Aktuelles

Viertelfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Keine chance. Ich kriege es dann raus wo du wohnst . Dann stehe ich vor deiner Tür. . :mad::cool:

:D Tausende RTler Männer und Frauen im Weißen Gewand, ziehen marodierend durch Mettmann und suchen den Simon aller Simons. Mal sehen was NRW Innenminister Reul dazu sagt...
 
Man muss auch mal sagen dürfen das vielleicht ein wenig Kritik berechtigt sein darf, der Auftritt gesamt selbst aber nicht enttäuscht hat.
Ich zumindest wollte sehen das man ein Madrid sieht das gewinnen will, sich einen Vorteil erschaffen wollte, daran aber gescheitert ist da City selbst das gleiche wollte. In Summe war es ein unterhaltsamer Abend und ein Genuss für den Fan des Fussball. Wenn Madrid das im Rückspiel wiederholt und es schafft in Manchester die gleichen Tugenden auf dem Platz zu bringen, dann sehe ich in diesem Spiel keinen klaren Favoriten und erst recht kann ich dann beim Mißlingen nicht so enttäuscht sein wie als liefere man ein Spiel wie gegen Leipzig ab.

Was mich vielmehr zur Wut bringt sind solch Kleinigkeiten wie der Schlußpfiff gestern. Wenn man den Ball schon schnell nach Vorne trägt und auf der Höhe des gegnerischen Sechzehner 10 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung noch mit einem Einwurf die letzte Chance wahren will, aber genau in den Einwurf rein das Spiel beendet, dann Flipp ich aus. Das ist unnötig, provokant und auch wenn die Nachspielzeit im ermessen des Leiters liegt nicht üblich vorher zu beenden. Hab dafür kein Verständnis und werde das in diesem Leben auch nicht mehr bekommen. Nicht auf diesem Niveau, hat einfach einen blöden Nachgeschmack !

Ja man, bei aller bescheidener Stimmung hast du natürlich recht
Ich finde wir haben alles gegeben und für das Shirt geblutet.
Vor allem Kroos und Valverde gestern absolut krank!

Schade das sie sich nicht belohnt haben.

ich haue auch immer auf vini, wie manche hier schon richtig gesagt haben, ist er kein goalgetter.

er hat halt das „Problem“, dass er so gut ist, dass er halt immer in diese guten Abschlusspositionen kommt.
 
Ich frage mich, ob man es im Rückspiel schaffen kann noch weniger zu zulassen.
Das Spielglück muss diesmal schon auf unserer Seite sein um zumindest irgendwie die Verlängerung zu erreichen.
 
https://www.spox.com/de/sport/liste...s-paqueta-ueber-transfer-angeblich-einig.html

Kurzes abschweifen, aber es geht ja um unseren Gegner Pep City. Trotz dieses Megakaders, gefühlt fünf Mrd. Ausgaben unter Guardiola und den immer noch ungeklärten 115 Regelverstoß Vorwürfen des FA, baggern sie schon wieder am nächsten 100Mio. Spieler. Da fragen sich wirklich noch manche im Forum, warum wir schon wieder ein 45Mio. Risiko mit einer Argentinier Göre eingehen wollen, mir im übrigen weniger absurd vorkommend, wie 40Mio. + für Davies...:D

PS: Weil hier einige hier und auch in den span. Medien war es zu lesen, Bellingham kritisierten, mir kommt es so vor als wäre er körperlich und damit auch geistig nicht im Vollbesitz seiner Möglichkeiten. Vielleicht hemmt ihn seine Schulter und/oder sein Knie doch mehr als vermutet. Im Moment erinnert er mich etwas an den späten Dortmund Bellingham, der sich in den Dienst der Truppe stellte, aber nicht mehr zu seinem wahren Leistungsvermögen vordringen konnte. Hoffenlich kommt er wieder zu sich, am besten schon kommenden Mi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob man es im Rückspiel schaffen kann noch weniger zu zulassen.
Das Spielglück muss diesmal schon auf unserer Seite sein um zumindest irgendwie die Verlängerung zu erreichen.

so ne rote Karte ab Minute 2 für City wäre doch mal was
 
Das schlimmste daran ist . Sollte City weiterkommen ist die Titel Verteidigung fix für City . Alleine der Gedanke treibt mir etwas Mageninhalt hoch.
 
