Aktuelles

[Video] Skandal? Live-Reaktion zur Ballon d'Or-Gala

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Video] Skandal? Live-Reaktion zur Ballon d'Or-Gala

Den Livestream hatten sich viele etwas anders vorgestellt... Was im Laufe des Montags durchgesickert war, wurde klar bei der Gala am Abend: Vinícius Júnior gewinnt doch nicht den Ballon d’Or, sondern Rodri. Ein Grund mehr, das Watchalong durchzuziehen, und über den vermeintlichen Skandal zu reden. Den reinen Wahlausgang kann sich Nils Kern sogar erklären und findet „Auch Rodri hat es verdient, wie Vini, Carvajal, Kroos und Bellingham auch“, ihn stört eher das „Wie“! Was war da im Hintergrund passiert? Haben beispielsweise UEFA und Co. vor Wochen etwas lanciert, um Real Madrid zu veräppeln, sodass es jetzt zu diesen wilden 24 bis 48 Stunden kam? Darum ging es im Livestream, genauso um die kurzfristige königliche Komplett-Absage – richtig oder falsch? Und der REAL TOTAL-Chef ist sich sicher: „Daraus wird nicht nur Vini, sondern das ganze Team eine Jetzt-erst-recht-Mentalität schöpfen, Real gegen alle! Vielleicht schauen wir in acht Monaten gerne auf diesen Tag zurück...“ Passend dazu auch der Mic Drop des Brasilianers: „Ich werde zehn Mal mehr machen. Sie sind nicht vorbereitet!“

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wurde doch niemand veräppelt!
Sind wir jetzt so langsam im Verschwörungsmodus angelangt oder was?

Es gab eine Wahl und die 100 Journalisten haben aus welchen Gründen auch immer mehrheitlich NICHT Vini gewählt. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Dass man versuchen wollte bis zur Verleihung ein Geheimnis daraus zu machen finde ich gut und sollte eigentlich die Regel sein. Dass dann da irgendwann was durchsickert oder jemand quatscht ist natürlich schade aber das rechtfertigt nie im Leben unser kollektives Fernbleiben. Ich finde das Verhalten unseres Vereins eine Schande! Schon allein aus Respekt unter Kollegen sollte man die Reise antreten. Man hätte z.B. auch ein Zeichen setzen und den Preis für die Mannschaft des Jahres auf der Bühne total abfeiern können. Stellt euch mal vor Vini, Jude, Carvajal, Kroos, Valverde, Rüdiger und Arda wären auf der Bühne mit dem Preis der besten Mannschaft rumgehüpft und hätten "We Are The Champions" angestimmt.

DAS hätte 10 mal mehr ausgesagt als dieses kindische Fernbleiben...

Nächstes jahr ist es eindeutiger.da messi mit seinem weltclub Inter Miami nach einer überragenden saison in der besten liga der Welt ,der MLS , den Titel gehohlt hat .Da sie ja jetzt ,wie jeder meister der MLS in der langen Historie der MLS. ,an der Club WM teilnehmen können,wird sich messi wieder in den Fokus spielen können und 24/25 dann relativ easy den Balon dor gewinnen.

Es gab eine Wahl und die 100 Journalisten haben aus welchen Gründen auch immer mehrheitlich NICHT Vini gewählt. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Dass man versuchen wollte bis zur Verleihung ein Geheimnis daraus zu machen finde ich gut und sollte eigentlich die Regel sein. Dass dann da irgendwann was durchsickert oder jemand quatscht ist natürlich schade aber das rechtfertigt nie im Leben unser kollektives Fernbleiben. Ich finde das Verhalten unseres Vereins eine Schande! Schon allein aus Respekt unter Kollegen sollte man die Reise antreten. Man hätte z.B. auch ein Zeichen setzen und den Preis für die Mannschaft des Jahres auf der Bühne total abfeiern können. Stellt euch mal vor Vini, Jude, Carvajal, Kroos, Valverde, Rüdiger und Arda wären auf der Bühne mit dem Preis der besten Mannschaft rumgehüpft und hätten "We Are The Champions" angestimmt.

Weiss ich nicht deine Aussagen....... Real wurde SCHON IMMER von der Uefa vernachlässigt, siehe gestohlener Ballon D'or von CR (mehrfach). Da wird der Hintergrund Perez vs UEFA sein, bin ich mir ziemlich sicher. Fair von Real? Nein ! Fair von Uefa? AUCH NEIN. Daher alles richtig gemacht, fern zu bleiben. Real wird nicht Anerkannt von der UEFA, was offensichtlich ist.

Das kann man SO doch nicht sagen. Wir haben in den letzten 10 Jahren 6 Ballon d'Ors mitgenommen.
Welche Ballon d'Ors wurden denn CR7 geklaut? Dass der eine oder andere überflüssig an Messi vergeben wurde, da gehe ich mit aber die restlichen waren jetzt nicht sonderlich skandalös:
2001 wären Raúl oder Kahn vlt. die bessere Wahl gewesen als Owen
2010 wäre Iniesta wohl die bessere Wahl gewesen als Messi
2013 wäre Ribery wohl die beste Wahl gewesen als CR7
2021 wäre Lewandowski wohl die bessere Wahl gewesen als Messi
2023 wäre Haaland wohl die bessere Wahl gewesen als Messi
...ich finde nicht dass man Real Madrid bei den Ballon d'Or Vergaben sonderlich benachteiligt hat. In diesem Jahr haben wir die Plätze 2-4 belegt und mit Kroos einen weiteren Spieler in der Top 10. Mit Arda den zweitbesten Nachwuchsspieler...klar zählt irgendwie nur Platz 1 aber ich finde es eher skandalös dass Carvajal hinter Vini und Jude gelandet ist als dass ihn am Ende Rodri gewonnen hat.
Weiss ich nicht deine Aussagen....... Real wurde SCHON IMMER von der Uefa vernachlässigt, siehe gestohlener Ballon D'or von CR (mehrfach). Da wird der Hintergrund Perez vs UEFA sein, bin ich mir ziemlich sicher. Fair von Real? Nein ! Fair von Uefa? AUCH NEIN. Daher alles richtig gemacht, fern zu bleiben. Real wird nicht Anerkannt von der UEFA, was offensichtlich ist.

Das kann man SO doch nicht sagen. Wir haben in den letzten 10 Jahren 6 Ballon d'Ors mitgenommen.
Welche Ballon d'Ors wurden denn CR7 geklaut? Dass der eine oder andere überflüssig an Messi vergeben wurde, da gehe ich mit aber die restlichen waren jetzt nicht sonderlich skandalös:
2001 wären Raúl oder Kahn vlt. die bessere Wahl gewesen als Owen
2010 wäre Iniesta wohl die bessere Wahl gewesen als Messi
2013 wäre Ribery wohl die beste Wahl gewesen als CR7
2021 wäre Lewandowski wohl die bessere Wahl gewesen als Messi
2023 wäre Haaland wohl die bessere Wahl gewesen als Messi
...ich finde nicht dass man Real Madrid bei den Ballon d'Or Vergaben sonderlich benachteiligt hat. In diesem Jahr haben wir die Plätze 2-4 belegt und mit Kroos einen weiteren Spieler in der Top 10. Mit Arda den zweitbesten Nachwuchsspieler...klar zählt irgendwie nur Platz 1 aber ich finde es eher skandalös dass Carvajal hinter Vini und Jude gelandet ist als dass ihn am Ende Rodri gewonnen hat.

Fasst eigentlich alles perfekt zusammen. Manche reimen sich hier was zusammen, was schon in Richtung Chemtrails und Flat Earth geht.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Real wird von der Uefa benachteilig und Ronaldo wurde ein oder mehrere goldene Bälle verweht?
Also erstens: Real wurde zum Club des Jahres bzw. der letzten Saison gekürt, Ancelotti wurde statt Alonso Welttrainer, die meisten Spieler, die zur Wahl für den Ballon d‘Or standen, waren unsere Spieler. 3 davon in den Top 4. Was wiederum zeigt, dass wir die beste Mannschaft waren. Rodri ist nun mal bester Spieler geworden, was auch voll ok ist…
Und zweitens: Ronaldo wurden Ballon d‘Ors verwehrt - wann denn? 2018 als er alles zerschossen hat? Vergiss nicht, in dem Jahr ist Luka Modrić Weltfußballer geworden! Ein Real Spieler! Zum Zeitpunkt der Verleihung war Ronaldo schon in Turin. Was mir zeigt, dass Real eher bevorzugt wird. Denn seit 2009 wurde entweder Messi Weltfußballer oder ein Real Spieler ✌️

Und was den gestrigen Abend angeht, das war einfach nur peinlich, kindisch und unsportlich von uns.

einfach nur kindisch & peinlich von Real. passt auch zu den ausbleibenden Stellungnahmen/ IVs nach Niederlagen. Die Siege der letzten Jahre sind wohl zu Kopf gestiegen. Real macht sich ohne Not zum Gespött Fussballeuropas. Danke, dass man sich jetzt wirklich schämen darf.

Perez und sein Board sollten zurücktreten für diese Schande die Sie uns eingebrockt haben.

Ein Blick nach Barcelona zeigt, was ein vernünftiges Board leisten kann.

Wieso wird hier überhaupt über die UEFA diskutiert? Es ist der Preis von einem französischen Fußballmagazin, die Kooperation mit der FIFA ist doch längst Vergangenheit. Das sind einfache Journalisten mehr nicht

Wieso wird hier überhaupt über die UEFA diskutiert? Es ist der Preis von einem französischen Fußballmagazin, die Kooperation mit der FIFA ist doch längst Vergangenheit. Das sind einfache Journalisten mehr nicht
Weil die uefa ihre Finger drin hat .
Im November 2023 schloss France Football eine Partnerschaft mit der UEFA. Ab der Wahl 2024 soll diese „ihre Fußballexpertise einbringen, die weltweiten kommerziellen Rechte vermarkten und die jährliche Galaveranstaltung organisieren“. Darüber hinaus werden fortan auch der Trainer bzw. die Trainerin des Jahres gewählt.

Heutige Geburtstage

Zurück