Aktuelles

Viertelfinale Copa Del Rey: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Krass wie du Marco siehst.

Ich fand ihn bockstark und er hat gebissen wie ein Löwe und ist gefühlt um sein „Leben gerannt“. Zudem toller Assist zum Siegtor.

Ich habe noch zwei bis drei Szenen vor Augen, in denen er aufgrund eines Fehlpasses eines Mitspielers auf ihn dann einfach stehen bleibt und meckert, anstatt mit nach hinten zu arbeiten. Wenn ich mich recht erinnere, ist er in der ersten Halbzeit der Verlängerung sogar mal vor Ärger hochgesprungen, als Nacho einen Fehlpass spielte bzw. vor ihm den Ball verlor.

Ich fand auch, dass er offensiv überhaupt keine Laufwege angeboten hat.

Klar hatte er auch zwei drei gute Aktionen, gefallen hat er mir trotzdem nicht.

Und, ich habe ja nie behauptet, dass er schlecht gespielt hat ;) . Im Vergleich zum Rest der Mannschaft hat er mir einfach nicht so gut gefallen.

Zum Glück habe ich erst auf die zweite Hälfte zugeschaltet.

Camavinga macht einfach riesen Freude. Jede Ballberührung ist fast schon spannend, mit dem Fussgelenk bringt er einen brutalen Winkel hin, hat Dynamik und ist wendig und zweikampfstark. Einfach genial und auf diesen Spieler muss man setzen.

Ansonsten hat sich das bestätigt, was in den vergangen Wochen diskutiert wurde. Rüdiger mag ja eine gute Passquote gehabt haben (Bemerkung im Spielerbewertungsbericht), aber diese Pässe gingen auch meist nach hinten. Als Valverde mal anzog, konnte man erschreckend feststellen, dass kein anderer Spieler mitziehen konnte. Wie will man Umschaltspiel machen, wenn die einen einfach zu lahm geworden sind? Valverde zwar ausser Form, aber immerhin bezüglich Dynamik noch da - Fehlzuspiele aber katastrophal. Sowieso ganz vorne stimmt die Abstimmung nicht wirklich, da sind so viele Pässe gegen die Laufwege. Benzy bietet sich gut nach hinten an, aber vorne als Anspielstation fehlt halt häufig einer. Gefährlich wird es nur, wenn da drin auch jemand ist. Vini hat eine reife Leistung gezeigt - nicht alles glänzte aber das war mental nicht einfach. Ceballos gefällt auch. Militao hat Spass gemacht und Nachete ist wohl die beste RV Option im Moment.

Das Team lebt. Zumindest diese 14 Spieler, die zum eigentlichen Team gehören. Man kann noch das Momentum erleben. Nichts desto trotz muss der Kader endlich mal überarbeitet werden. Cama nun LV weil man keinen zweiten hat? Nacho RV weil man keinen anderen hat? Benzy einziger Stürmer? RA mit Valverde nicht ganz ideal, aber Rodrygo beweist sich als guter Joker - in Startelfeinsätzen fehlt die Durchschlagskraft, Asensio etwa ähnlich.

Am Sommer oder lieber noch früher muss man über die Bücher. AVs müssen einfach her, MF soll umgestellt werden auf die Jungen und Benzeman braucht einen Backup und Nachfolger.

Zwei Erkenntnisse aus den letzten Wochen:

1. Kommt Bellingham, dann haben wir möglicherweise Valverde, Camavinga, Tchouameni, Ceballos und Bellingham für die Mittelfeldpositionen. Bellingham wäre instant Stammspieler, Tchouameni auch. Auch wenns irgendwie geil wär, würde es mir für die übrigen drei sehr wehtun.

2. Aus dem Trio Asensio, Ceballos und Nacho würde ich persönlich mit allen drei verlängern, auf mindestens zwei hoffe ich doch sehr. Es wäre schmerzhaft, in einem Sommer gleich drei Spanier zu verlieren.

Gab es eine Aktion für Vini vor dem Spiel?

konnte erst ab Minute 6 oderso gucken

:D Dein Profilbild gefällt, koksende Zähne die kicken. Sind dass die ersten Beißerchen von Endrick?

Year 3:1 Wir stehen zum ersten Mal seit 4 Jahren endlich wieder Im Halbfinale der Copa . Mein Wunsch Halbfinale wir gegen Osasuna und Barca gegen Bilbao. Und Bilbao kickt schön Barca raus . Bin so Happy. Jetzt bekommt erstmal meine Perle einen guten Kuss. Und dann mache ich uns ein geiles Rumpsteak mit Zwiebeln und Eisbergsalat mit knoblauch joghurt Dressing. Das muss jetzt sein. :angel::angel:

Klopfe lieber mal um 16 Uhr bei deinem Nachbarn und mache Ihm klar, das Du ein Nachmittagsschläfchen machen willst.
Er soll gefälligst mal auf die Uhr schauen !

Gruß, Gato

Und eine weitere Erkenntnis seit gestern - Megatalent Camavinga kann auch AV. :whistle::D

Ja, nur scheint Cama selbst davon nicht so begeistert zu sein. Habe heute morgen auf Twitter einen Bericht gelesen, wo ein Fan ihn darauf angesprochen hat und Cama meinte ''don't start'' oder so etwas ähnliches, war noch im Halbschlaf^^

Ja, nur scheint Cama selbst davon nicht so begeistert zu sein. Habe heute morgen auf Twitter einen Bericht gelesen, wo ein Fan ihn darauf angesprochen hat und Cama meinte ''don't start'' oder so etwas ähnliches, war noch im Halbschlaf^^

Hat er auch recht. Cama ist kein LV und gehört ins zentrale MF. Dort kann er einer der besten Spieler der Welt werden. Er ist eben jetzt schon so gut, dass er auch auf einer ungewohnten Position funktionieren kann. Eine Dauerlösung darf das aber nicht werden!

Welchen großen Einfluss bei so eng getakteten Spielplänen, Spieler wie Ceballos, Nacho oder zuweilen auch Asensio haben. Man stelle sich nur vor, wir hätten gepaart mit unserem Willen, anstelle von Odriozola/Mariano/Hazard, einen von Gutierrez/Garcia, einen Stellvertreter für Karim und einen wirklichen RA im Kader, wir hätten Jahr für Jahr die Hand am Triple.

Danke übrigens auch an Simeone, warum er wohl Witsel für Morata brachte? Bis dahin spielte Atletico gefährlich nach vorn und entlastete damit die Defensive, dass wechseln muss er wohl noch von Ancelotti lernen. Wie Witsel dann bei den Toren von Rodrygo/Vinicius jeweils die Tür öffnete, hatte schon was.

Welchen großen Einfluss bei so eng getakteten Spielplänen, Spieler wie Ceballos, Nacho oder zuweilen auch Asensio haben. Man stelle sich nur vor, wir hätten gepaart mit unserem Willen, anstelle von Odriozola/Mariano/Hazard, einen von Gutierrez/Garcia, einen Stellvertreter für Karim und einen wirklichen RA im Kader, wir hätten Jahr für Jahr die Hand am Triple.

Danke übrigens auch an Simeone, warum er wohl Witsel für Morata brachte? Bis dahin spielte Atletico gefährlich nach vorn und entlastete damit die Defensive, dass wechseln muss er wohl noch von Ancelotti lernen. Wie Witsel dann bei den Toren von Rodrygo/Vinicius jeweils die Tür öffnete, hatte schon was.

morata musste verletzt raus glaube ich

witsel hat halt BVB Gen :)

Eine sehr versteckte Anti-Rassismus-Kampagne von Herrn Simeone :p

-----------------

Spaß bei Seite: der Sieg tut schon gut aber ein Zeichen hat damit keine der Mannschaften gesetzt. Klingt vielleicht naiv und (zu) romantisch in diesen Zeiten aber ich hätte es dermaßen gefeiert, wenn Real Madrid nicht aufgelaufen wäre!
Das Mindeste wäre für mich ein symbolischer Akt gewesen: alle im Vini-Trikot fürs Mannschaftsfoto, keine Ahnung, Hauptsache irgendwas … so fand ich das schon etwas schwach von beiden Seiten – noch viel mehr natürlich von Atletico als von "uns", denn Real Madrid (auch nicht im Namen irgendwelcher Pseudo Fans) hat sich ja nicht falsch verhalten.
Hoffentlich kommt jetzt zumindest spät aber doch der Stein bei La Liga ins Rollen und man versucht, ernsthaft etwas gegen diese Gruppierungen zu unternehmen. Bin Perez jeden Tag dankbar, dass er die Ultras Sur verbannt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück