Aktuelles

[Video] Vinícius: Wenn Tempo und Dribbling doch alles wären

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Video] Vinícius: Wenn Tempo und Dribbling doch alles wären

Welches Standing hätte Vinícius Júnior in der Welt des Fußballs eigentlich, wenn er im Abschluss eiskalt wäre? Seine Fähigkeiten im Dribbling sind jedenfalls unbestritten. In seinen bis dato fast drei Spielzeiten bei Real Madrid ließ der 20 Jahre alte Brasilianer, im Frühsommer 2017 für 45 Millionen Euro von Flamengo Rio de Janeiro verpflichtet, schon so manchen Kontrahenten alt aussehen. Vinícius steht im Trikot der Königlichen bei 104 Pflichtspiel-Einsätzen, zwölf Toren und 21 Vorlagen. Ob er es schaffen wird, vor dem Tor abgezockter und somit ein ganz Großer zu werden?

Zum vollständigen Beitrag

Klar er muss an sich arbeiten. Aber so schlecht lesen sich 104 Spiele mit 33 Torbeteiligungen gar nicht für einen 20 jährigen. Wenn man vor allem dann noch bedenkt dass da auch einige Kurzeinsätze dabei waren.

Wenn er an seiner Entscheidungsfindung und Übersicht arbeitet, sowie seine Nerven in den Griff kriegt, kann er definitiv ein top 5 Winger werden, meiner Meinung nach.

Ein Salah war übrigens in dem Alter kaum der Rede wert, Sterling ebenfalls nicht mehr als ein Talent. Hoffnung besteht also. Nicht jeder ist ein Senkrechtstarter wie Mbappe oder Sancho. Abwarten.

Klar er muss an sich arbeiten. Aber so schlecht lesen sich 104 Spiele mit 33 Torbeteiligungen gar nicht für einen 20 jährigen. Wenn man vor allem dann noch bedenkt dass da auch einige Kurzeinsätze dabei waren.

Wenn er an seiner Entscheidungsfindung und Übersicht arbeitet, sowie seine Nerven in den Griff kriegt, kann er definitiv ein top 5 Winger werden, meiner Meinung nach.

Ein Salah war übrigens in dem Alter kaum der Rede wert, Sterling ebenfalls nicht mehr als ein Talent. Hoffnung besteht also. Nicht jeder ist ein Senkrechtstarter wie Mbappe oder Sancho. Abwarten.
Es gab ein Interview von ihm wo er Vergleiche zu Sterlling zieht.

Ich denke, man muss da realistisch bleiben. Vinicius kann gut drippeln und kann schnell rennen, aber er hat halt null Spielverständnis. Vor dem letzten Pass oder vor dem Abschluss ist das vom Schlimmsten was ich auf diesem Niveau gesehen habe. Dass Benzema und die anderen verzweifeln, begreife ich absolut. Ich denke, dass er nie der linke Flügel sein wird, denn wir brauchen. Rodrygo ist meines Erachtens da schon ein wenig weiter.

Ich kann es teilweise kaum fassen, dass er erst 20ist. So sehr ich ihn auch wegen seines Abschlusses kritisiere, so sehr geniesse ich es wenn er spielt. Bis zu dem Moment wo er vor dem Tor steht, dann wird mir ganz flau im Magen...

Man könnte ja ironisch behaupten, er sei sogar noch besser als Mbappe und Ronalde, denn immerhin ist er schon mit 20 3 Jahre bei Real!! Das ist kaum vorstellbar. Über seine Schwächen ist er sich wohl selbst bewusst. Manchmal (oft) ist es aber trotzdem zum Verzweifeln, wie er eine Chance nach der anderen liegen lässt.

Trotzdem würd ich ihn so schnell nicht wieder gehen lassen. Für wen auch?

Habt ihr von vini je einen richtigen Vollspannschuss gesehen? Mal aus Interesse gefragt.
Wenn er die weiterhin fleißig trainiert, wer weiß was für ein Level er erreichen kann.

Hoffentlich passiert das aber nicht erst nach dem wir ihn verkauft haben, weil man wie so oft nicht geduldig genug war :D

Aber ne Spaß bei Seite, ich wünsche mir dass er noch richtig aufdreht um nicht direkt wieder von Eden verdrängt zu werden sobald dieser es mal schafft nen Monat fit zu bleiben...

Ich denke, dass Vini sehr unter dem Hype um seine Person, vor allem auch durch das Game Fifa, leidet. Man hat ihn zu schnell mit Mbappe oder Sancho vergleicht und erwartet daher auch von ihm, dass er jedes Spiel quasi selbst entscheidet. Mbappe und Sancho haben jedoch bereits mit 17/18 bei grossen Teams mitgewirkt. Einen solchen Start haben wir zwar alle uns gewünscht, aber Mbappe und Sancho sind auch brutale Frühstarter, die es sehr selten gibt. Für seine hohe Ablöse und der daraus resultierenden Erwartungshaltung kann Vini nichts dafür. Auf dem Platz gibt er immer alles und ich glaube daran, dass er noch zu einem Knipser werden kann, wenn man auch an ihn glaubt.

Verzweifel auch häufig wenn er vor dem Tor steht.....
Jedoch ist der Rest bei ihm in seinem Alter wahnsinnig stark, hoffe sehr das er das mit den Abschluss in den Griff bekommt und auch mal 15+ Tore in einer Saison schießt.....
Denke jedoch auch das er 3in großer werden kann einer der top 5 winger das kann er klar schaffen auch hier bei uns dafür muss er nur Hart dafür arbeiten.......

Was mir da aber an den Videos fehlt....einerseits hat er eine super Technik und Speed. Andererseits ist er so tollpatschig am Ball, dass man ihm eigentlich technische Qualitäten wieder absprechen muss.

Viel zu oft macht er drei Übersteiger, legt sich den Ball aber zu weit vor und/oder rennt mit dem Ball einfach geradeaus ins out. Sind das technische Qualitäten?

Oder er macht 3 Übersteiger und dann springt ihm der Ball weg....oder er schießt den Ball irgendwo hin, macht Fehlpässe (wobei das in letzter Zeit sich massiv verbessert hat, früher kamen oft 3 Meter Pässe nicht an) und bringt den letzten wichtigen Pass nicht an.

Ich bleib dabei ich finde es wahnsinnig schade, wie technisch gut aber dann doch zugleich patschert und technisch unbeholfen Vini ist. Das ist immer zwischen Genie und Wahnsinn, schwarz und weiß usw.
In letzter Zeit wird er aber besser und ich hoffe das bleibt so. Davor war er leider eher unbrauchbar, weil einfach nix rausgeschaut hat und da kannst du auf Youtube noch weiter 20 Übersteiger zusammenschneiden es hat daraus einfach in 9,5 von 10 Fällen nix dabei rausgeschaut und ist daher wertlos bzw. brotlose Kunst. Wenn sich jemand die Mühe macht kann er auch leicht 20 Minuten mit technischen Patzern, Lupfer in die Hände des gegnerischen Goalies und Fehlpässen füllen und auf Youtube stellen. ABER muss man auch sagen, die Alternativen sind auch nicht da am Flügel, also macht er es immer noch besser als ein Asensio. Das ist sein Glück - der Mangel an Alternativen. Stell dir BBC vor....ob er da viel gespielt hätte?

Generell ist Rodrygo um einiges weiter als kompletter Spieler. Und sind wir mal ehrlich, bei fast allen seinen Toren hat er den Gegner angeschossen. Ich will jetzt nicht auf den Vini unnötig draufhauen, aber das muss man schon auch erkennen. Sein Spielverständnis ist einfach unterdurchschnittlich. Und am meisten stört mich, dass er sich IMMER fallen lasst sobald er nur irgendwo einen Gegner spürt anstatt die Aktion fertig zu spielen. Als wäre ein raustgeholter Freistoß mit einer Prämie in seinem Vertrag verankert.

Er hat ja immerhin schon 100 Spiele für Real, da kann das Alter kein Argument mehr sein. Aktuell macht er mir mehr Freude und ich hoffe das bleibt so. Dann lass ich gerne die Vergangenheit Vergangenheit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück