Aktuelles

[Video] „Real hat 300 Millionen, aber gibt sie nicht aus“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Video] „Real hat 300 Millionen, aber gibt sie nicht aus“

300 Millionen Euro soll Real Madrid noch auf dem Transferkonto übrig haben, berichtet die MARCA. Doch ausgegeben werden diese im Sommer 2018 wohl nicht mehr – REAL TOTAL-Chef Nils Kern erklärt bei Focus Online, woher die königliche Passivität trotz Super-Cup-Niederlage rührt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn real anklopft wuerde er bestimmt ned absagen, denke ehenr zu teuer.

Mariano oder nix

Perez handelt richtig. Man sollte nicht für jeden Hans und Franz 70-100 Mio zahlen.

Wenn vereine wie City, PSG usw. das tun glückwunsch. Aber ehrlich gesagt ist mir wichtiger das Real unabhängig bleibt. Das man dafür nicht für jeden spieler 70 mio raushaut ist dann die Konsequenz.

Allgemein findet ich die Letzten transfers auch nicht schlecht. Man muss sich vorstellen man hat den Besten Torwart der WM für 35mio geholt. Nur zum vergleich. Danilo war 2. Mann hinter Dani und man hat ihn für 30 miio und mehr verkauft.

Ich weiß jetzt kommen alle mit Restlaufzeit von TC. Aber wäre Perez und sportleitung nicht ruhig geblieben und hätten ihn zb. letzte saison geholt wäre wahrscheinlich mind. 90 -120 mio für ihn fällig.

Was ich damit sagen will: Perez und co wissen was sie tun. Diese ruhe und reibungslosen abläufe zuletzt bei den ganzen Transfers gefällt mir richtig gut. Weiter so Präsi.

Tja, damit sind wir wohl endgültig der offiziel dümmste Verein der Welt. Oder der blindeste. Oder der naivste, oder alles zusammen. Anders kann ich mir diese Igno- und Arroganz nicht mehr erklären.

Nennt mich Pessimist, Hater, oder was aich immer. Wir haben den schlechtesten Kader seit fast 10 Jahren, CR, Morata, James, Kovacic, Pepe usw. sind weg, grösstenteils ersatzlos. Unsere ganze Hoffnung ruht darauf, das Bale sich nicht verletzt und Benze 30+ Buden macht. Von mir aus, aber dann bleiben wir bitte realistisch.

Ich kann mit ner titellosen Übergangssaison für die Zukunft leben. Aber kann es Perez, und die Fans? Wenn er nächsten Sommer Lopetegui wegen Erfolgslosigkeit entlässt und Neymar für 300 Mio kommt, ich schwöre ich fahre nach Madrid und dichte ihn was. Schade, wie man jahrelange gute Arbeit in 2 Sommer zerstören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, damit sind wir wohl endgültig der offiziel dümmste Verein der Welt. Oder der blindeste. Oder der naivste, oder alles zusammen. Anders kann ich mir diese Igno- und Arroganz nicht mehr erklären.

Nennt mich Pessimist, Hater, oder was aich immer. Wir haben den schlechtesten Kader seit fast 10 Jahren, CR, Morata, James, Kovacic, Pepe usw. sind weg, grösstenteils ersatzlos. Unsere ganze Hoffnung ruht darauf, das Bale sich nicht verletzt und Benze 30+ Buden macht. Von mir aus, aber dann bleiben wir bitte realistisch.

Ich kann mit ner titellosen Übergangssaison für die Zukunft leben. Aber kann es Perez, und die Fans? Wenn er nächsten Sommer Lopetegui wegen Erfolgslosigkeit entlässt und Neymar für 300 Mio kommt, ich schwöre ich fahre nach Madrid und dichte ihn was. Schade, wie man jahrelange gute Arbeit in 2 Sommer zerstören kann.

Ich glaube man sollte erstmal die Saison laufen lassen. Zu den spiel die weg sind.

Was willst du da machen. Entweder wollten sie unbedingt weg oder alters bedingt (pepe)

Nun gut mit CR7 kannst du nicht ersetzen. Wen sollte man holen? Höchstens Messi und der spielt bei barca.

Hazard hätte ich gern bei Real gesehen. Aber 200 mio für ihn sind einfach übertrieben und Garantie hast auch nicht das er einschlägt.

für die anderen hätte ehrlicherweise kein Ersatz bzw. kein der das Niveau steigern könnte. wen willst du als Verteidigung zb. holen? mir fällt keiner der zb. Ramos oder Varane. ersetzt.

Sturm könnte man sicherlich was machen. Aber vielleicht wartet ja Real auch nur ab um nächstest jahr Neymar zuholen. Ich glaube Real(Perez und Co.) handeln in größeren Zeiträumen als der fan.

Was jetzt nicht negativ ist usw. Deswegen würde ich ja jetzt nicht unbedingt Hater schreiben. Ich habe seit dem Zidane weg nicht so super gefühl.

Ich glaube wir sollten Lopes arbeit erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Heul leise morata, pepe, kova und James waren Bankwärmer. Warum soll real Bankwärmer Lückenfüllen???

hoffe auf einen hammer transfer, aber wird dieses jahr nicht passieren, ganz ehrlich kann man es einem mbappe,neymar oder hazard übel nehmen das die vielleicht so nicht kommen wollten, glaube nicht das da nur das geld das problem war, überlegt mal jeder von denen müsste das erbe von CR7 einer der größten legenden von real antreten, der druck wäre das sehr hoch und denke nicht das einer von denen sofort so wie cr7 einschlägt, die presse und die fans werden denjenigen in der luft zerfetzen, persönlich denke ich diese saison wird nix mehr gekauft und nächstes jahr kommt dann einer von denen fix

Heul leise morata, pepe, kova und James waren Bankwärmer. Warum soll real Bankwärmer Lückenfüllen???

Ja sollen sie. Soviel Dummheit und Ignoranz machen mich aggressiv. James und Morata haben uns 2017 so ziemlich im Alleingang die Meisterschaft gewonnen. Pepe war jahrelang unverzichtbarer Stammspieler, Kovacic war der designierte Modric Nachfolger und eine wilkommene Entlastung für das Mittelfeld. Alle sind weg, so ziemmich ersatzlos.Da ist verdammt viel Qualität und Erfahrung verloren gegangen, Qualität und Erfahrung, die bitter nötig wären.

Ich kann nicht glauben, dass es im Jahr 2018 bei 60 Saisonspielen in 6 Wettbewerben noch Leute gibt, die ernsthaft glauben, mann würde mit 12 Stammspielern und ein paar Lückenfüller irgendwas gewinnen. Schau dir unsere Bank verdammt nochmal an. Navas/Lunin, Nacho, Odriozola, Isco/Asensio, Ceballos, Vazquez, Mayoral/De Tomas/Vincius. Das ist die mit Abstand schlechteste Bank seit 2009. Nacho ist wieder einziger verlässlicher Backup für 3 Positionen, im Mittelfeld und Sturm müssen Kroos, Casemiro, Modric, Bale, Benzema und Asensio/Isco alles tragen und durchspielen, sonst sind wir am Arsch, auf der Bank gibt es genau 1 !!!!!!! konkurrenzfähige Alternative in Isco/Asensio. Der Rest muss entweder aufgebaut werden oder ist schlichtweg zu schlecht. Ceballos muss aufgebaut werden, Valverde muss aufgebaut werden, Mayoral hat Potential, stagniert aber seit 2 Jahren. Vazquez ist ne solide Wechseloption, mehr war er nie und wird er nie sein. Odegaard, unser grösstes Talent, wird ignoriert. Vincius ist ne Wundertüte und wurde im Ernstfall bisher auch ignoriert. 3Klass Spieler wie de Tomas haben hier nix verloren. Meine Fresse, wir sind hier nicht in der Kreisliga bei 20 Plauschspielen. Wir sind Real Madrid, haben 60 Saisonspiele. Bale ist ne Frage der Zeit, bis er sich verletzt. Ramos, Marcelo, Modric und Benzema werden schon nur altershalber Pausen brauchen, oder gesperrt sein. Letzte Saison hatten wir gegen PSG Kroos, Modric, Isco und Bale auf der Bank, und haben gewonen. Diese Saison würden wir mit Courtois, Carvajal, Varane, Nacho, Reguilon, Casemiro, Ceballos, Isco, Asensio, De Tomas/Mayoral, Vazquez Spielen. Gegen PSG. Oder Farca, Juve, Bayern, Atletico. Gegen letztere hat ja schon die Stammelf kassiert.

Mal sehen, ich bin wie gesagt nicht der, der heult, wenn wir im Jäner 20 Punkte Rückstand haben und die Copa weg ist. Und nein, dieses Jahr wird uns keine CL retten.

@Nils Kern:
@Lustifigo10:

Mit euren Einschätzungen gehe ich nicht mit!
Gebetsmühlenartig spricht Ihr davon, dass Pérez nicht bei jedem Wettbieten mitmachen und für durchschnittliche Spieler 100 Mio. bezahlen soll. Das wird von Euch in Euren Ausagen auch noch befürwortet.

Ein Management ist da, um Lösungen zu finden. Die Aufgabe eines Managemet ist die Sicherstellung der Wettbewerbsfähig der Manschaft und Bereitstellung eines Kaders der mit den sportlichen Zielen des Klubs zu erreichen ist! Es existieren erstklassige Spieler in Ligen wie Frankreich, Deutschland, Italien, Holland, Argentinien etc. indem die Marktwerte, Ablöse und Gehälter noch moderat sind. Ein gutes Management schaut sich nach Alternativen um. Für 150 Mio. hätte Madrid 3-4 erstklassige Spieler kaufen können, die Madrid sofort weiterbringen. Selbst mir als Amateur fallen sofort für alle relevanten Baustellen im Kader mindestens 2-3 Alternativen pro Position ein. Und für 150 Mio. hätte man die Mannschaft/Kader erheblich verstärken können. Stürmer, Innenverteidiger, defensiver Mittefeldspieler und Linksverteitiger wären für dieses Budget zu haben. Mann muss sich nicht an die in der Presse kolportierten Spieler (die teilweise in den Medien und Beratern ins Schaufenster gestellt werden) orientieren.
Ein professionelles Management hätte die Verstärkunken schon idealerweise vor der WM oder im Juli unter Dach und Fach gebracht. Ein Management ist auch immer auf Ballhöhe und weiß wo die Baustellen im Kader sind, und macht es nicht von einem einzigen Spiel abhängig. Verstärkungen hat auch schon Zidane und Lopetegiui gefordert, alle Fachexperten decken die Schwachstellen des Kaders gnadenlos auf. Das Management ignoriert die Einschätzung. Man macht nicht einmal Fehler- oder Kaderanalyse und Benchmarkt den Kader gegenüber direkten LaLiga Wettbewerber. Madrid hätte mit moderaten Mittel ein wunderbaren Kader zusammenstellen können, welches die Madridistas erfreuen würde. Das ein Management eine schlagfertige Mannschaft/Kader auch ohne 100 Mio. pro Spieler zusammen stellen kann, haben Bayern, Atlético und grundsätzlich auch Juventus(Ronaldo war das fehlende Puzzleteil) bewiesen. Aber das sind Klubs mit einem professionellen und vor allem herausragenden Management.

Zuletzt bearbeitet:
@Nils Kern:

„Madrid braucht nur einen Stürmer und der Kader ist komplett.“ Die Einschätzung kannst Du gerne haben. Die soll dir auch keiner absprechen. Schwierig wird es, wenn die Einschätzung so überzeugend und resolut in den Medien kommunizieren wird. Man hat den Einduck,Du bist sportlicher Angestellter des Klubs und vertrittst die externe Kommunikationslinie. Es entsteht aus meiner Sicht jedoch ein unvollständiges Bild. Viele Medien, Fachexperten oder auch die Community Mitglieder vertreten auch die Ansicht, dass Madrid mehrer Baustellen hat. In vielen Mannschaftteilen fehlen gleichwertige Optionen für den Trainer. Wünschenswert wäre, wenn die Kommunikation im Rahmen eines so bedeutenden Mediums wie realtotal ein wenig ausdifferenzierter und sensibler zum Ausdruck käme. Ansonsten ist es mir eine Freude alle Fachbeiträge hier bei realtotal zu verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nils Kern:
@Lustifigo10:

Gebetsmühlenartig spricht Ihr davon, dass Pérez nicht bei jedem Wettbieten mitmachen und für durchschnittliche Spieler 100 Mio. bezahlen soll. Das wird von Euch in Euren Ausagen auch noch befürwortet.

Ein Management ist da, um Lösungen zu finden. Die Aufgabe eines Managemet ist die Sicherstellung der Wettbewerbsfähig der Manschaft und Bereitstellung eines Kaders der mit den sportlichen Zielen des Klubs zu erreichen ist! Es existieren erstklassige Spieler in Ligen wie Frankreich, Deutschland, Italien, Holland, Argentinien etc. indem die Marktwerte, Ablöse und Gehälter noch moderat sind. Ein gutes Management schaut sich nach Alternativen um. Für 150 Mio. hätte Madrid 3-4 erstklassige Spieler kaufen können, die Madrid sofort weiterbringen. Selbst mir als Amateur fallen sofort für alle relevanten Baustellen im Kader mindestens 2-3 Alternativen pro Position ein. Und für 150 Mio. hätte man die Mannschaft/Kader erheblich verstärken können. Stürmer, Innenverteidiger, defensiver Mittefeldspieler und Linksverteitiger wären für dieses Budget zu haben. Mann muss sich nicht an die in der Presse kolportierten Spieler (die teilweise in den Medien und Beratern ins Schaufenster gestellt werden) orientieren.
Ein professionelles Management hätte die Verstärkunken schon idealerweise vor der WM oder im Juli unter Dach und Fach gebracht. Ein Management ist auch immer auf Ballhöhe und weiß wo die Baustellen im Kader sind, und macht es nicht von einem einzigen Spiel abhängig. Verstärkungen hat auch schon Zidane und Lopetegiui gefordert, alle Fachexperten decken die Schwachstellen des Kaders gnadenlos auf. Das Management ignoriert die Einschätzung. Man macht nicht einmal Fehler- oder Kaderanalyse und Benchmarkt den Kader gegenüber direkten LaLiga Wettbewerber. Madrid hätte mit moderaten Mittel ein wunderbaren Kader zusammenstellen können, welches die Madridistas erfreuen würde. Das ein Management eine schlagfertige Mannschaft/Kader auch ohne 100 Mio. pro Spieler zusammen stellen kann, haben Bayern, Atlético und grundsätzlich auch Juventus(Ronaldo war das fehlende Puzzleteil) bewiesen. Aber das sind Klubs mit einem professionellen und vor allem herausragenden Management.

Zu erst: Ich bin ja nicht gegen neue Spieler. Eher sogar gegenteil. Zb. hätte ich gerne Hazard bei uns gesehen. Aber da hört es schon auf. Sonst kommen mir ehrlich gesagt nicht viele Spieler in den Sinn, die Uns weiterhelfen würden und auch noch preislich passen. zb. Lazio wollte für sein Spieler erst ab 100 Mio verhandeln soweit ich es gelesen hatte. Ein spieler der noch nichts erreicht hat. Das ist doch einfach übertrieben.

Zu Atlético: Ich weiß schon was du meinst. Das sie gerade zuviel ausgeben usw. Aber deren Spieler, die sie geholt haben mögen zu ihren system passen. Aber ein Spieler der zu Real system passt kriegst du wahrscheinlich nicht so leicht. Der transfer von Gilson von Sporting kann noch bei den nach hinten losgehen. Dann würde es richtig teuer werden.

Bayern: sehe ich ehrlich gesagt zu letzten Jahr gar nicht zuviel verändert bzw. wahrscheinlich schwächer weil Jupp weg ist.

Juve: Muss man erstmal abwarten. Wenn sie CL viel pech haben treffen sie auf richtig starken gegner und CR7 fällt aus. Dann ist Juve richtig arm dran. Zumal sie mit Higuain guten Stürmer weg ist. Dann wird Juve richtig dafür fertig gemacht das sie 33 jährigen für 100te mio geholt haben.

Das einzige was ich wirklich Reals Management vorwerfe ist, dass sie CR7 nicht eher ein Entscheidung verlangt haben. Dann könnte man viel viel Besser Planen. zb. Hätte man Hazard vielleicht günstiger bekommen. Der hat ja WM aufgedreht. Kein Wunder dann das Chelsea zuviel für den 2. Besten spieler der WM verlangt.

@Nils Kern:
@Lustifigo10:

Perfekt gesagt und auf dem Punkt gebracht !
Ich weiß nicht was los ist hier anscheinend haben die 3 CL Titel wirklich 99% benebelt .
Hallooooo Ersatzbank lautet Llorente , D Tomas , Valverde , Reguilon , Vinicius , Mayoral Ausnahmen sind Nacho , Vazquez und Asensio / Isco . Da ist kein Weltklasse Mann dabei die letzten 3/4 sind Top oder talentiert abgesehen von Isco der aber eh zur ersten elf gehören wird im Wechsel mit Asensio .
So jetzt wartet 2-3 Monate wenn dann ein paar verletzte dazu kommen und es spielen dann ein d Tomas / Mayoral , Llorente , Valverde, Reguilon gegen Barca oder sonst wen . Das geht nach hinten los so naiv kann man doch nicht sein . Vor 2-3 Jahren hatte man auf der Bank ein James , Morata , Pepe , Isco , Kova , Asensio , Vazquez , Nacho , Díaz erkennt ihr jetzt den Unterschied ? Das ist ne Weltklasse Bank gegen ne Amateurbank. Das muss man doch sehen Real Total , Perez usw. . Zidane ist wohl eher gegangen weil er da nicht mehr mitmachen wollte . Ja verständlich man nimmt immer mehr Stars / Gestandene Profis aus dem Kader für unerfahrene Talente wovon einige NIE das Zeug haben werden für Real Madrids Profikader zu spielen aber die Erwartungen steigen und sollen erfüllt werden sonst adios. Ja so läuft es ab bei uns . Perez will wohl ein neuen Rekord aufstellen wie verschlechtern man ein Kader qualitativ in der Breite gesehen am schnellsten . Man hatte seit 2014 jetzt 3 mal die chance der Kader mit 1-2 Veränderung zu perfektionieren aber nein das Gegenteil ist doch viel schöner . Naja nach der Hinrunde wird auch die meinung der anderen so sein LEIDER .Von allen Topteams hat man die mit Abstand schlechteste Bank auf diesem Niveau weil man krankhaft versucht ein 2 Barcas auf die Beine zu stellen mit Spielern aus der eigenen Jugend was so schnell aber einfach nicht geht .Und auch die Aussage Perez bleibt dabei und geht bei den Summen nicht mit dabei war er einer der Personen die dafür gesorgt haben das sie erst so steigen . Das was Perez vor hat ist gut aber einfach zu schnell .Und auch die ständigen Fehler den Kader erst nach der WM / EM zu planen wo die meisten guten Spieler noch teurer sind werden auch immer wieder gemacht .

