Aktuelles

[Video] Ronaldo legt bei Juventus los

Juve hat da ein böses Team für die kommende Saison.

Bereits ohne CR stand man zweimal im CL Finale in den vergangenen 5 Temporadas, und dieses Mal könnte der langersehnte Titel endlich mal wieder in das Land von Pizza, Pasta und Lasagne führen.

Auch wenn ich mich mit der Prognose unbeliebt mache, aber der Weg führt für mich definitiv über die "Bianconeri". ManCity und PSG werden weiterhin floppen, Bayern hat den Zenit überschritten, bleiben nur Farca, wir und Atleti, denen ich auch noch was zutraue, nicht zuletzt weil sie dann im möglichen Finale einen deutlichen Heimvorteil genießen.

Glaube so offen war der Wettbewerb lange nicht mehr, und genau das ist gut für den (neutralen) Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Real-Total Team scheint eher Ronaldo Fanboys zu sein wie Real...Was intressiert mich jetzt Ronaldo?Er trägt die falschen Farben also ciao...Legende hier Legende da und??Er ist mir seit dem Wechsel wegen Geld! sehr unsympatisch geworden da sieht man wo das richtige Realherz sitzt..Bei vielen in der Brust bei Ihm im Portmonnaie...

Juve hat da ein böses Team für die kommende Saison.

Bereits ohne CR zweimal im CL Finale in den vergangenen 5 Temporadas, und dieses Mal könnte der langersehnte Titel endlich mal wieder in das Land von Pizza, Pasta und Lasagne führen.

Auch wenn ich mich mit der Prognose unbeliebt mache, aber der Weg führt für mich definitiv über die "Bianconeri". ManCity und PSG werden weiterhin floppen, Bayern hat den Zenit überschritten, bleiben nur Farca, wir und Atleti, denen ich auch noch was zutraue, nicht zuletzt weil sie dann im möglichen Finale einen deutlichen Heimvorteil genießen.

Glaube so offen war der Wettbewerb lange nicht mehr, und genau das ist gut für den (neutralen) Zuschauer.
PSG hat immernoch die selbe Übermannschaft wie letzte Saison, dasselbe gilt für City... Nur weil Ronaldo jetzt bei Juve spielt macht das ihren restlichen Kader bis auf wenige Ausnahmen trotzdem nicht Weltklasse, was einige real (oder doch eher ronaldo-) fans wohl noch nicht realisiert haben

Hier wurde in letzter Zeit gefühlt mehr über Ronaldo und Juve berichtet als über die eigenen Spieler

Schauen wir mal bei der 7-Tage-Übersicht, ob deine Behauptung der Realität entspricht

Montag, der 30.07.2018 um 19:37 "Ronaldo legt bei Juventus los"
3 Nachrichten, 1 CR-Nachricht

Sonntag, der 29.07.2018
6 Nachrichten, Nichts CR-spezifisches

Samstag, der 28.07.2018

Freitag, der 27.07.2018
8 Nachrichten, Nichts CR-spezifisches

Donnerstag, der 26.07.2018
7 Nachrichten, Nichts CR-spezifisches

Mittwoch, der 25.07.2018

Dienstag, der 24.07.2018

Montag, der 23.07.2018
4 Nachrichten, Nichts CR-spezifisches

Buddeln wir weiter über die 7 Tage hinaus!

Sonntag, der 22.07.2018
4 Nachrichten, Nichts CR-spezifisches

Samstag, der 21.07.2018
1 Nachricht, Nichts CR-spezifisches

Freitag, 20.07.2018

Donnerstag, der 19.07.2018

Mittwoch, der 18.07.2018 um 00:22 "Kein frühes Wiedersehen: Juventus testet ohne Ronaldo gegen Real"
7 Nachrichten, 1 CR-Nachricht

