Ich würde mit unserer stärksten Elf beginnen und die ersten 70 min auf Sieg spielen.
Schießen wir 1, dann müssen sie schon gleich 4 schießen.
Asensio-Benzema
Vini-Kroos-Case-Modric-Valverde
Mendy-Nacho-Militao
TBO
Dass Spieler wie Marcelo, Odri, Isco, Mariano eine ernsthafte Option, gar nun Pflicht in Topspielen sind, ist ein Armutszeugnis für unsere Kaderpolitik.
So sehr Zidane in den letzten Tagen gelobt wurde, so gibt es auch noch viele Schattenseiten.
Klar, Zidane ist einer der Gründe, warum man aktuell erfolgreich ist. Sollte man aufgrund der schwachen Qualität in der Breite unseres Kaders scheitern, so ist auch Zidane hierfür der Hauptschuldige.
Man darf nicht vergessen, dass er Reguilon, Hakimi, Mayoral (den ich als bessere Alternative als Mariano sehe), Llorente, Ödegaard, Brahimi etc weggeschickt hatte, weil er ihnen keine Perspektive bieten konnte. Ebenso wird er dafür schuld sein, wenn ein Odri ins kalte Wasser geworfen wird und von Sane wuschig gespielt wird, obwohl er in Normalform ganz passabel wäre.
Zidane hatte bisher noch Glück, dass die Spieler abwechselnd sich verletzten, sperren ließen und/oder in Form kamen, sodass auf "Kante fahren" aktuell noch funktioniert.
Nicht falsch verstehen. Ich wünsche ihm weiterhin ganz viel viel Glück.
Aber geschickte Kadermanagement sieht anders aus.
Ich hoffe einfach, dass Zidane morgen nicht mit der Angsthasentaktik anfängt und sofort von Beginn an auf Kontrolle und Entschleunigung spielt, bspw. in Form von Isco und Marcelo im Mittelfeld.
Es wäre einfacher auf eine eigene Torerzielung zu spielen, wenn man noch nicht zurückliegt, als später unter Druck, weil man mit der Angsthasentaktik trotzdem ein Tor gefangen hat.
Isco und Marcelo kann man noch immer ab der 70. einwechseln, wenn man sein Tor gemacht hat oder man vllt 1:2 im Rückstand ist.
Aber bitte nicht von Anfang an das Spielgeschehen an Pool abgegeben.
Schießen wir morgen das erste Tor, dann mache ich mir keine Sorge, dass wir das Spiel über die Bühne bringen.
Schießt Pool das erste Tor, dann sind Nerven gefragt.