Aktuelles

Viertelfinale Hinspiel: Bayern München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz passables Spiel. Hoffe das Benzemas Abschlusschwäche uns nicht das HF gekostet hat. :hunter::crazy:

Wenn man sich zu sicher fühlt, werden uns die Bayern mit Lewy aus dem Turnier werfen. Man erinnere sich nur an Schalke vor zwei Jahren. Es ist nur ein relativ gutes Ergebnis auswärts erzielt worden, mehr auch nicht.

Man muss auch sehen, ob es Hummels bis Dienstag schafft fit zu werden. Boateng läuft seiner Form hinterher, Martinez gesperrt und ein vierter IV ist nicht wirklich vorhanden bei den Bayern. Wäre gespannt wie sie das lösen würden. Ancelotti hat seine Elf, wie auch bei uns, gefunden. Die Ersatzspieler wirken aber überhaupt nicht integriert. Müller, Costa, Coman, Bernat, Boateng haben weniger gespielt und das sieht man dann schon.

Sorgen macht mir natürlich Lewandowski, aber im Bernabeu mit einer guten defensiven Leistung, können wir denke ich bestehen.

Wenn man sich zu sicher fühlt, werden uns die Bayern mit Lewy aus dem Turnier werfen. Man erinnere sich nur an Schalke vor zwei Jahren. Es ist nur ein relativ gutes Ergebnis auswärts erzielt worden, mehr auch nicht.
Naja, es ist ein sehr gutes Ergebnis dafür dass es gegen Bayern in der Allianz Arena war, aber wenn Real 2:1 in der AA gewinnen kann, dann kann das Bayern auch im Bernabeu, das ist natürlich klar.

Man muss auch sehen, ob es Hummels bis Dienstag schafft fit zu werden. Boateng läuft seiner Form hinterher, Martinez gesperrt und ein vierter IV ist nicht wirklich vorhanden bei den Bayern. Wäre gespannt wie sie das lösen würden. Ancelotti hat seine Elf, wie auch bei uns, gefunden. Die Ersatzspieler wirken aber überhaupt nicht integriert. Müller, Costa, Coman, Bernat, Boateng haben weniger gespielt und das sieht man dann schon.
Naja, Kimmich und Alaba haben beide dort schon gute Leistungen gezeigt; gerade wenn sie so spielen, dass sie ein 2:1 aufholen können, sollte das nicht allzu schwer ins Gewicht fallen.

Naja, Kimmich und Alaba haben beide dort schon gute Leistungen gezeigt; gerade wenn sie so spielen, dass sie ein 2:1 aufholen können, sollte das nicht allzu schwer ins Gewicht fallen.
Kimmich hat in dieser Saison bisher noch nicht in der IV gespielt und Alaba ist eigentlich auch kein IVer. Es sind eher Notlösungen.
Wenn Bayern nur nach vorne spielen und hoch stehen, wird es für uns einfach sie auszukontern, dann brauchen sie mehr denn je Verteidiger, die routiniert genug sind, die Konter zu unterbinden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Carlos Matchplan sein wird alles nach vorne zu werfen bzw. schafft man das gegen unsere Mannschaft auch einfach nicht. Auch bei den Standards sind Spieler wie Hummels und Martinez eigentlich wichtig, wie ich finde.

Bei allem was die letzten knapp 24 Stunden nach dem Spiel so geschrieben, gepostet und geäußert wurde in den unterschiedlichsten Kanälen muß sich der geneigte Leser und Zuhörer mit Affinität zu Real doch etwas wundern sowie in sich hinein schmunzeln.

Sachlich und nüchtern betrachtet ist es in der Tat einfach:

Wir haben eine brachial gute Ausgangsbasis für das Rückspiel, womit in dieser Form niemand rechnen konnte und die zahlreichen deutschen Lautsprecher im Vorfeld am Allerwenigsten.

Es ist einzig und alleine an uns die Phrasendrescherei und die lächerlich anmutenden Durchhalteparolen auf Bayernseite ins Nirwana zu verweisen, unseren Job erneut kühl bis ans Herz zu machen und die selbst erarbeitete exzellente Position konsequent auszuspielen.

Wenn dann das Spiel nicht verpfiffen wird o.ä., gibt es ans uns auch am Dienstag kein Vorbeikommen.
Das Ergebnis und in wesentlichen Teilen die gestrige Leistung rechtfertigen ausdrücklich ein selbstbewußtes und aufrechtes Auftreten mit uneingeschränktem Optimismus.

Seit wann hat der Weltverein Real Madrid, hinzu noch im eigenen Stadion, Angst vor der eigenen Courage ?

Die hintergründigen Bedenken, eine für uns exzellente Konstellation möglicherweise unter Einbeziehung kumulierter, theoretischster Faktoren verspielen zu können, werden die überaus positiven Fakten die wir selbst geschaffen haben, nicht überragen.

Ihr und lewandowski. Er macht nicht den Unterschied, ist auch nur ein reiner stürmer der nur funktioniert wenn die Mannschaft funktioniert. Unsere abwehr Spieler hatten in der Liga mit Spieler wie suarez, neymar, Messi, grienzmann, Torres viele anderen top stürmer zutun gehabt. Natürlich ist lewandowski Eiskalt und ein brutaler stürmer, aber jetzt übertreibt net

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ich bin eigentlich relativ zuversichtlich fürs Rückspiel. Wir werden zu 99,9% wieder ein Tor machen und dann braucht Bayern schon 3 zum Weiterkommen (2 für Verlängerung). Wenn wir uns zuhause 3-4 Tore einschenken lassen bei der Ausgangslage, sind wir wirklich selber schuld. Zidane und das Team haben einen sehr guten Job gemacht und gezeigt, dass die Bauern eben doch nicht so haushoch überlegen sind, wie es manche gerne hätten. Macht es nochmal, HALA MADRID!

Nur haben wir gerade im Bernabéu diese Saison einige fragwürdige Leistungen abgeliefert was uns aufjedenfall zu denken geben muss. Natürlich auch einige sehr starke, aber eben erstaunlich viele negative auch. Ist leider so und jetzt kommt das bisher grösste Kaliber da hin vor Barcelona. Wenns drauf ankam haben wir geliefert aber auch Atlético konnte jezzt letzens uns die Punkte nehmen, Dortmund ja auch sowas kann halt auch passieren.
Sie müssen 2 Tore machen und werden auch entsprechend an die Sache rangehn und sie können sich ja sogar 1 Gegentor fangen und brauchen immernoch 2.
Von daher bleibt die Sache erstmal gefährlich vorallem natürlich wegen Lewandowski.
Aber das wird schon hinzukriegen sein ich mache mir da wenig Sorgen. Unterschätzen darf man es dennoch nicht.

Nur haben wir gerade im Bernabéu diese Saison einige fragwürdige Leistungen abgeliefert was uns aufjedenfall zu denken geben muss. Natürlich auch einige sehr starke, aber eben erstaunlich viele negative auch. Ist leider so und jetzt kommt das bisher grösste Kaliber da hin vor Barcelona. Wenns drauf ankam haben wir geliefert aber auch Atlético konnte jezzt letzens uns die Punkte nehmen, Dortmund ja auch sowas kann halt auch passieren.
Sie müssen 2 Tore machen und werden auch entsprechend an die Sache rangehn und sie können sich ja sogar 1 Gegentor fangen und brauchen immernoch 2.
Von daher bleibt die Sache erstmal gefährlich vorallem natürlich wegen Lewandowski.
Aber das wird schon hinzukriegen sein ich mache mir da wenig Sorgen. Unterschätzen darf man es dennoch nicht.

