Aktuelles

Viertelfinal-Rückspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

Heute hat wohl Marvin mittrainiert. Was würdet ihr davon halten, wenn et statt Odri spielt?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Nach meiner Einschätzung hat er eine ähnliche defensive Kompetenz, wie ein Chihuahua, der als zukünftiger Wachhund sein Dasein fristen soll. Ich hoffe bloß, dass dies nicht ein Fingerzeig für einen endgültigen Valverde Ausfall ist. Zidane soll in jedem Fall Chust und evtl. noch einen weiteren Castilla Defensivspieler mitnehmen.

Carvajal wohl tatsächlich nicht dabei... Ich weiß nicht wer nun mehr Angst hat... Odri vor seinem Einsatz oder wir vor seiner Leistung...

:D Da fällt mir Fassbenders "Angst essen Seele auf" ein...

Valverde steht wohl ebenfalls auf der Kippe. Ich habe den ganzen Tag schon überlegt, ob mir ein Spiel von dieser Bedeutung einfiele, in dem wir Personalprobleme eines solchen Ausmaßes hatten. Ich hoffe Zidanes Glücksbringer wird die Einreise nach England nicht verweigert, so ein Grauen...

Zuletzt bearbeitet:
Besser Carvajal 30 minuen oder die 1. Hz spielen lassen als garnicht...
Wenn er sich da verletzen würde würde es auch gegen Getafe passieren.

Warum die Champions League dieses Jahr so wichtig für mich ist: (hätte nie gedacht das zu sagen:)

Aus finanzieller Sicht. Sportlich hatte ich uns lange Zeit nicht sehr gut gesehen. Jedoch brauchen wir Geld um Corona zu überwinden und Transfers tätigen zu können. Da hilft jeder Euro. Hat einer von euch ungefähr im Kopf was wir mit einer Halbfinalteilnahme extra erwirtschaften zu einem aus im Viertelfinale?

Die Marca schrieb letzte Woche etwas von einer "15 Mio Woche", um die es für uns ginge. Laut UEFA gibts fürs Halbfinale 12 Mio, zusammen mit den Prämien aus dem Spanischen TV Topf könnten die 15 Mio also etwas hinkommen.

Heute hat wohl Marvin mittrainiert. Was würdet ihr davon halten, wenn et statt Odri spielt?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Oh Gott, Mr. "besser als Isco und Odegaard" Vazquez Verschnitt Park, von dem halte ich so gar nix, da stelle ich tatsächlich lieber Odri auf.

Jetzt rächt sich halt die absolute Dummheit mit Hakimi und der Kaderplanung, und wir müssen damit irgendwie zurecht kommen. Ich würde tatsächlich auf 3er Kette mir Nacho, Militao und Mendy und Odri und Marcelo aussen. Man könnte sich sogar überlegen, Isco für einen aus KMC aufzustellen, wenn er mit seinem Schnarchnasen Fussball irgendwo noch eine Berechtigung hat, dann hier. Vorne Benzy und Vini. Und dann rausquetschen, was irgendwie geht. Immerhin, Pool geht selber auch auf dem Zahnfleisch und die Abwehr bleibt sehr anfällig, daher erwarte ich nicht das ganz grosse Feuerwerk wie z.B. gegen Barca damals. Es werden 90 lange Minuten, aber auch nicht unmöglich, 1-2 Konter rein und die Sache ist gegessen.

Unabhängig von irgendwas muss der Kader im Sommer dringend überarbeitet werden, er ist und bleibt scheisse, auch wenn die Leistungsträger momentan wieder aufblühen, und die Dummheit mit Hakimi, Jovic, Ode usw. könnte sich böse rächen. Vielleicht sollte man sich trotz allem überlegen, die 15 Mio Prämien in Alaba zu investieren, der wäre jetzt Gold wert, bei aller Abneigung.

Sorry Boys, Alvaro regelt das schon. Zudem ist er einer der schnellsten Real Spieler überhaupt, was bei Kontersituationen Gold wert sein könnte.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wirklich Fede oder Asensio als RAV, jedenfalls eher als dass er Marvin die Minuten gibt.

Liverpool wird ja wohl mit allem kommen was da ist, also ihre neuen "Fab 4" könnten sogar alle zusammen Spielen,

Becker
Trent Fabinho Kabak RObertson
Wijnaldum Thiago
Salah Bobby Mane
Jota

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, auch Pool konnte nicht gerade Durchrotieren, wird für beide Teams hart.

Sorry Boys, Alvaro regelt das schon. Zudem ist er einer der schnellsten Real Spieler überhaupt, was bei Kontersituationen Gold wert sein könnte.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wirklich Fede oder Asensio als RAV, jedenfalls eher als dass er Marvin die Minuten gibt.

Liverpool wird ja wohl mit allem kommen was da ist, also ihre neuen "Fab 4" könnten sogar alle zusammen Spielen,

Becker
Trent Fabinho Kabak RObertson
Wijnaldum Thiago
Salah Bobby Mane
Jota

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, auch Pool konnte nicht gerade Durchrotieren, wird für beide Teams hart.
Das Größe Problem welches ich mit Odriozola habe, sind seine Hereingaben. Die sind einfach soooo unfassbar schlecht. Er kommt eigentlich recht oft in gute Positionen, aber er haut die Bälle einfach immer völlig blind rein. Das würde seine defensive Anfälligkeit wenigstens etwas korrigieren. Trotzdem würde ich mit ihm starten, 5er Kette und gut ist.

Das Größe Problem welches ich mit Odriozola habe, sind seine Hereingaben. Die sind einfach soooo unfassbar schlecht. Er kommt eigentlich recht oft in gute Positionen, aber er haut die Bälle einfach immer völlig blind rein. Das würde seine defensive Anfälligkeit wenigstens etwas korrigieren. Trotzdem würde ich mit ihm starten, 5er Kette und gut ist.

Wenn man ehrlich ist wird es morgen ohnehin nicht primär um die Defensive gehen, das klingt nun vielleicht blöd aber ich sehe es wirklich so. Wenn wir einen - im Idealfall zwei Konter - ins Ziel bringen sind wir durch. Ein 4:2 wird es auch mit einem anfälligeren Odriozola nicht geben, dafür waren wir einfach in den letzten Jahren unter Zidane zu kompakt.

Wenn man ehrlich ist wird es morgen ohnehin nicht primär um die Defensive gehen, das klingt nun vielleicht blöd aber ich sehe es wirklich so. Wenn wir einen - im Idealfall zwei Konter - ins Ziel bringen sind wir durch. Ein 4:2 wird es auch mit einem anfälligeren Odriozola nicht geben, dafür waren wir einfach in den letzten Jahren unter Zidane zu kompakt.

abgesehen davon würde ein 4:2 Liverpool auch nicht reichen ;)

Gegen Barca war schon knapp ja. Aber Barca stand zumindest in der 2ten Hz kompakter als Liverpool das gesamte spiel.
Wie eh alle schon sagten hätte man das erste Spiel gegen LFC mindestens 4:1 wenn nicht sogar 5:1 gewinnen müssen.
Wer also wirklich denkt das wir am Mittwoch nicht mindestens 2 Tore schießen, ist echt ein pessimist.
Denke das diesesmal Benz bestimmt wieder sein Tor machen wird, Vini wird bestimmt die erstens 45 Minuten richtig gut Power haben und ordentlich druck ausüben.
Asensio war ja die letzte Zeit auch wieder im Aufwind und hatte auch ein paar Treffer.

Pool und Klopp werdenaber sicher nicht so dumm sein und schon die ersten 30 min alles nach vorne schmeißen. Denn die gefahr einen frühenKonter zu bekommem ist bestimmt auch ihm erstmal zu groß.
Wenn nicht auch gut für uns.

Ich bin sogar optimistisch das man das Spiel am Mittwoch gewinnt.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Zidane mit Odri startet, glaub irgendwelche Experimente wird der da nicht probieren. Hatte halt den Gedanken Casemiro in die IV zu ziehen und Militao rechts, aber wer soll dann ins Zentrum ab der 60./70.Minute wenn die Jungs K.O sind.
Ich muss sagen ich hab trotzdem ein echt gutes Gefühl und glaube das wir weiterkommen, einfach weil ich mir sehr sicher bin das wir mindestens ein Tor schießen werden, von Odri halte ich allerdings, so schnell er auch sein mag wirklich gar nichts. Da kommt keine Flanke an, also wirklich keine und im Zweikampfverhalten oft auch viel zu unruhig und mit Ball am Fuß sieht das immer eher nach heiße Kartoffel aus als sonst was. Hoffe er zählt zu unseren Abgängen im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das Liverpool uns schlagen kann.Unsere Jungs strahlen
wieder die DNA des Klubs aus.CL Ko Runde, Flutlicht und diese Selbstverständnis eine Runde weiter zu kommen.
Ich kann mir zwar nicht erklären wie Zidane die Truppe nochmal dorthin gebracht hat, aber so können wir
definitiv noch 2 Titel gewinnen, was einfach verrückt ist, denkt man ein paar Monate zurück.

Morgen das wichtigste Spiel des Jahres hoffe das wir gewinnen wie ist erstmal egal Hauptsache real madrid gewinnt ehrlich ich würde sogar die Meisterschaft abgeben und dafür den 14 Champions League Titel gewinnen.

Mein Wunsch Ergebnisse
Liverpool-Real Madrid 0:5
Es wird aber wohl eher knapper denke eher so Liverpool-Real Madrid 0:2

Also hoffen wir auf einen Sieg für uns und dann weiter zum 14 Champions League Titel für Real Madrid

Hala Madrid :flag:

Da Valverde angeschlagen ist glaube ich nicht, dass er starten wird. Gewissheit werden wir morgen haben, ob er überhaupt spielen kann. Daher gehe ich doch von KMC in der Startelf aus. Vielleicht kramt Zidane auch noch Mal die Raute mit Isco hervor, um Liverpool laufen zu lassen. Wäre auch eine Möglichkeit und gegen Ende kommen dann Asensio & Valverde zum Kontern ins Spiel. Wahrscheinlicher ist für mich aber die 5er Kette mit Marcelo & Odri.

Halbfinale, wir kommen!

Tatsächlich machen mir auch Marcelo und Odriozola die meisten Kopfschmerzen. Auch ein Isco ist leider einfach zu fett für dieses Spiel. Ich hoffe Zidane hat eine Lösung für Liverpools Tempo. Ich würde tatsächlich das Spiel genauso angehen wie Barca. Kompakte Defensive mit Nadelstichen. Hauptsache man übersteht die ersten 20-30 Minuten gegentorlos.

Wie gesagt ich hoffe wirklich nicht, dass die Mannschaft aufgrund eines 2 Tore Vorsprungs morgen an Konzentration, Passschärfe, Zweikampf und Pressing einen Funken nachlässt - ansonsten geht der Schuss nach hinten los.
Wer immer morgen auflaufen wird, muss spritzig sein und sich nicht für weite Wege zu Schaden sein - Liverpool kann sich mit dem Ziel den ersten Treffer zu machen in aller Ruhe Zeit lassen, denn wenn man auch erst in der 70. Minute trifft und wir bis dahin kein Auswärtstor erzielt haben werden es 20 verdammt lange Minuten.

Ich hoffe das Trainerteam rund um Zidane stellt eine Elf auf den Platz, welche Liverpool ab der ersten Sekunde die Schneid abkauft und Ihnen alles abverlangt.

