Aktuelles

[Video] Reals 6:1 auf Schalke acht Jahre her

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Video] Reals 6:1 auf Schalke acht Jahre her

Auf dem Weg zu „la Décima“ setzte Real Madrid heute vor acht Jahren das erste große Warnzeichen: Denn im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals am 26. Februar 2014 wurde Schalke 04 in der Veltins Arena auseinandergenommen. Dank der „BBC“-Gala gewannen die Königlichen mit 6:1. Karim Benzema, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo trafen jeweils doppelt, ehe Ex-Blanco Klaas-Jan Huntelaar zum Schlusspfiff noch das schönste Tor des Abends gelang. Und nachdem Madrid in der Folge erst Dortmund, dann Bayern hinter sich ließ, gewann man im Mai 2014 den zehnten Europapokal.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Tore, was für schöne Kombinationen, was für ein Bale.. Das waren noch Spiele die man sich nicht nur einmal angeschaut hat.

Was ein Spiel das war!! Real war damals so eine Übermannschaft! Auch wenn die CL damals nicht geholt wurde, konnte man viele Spiele dank des geilen Fussballs meines Lieblingtrainers einfach nur geniessen. Ein Team, das auf allen Positionen meist mehrfach weltklasse besetzt war... Wir kommen schon wieder zurück, ich glaube fest daran! Hala Madrid

Was für Tore, was für schöne Kombinationen, was für ein Bale.. Das waren noch Spiele die man sich nicht nur einmal angeschaut hat.
Die Startelf war aber auch krass . Alles Legenden in meinen Augen .

Sehe ich genau so. Einfach ein Team das Angst in ganz Europa verbreitete und man sich es (getraue mich fast nichr zu schreiben) gewöhnt war, das Tore geschossen werden.

Was ein Spiel das war!! Real war damals so eine Übermannschaft! Auch wenn die CL damals nicht geholt wurde, konnte man viele Spiele dank des geilen Fussballs meines Lieblingtrainers einfach nur geniessen. Ein Team, das auf allen Positionen meist mehrfach weltklasse besetzt war... Wir kommen schon wieder zurück, ich glaube fest daran! Hala Madrid

doch die CL wurde in diesem Jahr geholt . einziger Schönheitsfleck war auf dem Weg zum Titel das ViertelFinal Rückspiel im Westfalenstadion . Ich war live dabei und saß erst auf „Bärbel“ ihrem Platz . Man merkte das CR7 uns fehlte und das war noch der BVB , der selbst mit Graupenspielern ein Feuerwerk abbrennen konnte . Nach Di Marias Elfmeterfehlschuss wusste ich , das es heute eine Zitterpartie werden würde , war mir aber iwie sicher das wir weiterkommen , da auf unsere damalige Mannschaft eigentlich immer Verlass war .

So schade um den Fußballer Bale. Die vielen Verletzungen und die Ausbootung von Zidane haben sicher nicht geholfen - aber man merkt ja jetzt auch bei den Spurs, dass er einfach nicht mehr zurückfindet zu seiner alten Form und Freude am Spiel. Dabei hätte er nach dem CR-Abgang Zielspieler und Alphatier sein können.

Das war jedenfalls echt eine geile Phase, Isco war ein starker 12. Mann und mit Jese hatte man den vermeintlichen nächsten Galactico in den eigenen Reihen. Klingt im Jahr 2021 fast schon lächerlich.

sind halt auch nicht irgendwelche Tore, sondern einfach alle mit richtiger Qualität erspielt.
Schade, dass Bale sich anders als Benzema nicht nochmal zusammenraufen konnte

Zurück