Aktuelles

Viertelfinale: CD Leganes vs. Real Madrid

Und du glaubst auch an den Weihnachtsmann xd....

Nach der letzten Demontage rechne ich das Barca safe weiter kommt...
Das war nicht ernst gemeint, aber da ich aus irgendeinem Grund keine Emojis einfügen kann, musste das „hihi“ herhalten. Anscheinend hat’s nicht gereicht, wenn ich sehe wie ernst es manche nehmen.
ABER es ist Fußball und es ist nur ein Spiel. Also wer weiß?

Das war nicht ernst gemeint, aber da ich aus irgendeinem Grund keine Emojis einfügen kann, musste das „hihi“ herhalten. Anscheinend hat’s nicht gereicht, wenn ich sehe wie ernst es manche nehmen.
Sarkasmus wird hier nicht gerne gesehen. „Böser Blick“

Wieso funktionieren Emojis auf der App eig nicht? Dafür das die App neu rauskam, ist das noch ziemlich altbacken hier mit den Emojis. :D Generell wäre es doch zeitgemäßer statt nur nen Like oder dislike auch emojireaktionen machen zu können. Wie bei den gängigen Diensten.

Sarkasmus wird hier nicht gerne gesehen. „Böser Blick“

Wieso funktionieren Emojis auf der App eig nicht? Dafür das die App neu rauskam, ist das noch ziemlich altbacken hier mit den Emojis. :D Generell wäre es doch zeitgemäßer statt nur nen Like oder dislike auch emojireaktionen machen zu können. Wie bei den gängigen Diensten.
Ich weiß es nicht, bin aber auch „nur“ über den Browser online. Ich kann oben in dieser „Schreibfläche“ nichts mehr anklicken, also keine Bilder, Emojis oder zb. Fettschreibung. Es ist alles sehr hell, als wäre es im Schlafmodus…
:(, :D und :P krieg ich aber immerhin noch mit der Tastatur hin haha

„Nur ein Spiel“

Aus deinem Mund :o

:p

Stimme hier Ceydo zu, Vinicius stößt mir auch heftig auf, in letzter Zeit.
Wenn es nach mir ginge, Carlo ab nach Brasilien, mit Zigarre und Legendenstatus,
Vinicius für eine Milliarde in die Wüste und Xabi an die Seitenlinie lets go!

So wie Carlo ihn verhätschelt, schreit das nach dem nächsten James der nur bei Carlo funktioniert und überall anders wieder nur Mittelmaß ist.

Btw. Was erlaubt er sich so mit Modric zu reden. Ob er sich das auch bei Ramos getraut hätte?

Ich glaube zwar das du das jetzt nicht ganz so Bierernst gemeint hast, aber seine Klasse sollte im Vergleich zu James über jeden Zweifel erhaben sein. Der würde bestimmt fast überall einen Unterschied machen können, aber ja, dazu gehört das man Vini auch maßregelt und Ihn eine gewisse Etikette einimpft.
Ich mag diesen Spielertypen ungemein und bin auch überzeugt davon, das Ihn sein Verhalten eher deutlich ausbremst anstatt noch effektiver werden zu lassen. Anscheinend ist man im gesamten Stuff nicht in der Lage das dann auch konsequent einzufordern, oder in der Konsequenz eben zu sanktionieren.

Mou seine Geduldsspanne wäre wahrscheinlich schon an Spieltag 3 gesprengt, wer weiß was die Gummis die Carlo kaut an Sedativum enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
„Nur ein Spiel“

Aus deinem Mund :o

:p
„Nur ein Spiel“ im Sinne von „kein Hin- und Rückspiel und in einem einzigen Spiel kann alles passieren“ und nicht „Fußball ist nur ein Spiel und nicht wichtig“.
Was ist denn los heute mit den Verständnisproblemen :D

„Nur ein Spiel“ im Sinne von „kein Hin- und Rückspiel und in einem einzigen Spiel kann alles passieren“ und nicht „Fußball ist nur ein Spiel und nicht wichtig“.
Was ist denn los heute mit den Verständnisproblemen :D
Heute ist vizefreitag. Alle gedanklich schon langsam im Wochenende :D

Konnte nur die erste Hz. sehen, daher mein Urteil über Ramón vielleicht verfälscht, aber so hilft er uns definitiv nicht. Wobei daran er selbst am wenigsten schuld ist, wenn Pérez nicht liefert und Ancelotti den Jungs kaum/keine Einsätze gibt. Der eine, in dem Fall Ramón, braucht eben mehr Zeit zur Akklimatisierung auf höchstem Profiniveau, der andere, in dem Fall Asencio, liefert sofort ab (Asencio ist auch etwas älter und reifer).