VIEL GLÜCK unserer Mannschaft - es geht schlussendlich um den Einzug ins HF der Championsleague! :flag:

Falls Marcelo spielt brauchen wir noch einmal den 2017er GOAT Marcelo für 90 Minuten! Ja das ist viel Wunschdenken und das löst das Odriozola Problem nicht. Aber das wird gut gehen, ich bin einer der größten Zidane Kritiker hier im Forum, aber wenn Zidane eines herausragend kann, dann ist es wohl die richtigen Töne und Worte vor solchen Spielen zu finden. Ich glaube an eine Mannschaft die 90 Minuten lang gegen Liverpool brennen wird.

Ich glaube sogar daran, dass es nach 30 Minuten aus dem nichts 0:1 durch Big Benz steht. ;)

Da Valverde angeschlagen ist glaube ich nicht, dass er starten wird. Gewissheit werden wir morgen haben, ob er überhaupt spielen kann. Daher gehe ich doch von KMC in der Startelf aus. Vielleicht kramt Zidane auch noch Mal die Raute mit Isco hervor, um Liverpool laufen zu lassen. Wäre auch eine Möglichkeit und gegen Ende kommen dann Asensio & Valverde zum Kontern ins Spiel. Wahrscheinlicher ist für mich aber die 5er Kette mit Marcelo & Odri.

Halbfinale, wir kommen!

ach ja, die gute alte Raute, mit der wir glaube ich, alle großen CL Spiele gewonnen haben.Lange ist her und Isco´s Spiel ist so schwach geworden, dass er leider schon lange keine ernste Option mehr für unsere Mannschaft darstellt.

Ich würde mit unserer stärksten Elf beginnen und die ersten 70 min auf Sieg spielen.
Schießen wir 1, dann müssen sie schon gleich 4 schießen.

Asensio-Benzema
Vini-Kroos-Case-Modric-Valverde
Mendy-Nacho-Militao
TBO

Dass Spieler wie Marcelo, Odri, Isco, Mariano eine ernsthafte Option, gar nun Pflicht in Topspielen sind, ist ein Armutszeugnis für unsere Kaderpolitik.

So sehr Zidane in den letzten Tagen gelobt wurde, so gibt es auch noch viele Schattenseiten.
Klar, Zidane ist einer der Gründe, warum man aktuell erfolgreich ist. Sollte man aufgrund der schwachen Qualität in der Breite unseres Kaders scheitern, so ist auch Zidane hierfür der Hauptschuldige.
Man darf nicht vergessen, dass er Reguilon, Hakimi, Mayoral (den ich als bessere Alternative als Mariano sehe), Llorente, Ödegaard, Brahimi etc weggeschickt hatte, weil er ihnen keine Perspektive bieten konnte. Ebenso wird er dafür schuld sein, wenn ein Odri ins kalte Wasser geworfen wird und von Sane wuschig gespielt wird, obwohl er in Normalform ganz passabel wäre.

Zidane hatte bisher noch Glück, dass die Spieler abwechselnd sich verletzten, sperren ließen und/oder in Form kamen, sodass auf "Kante fahren" aktuell noch funktioniert.
Nicht falsch verstehen. Ich wünsche ihm weiterhin ganz viel viel Glück.
Aber geschickte Kadermanagement sieht anders aus.

Ich hoffe einfach, dass Zidane morgen nicht mit der Angsthasentaktik anfängt und sofort von Beginn an auf Kontrolle und Entschleunigung spielt, bspw. in Form von Isco und Marcelo im Mittelfeld.
Es wäre einfacher auf eine eigene Torerzielung zu spielen, wenn man noch nicht zurückliegt, als später unter Druck, weil man mit der Angsthasentaktik trotzdem ein Tor gefangen hat.
Isco und Marcelo kann man noch immer ab der 70. einwechseln, wenn man sein Tor gemacht hat oder man vllt 1:2 im Rückstand ist.
Aber bitte nicht von Anfang an das Spielgeschehen an Pool abgegeben.

Schießen wir morgen das erste Tor, dann mache ich mir keine Sorge, dass wir das Spiel über die Bühne bringen.
Schießt Pool das erste Tor, dann sind Nerven gefragt.

Heutige Geburtstage

Zurück