Dienstag, der 17.07.2018
10 Nachrichten, Nichts CR-spezifisches

Fazit:
Es gab in den vergangenen zwei Wochen von 82 Nachrichten bei RT exakt 2 Nachrichten, die sich nur um seine Person drehte. Wenige Nachrichten unter den 82 Nachrichten hatten den Namen "Ronaldo" als Schlagzeile, wobei es gar nicht nicht explizit um Ronaldo ging z.B. am 24.07.2018 ""The Best“-Kandidaten: Varane, Modrić und Ronaldo nominiert" (Neutraler Bericht über die Nominierten) oder am 18.07.2018 "Nach Ronaldo-Verkauf: Pérez kündigt Verpflichtungen an" (Bericht darüber ob Perez weitere Spieler nach dem Ronaldo-Transfer kauft).
Die erste Woche nach seinem Wechsel war logischerweise Ronaldo das Hauptthema dieser Seite, weil eben die Nachfrage nach mehr Informationen groß war. Ab dem 17.07 hat RT Ronaldo-Artikel drastisch gedrosselt. Es gibt also zwei Erklärungen für deine Behauptung:

1. Die CR-Nachrichten Welle in den ersten 6-7 Tagen nach seinem Wechsel vor drei Wochen hat dich so sehr geflasht, dass das deine Wahrnehmung verzerrte und du nun denkst, dass diese 7-tägige Nachrichten Welle nach seinem Wechsel auch jeweils in den letzten zwei Wochen stattfand.
2. Für dich sind 2 CR-Meldungen von 82 anderen Meldung in den letzten zwei Wochen tatsächlich so unerträglich viel, dass es die Berichte von den anderen Spielern in der Zeit untergräbt.

Ersteres wäre emotional nachvollziehbar aber hätte dennoch de facto nichts mit der Realität zu tun. Letzeres wäre etwas eigenartig und besonders für das RT-Team nicht wirklich nachvollziehbar.

Deswegen habe ich ja auch gefühlt geschrieben.
Nimm doch nicht immer gleich alles so ernst

Selbst wenn du das angesichts der interessanten Statistik "nur" so fühlst, hast du echt ein Problem. Nur du nimmst das zu ernst, wenn dich das so extrem triggert.

Nö,ich habe mit Sicherheit kein Problem

PSG hat immernoch die selbe Übermannschaft wie letzte Saison, dasselbe gilt für City... Nur weil Ronaldo jetzt bei Juve spielt macht das ihren restlichen Kader bis auf wenige Ausnahmen trotzdem nicht Weltklasse, was einige real (oder doch eher ronaldo-) fans wohl noch nicht realisiert haben

Bin kein CR Fanboy, aber wenn Du CR mit Raúl ersetzt, ja dann bin ich schuldig.

Das Juve bereits über einen gescheiten Kader und hochprofessionelles Plantilla / Vereinsgerüst sowohl auf als vorallem auch außerhalb des Platz verfügt, dafür sprechen eben alleine schon zwei Finalbeteiligungen (2015 und 2017) und weiß jeder der ein wenig Ahnung von Fußball hat.

Ohne Buffon ist der Altersdurchschnitt auch eher in den normalen bis überdurchschnittlich hohen Bereich gesunken, also sind jetzt auch nicht mehr DAS Opateam oder als was es einige bezeichnen - außerdem ist Erfahrung und Tradition nicht nur auf dem Platz sondern bereits von der Arbeit von Vereinsebene aus (Training, Medizinbereich usw usf) eben mit ein entscheidener Faktor wenn man solche Titel gewinnen will, und da ist Juve eben ggü den ich sag mal "New School" Scheich-Teams im Vorteil und meines Erachtens auch kompetenter einzuordnen. Juve ist da in vielen Bereichen auf einem ähnlich hohem Niveau wie eben Real Madrid.

CR, Higuain, MM, Dybala, Pjanic, Costa, Cuadrado, Bernardeschi und dazu eben die sehr routinierte Abwehr liest sich vllt nicht ganz so spektakulär wie Real und Barca zu ihren besten Zeiten, aber schon sehr ordentlich. Der Kader ist fast schon überladen mit noch mehr gutem oder zumindest überdurchschnittlichem Spielermaterial, aber dadurch eben auch ideal für die Dreifachbelastung gewappnet.

CR alleine ballert auch weiterhin die Liga und CL weg, somit reichen ihm obengenannte als "Assistenten", gerade Dybala und seit der WM auch MM sind in Red Hot Form - die old Lady würde ich also mal alles andere als unterschätzen, die werden 100% weiter kommen als PSG und Man City, aber ist eben nur meine persönliche Einschätzung :)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück