4lleyezonme
El presidente · männlich- Registriert
- 10. Februar 2015
- Beiträge
- 9.004
- Likes
- 29.167
- Punkte für Erfolge
- 532
"Naja halt Amis. Die kennen ausserhalb von Amerika nicht viel.
Ein Volk, das Trump zum Präsidenten wählt, was erwartet man von denen?"
Wie soll ich das lesen, wenn nicht als respektlos und verallgemeinernd ("DIE kennen ausserhalb von Amerika nicht viel", "was erwartet man von DENEN")? Mag sein, dass es nicht so gemeint war, aber unterstell mir doch bitte nicht "Zitierprobleme", wenn ich das dann so lese wie es da steht.
Du schreibst unter einem Artikel in dem KANADISCHE Wrestler (wie gesagt, Kanadier gelten nicht wirklich als ignorantes Volk) über RONALDO reden, sagst aber dass es dir eigentlich nicht um Ronaldo geht, sondern um die Amerikaner.
Ich bin voll bei dir, dass die USA seine Probleme hat. Grad bei der Bildung. Und die starke Unterstützung für so Sachen wie Kreationismus etc. ist sicher nicht hilfreich um die Bildung voranzutreiben. Aber was ich bisher immer mitbekommen habe ist, dass es dort viele sehr interessierte und neugierige Menschen gibt. Den Eindruck von Ignoranz kann ich deshalb nicht teilen und ich hab sicher genug Dinge gelesen, die den Bildungsmangel belegen. Aber Ignoranz ist etwas anderes.
Das ganze ist halt sehr verwirrend, weil wir von zwei kanadischen Wrestlern die über Ronaldo gesprochen haben, zum durchschnittlichen Amerikaner gekommen sind und wie ignorant es ist, wenn man Ronaldo (oder Kim Kardashian) nicht kennt.
Erstmal vorweg:
Amerika = (Doppel-)Kontinent =/= USA = Land
Kanada = Kontinent Nordamerika
Wenn ich schreibe, DIE haben Trump gewählt, trifft das auf die Mehrheit und nicht auf JEDEN zu.
Bei Trump speziell war es noch nicht mal die Mehrheit, da er unter 50% der Stimmen hatte, sondern nur die grösseren Elektoren, aber das ist ein anderes Thema...
Und was ist daran respektlos? Es sind Tatsachen, die ich hier schreibe. Trump ist nun mal ein komischer Kauz und er wurde nun mal gewählt.
Und ich habe nicht geschrieben, sie kennen Ronaldo nicht und sind deswegen ignorant.
Ich habe geschrieben, dass es mich nicht verwundert, dass sie ihn nicht kennen.