Aktuelles

[Video] Vinícius Júnior erzielt erstes Profi-Tor

Michael Sommer

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Video] Vinícius Júnior erzielt erstes Profi-Tor

Nach dem anfänglichen Medienrummel um die Verpflichtung des mittlerweile 17 Jahre alten Vinícius Júnior durch Real Madrid wurde es nach und nach stiller um den 45-Millionen-Mann. In seinem 14. Spiel für Flamengo Rio de Janeiro trug sich die brasilianische Nachwuchshoffnung jedoch erstmals in seiner noch jungen Profikarriere in die Torschützenliste ein und macht damit wieder auf sich aufmerksam. Im Pokal wurde Vinícius beim Stand von 4:0 in der 72. Minute eingewechselt, ehe er in seiner ersten Ballaktion zugleich zum 5:0-Endstand traf. Im bisherigen Saisonverlauf gelang es dem Flügelflitzer in 392 Einsatzminuten nicht, Akzente zu setzen – vermutlich ist jetzt der Knoten geplatzt. Mit „Danke für alles, mein Gott! Möge es das erste von vielen sein. Ich höre: ‚Mein Sohn, deine Zeit um zu scheinen kommt.‘ Unvergesslicher Moment!“ bejubelte Vinícius sein Tor-Debüt via Twitter.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte man ihn nicht schon gekauft, wäre wohl PSG mit einem 80m. Angebot gekommen.

Vinicius spielt halt so wie man es von einen 17jährigen erwartet. Oft zu egoistisch, zu verspielt. Ihm fehlt einfach die Reife.
Außerdem ist er in seinen Aktionen unglaublich ineffektiv. Hat oft den richtigen Laufweg, die richtige Idee für den Schuss, Pass oder Flanke, aber seine Bälle kommen nicht an. Da fehlt die Präzision. Zu häufig läuft er sich mit seinen Dribblings auch fest. So produziert er einige Ballverluste.
Man sieht ihn sein Talent an, aber bis jetzt kommt eben zu wenig dabei raus. Daher kommt er oft auch nur in der 2. Halbzeit rein für einen Kurzeinsatz. Er ist eben noch nicht so weit.
Er wird, denke ich, noch eine Weile brauchen um sich an das Profiniveau zu gewöhnen.

Das alles heißt nicht, dass er ein Flop ist. Aber jeder Mensch hat nunmal eine eigene Entwicklungskurve, und dieser ganze Hype hat ihn sicherlich nicht geholfen.

Mich erschleicht das Gefühl, dass es besser gewesen wäre, ihn zuerst auszuleihen - mit einer anschließenden Kaufoption. Wenn er dann wie z.B. Gabriel Jesus in Europa durchstartet, dann kann man ihn ruhig fest verpflichten. Nicht, dass man ihn nach ein paar Jahren selbst verleihen muss - an seinen Heimatverein.

Du weißt schon das man keinen spieler ausleihen kann den man nicht gekauft hat :D wir haben genau das gemacht was du im letzten Abschnitt geschrieben hast gekauft und verliehen. Deshalb spielt er ja noch in Brasilien und nicht bei unserer 2ten. Außerdem konnte man ihn damals nicht nach Spanien holen da er noch zu jung war und man gegen die fifa oder uefa regeln verstoßen hätte.

Schaut Euch mal die alten Videos von Cristiano aus Lissabon oder die Anfänge bei ManU an. Da dachte ich immer, was ein Clown mit seinen Übersteigern und das sinnlose Haken schlagen irgendwo im nirgendwo.

Bissel Geduld mit den jungen Leuten, der wird nicht sofort mit 18/19 kommen und die Granate sein. Aber mit etwas Zeit vielleicht werden. Sicher ein Risiko Transfer, aber freue mich auf den Jungen...

Heutige Geburtstage

Zurück