Sie brauchen 2 Tore und das bleibt hier der große Faktor. Bei einem 1:1 hätte eines bereits zum weiterkommen gereicht. 2 Tore gegen eine Mannschaft zu machen welche praktisch in jedem Spiel auch mindestens ein Tor erzielt wird eine sportliche Aufgabe... Man muss nicht nur vorne stark sein sondern hinten praktisch perfekt stehen. Der Gegner heißt nicht Hoffenheim sondern Real Madrid, ich glaube das diese Niederlage auch etwas ihr Selbstvertrauen angegriffen hat, jetzt Auswärts ran zu müssen wird ihnen nicht gefallen. Der große Druck liefern zu müssen liegt erstmal bei den Bayern.

Ich sehe auch positiv wie bereits viele vor mir geschrieben haben. Klar gehts im Rückspiel immer noch gegen den FC Bayern München und klar ist das sie auch auswärts Tore schießen können da sie die Weltklasse haben

Aber wozu sollten wir jetzt bitte Angst haben. Der FCB steht im Rückspiel mächtig unter Druck. Viele hier hätten ein 1:1 oder ein 1:0 vor dem Hinspiel unterschrieben. Viele hier haben auch gehofft, das wenn wir verlieren, nicht so hoch verlieren sollen.

Unser Mannschaft hat eine tolle Leistung auwärts abgerufen und sich dafür belohnt. Ich will nicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn Vidal den Elfmeter versenkt hätte. Nun stehen die Bayern auswärts unter Zugzwang. Wir haben in den CL Spielen zu Hause immer überzeugt, siehe bsp. letztes Jahr gegen den WOB bei dem Rückstand.

Der FCB wird sehr offensiv spielen und wird dadurch defensiv sehr anfällig werden. Wenn unsere Jungs am Dienstag nicht überheblich werden und als Einheit spielen, dann sehe ich für den FCB keine Chance an uns vorbeizukommen.

Macht es wie die Bayern Fans und seit optimistisch. Das Bernabeu ist unsere Festung und ich hoffe das die Mannschaft wie in den letzten CL Saisons ab dem Viertelfinale von den Anhängern auf dem Weg ins Stadion wie Krieger gefeiert werden.

Der FCB wird sehr offensiv spielen und wird dadurch defensiv sehr anfällig werden.

Hmm ne das glaub ich nicht. Wir kennen Carlo. Er wird abwartend spielen lassen, weil er weiß was Real sonst anstellt. Wahrscheinlich werden sie wütend beginnen um Eindruck zu machen. Wir müssen die ersten 15-20 Minuten überstehen. Eine defensiv stabile Leistung wie 2014 im Bernabeu wäre das beste was wir machen können. Ich bin auch zuversichtlich, dass das klappt, weil in solchen Spielen selbst Ronaldo weiß wie wichtig es ist hinten auszuhelfen. Mit einem laufenden Ronaldo sind wir unfassbar stabiler.

Hmm ne das glaub ich nicht. Wir kennen Carlo. Er wird abwartend spielen lassen, weil er weiß was Real sonst anstellt. Wahrscheinlich werden sie wütend beginnen um Eindruck zu machen. Wir müssen die ersten 15-20 Minuten überstehen. Eine defensiv stabile Leistung wie 2014 im Bernabeu wäre das beste was wir machen können. Ich bin auch zuversichtlich, dass das klappt, weil in solchen Spielen selbst Ronaldo weiß wie wichtig es ist hinten auszuhelfen. Mit einem laufenden Ronaldo sind wir unfassbar stabiler.
Abwartend ? Glaub ich eher weniger. Ein o:1 reich den Bayern nicht. Um ein o:2 zu erzielen, spielen sie gegen die Zeit. Sie werden uns von Anfang an versuchen in die eigene Hälfte zu drängen um unser Angriffsspiel so gut wie möglich zu unterbinden.

Abwartend ? Glaub ich eher weniger. Ein o:1 reich den Bayern nicht. Um ein o:2 zu erzielen, spielen sie gegen die Zeit. Sie werden uns von Anfang an versuchen in die eigene Hälfte zu drängen um unser Angriffsspiel so gut wie möglich zu unterbinden.

Ja. Zumal ein Gegentor sowieso nicht wirklich etwas an der Ausgangslage ändern würde.
Aus Bayernsicht wäre es deshalb ziemlich sinnfrei zu passiv zu agieren.
Allein unsere Stärke bei Standards bzw. allgemein mit dem Kopf gepaart mit der Klasse der Einzelspieler und dem Heimvorteil bringt immer ein großes Risiko auf ein Gegentor ( selbst entgegen dem Spielverlauf ) mit sich.

Das wäre in Anbetracht des Ergebnisses die folgerichtige Annahme. Wie ich Carlo aber Einschätze wird er versuchen geduldig zu spielen und uns dann phasenweise, wie du es beschreibst, in die eigene Hälfte zu drücken.

Interessant wird die Personallage sein. Hummels ist fraglich, Martinez ist gesperrt, Boateng zumindest für morgen gegen Leverkusen verletzt raus. Bestenfalls stehen also Hummels und Boateng angeschlagen auf dem Platz.
Lewandowski wird wohl fit werden. Bin auch nicht der Meinung, dass er dieser Heilsbringer ist, wie die Bayern jetzt denken, aber er wird sie rein psychologisch schon pushen. Der Typ ist mal abgesehen davon auch einfach wahnsinnig schwer zu verteidigen, aber ich bleib dabei: Wenn wir wie 2014 verteidigen, dann sieht auch der kein Land. Bei uns wird es spannend, ob Bale spielt. Seit seiner Verletzung hat er aber auch keine Bäume ausgerissen. Solange es nicht Vazquez wird, bin ich OK mit den Alternativen denke ich.

@Fenomeno Das Video hab ich heute auf Facebook gesehen. Unsere Standartstärke kommt nicht von Ungefähr :) Das ist einfach ein Skill, den Real Madrid perfektioniert ausspielt diese Saison. Nicht schön, aber effektiv. :)

Was steht den dort auf deutsch wenn ich fragen darf?

Mein spanisch exiztiert quasi garnicht:D

Sowas wie schafft mir Platz.

@Fenomeno Das Video hab ich heute auf Facebook gesehen. Unsere Standartstärke kommt nicht von Ungefähr :) Das ist einfach ein Skill, den Real Madrid perfektioniert ausspielt diese Saison. Nicht schön, aber effektiv. :)

Da steckt auch einfach Arbeit hinter neben den herausragenden Fähigkeiten von Ramos und Kroos. Wenn es dann von gegnerischen Fans heißt xyz soll Ramos decken, dann haben sie noch nicht gemerkt, dass meistens bei Ramos Kopfbällen er auch schön freigeblockt wird.

Habe mir gerade nochmal das Spiel gegen die Bayern in München angesehen, unglaublich schade dass wir dieses verflixte 3. Tor nicht geschossen haben!

Ich traue der ganzen Sache noch nicht, vor allem wenn es schiefgehen sollte, sind wir die Teppen gegen die Lederhosen Fraktion.

Aber im Vertrauen an unsere Mannschaft hoffe ich mal das beste fürs Rückspiel - HÁLÁ MADRID!!!!

Habe mir gerade nochmal das Spiel gegen die Bayern in München angesehen, unglaublich schade dass wir dieses verflixte 3. Tor nicht geschossen haben!

Ich traue der ganzen Sache noch nicht, vor allem wenn es schiefgehen sollte, sind wir die Teppen gegen die Lederhosen Fraktion.

Aber im Vertrauen an unsere Mannschaft hoffe ich mal das beste fürs Rückspiel - HÁLÁ MADRID!!!!
Kann man so oder so sehen. Ich z. B denke dass das Ergebnis optimal ist um die Konzentration hoch zu halten gerade unser Team wird oft überheblich wenn sie eine gute Ausgangssituation hat

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück