Aktuelles

[Video] WWE-Stars reden über Ronaldo

"Naja halt Amis. Die kennen ausserhalb von Amerika nicht viel.
Ein Volk, das Trump zum Präsidenten wählt, was erwartet man von denen?"
Wie soll ich das lesen, wenn nicht als respektlos und verallgemeinernd ("DIE kennen ausserhalb von Amerika nicht viel", "was erwartet man von DENEN")? Mag sein, dass es nicht so gemeint war, aber unterstell mir doch bitte nicht "Zitierprobleme", wenn ich das dann so lese wie es da steht.

Du schreibst unter einem Artikel in dem KANADISCHE Wrestler (wie gesagt, Kanadier gelten nicht wirklich als ignorantes Volk) über RONALDO reden, sagst aber dass es dir eigentlich nicht um Ronaldo geht, sondern um die Amerikaner.

Ich bin voll bei dir, dass die USA seine Probleme hat. Grad bei der Bildung. Und die starke Unterstützung für so Sachen wie Kreationismus etc. ist sicher nicht hilfreich um die Bildung voranzutreiben. Aber was ich bisher immer mitbekommen habe ist, dass es dort viele sehr interessierte und neugierige Menschen gibt. Den Eindruck von Ignoranz kann ich deshalb nicht teilen und ich hab sicher genug Dinge gelesen, die den Bildungsmangel belegen. Aber Ignoranz ist etwas anderes.

Das ganze ist halt sehr verwirrend, weil wir von zwei kanadischen Wrestlern die über Ronaldo gesprochen haben, zum durchschnittlichen Amerikaner gekommen sind und wie ignorant es ist, wenn man Ronaldo (oder Kim Kardashian) nicht kennt.

Erstmal vorweg:

Amerika = (Doppel-)Kontinent =/= USA = Land
Kanada = Kontinent Nordamerika

Wenn ich schreibe, DIE haben Trump gewählt, trifft das auf die Mehrheit und nicht auf JEDEN zu.
Bei Trump speziell war es noch nicht mal die Mehrheit, da er unter 50% der Stimmen hatte, sondern nur die grösseren Elektoren, aber das ist ein anderes Thema...

Und was ist daran respektlos? Es sind Tatsachen, die ich hier schreibe. Trump ist nun mal ein komischer Kauz und er wurde nun mal gewählt.
Und ich habe nicht geschrieben, sie kennen Ronaldo nicht und sind deswegen ignorant.
Ich habe geschrieben, dass es mich nicht verwundert, dass sie ihn nicht kennen.

Ich würde zwar soweit gehen zu behaupten "The Undertaker" könnte weltweit so bekannt wenn nicht bekannter als Ronaldo sein, einfach weil er Jahrzehnte dabei war, dennoch kann ich mir vorstellen dass hier auf Real Total weniger Leute etwas mit einem 'Roman Reigns', 'Seth Rollins' oder 'Samoa Joe' anfangen können.

Wrestling ist halt Show-"Sport", Fußball nur wenn Ronaldo spielt ;) Spaß beiseite....

In den USA und Kanada hat Fußball einfach nicht den Stellenwert wie in Europa, auch wenn die MLS in kürzerer Vergangenheit gezeigt hat dass sie als Auffangbecken für altgediente Stars durchaus auch spielerisch attraktiver geworden ist.

An NFL, NBA, NHL und MLB kommt Fußball aber immer noch nicht dran.

Undertaker ist nicht halb so bekannt wie Ronaldo weltweit. Der einzige (ex-) Wrestler, der wohl ähnlich bekannt ist, ist Dwayne Johnson.
Alleine die Follower etc. in den Social Medias sagen einiges aus.

Dass Fussball in den USA nicht denselben Stellenwert hat, ist klar und das geht auch in Ordnung.
Nur ist Ronaldo nicht nur einer der bekanntesten Fussballer der Welt, sondern auch einer der bekanntesten Menschen allgemein.
Man kennt ihn einfach, genauso wie man Tiger Woods kennt, auch wenn er nur ein Golfer ist und ich mich für diesen Sport nich interessiere. Es gibt in praktisch jedem Sport 2-3 Leute, die man kennt, egal ob man sich dafür interessiert.

Ronaldo, David B., Tiger Woods, Roger Federer, Michael J., Tom Brady, M. Ali, Mike Tyson, etc.

Erstmal vorweg:

Amerika = (Doppel-)Kontinent =/= USA = Land
Kanada = Kontinent Nordamerika

Wenn ich schreibe, DIE haben Trump gewählt, trifft das auf die Mehrheit und nicht auf JEDEN zu.
Bei Trump speziell war es noch nicht mal die Mehrheit, da er unter 50% der Stimmen hatte, sondern nur die grösseren Elektoren, aber das ist ein anderes Thema...

Und was ist daran respektlos? Es sind Tatsachen, die ich hier schreibe. Trump ist nun mal ein komischer Kauz und er wurde nun mal gewählt.
Und ich habe nicht geschrieben, sie kennen Ronaldo nicht und sind deswegen ignorant.
Ich habe geschrieben, dass es mich nicht verwundert, dass sie ihn nicht kennen.
Keine Sorge, ich kenne den Unterschied zwischen den USA und Amerika als Kontinent. Fands nur etwas verwirrend, als du gesagt hast, dass Kanadier "streng genommen" auch "Amis" sind. Wobei der Begriff "Ami" grundsätzlich in Verbindung mit US-Amerikanern verwendet.

Gut, dann hast du es so gemeint. Aber du hast nun mal DIE und DENEN geschrieben und unterstellst mir dann Zitierprobleme. "Die" ist aber nun mal kein Synonym für "manche" oder "viele".
Und wie gesagt, wenn du schreibst "die sind halt so" oder "was erwartet man von denen", dann klingt das nun mal nicht besonders respektvoll.

Bei Trump bin ich übrigens voll bei dir, wenn ich es nicht sogar noch extremer ausdrücken würde. Selbst dass 25% der Wahlberechtigten für ihn gewählt haben ist eine viel zu große Zahl. Aber wie beim Brexit gibts dafür halt viele Gründe (frag mal die Waliser..).

edit: übrigens gibts glaub ich gibt es viele Menschen, die einen beim Namen "Tom Brady" eher irritiert ansehen. Und wie gesagt, wenns zum Eishockey geht bin ich auch raus. :D

Also ich zum beispiel wusste ohne nachzugucken nicht wer Tom Bray ist,der Sport interessiert mich halt nicht.Hab ihn zwar mal gesehen auf Facebook oder so aber keine Ahnung ob der was kann :D

Habe mir eigentlich Schlimmeres erwartet, da ich erst gelesen habe, was geantwortet wurde und dann erst das Video geschaut habe. Sie haben sich geradlinig und neutral geäußert. Kann man nichts finden, was vorzuwerfen wäre.

Heutige Geburtstage

Zurück