Ansonsten war die 1. Hz. ein typisches Ancelotti-Spiel. Keine erkennbare Struktur für Endrick, der dadurch komplett wild wirkte; keine sinnvolle Position bzw. Eingebundenheit für Güler - das lag freilich auch an Valverde. Der stand teilweise im Aufbau viel zu hoch, fast wie ein RM, wo eigentlich der Raum für den abkippenden Güler hätte sein sollen.

Vinis Auftritte konnte ich nicht sehen. Die Highlights geben nur ne Ahnung. Sollte es nun mannschaftsintern auch kriseln, dann tragen alle Mitschuld an der Eskalation, die ihn noch vor 1-2 Jahren "bedingungslos" unterstützten und die hier im Forum für Vini angedachte sportpsychologische Arbeit ablehnten. Wäre extrem schade, wenn Vini hier in Madrid ins Trudeln käme - für ihn, den Verein und für den Weltfußball, denn er ist und bleibt, wenn bei der Sache, einer der spektakulärsten Spieler der Welt.

Aber generell: Ich bin voll bei @ceydo und kann es kaum erwarten, wenn uns Ancelotti - unter verdientem Applaus - am Saisonende verlässt. Dieser laissez-faire-Fußball, die komplett bescheuerte Transferpolitik (natürlich Pérez' Baustelle, aber Ancelotti nickt alles ab), das selten dämliche Nicht-Rotieren usw. usf. Es macht einfach kaum noch Spass. Und Fußball, gerade bei Real Madrid, sollte doch eigentlich Spass machen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimme hier Ceydo zu, Vinicius stößt mir auch heftig auf, in letzter Zeit.
Wenn es nach mir ginge, Carlo ab nach Brasilien, mit Zigarre und Legendenstatus,
Vinicius für eine Milliarde in die Wüste und Xabi an die Seitenlinie lets go!
Ich finde nicht, dass man Vini abgeben muss. Man muss ihn nur erziehen. Wieso sollten wie eine der größten Waffen im Weltfußball einfach herschenken? Er ist ein brutaler Fußballer und versteht mich nicht falsch. Ihm wird nach wie vor extrem viel Unrecht getan. Ich hab kein Problem mit seinen "Provokationen" ggü. gegnerischen Fans und Spielern. Ich hab ein Problem mit seiner Attitüde auf dem Platz und seiner mangelnden Selbstreflexion. Mit etwas mehr Verstand könnte er das für sich nutzen, Mäuler stopfen und einfach rasieren. Stattdessen lamentiert er bei jedem Ballverlust. In seinem Kopf hat er noch nie mit fairen Mitteln einen Zweikampf verloren.
Der fehlende Fokus führt zu unfassbar vielen gelben Karten, Sperren, Überforderung der Schiedsrichter und mittlerweile auch schon zu Konflikten mit Teamspielern. In welcher Welt hat er einem Modric zu widersprechen auf dem Platz? In welcher Welt kann er sich AUF DEM PLATZ beim Trainer beschweren, dass er keinen Pass kriegt? Ich vermisse hier eine Figur wie Benzema, die ihm Respekt einflößt. Unser Trainer spielt ja nur netter Opa. Wir brauchen das gerade einfach nicht.
Wir bewegen uns in ne vollkommen falsche Richtung auf allen Ebenen. Es ist ne halbe Katastrophe, dass Barca wieder so aufgeholt hat, auch in Sachen Zukunftsperspektive. Ein paar gute Transfers versprechen dir keine nationale Dominanz für 10 Jahre. Du kannst nicht ein Board haben, das nicht an Verletzungen und Wintertransfers glaubt und gleichzeitig einen Trainer, der nicht an Rotation und junge Spieler glaubt. Eins von beiden funktioniert sicherlich, aber nicht beides gleichzeitig. Wenn ich Perez wäre, würd ich mir sowieso 3 mal überlegen, ob ich perspektivisch Spieler hole, wenn der Trainer sowieso immer nur auf dieselben Spieler setzt bis die sich verletzen und selbst dann lieber Spieler off-position aufstellt. Ich denke mit einem anderen Trainer, der ordentlich rotiert, kommen wir auch ohne Wintertransfers und der dünnen Personaldecke durch. Es sind einfach zu viele gegensätzliche Kräfte am Werk und das wird uns noch um die Ohren fliegen. Ich befürchte schon in den nächsten Tagen.

