Aktuelles

[Video] Wer war am besten? Top-Freistöße in Reals Historie

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Video] Wer war am besten? Top-Freistöße in Reals Historie

Cristiano Ronaldo, David Beckham, Roberto Carlos, Zinédine Zidane und noch mehr: Real Madrid hatte in seiner Geschichte unter den Superstars viele großartige Freistoß-Schützen in den eigenen Reihen. Ein Rückblick auf legendäre Treffer.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt nicht gesehen, ob das Video von Real Total ist, aber da fehlt mir Bale auf der Liste. Der hatte anfangs und wenn er mal ran durfte^^ auch geile Buden geschossen.

Carlos hatte geile Freistöße aber es war im Endeffekt immer hop oder drop. Daher ist Beckham für mich immer noch der beste Freistoßschütze, weil sie variantenreicher waren und trotzdem immer gefährlich.

Für mich immer noch ein Rätsel, warum Cristiano Ronaldo im Laufe der Zeit so rapide abgebaut hat in Sachen Freistöße. Hat er aufgehört, sie zu trainieren? Kann ich mir bei ihm fast nicht vorstellen.

Das ist dann wohl eine Stilfrage...

Die Eleganz eines Beckham ist wohl einzigartig.
Figo, Guti und Zidane haben das schlichtweg über ihr überragendes Gefühl im Fuß erledigt. R. Carlos war die brachiale Gewalt.
CR7 eine Mischung aus Technik und Kraft. Da Ronaldo über die Jahre aber eine katastrophale Freistoßquote entwickelte würde ich ihn aber per se rausnehmen denn wenn ich 100 Mal draufhaue geht selbst bei mir irgendwann mal einer rein.

...ich geh mit R. Carlos weils einfach spektakulär war und jeder im Stadion schon Gänsehaut hatte wenn er sich den Ball nur zurechtgelegt hat. Man wusste einfach JETZT KNALLTS und den Gegenspielern in der Mauer und dem Torhüter sah man das Entsetzen jedes Mal an :)

Ach man, ein Video und ein Mann namens Guti und ich merke wie rapide meine Neutralität gegen Null schrumpft. Bin einfach komplett raus bei meiner Objektivität, weil wenn der Typ was geniales gemacht hat, dann war das auch GENIAL.
Bin und werde immer ein riesen Fan von dem Fussballer Guti sein und somit, tja, mein Gewinner.

Mal so nebenbei habe ich gleich wieder ein zucken im ganzen Körper gespürt bei den alten Videoschnipseln.. Da merkt man doch gleich was fehlt. Das absolute Feeling !!!
Was freue ich mich darauf wieder direkt nach dem Abpfiff schon dem nächsten Wochenende entgegenzufiebern, aber ich habe ja Geduld :-)

Gruss, Gato

Ach man, ein Video und ein Mann namens Guti und ich merke wie rapide meine Neutralität gegen Null schrumpft. Bin einfach komplett raus bei meiner Objektivität, weil wenn der Typ was geniales gemacht hat, dann war das auch GENIAL.
Bin und werde immer ein riesen Fan von dem Fussballer Guti sein und somit, tja, mein Gewinner.

Mal so nebenbei habe ich gleich wieder ein zucken im ganzen Körper gespürt bei den alten Videoschnipseln.. Da merkt man doch gleich was fehlt. Das absolute Feeling !!!
Was freue ich mich darauf wieder direkt nach dem Abpfiff schon dem nächsten Wochenende entgegenzufiebern, aber ich habe ja Geduld :)

Gruss, Gato

"Ach, Guti … " Wie oft dachte ich mir diesen Satz. Manchmal vor Hochachtung und mit offenem Mund, manchmal mit Kopfschütteln, weil er einfach so viel mehr aus sich hätte machen können. In dem Burschen steckte damals mind. genauso viel Talent wie in Iniesta, Xavi oder Raul. Vielleicht war er sogar der talentierteste Spanier, an den ich mich erinnern kann.

Carlos hatte geile Freistöße aber es war im Endeffekt immer hop oder drop. Daher ist Beckham für mich immer noch der beste Freistoßschütze, weil sie variantenreicher waren und trotzdem immer gefährlich.

Für mich immer noch ein Rätsel, warum Cristiano Ronaldo im Laufe der Zeit so rapide abgebaut hat in Sachen Freistöße. Hat er aufgehört, sie zu trainieren? Kann ich mir bei ihm fast nicht vorstellen.

Manche erklärten es mit einer Knieverletzung, glaube ich mich zu erinnern.

Manche erklärten es mit einer Knieverletzung, glaube ich mich zu erinnern.

Das halte ich ehrlich gesagt für einen Blödsinn, warum sollte er dadurch derart beeinträchtigt sein? Ist für mich genauso wahrscheinlich wie die Erklärung, Bale sei so oft verletzt, weil er Lamborghini fährt.

Aber ich bin natürlich kein Sportmediziner …

Viele andere Erklärungen sind aber auch nur schwer vorstellbar.
Eine Schusstechnik verlernt man ja eigtl. nicht so wirklich, vorallem wenn man sie seit der Jugend antrainiert hat und sie irgendwann nurnoch Routine ist.

Desweiteren dürfte er der Erste sein der sich über seine Freistossquote ärgert und was daran ändern wollen würde. Ich gehe schon davon aus das er sie nach wie vor trainiert.

Ronaldo hat den besten Anlauf aller Zeiten. Der alleine war es schon wert jedes Mal gespannt vor dem TV zu warten.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück