Aktuelles

Viertelfinale Copa Del Rey: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Year 3:1 Wir stehen zum ersten Mal seit 4 Jahren endlich wieder Im Halbfinale der Copa . Mein Wunsch Halbfinale wir gegen Osasuna und Barca gegen Bilbao. Und Bilbao kickt schön Barca raus . Bin so Happy. Jetzt bekommt erstmal meine Perle einen guten Kuss. Und dann mache ich uns ein geiles Rumpsteak mit Zwiebeln und Eisbergsalat mit knoblauch joghurt Dressing. Das muss jetzt sein. :angel::angel:

Guter Mann, kümmere Dich um deine Königin, schönen Abend Euch.

Year 3:1 Wir stehen zum ersten Mal seit 4 Jahren endlich wieder Im Halbfinale der Copa . Mein Wunsch Halbfinale wir gegen Osasuna und Barca gegen Bilbao. Und Bilbao kickt schön Barca raus . Bin so Happy. Jetzt bekommt erstmal meine Perle einen guten Kuss. Und dann mache ich uns ein geiles Rumpsteak mit Zwiebeln und Eisbergsalat mit knoblauch joghurt Dressing. Das muss jetzt sein. :angel::angel:

der Kuss sollte nach dem Knoblauch erfolgen

:minigun:

Ach was ein Quatsch wieder teilweise hier. Benz hat Aktionen ohne Ende, lässt sich fallen, läuft und ackert, jetzt macht er noch ein Tor.
Hier wird von Passquoten um die 7% geredet, dabei hat er eigentlich 92%, was Weltklasse ist für einen Stürmer.
Der macht ein Top Spiel, wird hier nur einfach immer und immer wieder in seiner Spielweise nicht verstanden.
War als Ronaldo Wasserträger so und ist auch als Weltfußballer so

Ich sehe das nicht so! Ich bin absoluter Benzema Fan (seit Beginn übrigens) aber heute hatte er einen katastrophalen Tag - gemessen an vergangenen Saisons. Im Vergleich zu dieser Saison war es immer noch schlecht aber leider performt er nicht mehr Vorjahresniveau - wo er einer der Besten wenn nicht der Beste Spieler der Welt war. Das Problem ist halt die Messlatte.

Mit Benzema in dieser Form wird es gegen andere Kaliber sehr schwierig, aber schaun wir mal… vielleicht kommt noch ein 2. Bzw. 3. Frühling.

Btw. Militao’s Sprint beim Konter bezeichnend für unser MF. Legendär aber (zu) alt. Modric seit WM nicht in Form und das merkt man unserem Spiel auch sehr an. Das Thema AV spreche nicht mehr an aber jeder Fan sieht hier Bedarf - ich hoffe auch unser Präsi.

P.s. das Tor verbessert meiner Meinung nach die Bewertung von Benzema. Beim Schuss lässt er seine Klasse einmal aufblitzen. Und genau deswegen hat ihn Ancelotti draufgelassen (auch Mangels Alternativen). Ein Stürmer wird an Toren gemessen daher würd ich ihm heute eine 3- geben. Ohne Tor ne 5-6, mit seiner Klasse muss einfach mehr kommen und er hat seine Messlatte eben sehr hoch gelegt mit letzter Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Spiel von uns. Heute hat man einfach gemerkt, dass die Mannschaft unbedingt will. Das hätte heute auch ein CL-Viertelfinale sein können. Atletico hatte in der zweiten Halbzeit dann fast nichts mehr zu melden. Unser Tor viel zwar über eine grandiose Einzelleistung, dennoch glaube ich, dass wir auch ohne diesen Geistesblitz noch ein Tor gemacht hätten.

Nicht gefallen hat mir die zweite Halbzeit der Verlängerung. Da haben wir uns trotz Überzahl zu ungeschickt angestellt und auch die Raumaufteilung im Mittelfeld hat überhaupt nicht mehr gestimmt. Zudem hatten wir auch viel zu viel leichte Ballverluste. Man muss der Mannschaft aber auch zu Gute halten, dass sie halt wirklich platt war. Auch wenn Ceballos erst später eingewechselt wurde, hat man dem schon auch angemerkt, dass da physisch nicht mehr viel geht. Vermutlich fehlt ihm aufgrund der fehlenden Wettkampfpraxis einfach ein Stück Ausdauer.

Bester Spieler war meiner Meinung nach Camavinga. Es ist schon krass zu sehen, was ein technisch guter LV so alles ausmachen kann. Positiv hervorheben mag ich auch noch das Bernabeu. Da war heute wieder richtig Feuer drin und richtig gute Stimmung.

Trotz Tor und Torbeteiligung haben mir Benzema und Asensio heute nicht so gut gefallen. Benzema ist zwar sehr gut in das Spiel reingekommen, wie ich finde, hat dann aber stark abgebaut. Von Asensio bin ich ein wenig enttäuscht, da er einfach viel mehr arbeiten hätte müssen. Vorne oft keine Bewegung und nach hinten hat auch die Aggressivität gefehlt. Vini hat da eine ganz andere Arbeitsmoral.

Was mir ebenfalls nicht gefallen hat, war der Rasen. Der sah wieder schrecklich aus. Das sollten wir bald mal in den Griff bekommen.

Gut gefallen hat mir auch der Schiri. Der hat konsequent alles laufen lassen, was uns eigentlich nicht entgegenkommt. Aber heute waren wir in den Zweikämpfen präsenter und haben Atletico da auch den Schneid abgekauft.

Sehr gutes Spiel von uns. Heute hat man einfach gemerkt, dass die Mannschaft unbedingt will. Das hätte heute auch ein CL-Viertelfinale sein können. Atletico hatte in der zweiten Halbzeit dann fast nichts mehr zu melden. Unser Tor viel zwar über eine grandiose Einzelleistung, dennoch glaube ich, dass wir auch ohne diesen Geistesblitz noch ein Tor gemacht hätten.

Nicht gefallen hat mir die zweite Halbzeit der Verlängerung. Da haben wir uns trotz Überzahl zu ungeschickt angestellt und auch die Raumaufteilung im Mittelfeld hat überhaupt nicht mehr gestimmt. Zudem hatten wir auch viel zu viel leichte Ballverluste. Man muss der Mannschaft aber auch zu Gute halten, dass sie halt wirklich platt war. Auch wenn Ceballos erst später eingewechselt wurde, hat man dem schon auch angemerkt, dass da physisch nicht mehr viel geht. Vermutlich fehlt ihm aufgrund der fehlenden Wettkampfpraxis einfach ein Stück Ausdauer.

Bester Spieler war meiner Meinung nach Camavinga. Es ist schon krass zu sehen, was ein technisch guter LV so alles ausmachen kann. Positiv hervorheben mag ich auch noch das Bernabeu. Da war heute wieder richtig Feuer drin und richtig gute Stimmung.

Trotz Tor und Torbeteiligung haben mir Benzema und Asensio heute nicht so gut gefallen. Benzema ist zwar sehr gut in das Spiel reingekommen, wie ich finde, hat dann aber stark abgebaut. Von Asensio bin ich ein wenig enttäuscht, da er einfach viel mehr arbeiten hätte müssen. Vorne oft keine Bewegung und nach hinten hat auch die Aggressivität gefehlt. Vini hat da eine ganz andere Arbeitsmoral.

Was mir ebenfalls nicht gefallen hat, war der Rasen. Der sah wieder schrecklich aus. Das sollten wir bald mal in den Griff bekommen.

Gut gefallen hat mir auch der Schiri. Der hat konsequent alles laufen lassen, was uns eigentlich nicht entgegenkommt. Aber heute waren wir in den Zweikämpfen präsenter und haben Atletico da auch den Schneid abgekauft.

Krass wie du Marco siehst.

Ich fand ihn bockstark und er hat gebissen wie ein Löwe und ist gefühlt um sein „Leben gerannt“. Zudem toller Assist zum Siegtor.

Seit dem letzten Copa-Spiel hat sich mentalitätsmäßig der Wind gedreht. Es ist wieder richtig Feuer in der Truppe. Das ist schon mal allgemein ein gutes Zeichen!

Individuell fällt die Beurteilung halt gemischt aus! Einige Spieler sind in einer Super- oder Überform (Ceballos, Camavinga, Nacho), werden von Ancelotti aber - zumindest auch/wieder heute - kleingehalten oder nicht als Starter gebracht.
Einige andere sind in einem riesigen Formloch (Benzema, Modrić, Valverde), einige in einem kleineren (Mendy, Kroos). Vini ist sowieso ein Phänomen, bei der Spielminutenanzahl ist das kein Wunder, wenn er nicht mehr bei 100% ist. Für die ganz großen Erfolge und das Niveau der CL muss zumindest die Mehrheit wieder in Form kommen (v.a. Benzema wäre goldwichtig). Oder Ancelotti muss endlich nach Form aufstellen.

Zum Spiel: Mit der Ceballos-Einwechslung ist das Spiel gekippt! Sensationelle Leistung. Auf gleichem Niveau hat Camavinga agiert: egal ob 8er, 6er oder LV - der Junge ist aktuell genial unterwegs! Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wille, Kampfbereitschaft, Siegeshunger, technische Gustostückerl (heute Rodrygo!) - so muss das sein!
Und dass gerade Vini heute in der 118. das Ding entscheidet, ist einfach nur verdient. Hala Madrid!
:flag:

Seit dem letzten Copa-Spiel hat sich mentalitätsmäßig der Wind gedreht. Es ist wieder richtig Feuer in der Truppe. Das ist schon mal allgemein ein gutes Zeichen!

Individuell fällt die Beurteilung halt gemischt aus! Einige Spieler sind in einer Super- oder Überform (Ceballos, Camavinga, Nacho), werden von Ancelotti aber - zumindest auch/wieder heute - kleingehalten oder nicht als Starter gebracht.
Einige andere sind in einem riesigen Formloch (Benzema, Modrić, Valverde), einige in einem kleineren (Mendy, Kroos). Vini ist sowieso ein Phänomen, bei der Spielminutenanzahl ist das kein Wunder, wenn er nicht mehr bei 100% ist. Für die ganz großen Erfolge und das Niveau der CL muss zumindest die Mehrheit wieder in Form kommen (v.a. Benzema wäre goldwichtig). Oder Ancelotti muss endlich nach Form aufstellen.

Zum Spiel: Mit der Ceballos-Einwechslung ist das Spiel gekippt! Sensationelle Leistung. Auf gleichem Niveau hat Camavinga agiert: egal ob 8er, 6er oder LV - der Junge ist aktuell genial unterwegs! Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wille, Kampfbereitschaft, Siegeshunger, technische Gustostückerl (heute Rodrygo!) - so muss das sein!
Und dass gerade Vini heute in der 118. das Ding entscheidet, ist einfach nur verdient. Hala Madrid!
:flag:

Toll, dass du auch Nacho erwähnst.

Was ein Madridista, was ein Krieger für unsere Farben.

Ich liebe diesen Jungen und zur Zeit sehe ich ihn auf Rechts auch lieber als Dani oder LV17.

Grande Nachete !

Man of the Match für mich trotzdem Rodrygo - es ist wirklich unfassbar was für wichtige Tore er in den Big Games für uns schließt und dann heute auch noch so ein galaktisches Weltklassegoal.

So ein verdammt guter Junge.

Wie er da einfach durch die Abwehr der Indios getänzelt ist.. Nice!

Dieser Kraftakt wird safe viel Energie mental, sowie physisch gekostet haben.
Am Sonntag darf man gegen La real ruhig bisschen durchrotieren.

