Aktuelles

[Video] Reals Spiel unter Ancelotti: Konnte man sich geben

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Video] Reals Spiel unter Ancelotti: Konnte man sich geben

Kommt es zu einer überraschenden Rückkehr von Carlo Ancelotti? Spätestens nach dem langersehnten Gewinn des zehnten Champions-League-Titels in Real Madrids Geschichte gingen in Spaniens Hauptstadt nicht wenige davon aus, dass der Italiener der Trainer für viele Jahre sein würde. Pustekuchen. Exakt ein Jahr nach dem historischen Triumph wurde er gefeuert, weil in der Saison 2014/15 kein bedeutender Pokalgewinn heraussprang. Dennoch muss man festhalten: Der Fußball, den Real unter „Carletto“ spielte, war wahrlich nicht unansehnlich. Ancelottis Madrid-Bilanz: 119 Spiele, 89 Siege, 14 Unentschieden, 16 Niederlagen, vier Titel. Nach seinem Aus bei dem weißen Ballett heuerte er erst beim FC Bayern München, bei Serie-A-Klub SSC Neapel und dann beim FC Everton an.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2013/14 und 2016/17 War einfach nur grandios für alle Fans.

Real hat immer einen geilen Fußball gespielt: offensiv, elegant und spektakulär nicht umsonst heisst das weiße Ballett.
Letzter Zeit hat man Meisterschaften und Pokale gewonnen aber das Spiel war leider nicht so berauschend und schön und dazu man hat es versäumt Junge Spieler zu integrieren und deshalb wollen viele einen neuen Trainer.

Real hat immer einen geilen Fußball gespielt: offensiv, elegant und spektakulär nicht umsonst heisst das weiße Ballett.
Letzter Zeit hat man Meisterschaften und Pokale gewonnen aber das Spiel war leider nicht so berauschend und schön und dazu man hat es versäumt Junge Spieler zu integrieren und deshalb wollen viele einen neuen Trainer.

Der Name wurde doch schon in den 50er-60er Jahren „erfunden“ für real - und nicht wegen Ancelotti. Das war die wohl mit beste Mannschaft die es je gab - mindestens aber in den Top-5!

Der Name wurde doch schon in den 50er-60er Jahren „erfunden“ für real - und nicht wegen Ancelotti. Das war die wohl mit beste Mannschaft die es je gab - mindestens aber in den Top-5!
Er hat ja auch geschrieben, dass sie IMMER (schon) offensiv gespielt haben...und das stimmt auch.
Von Ancelotti steht da kein Wort. ;)
Ich zB hab' die Hierro-Zeiten im Kopf, wo man auch stets wunderschönen Kombinationsfußball gespielt hat und das immer offensiv...auch wenn es hieß, dass man hinten oft offen war wie ein Scheunentor.

Ich finde ja, der Ancelotti-Stil war dem DelBosques sehr ähnlich.
Aber ich fand auch Pellegrini und Schuster schön anzusehen....ja, wenn man verloren hat dann krachend - aber wenn's ein Sieg wurde dann auch mit 3-5 Toren Unterschied! p>

In der Zeit habe ich mir sogar ein Trikot von Isco gegönnt.
Mein erstes und letztes :)

Ich würde sehr an Ancelotti glauben! Klar ist das Kader mit dem von dazumal nicht vergleichbar. Trotzdem finde ich, dass wir nun mit Alaba einen sehr wertvollen und variablen Spieler verpflichtet haben, der auch offensiv eingestellt sein kann. Ich hoffe, dass wir noch einen Haaland oder Mbappe holen oder immerhin eine gute Übergangslösung. Mariano reicht mMn nicht aus und Jovic soll erst einmal an einem anderen Ort wieder Vertrauen tanken.
Damals spielten wir im Mittelfeld vor allem: Khedira/Alonso, Modric, Di Maria -> heute: Casemiro/Kroos, Odegaard/Modric, Valverde/Blanco...
Im Sturm hatten wir damals: CR7, Benze, Bale -> Heute Hazard/Vini, Benze/?, Bale/Rodrygo

Wenn er es schafft, dass Hazard und Bale wieder durchstarten können, sofern sie bleiben, sieht das Projekt schon spannend aus!

Natürlich stehen viele Fragezeichen und natürlich war BBC damals ein anderes Kaliber. Aber trotzdem sehe ich da schon viel Potential. In der Verteidigung stehen wir sowieso sehr gut mit Alaba zusätzlich.

Schön war der Fußball ja ohne wenn und aber !
Würde sogar einen Schritt weiter gehen das zu dieser Zeit nicht ein Klub so einen Fußball gezeigt hat aber mein Gefühl sagt mir die Zeit des des DonCarlo‘s ist vorbei !
Ich hoffe so sehr das ich mich irre denn nach 3-4 Jahren schlechten Fußball wird es Zeit wieder mal zu zaubern und erfolgreich zu sein und in Europa für Angst und Schrecken zu sorgen ! Ich bete dafür !

Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti neuer Trainer von Real Madrid; es ist definitiv. Ich freue mich sehr !

Heutige Geburtstage

Zurück