Das schlimmste daran ist . Sollte City weiterkommen ist die Titel Verteidigung fix für City . Alleine der Gedanke treibt mir etwas Mageninhalt hoch.
Hab Tatsache selbst eben noch überlegt, wem ich dann die Daumen drücken würde. Und wenn man zum Entschluss kommt, dass Bayern das geringste übel wäre, sollte man sich Gedanken machen. Lol.
(Bei aller Liebe zu Dortmund, sollten die das machen, fang ich mit Onlyfans an).
 
Hab Tatsache selbst eben noch überlegt, wem ich dann die Daumen drücken würde. Und wenn man zum Entschluss kommt, dass Bayern das geringste übel wäre, sollte man sich Gedanken machen. Lol.
(Bei aller Liebe zu Dortmund, sollten die das machen, fang ich mit Onlyfans an).
Ja bei Bayern ist wenigstens Tradition und kein Scheich Geld. Bayern wird wohl auch die einzige Mannschaft sein wo noch eine geringe chance gegen City hat . Aber dafür muss Bayern 110 % geben und tuchel sein Mastermind geben wie bei Chelsea 2020/2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Tatsache selbst eben noch überlegt, wem ich dann die Daumen drücken würde. Und wenn man zum Entschluss kommt, dass Bayern das geringste übel wäre, sollte man sich Gedanken machen. Lol.
(Bei aller Liebe zu Dortmund, sollten die das machen, fang ich mit Onlyfans an).

Wenn wir es nicht schaffen, dann lieber die Bayern. Kein Bock auf Atlético, psg, Barca und Shitty[emoji27]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fazit, wenn ich die Kommentare so durchlese:
Manchester City war gestern wackelig, mit ungewohnt vielen Fehlern und Ungereimtheiten. Absolut überwindbar. Über weite Strecken liess Real Madrid aber zu viel Druck aufbauen und parkte den Bus. Pep hebelt unser Abwehrbollwerk durch (glückliche!) Sonntagsschüsse (dank Haaland!) ausserhalb des Elfmeterraumes aus. Ancelotti (wie immer) nicht in der Lage zu reagieren und mit fragwürdigen Einwechslungen. Und dennoch fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an...

Mein Fazit:
Dieses CL-Duell dauert mindestens 180 Minuten. In den ersten 90 konnte ich 3 Tore der Marke "glücklich" auf beiden Seiten verzeichnen. Real die Startviertelstunde gut, danach zu passiv. Die Offensivaktionen ideenlos. In Manchester müssen aus dieser Startviertelstunde 90 Minuten werden. Sehe absolut kein Grund warum wir das nicht hinbekommen könnten. Das Rückspiel wird in den Köpfen entschieden.
 
Sind halt subjektive Meinungen aber das ist ein generelles Problem das du ansprichst, ja. Wir hätten unsere Chancen einfach machen müssen - haben wir nicht getan und dafür dann die Zeche bezahlt. Dann kommt noch dazu das Lunin weder beim ersten noch beim dritten Tor soo gut aussieht. Sind halt sehr viele Kleinigkeiten die bei Topspielen den Ausschlag geben.
Das ist das was ich meine. Hätte hier, hätte da, hätte dort. Diese Dinger MUSS Vini halt such machen, da führt kein Weg dran vorbei.
 
Weiß nicht wie behauptet werden kann, dass das Spiel mit einem Mbappe nicht anders ausgesehen hätte.
Mbappe hätte in der 1. HZ 2 Buden gemacht. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Die Positionen aus denen Vini und Rodrygo zum Abschluss kamen... Mbappe ist schneller als unsere Brasilianer und einer der abschlussstärksten Fußballer überhaupt. Vini und Rodrygo sind Weltklasse, aber vor dem Tor ist da einfach ne viel zu große Streuung drin. Da ging mindestens 2 mal ne Top Chance über das Tor und 2 mal mittig auf den Torwart. Mbappe hätte die alle mindestens mal gut platziert aufs Tor gebracht. Ob Ortega dann hält oder nicht, kein Plan. Aber das sind die Unterschiede.
Unser Spiel basiert selten darauf unzählige Chancen zu kreieren und den Gegner einzuschnüren. Gerade in der CL in solchen Spielen trumpften Spieler wie Bale und Ronaldo und 22 Benzema auf, die urplötzlich knipsen. Ronaldo vs. Bayern, Bale vs. Liverpool, ihr kennt die Tore. Das ist so ziemlich das einzige was uns fehlt. Wir müssen keine Pressingmaschine mit 80% Ballbesitz sein. Es reicht ein Gespür für Situationen zu haben, aufzudrehen wenn es sein muss, sich zurückzunehmen und zuzuschlagen wenn es geht. Dafür fehlt uns der blutdurstige Knipser vorne einfach. Mal schafft es Vini, mal Rodrygo, manchmal Bellingham, aber so richtig darauf verlassen können wir uns nicht, weil deren Kernkompetenzen woanders liegen. Auch letztes Jahr war das ein Problem. Benzema konnte kaum einen Ball erlaufen. Wir brauchen vorne dringend diesen einen Mann.
sehe ich auch so. und wenn wir einen spieler wie mbappe oder benzema hätten, würde auch vini besser spielen und wir müssten nicht darüber reden, dass er chancen auslässt. uns fehlt einfach vorne die durchschlagskraft und vini ist ein absurd guter spieler aber er wird nie eine tormaschine wie CR7 sein, von daher denke ich auch, es ist ein bisschen unfair, das von ihm zu verlangen. hier hat die vereinsführung verpennt einen durchschlagskräftigen stürmer zu holen (man hat gestern gesehen wie nutzlos es ist dort einen spieler wie joselu zu haben wenns mal wirklich um die wurst geht), zum glück wird mit mbappe alles besser :D
 
Ich gehe nur auf diesen Punkt ein weil ich total überrascht bin wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann. Ich finde Lunin mit Ball am Fuß schrecklich und damit meine ich wirklich wirklich schrecklich. Gestern hatte ich immer Bauchschmerzen wenn der Ball zu ihm gekommen ist, finde gerade die Arbeit am Fuß bei ihm ausbaufähig. Du hast Recht, Lunin hat ne bockstarke Saison gespielt und gegenüber Kepa ist er klar der bessere Torhüter, das ändert aber nichts daran dass das erste Tor auf seine Kappe geht - und zwar ganz klar. Passiert sowas in Manchester kannst du dich so gut wie verabschieden aus dem Bewerb. Für mich, wie schon geschrieben, gehört ihm auch ein Anteil an Tor Nr. 3. Da hilft uns auch die gesamte Saison davor nichts wenn genau in diesen Spielen ein Durchhänger kommt.

Tchouameni in der IV ist ne Notlösung und nur dem geschuldet das Nacho echt ne gebrauchte Saison spielte bisher. War aber für gestern auch ein Segen für mich da Camavinga, Kroos und Valverde allesamt auf den Platz gehören mMn. wegen ihren unterschiedlichen Qualitäten.
finde lunin mit ball am fuß > courtois zu 100%. aber gestern war lunin richtig schwach, denke vielleicht war er verunsichert, nachdem er so schlecht aussah beim 1. gegentor. aber normalerweise spielt er imo sehr sauber hinten heraus, auch unter druck, aber gestern hat er die dinger reihenweise blind nach vorne gehauen. denke es war der druck und der mangel an erfahrung plus der schlechte start für ihn mit bernardos tor, was ihn dann sein selbstvertrauen gekostet hat, ruhig hinten raus zu spielen. ich finde wie gesagt nicht, dass lunin generell schlecht am ball ist - mit ausnahme von gestern.
 
finde lunin mit ball am fuß > courtois zu 100%. aber gestern war lunin richtig schwach, denke vielleicht war er verunsichert, nachdem er so schlecht aussah beim 1. gegentor. aber normalerweise spielt er imo sehr sauber hinten heraus, auch unter druck, aber gestern hat er die dinger reihenweise blind nach vorne gehauen. denke es war der druck und der mangel an erfahrung plus der schlechte start für ihn mit bernardos tor, was ihn dann sein selbstvertrauen gekostet hat, ruhig hinten raus zu spielen. ich finde wie gesagt nicht, dass lunin generell schlecht am ball ist - mit ausnahme von gestern.
o_O0.O
Lunins Ballverteilung, insbesondere auf Distanz war gestern Herausragend. Welches Spiel wurde denn von manchen hier geschaut.
Abgesehen von dem 0:1, war er mMn nicht so schlecht. Die anderen beiden Tore fischt wahrscheinlich kein Torhüter raus.
 
o_O
Lunins Ballverteilung, insbesondere auf Distanz war gestern Herausragend. Welches Spiel wurde denn von manchen hier geschaut.
Abgesehen von dem 0:1, war er mMn nicht so schlecht. Die anderen beiden Tore fischt wahrscheinlich kein Torhüter raus.
ich fand ihn nicht schlecht bis auf seine ballverteilung und das 0-1. normalerweise spielt er flach hinten heraus, hatte das gefühl, dass er gestern schon sehr oft zum hohen ball gegriffen hat. hat jemand ne gute seite wo man sich die passstatistiken von lunin angucken kann?
 
Hab jetzt keine Statistik gefunden, aber hier wird auch sein Passspiel als fantastisch bewertet. Ist natürlich total subjektiv, aber finds schonmal gut, dass ich mit der Meinung nicht nicht alleine bin haha.E3011BFC-B76D-4312-9CC6-BE48904D1D29.jpeg
 
Hab jetzt keine Statistik gefunden, aber hier wird auch sein Passspiel als fantastisch bewertet. Ist natürlich total subjektiv, aber finds schonmal gut, dass ich mit der Meinung nicht nicht alleine bin haha.Anhang anzeigen 2782

haha beste Seite
Bringen ab und zu auch was über die Mädels
 
Hab jetzt keine Statistik gefunden, aber hier wird auch sein Passspiel als fantastisch bewertet. Ist natürlich total subjektiv, aber finds schonmal gut, dass ich mit der Meinung nicht nicht alleine bin haha.Anhang anzeigen 2782
ok ja schade würde gerne mal wissen wieviele hohe bälle er im schnitt pro spiel spielt und wieviele es gegen city waren. habe ja auch nicht gesagt dass seine hohen bälle schwach waren, sondern dass es schwach war, dass er so viele hohe bälle gespielt hat (wie gesagt meinung, keine fakten)^^ aber danke dass du das rausgesucht hast, habe selbst nicht wirklich was gefunden.
 
Mein Fazit:
Dieses CL-Duell dauert mindestens 180 Minuten. In den ersten 90 konnte ich 3 Tore der Marke "glücklich" auf beiden Seiten verzeichnen. Real die Startviertelstunde gut, danach zu passiv. Die Offensivaktionen ideenlos. In Manchester müssen aus dieser Startviertelstunde 90 Minuten werden. Sehe absolut kein Grund warum wir das nicht hinbekommen könnten. Das Rückspiel wird in den Köpfen entschieden.
Nicht nur in den Köpfen, sondern auch die Physis bzw Kondition wird eine wichtige Rolle spielen.
Und da ist uns der Gegner leider überlegen.
Pep Guardiola ist ja ein Experte darin, wie man Spieler "fit" macht.
Ist schon interessant festzustellen, wie stark Manchester City konditionell immer wieder performed.
Während wir 9 Tage Ruhezeit hatten, musste Manchester noch 2 Ligaspiele bestreiten.
Von Müdigkeit in den 90 Minuten aber keine Spur.
Während unsere Spieler ab der 60 Minute teilweise platt wirkten, und erst durch die Einwechslung durch Modric und Brahim wieder in Schwung kamen, liess Guardiola die Mannschaft fast komplett ohne Auswechslung durchspielen (eine Auswechslung in der 87. Min.)
Ein Schelm der böses dabei denkt.;)
 

Heutige Geburtstage

Zurück