War ja auch von mir ironisch gemeint, alles gut :)

Jacobo dann doch eher mit einem „wackeligen“ Einstand - viel Nervosität, dazu das unglückliche Handspiel zum Elfmeter. Positiv war seine Lufthoheit, da hat er mit seinen fast 2 Metern tatsächlich einiges „rausgeschädelt“.

Es war gut und richtig auf ihn zu setzen und ihm ein komplettes Spiel zu geben. Er muss sich aber noch entwickeln - er ist jedenfall kein Asencio, der hier von der ersten Sekunde an selbstbewusst und hochklassig performed hat.
Wie Ancelotti zurecht anmerkte, kommt er frisch aus einer mehrmonatigen Verletzung, zum Glück war er dann in Hälfte zwei klar verbessert. Was mir gestern das erste mal auffiel war sein rel. geringes Tempo und zu teilen seine Unbeweglichkeit, sieht aber auch immer blöd aus, wenn ein Basketballkörper, Fußball spielen soll. :)

Es ist einfach Fakt, dass man Vini erziehen MUSS.

Es ist nicht hilfreich, wenn Carlo da alles schönredet und durchgehen lässt. Ihn in manchen Punkten zu verteidigen ist ja absolut richtig (von Carlo), aber sicher nicht bei seinen zig Schwachsinnsaktionen.

Die Respektlosigkeiten gegen Cebsllos und Modric kann sich Vini auch klemmen - der wandelt gerade auf nem sehr schmalen grad.

Vini braucht mal ne GANZ KLARE Ansage.

wenn vini geht dann verschwindet er nicht einfach aus dem fußball, glaub das kapieren manche leute nicht.
dann wird er für nen anderen topclub auflaufen und uns massiv wehtun. er wird nicht nach arabien wechseln.

Ich finde nicht, dass man Vini abgeben muss. Man muss ihn nur erziehen. Wieso sollten wie eine der größten Waffen im Weltfußball einfach herschenken? Er ist ein brutaler Fußballer und versteht mich nicht falsch. Ihm wird nach wie vor extrem viel Unrecht getan. Ich hab kein Problem mit seinen "Provokationen" ggü. gegnerischen Fans und Spielern. Ich hab ein Problem mit seiner Attitüde auf dem Platz und seiner mangelnden Selbstreflexion. Mit etwas mehr Verstand könnte er das für sich nutzen, Mäuler stopfen und einfach rasieren. Stattdessen lamentiert er bei jedem Ballverlust. In seinem Kopf hat er noch nie mit fairen Mitteln einen Zweikampf verloren.
Der fehlende Fokus führt zu unfassbar vielen gelben Karten, Sperren, Überforderung der Schiedsrichter und mittlerweile auch schon zu Konflikten mit Teamspielern. In welcher Welt hat er einem Modric zu widersprechen auf dem Platz? In welcher Welt kann er sich AUF DEM PLATZ beim Trainer beschweren, dass er keinen Pass kriegt? Ich vermisse hier eine Figur wie Benzema, die ihm Respekt einflößt. Unser Trainer spielt ja nur netter Opa. Wir brauchen das gerade einfach nicht.
Wir bewegen uns in ne vollkommen falsche Richtung auf allen Ebenen. Es ist ne halbe Katastrophe, dass Barca wieder so aufgeholt hat, auch in Sachen Zukunftsperspektive. Ein paar gute Transfers versprechen dir keine nationale Dominanz für 10 Jahre. Du kannst nicht ein Board haben, das nicht an Verletzungen und Wintertransfers glaubt und gleichzeitig einen Trainer, der nicht an Rotation und junge Spieler glaubt. Eins von beiden funktioniert sicherlich, aber nicht beides gleichzeitig. Wenn ich Perez wäre, würd ich mir sowieso 3 mal überlegen, ob ich perspektivisch Spieler hole, wenn der Trainer sowieso immer nur auf dieselben Spieler setzt bis die sich verletzen und selbst dann lieber Spieler off-position aufstellt. Ich denke mit einem anderen Trainer, der ordentlich rotiert, kommen wir auch ohne Wintertransfers und der dünnen Personaldecke durch. Es sind einfach zu viele gegensätzliche Kräfte am Werk und das wird uns noch um die Ohren fliegen. Ich befürchte schon in den nächsten Tagen.
Du vergisst aber eine Sache aufzuzählen, die ich ganz wichtig finde. Die aufgeheizte Stimmung der generischen Fans geht meistens damit einher, dass das gegnerische Team besser - oder Real meistens schlechter wird. Obgleich das einem Team wie Real nichts ausmachen darf, merkt man einfach, dass da ein paar Prozente verloren gehen, auch weil der Gegner dann ne Schippe drauflegt. Es ist mir egal wie gut Vini ist. Solange sein Fehlverhalten dazu führt, dass es dem Team schlechter geht, solange er nicht aus seinen Fehlern lernt, solange er immer Palaver beim Schiri macht, solange habe ich auch kein Bock ihn zu sehen.

Wenn man es nüchtern betrachtet, muss er jedes Spiel eine Gelbe kriegen wegen Meckerns. Ich finde, dass die Schiris sogar sehr großzügig mit Vini umgehen, weil andere Spieler bei gleichen Situationen ohne wimpernzucken Gelb kriegen. Er ist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte. Man hat bei ihm das Gefühl, dass er geistig nur auf zwei Zylindern läuft.

Das ist einfach so schade, weil er, wenn man den Spieß mal umdrehen möchte, die Mannschaft auf den Schulter tragen kann mit seinen überragenden Fähigkeiten. Er kann jeden besser machen. Das wissen wir alle.... er muss einfach nur aufhören zu meckern und damit aufhören Stimmung zu machen und anfangen Fußball zu spielen. Konzentriere dich auf Fußball und nicht auf das drumherum. Das ist so easy. Die eine Milliarde würde ich direkt nehmen. Ich habe einfach die Hoffnung verloren, dass man diesen Jungen "erziehen" könnte. Und selbst wenn er besser wäre als jeder Spieler vor ihm.... bei dem Charakter - no thanks!

Ich feiere nicht mal mehr, wenn er 5 Gegenspieler gleichzeitig tunnelt, weil ich weiß, dass es ihn um Demütigung der Gegner und Fans geht und nicht um "ich rasiere mal, damit wir gewinnen".... die Emotionen treiben ihn in den Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
So wie Carlo ihn verhätschelt, schreit das nach dem nächsten James der nur bei Carlo funktioniert und überall anders wieder nur Mittelmaß ist.

Btw. Was erlaubt er sich so mit Modric zu reden. Ob er sich das auch bei Ramos getraut hätte?
Wie ich gestern schon schrieb, evtl. hat ihm sein Erfolg etwas die Birne mürbe gemacht und sein Näschen unnatürlich in die ansteigende Vertikale verbogen. Wenn dann der Trainer nicht dagegen angeht und der Verein wegen seiner verpassten Auszeichnung nicht an einer Wahl teilnimmt, kann ein weniger gefestigter Charakter sich schnell etwas verlieren. Vielleicht sind auch die Sirenengesänge aus dem Orient dran Schuld...

Wie Ancelotti zurecht anmerkte, kommt er frisch aus einer mehrmonatigen Verletzung, zum Glück war er dann in Hälfte zwei klar verbessert. Was mir gestern das erste mal auffiel war sein rel. geringes Tempo und zu teilen seine Unbeweglichkeit, sieht aber auch immer blöd aus, wenn ein Basketballkörper, Fußball spielen soll. :)

Also bei Zlatan sah das schon recht oft SPEKTAKULÄR aus

Er soll ruhig mal ein Blick auf den Schweden wagen, da geht körperlich noch was und als IV kann er das auch gut gebrauchen.
Ist ein sehr talentierter Junge und auch ein IV wie man Ihn schon sehr lang nicht mehr hatte.

Wie ich gestern schon schrieb, evtl. hat ihm sein Erfolg etwas die Birne mürbe gemacht und sein Näschen unnatürlich in die ansteigende Vertikale verbogen. Wenn dann der Trainer nicht dagegen angeht und der Verein wegen seiner verpassten Auszeichnung nicht an einer Wahl teilnimmt, kann ein weniger gefestigter Charakter sich schnell etwas verlieren. Vielleicht sind auch die Sirenengesänge aus dem Orient dran Schuld...
Hoffentlich schlägt er nicht den Weg ein der Brasilianer, die mit 28 ihre Karriere beenden.y

Heutige Geburtstage

Zurück