Tbo
Nacho, Mili, Rüdiger, Alaba
Tchou
Camavinga, Ceballos
Asensio, Benzema, Viní

Wenn Rodrygo das was er kann nur endlich mal konstant aufs Feld bringen würde, was wäre das für ein Spieler. Er ist noch jung und hat Zeit, dennoch fragt man sich was denn noch fehlt, er kann ja alles, das hat er bei seinem Debüt schon gezeigt sowohl Liga als auch Champions League er muss nur noch diesen einen Schritt hinbekommen. Leider wartet man darauf seit dem ersten Tag wo man gesehen hat zu was er fähig ist.
Solange er aber für die Big Games und grossen Momente da is sollte es aber auch reichen ;)

Wie Ceballos bei Arsenal war (weil es einige erwähnten) sollte keine Rolle mehr spielen, was zählt ist das was er bei Real macht und Stand jetzt muss er definitiv einen Stammplatz haben und er hat bewiesen das er diese Position auch über längerem Zeitraum würdig ist. Was ein Paradebeispiel eines Profis wie er sich einen Platz in dieser Mannschaft erkämpft hat sucht seines Gleichen.

Und Camavinga untermauert warum man nicht zufrieden mit seiner Entwicklung sein kann. Er müsste um den Ballon Dor mitspielen, das ist der Anspruch dieses Spielers. Er könnte bereits viel weiter sein, er ist einfach anders, aber wenigstens wird es jetzt wieder besser. Sowas wie gegen Barca darf nie wieder vorkommen, das war einfach lächerlich von Carlo.

Die Mannschaft hat gestern alles rausgehauen aus sich - GRATULATION!!!
Welche Genugtuung das auch Vini getroffen hat - zusammen mit Barcelona sind sie diejenigen, die ich am meisten verabscheue!

Man of the Match für mich trotzdem Rodrygo - es ist wirklich unfassbar was für wichtige Tore er in den Big Games für uns schließt und dann heute auch noch so ein galaktisches Weltklassegoal.

So ein verdammt guter Junge.

Also bin zur Halbzeit eingeschlafen - wem wundert es bei der ersten hz. Aufgewacht, Ergebnis gecheckt - gefreut - gewundert und bei insta rodrygos tor gesehen.

1. das tor war absolute Weltklasse. 2. ich habe ihn oft kritisiert, auch wenn ich seine big games tore abartig gut finde. Aber jetzt wieder so ein tor in so einer situation ist echt krass. 3. er ist fur mich aktuell noch, und dabei bleibe ich, kein real Stammspieler und das finde ich nach wie vor. Wieso? Weil er in eben in einer offensive wie sie real aktuell hat, benzema und vini und danach NICHTS, nach wie vor nicht Stammspieler ist UND er nur tolle Leistung bringt, wenn er eingewechselt wird und der hut brennt.

Klar, diese Eigenschaft ist einzigartig und Weltklasse. Mir fallt auf die schnelle kein spieler ein, der so konstant als Wechselspieler in so wichtigen spiele trifft. Aber ich erwarte und erhoffe mehr Konstanz. Das wurde ich mir fur real und vor allem fur ihn wünschen.

So und jetzt nach dem fitness gibts cafe, fruhstuck und die Zusammenfassung :))

Ps: GOTT SEI DANK wurde dieser charakterloser menschenunwürdiger verein, ja fans und verein sind fur mich gleich, da der verein wiederholt!! Nicht richtig reagierte - schmerzhaft eliminiert. Und ich hoffe, ich seh moratuwa face nach dem spiel oder beim einem der real tore.

Wenn Rodrygo das was er kann nur endlich mal konstant aufs Feld bringen würde, was wäre das für ein Spieler. Er ist noch jung und hat Zeit, dennoch fragt man sich was denn noch fehlt, er kann ja alles, das hat er bei seinem Debüt schon gezeigt sowohl Liga als auch Champions League er muss nur noch diesen einen Schritt hinbekommen. Leider wartet man darauf seit dem ersten Tag wo man gesehen hat zu was er fähig ist.
Solange er aber für die Big Games und grossen Momente da is sollte es aber auch reichen ;)

Wie Ceballos bei Arsenal war (weil es einige erwähnten) sollte keine Rolle mehr spielen, was zählt ist das was er bei Real macht und Stand jetzt muss er definitiv einen Stammplatz haben und er hat bewiesen das er diese Position auch über längerem Zeitraum würdig ist. Was ein Paradebeispiel eines Profis wie er sich einen Platz in dieser Mannschaft erkämpft hat sucht seines Gleichen.

Und Camavinga untermauert warum man nicht zufrieden mit seiner Entwicklung sein kann. Er müsste um den Ballon Dor mitspielen, das ist der Anspruch dieses Spielers. Er könnte bereits viel weiter sein, er ist einfach anders, aber wenigstens wird es jetzt wieder besser. Sowas wie gegen Barca darf nie wieder vorkommen, das war einfach lächerlich von Carlo.

AMEN BRUDER :))

Ceballos - 6 Jahresvertrag und aktuell kilometer vor kroos und noch viel mehr vor modric. Mega Einstellung, dynamik, sein pressing ist Kunst, etc. etc.

Jaaaa rodrygo - belohne dich selbst und bring mal konstant Leistung, auch als Stammspieler.

Camavinga? Da geht mir das Fußballer das Herz auf. Was das fur eine Maschine ist. Er spielt wie ein Roboter. Brutal.

Carlo - mach die augen auf. Ceballos - camavinga? Hallo?!?!! Absolute Weltklasse aktuell. Klar werden Phasen kommen, wo gerade ein camavinga mal wieder einen hanger hat. Aber mein gott? Er ist jung. Und wenn ceballos ein wenig nachlasst? Fuck off. 2-3 spiele pause und wieder um den Stammplatz kämpfen.

Aber dieses kross/modric in Stein gemeißelt vertragen wir einfach nicht mehr. Absolute legenden und meister ihres sports. Die letzten zehn jahre abnormal konstant und erfolgreich etc etc etc etc. heute? LEISTUNGSPRINZIP!!!!!

habe mir gerade 5mal das gegentor angeschaut und finde, das mendy nicht so viel falsch macht. Er ist auf griezmann drauf, welcher sich in die halbposition fallen lasst, geht mit, vinis mann erkennt den raum, lauft ein und vini macht nichts. Sehe hier den barenanteil absolut und definitiv bei vini und nicht bei mendy.

Wenn Messi so ein tor machen wurde wie rodrygo, wurde die fussballwelt kopf stehen und die Gazetten explodieren.

Tbc war wieder stark - der Freistoß von griezmann war nicht einfach zu halten.

Vini Tanz….Tanz vini. Haha richtige antwort - genau so. Nicht meckern, diskutieren, keine Schauspielerei, kein verzetteln mit fans, Gegner etc - Leistung und tore. Weiter so.

Also wie ceballos und camas Trikot nach dem spiel aussahen, voller dreck, das ist einfach geil. So MUSS unser heiliges weißes Trikot „beschmutzt“ werden. Mega. Camas antritt bei der gelbroten karte - so sollen AV agieren.

Gab es eine Aktion für Vini vor dem Spiel?

konnte erst ab Minute 6 oderso gucken

Haha nice svava und Kathellen waren im Publikum und haben sich das Spiel angeguckt : )

Rodrygo als OM, Cama als LV haben es gestern sehr stark gemacht! Haben dem ganzen nochmal nen neuen Real-Touch gegeben, was es vorher so nicht gab. Mendy ist ja so grottig offensiv :D

Wieder tollen Charakter gezeigt, aber warum man es sich selber so schwer machen muss werde ich nie verstehen…
Andere frage die ich mir stelle ist, wie wird ewig bei der Auswahl welches Talent ich hochziehe vorgegangen?
Ich lese einnimmst andere Talente aufeinander ist wieder ein Mario Martin dabei.
Ein Arribas ein Vini nicht. Ein odriozola der gar keine Berechtigung hat bekommt wieder den Vortritt.
Aus dem Ganzen werde ich nicht schlau.. aber egal gewonnen und weiter gehts..

Heutige Geburtstage

Zurück