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollen sie. Soviel Dummheit und Ignoranz machen mich aggressiv. James und Morata haben uns 2017 so ziemlich im Alleingang die Meisterschaft gewonnen. Pepe war jahrelang unverzichtbarer Stammspieler, Kovacic war der designierte Modric Nachfolger und eine wilkommene Entlastung für das Mittelfeld. Alle sind weg, so ziemmich ersatzlos.Da ist verdammt viel Qualität und Erfahrung verloren gegangen, Qualität und Erfahrung, die bitter nötig wären.

Ich kann nicht glauben, dass es im Jahr 2018 bei 60 Saisonspielen in 6 Wettbewerben noch Leute gibt, die ernsthaft glauben, mann würde mit 12 Stammspielern und ein paar Lückenfüller irgendwas gewinnen. Schau dir unsere Bank verdammt nochmal an. Navas/Lunin, Nacho, Odriozola, Isco/Asensio, Ceballos, Vazquez, Mayoral/De Tomas/Vincius. Das ist die mit Abstand schlechteste Bank seit 2009. Nacho ist wieder einziger verlässlicher Backup für 3 Positionen, im Mittelfeld und Sturm müssen Kroos, Casemiro, Modric, Bale, Benzema und Asensio/Isco alles tragen und durchspielen, sonst sind wir am Arsch, auf der Bank gibt es genau 1 !!!!!!! konkurrenzfähige Alternative in Isco/Asensio. Der Rest muss entweder aufgebaut werden oder ist schlichtweg zu schlecht. Ceballos muss aufgebaut werden, Valverde muss aufgebaut werden, Mayoral hat Potential, stagniert aber seit 2 Jahren. Vazquez ist ne solide Wechseloption, mehr war er nie und wird er nie sein. Odegaard, unser grösstes Talent, wird ignoriert. Vincius ist ne Wundertüte und wurde im Ernstfall bisher auch ignoriert. 3Klass Spieler wie de Tomas haben hier nix verloren. Meine Fresse, wir sind hier nicht in der Kreisliga bei 20 Plauschspielen. Wir sind Real Madrid, haben 60 Saisonspiele. Bale ist ne Frage der Zeit, bis er sich verletzt. Ramos, Marcelo, Modric und Benzema werden schon nur altershalber Pausen brauchen, oder gesperrt sein. Letzte Saison hatten wir gegen PSG Kroos, Modric, Isco und Bale auf der Bank, und haben gewonen. Diese Saison würden wir mit Courtois, Carvajal, Varane, Nacho, Reguilon, Casemiro, Ceballos, Isco, Asensio, De Tomas/Mayoral, Vazquez Spielen. Gegen PSG. Oder Farca, Juve, Bayern, Atletico. Gegen letztere hat ja schon die Stammelf kassiert.

Mal sehen, ich bin wie gesagt nicht der, der heult, wenn wir im Jäner 20 Punkte Rückstand haben und die Copa weg ist. Und nein, dieses Jahr wird uns keine CL retten.

...du hast eh recht aber komm mal ruhig wieder runter - woher willst du den wissen was die anderen alle für einen Stiefel runter spielen? Auch wenn es schlecht läuft und wir Titellos bleiben (was ich nicht glaube) - ein Mannschafts Umbruch nach diesen erfolgreichen Jahren wird und muss stattfinden, egal ob deine aufgezählten Spieler nicht mehr hier sind! Es bringt auch nichts immer den Spielern nach zu heulen die nicht mehr da sind weil sie erstens nicht mehr gebraucht wurden und nicht spielten, warum auch immer? Und diesbezüglich ist ja dann auch Zidane etwas vorzuwerfen der auch nicht gerade der "Rotationsmeister" hoch 3 war, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück