfußballer zusammenarbeiten wird? Ronaldo lässt seine Zukunft bei dem Champions-League-Triumphator seit Ende Mai offen. Den Fußball-Lehrer würde ein Verbleib glücklich stimmen. Vor einem halben Jahr zeigte sich Lopetegui von Ronaldo angetan: „Cristiano ist zweifellos einer der besten Fußballer der Geschichte. Er ist ein Spieler, der in Sachen Intensität nicht nachgelassen hat. Nur das macht ihn zu dem Spieler, der er ist.“

So eine Aussage macht eigentlich nur Sinn, wenn er weiß dass Ronaldo eh gehen wird. Jeder kennt Ronaldo und bei so einer Aussage des eigenen Trainers wird sich Ronaldo noch weniger wert geschätzt fühlen

Naja, nüchtern betrachtet hat er das ja tatsächlich gesagt. Klar ist es ein Beitrag, der natürlich gerne eingebracht wurde, da er viel Aufsehen erregt. Aber gesagt hat er das. Und mit diesem Trainer ist die Geschichte Real von UND Ronaldo wohl leider auch um einiges wahrscheinlicher beendet, wenn man eins und eins zusammenzählt. Traurig, dass nach dem dritten CL-Sieg in Folge wohl alles zerbrechen wird. Warum gerade diesen Trainer? So viele Absagen, dass man nur mehr innerhalb von Spanien jemanden finden konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass auch REALTOTAL mal wieder auf den Clickbait Zug aufspringt ... aber hatte ich schon erwartet.

Einfach unkommentiert diese Aussage reinknallen ist super Journalismus und so 'wertschätzend' gegenüber dem eigenen Spieler.
Was hättest du kommentiert wenn der Titel, "Lopetegui: "Cristiano ist der Beste der Geschichte.", wäre?

Schön zu sehen wie optimistisch hier so viele den neuen Trainer sehen. Keine Ahnung woher sie das nehmen, aber Hut ab. Ich kann die Kritik an diesem Artikel überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat das so gesagt und jedes Dementi wäre eine Lüge. Der Club hat sich für den Messi-Sympathisanten entschieden und somit auch die endgültige Entscheidung gegen Ronaldo, immerhin den besten Spieler in der großen Historie des Vereins, entschieden. Das ist so hinzunehmen wie zahlreiche weitere konfuse Entscheidungen, speziell was die Personalpolitik betrifft. Was mit den Spielern angefangen hat, dass macht man eben nun mit dem Trainer weiter. Das nenn ich mal konsequent. Alles deutet darauf hin, dass neben Ronaldo auch Bale gehen wird, denn wie hier in einem Artikel so schön beschrieben, setzt Lopetegui zwar auf das 4-3-3 aber eben wie in der Nationalmannschaft mit der Speed-Rakete Isco auf dem Flügel. Aber wie sagten hier schon die meisten im letzten Sommer, als wir einen ordentlichen Aderlass hinnehmen mussten: "Egal, wir haben ja so tolle junge Talente". Ja dann...

Schön zu sehen wie optimistisch hier so viele den neuen Trainer sehen. Keine Ahnung woher sie das nehmen, aber Hut ab.
Yep kein Ahnung.
Ich mein es gibt ja Leute die Spiele seiner spanischen Nationalmannschaft und anderer Teams verfolgt haben. Leute die argumentieren weshalb sie ihn zustäzlich dazu für eine gute Option halten, da er im Verein bereits aktiv war und gute Arbeit geleistet hat. Durch bspw. diese Erkentnisse haben einige optimistische andere vlt pessimistische Erwartungen gezogen.
Aber keine Ahnung.
Es gibt Leute die nichts von all dem wissen aber ihn aber für eine sehr schlechte Option halten, weil.. ja weil der Mann Messi besser findet als andere. Einleuchtend.

Der Club hat sich für den Messi-Sympathisanten entschieden und somit auch die endgültige Entscheidung gegen Ronaldo, immerhin den besten Spieler in der großen Historie des Vereins, entschieden.
Absolut. Bin mir ziemlich sicher, dass das das* einzige Kriterium für den Verein war. Jemanden zu finden der Messi sympatisch findet.
Aus diversen logischen Gründen bedeutet das folgerichtig auch, dass man sich gegen Ronaldo entscheidet.
Wow, grandios.

*ist das richtiges Deutsch?

Manchen scheinen in der Vergangenheit echt zu Kopf mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen zu sein,wenn nur noch Spieler und Trainer zu Real kommen die Ronaldo besser finden als Messi,ist bald nicht mehr soviel Auswahl möchte nur mal sagen dass z.b ein isco/Asensio dann niemals bei uns spielen würden.

Weiß auch nicht wieso man den neuen trainer für seine eigene Meinung so bloßstellen möchte...

Zurück