Aktuelles

Viertelfinale-Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Ich schmeisse mal wieder 1 Euro ins Phrasenscgwein und sage, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Ich war gestern auch nicht 100% zufrieden und aus meiner Sicht hat man es verpasst, im Hinspiel oder als City gestern nach ca. 70 Minuten ausgepowert war, aktiv den K.O. Schlag zu suchen, taktisch wäre mit dieser Mannschaft viel mehr möglich, den Vorwurf muss sich Carlo aus meiner Sicht gefallen lassen.

Und trotzem war es von den 3 letzten Duellen wohl das ausgeglichenste und beste von uns. Vor 2 Jahren lagen wir über weite Strecken hinten und sind nur hinterhergerannt, Über Benzy, T-Bo, Joker Rodry, Elfer und unser unbändiger Wille haben uns am Ende im Spiel gehalten und es knapp gedreht. Letztes Jahr hat man sich im Hinspiel gut verkauft, ist dann allerdings übermütig und passiv ins Rückspiel und wurde zerfleischt.

Dieses Mal lagen wir eine Mehrheit der beiden Spiele vorne und beide Seiten hatten ihre Chancen. Vor allem das Hinspiel hätte uns gehören sollen und da waren wir finde ich ingesamt besser, 2 Sonntagsschüsse haben City im Spiel gehalten, während wir den möglichen K.O. Schlag verpasst haben. Gestern wurde es dann der erwartete Ansturm und am Ende hatten wir wohl einfach nicht die nötige Energie, um uns komplett davon zu befreien.

Man darf auch nicht vergessen, uns fehlen 3 wichtige Abwehrsäulen, im Rückspiel 4 mit Tchoua und ein richtiger Stürmer. Das mag auf dem Platz nicht auffallen, aber die Saison ist für unsere Abwehr unglaublich kräftezehrend und dafür haben sich gestern alle bis zum Äussersten geopfert und bis am Ende Verantwortung übernommen. Vini, Rodry und Jude sind auch defensiv unglaublich viel gelaufen und haben am Ende alle zum Sieg beigetragen. Und unsere Bank ist halt nicht das Gelbe vom Ein aktuell. Nächste Saison steht ein Mbappe vorne drin, der sicher 1-2 Konter rein macht, und man kann Rodry, Endrick und Brahim einwechseln, dann sieht die Geschichte hoffentlich auch anders aus.

Und City ist einfach brutal. Rüdi, Nacho und Mendy haben Haaland und Foden grösstenteils gut aus dem Spiel genommen. Dann ist aber halt immer noch Grealish über links, der Dani schwindlig spielt, Silva und de Bruyne im Zentrum, Rodri mit seinen Ferngeschossen und Akanji, der als nomineller IV plötzlich als hängende Spitze auftaucht, und Walker über Rechts. Und sie können Doku, Alvarez und Kovacic einwechseln. Nicht viele haben den Luxus.

Letztendlich haben wir die aktuell beste Mannschaft Europas, zu Hause seit Jahren ungeschlagen, niedergerungen und am Ende die besseren Nerven und Betonklötze gehabt. Sicher mit dem nötigen Glück, aber unverdient lasse ich mir mit Blick auf das Hinspiel und der Abwehrschlacht gestern nicht einreden.

P.S: Ein CL Sieg macht dich nicht automatisch zur besten Mannschaft. Aber wenn du in 10 Jahren 8 mal ins Halbfinale kommst und das Ding zum 6ten Mal gewinnen kannst, und auf dem Weg dahin regelmässig die schwierigsten Gegner besiegst, gibts aus meiner Sicht nicht viel zu diskutieren. Einzelne Mannschaften waren zu gewissen Zeitpunkten sicher besser als wir. Aber kollektiv ist die CL unsere Bitch.
 
denke das problem war dass wir sehr kompakt standen in der mitte, wenn wir in der defensive waren (also quasi das ganze spiel :D). vini zb war auch immer sehr tief und zentral positioniert. dann hat city uns direkt gegengepresst, wenn wir einmal den ball gewonnen haben und die wege in die gefährlichen räume waren einfach viel zu weit und wir hatten nicht genug zeit, langsam aufzubauen, weil das pressing viel zu brutal war.

Um City die Stirn zu bieten benötigt es Militao (keine Kritik an Nacho), Mbappe und Tchouameni. Dann hat man zwei sehr gute Mittelfeldspieler und Rodrygo, Brahim und Endrick auf der Bank und kann in der zweiten Hälfte unbesorgter müde Spieler auswechseln. Ich bin mir relativ sicher, dass wir mit dieser Personalsituation schon das Hinspiel gewonnen hätten.

Ich war gestern besonders überrascht wie sicher wir die Ecken verteidigt haben, Dias, Stones, Rodri, Gvardiol, Haaland und wir hatten bis auf Rüdiger, eigentlich nur "Zwerge" dagegen zu stellen.

Carvajal wiedermal mit einer unglaublichen Willensleistung, schade nur das Carlo nicht nach dem Tausch Grealish/Doku reagiert und Militao früher zu seiner Entlastung bringt. Dieses Pep Wechsel Szenario dachte ich schon im Vorfeld an und leider fällt genauso das Tor.

Werden eigentlich bei der Torschuss Statistik auf das Tor gezogene Eckbälle mitgezählt, den mir erschließen sich die angeblichen 33 Torschüsse Citys nicht wirklich. Klare Chancen hatten sie max. 4-5 und der Rest war eher harmlos bis wenig erfolgsversprechend. Nicht immer schön, aber die grandiose defensive Arbeit, Hingabe und psychische Stabilität sucht weiterhin Ihresgleichen. Lustig das gerade unsere Abwehrgarde die Elfmeter Entscheidung herbeiführte...
 
Muss aber sagen Respekt an Pep hat sehr ehrliche Worte auf der PK gefunden und uns gelobt, glaube der meinte das auch ernst und nicht sarkastisch wie vieles

Ja unsere Arbeit/Moral hat er gelobt, aber über unsere Art das Spiel so anzugehen, darüber wollte er lieber schweigen. Bei Ihm muss man immer aufpassen, Guradiola neigt zu vergifteten Lob, nie vergessen wo er sozialisiert wurde.
 
Die Wahrheit ist auch, dass es City nicht gelungen ist, uns im Hin- und bzw. sogar im Rückspiel zu schlagen. Vor der Saison haben wir der Mannschaft kaum die Liga zugetraut, jetzt führen wir die Liga dominant an und steuern auf ein CL-Finale zu. Das, ohne eine Weltklasse-Stürmer und Ausfälle, die historisch oben mitspielen.

Irgendwas machen wir gut, und Carlo hat einen entscheidenden Anteil daran.
 
Jeder der ihn nach diesen Aussagen als Clown bezeichnet oder was auch immer sieht das ganze dann doch ein wenig zu sehr durch die rosarote Brille.
So oft ich mir selbst auch schon gedacht habe was der wohl alles so rauchen mag muss man doch auch mal realistisch sein. Und City war wohl oder übel die bessere Mannschaft, das darf man sich schon mal eingestehen. Aber Fußball ist halt so das nicht immer zwangsläufig die bessere Mannschaft gewinnt und gestern haben wir sehr hart kämpfen müssen. Ein wenig Objektivität schadet nie!

Beziehungsweise jeder der ihn hier verteufelt sollte sich mal fragen was er denken würde wenn sich Real nicht ins Elfmeterschießen gerettet hätte. Da wären die Stimmung und die Kommentare hier WESENTLICH anders.

Aber abschließend und das einzige was zählt, wir haben gewonnen und sind nach wie vor die geilste Mannschaft auf diesem Planeten! Hala Madrid!
So ein Quatsch schon wieder, was für rosarote Brille. Wenn er die Aussagen auf gestern bezieht, dann gerne. Dann geh ich mit ihm mit. Jeder 4 Jährige weiß aber, dass City im Etihad eine Macht ist.
Und wenn die schon im Konjunktiv reden, dann sollen die froh sein, dass die im Hinspiel nicht mit 3:1-4:1 hinten liegen. Stattdessen hauen die 2 Sonntagsschüsse rein und führen.
Habs schon im Barca Thread gesagt, es gibt Hin und Rückspiele. Und wir sind verdient weiter Punkt aus.

Wir hätten gestern 2:0 verlieren können, wir hätten im Hinspiel aber auch 4:1 gewinnen können.
 
Die Wahrheit ist auch, dass es City nicht gelungen ist, uns im Hin- und bzw. sogar im Rückspiel zu schlagen. Vor der Saison haben wir der Mannschaft kaum die Liga zugetraut, jetzt führen wir die Liga dominant an und steuern auf ein CL-Finale zu. Das, ohne eine Weltklasse-Stürmer und Ausfälle, die historisch oben mitspielen.

Irgendwas machen wir gut, und Carlo hat einen entscheidenden Anteil daran.


Voll bei dir Carlo hat ein Riesen Anteil an dem Erfolg, sollten wir jetzt wirklich noch mal die CL holen wäre das einfach absolut absurd generell in seinem 3 Jahr jetzt stehen wir das 3 mal im Halbfinale was schon in meinen Augen ne Riesen Leistung ist
 
Ich habe heute einfach geträumt, dass ich Rodrygo und Vinicius einfach irgendwo in einer feiernden Menge getroffen hab und mit denen dann noch party gemacht hab :D

Also zum Spiel: es ist halt Guardiola Ball, der gegnerische Mannschaften eben irgendwo zwingt so zu spielen wie wir es getan haben (und deswegen hasse ich tiki taka). Wenn du hoch presst dann muss das perfekt sein sonst kassierst du hinten 3,4, so wie Toni schon sagte. Verstehe halt nicht was sich die Kritiker erwarten. Glaubt man die einzige Möglichkeit ist Guardiola-Ball gegen Guardiola zu spielen? Wenn Guardiola mal seine Mannschaft perfekt eingestellt hat und die "Maschine" quasi automatisch läuft, dann kannst du ihn nicht mit seinen eigenen Mitteln schlagen.

Klar wir hätten vielleicht etwas mehr Offensivaktionen zeigen können, aber ich verstehe schon, dass es der Spielplan nicht zugelassen hat allzuviel zu riskieren und das ist gut so. Das Gegentor hat dann auch noch mal reingeschissen. Hat man doch gesehen wie schwer es ist da ein Tor zu erzielen, wenn man dem Ball hinterherhechelt und kaum mehr stehen kann, jetzt stellt euch vor da einen Rückstand zu drehen. City hatte übrigens 33 Schüsse, davon 3 Big Chances - ratet mal wie viele Big Chances wir hatten? 3. Dafür, dass City gegen eine Mannschaft gespielt hat, die keinen DM zur Verfügung hatte und dessen Stammverteidiger (zumindest nicht von Beginn an) fehlte - schon etwas schwach.

City hat halt gefährlich den Ball vorm 16er hin und her geschoben. Grealish hat auch so einen hässlichen Spielstil, wie er da immer auf der Seite mit 1 km/h gefühlt minutenlang den Ball (keine Ahnung wie man das nennt) zieht und auf den Boden trampelt nur um den Ball dann doch zurück zu passen. Wow richtiges Offensivspektakel. Pep hat einfach keine Lösung für solche Gegner, nicht erst seit heute, die Taktik ist einfach "so weitermachen, irgendwann wird der Ball irgendwie schon reingehen".

Die jungs haben einfach ALLE für dieses Wappen gekämpft, purer Wahnsinn - die Chemie in diesem Team stimmt einfach. Für mich persönlich muss ich einfach Rüdiger nochmal extra rausnehmen, was der diese Saison zeigt, nicht nur defensiv, auch offensiv hat der da schon einige richtig starke Pässe über die Verteidigung gespielt (leider keine 9 die das verwandelte) und auch als Charakter auf dem Feld. Er hat einfach diesen Ramos - Spirit. Und die Kirsche auf der Torte war einfach der Elfmeter. Und meinen Text möchte ich mit einem Zitat aus dem City Subreddit beenden, der meine Schadenfreude aufs Höchste hebt:

"Out of all people, Rudiger the c*nt"
 
Finde wir sind das Spiel genau richtig angegangen da du einfach nicht in einen offenen Schlagabtausch mit den gehen kannst da sind die einfach zu gut für auch körperlich ist das der Wahnsinn was die da mitbringen , fand auch Brahim im Endeffekt zu Körper schwach für so ein Spiel , will auch noch mal KDB loben der ist so ein geiler Kicker leider spielt er bei City dann wäre da so viel mehr drinne wenn er wo anderes wäre, evtl. hätte er auch mal ein Ballon dor verdient gehabt
 
So ein Quatsch schon wieder, was für rosarote Brille. Wenn er die Aussagen auf gestern bezieht, dann gerne. Dann geh ich mit ihm mit. Jeder 4 Jährige weiß aber, dass City im Etihad eine Macht ist.
Und wenn die schon im Konjunktiv reden, dann sollen die froh sein, dass die im Hinspiel nicht mit 3:1-4:1 hinten liegen. Stattdessen hauen die 2 Sonntagsschüsse rein und führen.
Habs schon im Barca Thread gesagt, es gibt Hin und Rückspiele. Und wir sind verdient weiter Punkt aus.

Wir hätten gestern 2:0 verlieren können, wir hätten im Hinspiel aber auch 4:1 gewinnen können.

vor allem hätten wir auch 2:0 gewinnen können wenn fedes Ball besser auf vini kommt.
Oder okay, gebe ich den de bruyne Schuss
Dann gewinnen wir halt 2:1 in 90 min ;)

hihi wir sind weiter und die dödel können es nicht verteidigen :)

ich hoffe nur das bei City mal langsam die Luft rausgeht..
 
Voll bei dir Carlo hat ein Riesen Anteil an dem Erfolg, sollten wir jetzt wirklich noch mal die CL holen wäre das einfach absolut absurd generell in seinem 3 Jahr jetzt stehen wir das 3 mal im Halbfinale was schon in meinen Augen ne Riesen Leistung ist
Worauf ich stolz bin auch das wir von 2011 bis 2018 es geschafft haben 8 mal ins Halbfinale zu kommen in Serie.
 
Habe gut geschlafen. Habe sogar geträumt das wir das Finale gewinnen der Traum endete mit der Siegerehrung. Weiß aber nicht mehr den Gegner im Finale Genau . :cool:

Ich möchte einfach das Ceferin und al Khelaifi jedem unserer Spieler und Staffs die Hand schütteln muss, nachdem wir gegen sie die Cl gewonnen haben :p
 
Ich möchte jetzt Los Merengues wirklich ungerne Boyka Name Dropping betreiben. Aber wie manche Benutzer hier während des Spiels gestern von "dem schlechtesten Trainer", dem "alten Sack an der Seitenlinie" der "extrem schlechten Teamleistung" dem "beschämendsten Real aller Zeiten" und dem "wir treten auf wie Almeria gegen Barcelona" schwadroniert haben und jetzt einen halben Tag später vom verdienten Weiterkommen reden. Das grenzt aus meiner Sicht an pathologisch nicht ganz unrelevante Verhaltensweisen. Ich bin leicht besorgt.

Im Endeffekt war die gestrige Partie sehr glücklich. In 9 von 10 Spielen kommen wir bei dem Spielverlauf nicht weiter. So nüchtern und ehrlich darf man sein. Dennoch ist uns eine gewisse Leidensbereitschaft definitiv zu attestieren.
 
Ich muss auch sagen das UEFA - Ranking bzw UEFA - Klubkoeffizienten ist mir gleich. Die ist genauso glaubwürdig wie die FIFA-Weltrangliste. Für mich zählt für uns die Ewige Tabelle der Champions League. :drinks:
 
Im Endeffekt war die gestrige Partie sehr glücklich. In 9 von 10 Spielen kommen wir bei dem Spielverlauf nicht weiter. So nüchtern und ehrlich darf man sein. Dennoch ist uns eine gewisse Leidensbereitschaft definitiv zu attestieren.

Welchen Spielverlauf meinst du genau? Wir haben zu Beginn ein gutes Spiel gemacht und sind auch verdient in der 12. Minute in Führung gegangen. City hatte eine sehr gute Chance zum Ausgleich in der 19. Minute durch Haalands Kopfball an die Latte, danach kann ich mich an keine zwingende Torchance mehr erinnern, die ein Tor sein muss.

Wir hingegen hatten in der 24. Minute nochmal eine richtig gute Konterchance auf das 2:0. Entweder muss Carvajal da schneller abschließen oder nochmal auf Vini zurücklegen.

Im Anschluss hatte City zwar viele Abschlüsse, aber keine zwingenden Chancen. Das Tor in der 76. Minute fiel dann durch einen individuellen Fehler von Rüdiger, der den Ball da besser klären muss. Insofern ein geschenktes Tor.

Die beste Chance von City vergab de Bruyne dann in der 82. Minute. Ab diesem Zeitpunkt gab es dann jedoch keine zwingende Chance mehr für City. Vielmehr hätte der Brudi Rüdiger in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Verlängerung das 2:1 machen müssen. Das war mit Abstand die beste Chance im Spiel.

Auch im Nachhinein betrachtet war das ein 50:50 Spiel. Das wir mit der Leistung in 9 von 10 Fällen ausgeschieden wären kann ich daher absolut nicht nachvollziehen. Das würde ja bedeuten, dass sich City einen Hochkaräter nach dem anderen rausgespielt hätte. Das war aber nicht der Fall. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen, wo wir übermäßiges Glück hatten.
 
Ich möchte jetzt Los Merengues wirklich ungerne Boyka Name Dropping betreiben. Aber wie manche Benutzer hier während des Spiels gestern von "dem schlechtesten Trainer", dem "alten Sack an der Seitenlinie" der "extrem schlechten Teamleistung" dem "beschämendsten Real aller Zeiten" und dem "wir treten auf wie Almeria gegen Barcelona" schwadroniert haben und jetzt einen halben Tag später vom verdienten Weiterkommen reden. Das grenzt aus meiner Sicht an pathologisch nicht ganz unrelevante Verhaltensweisen. Ich bin leicht besorgt.

Im Endeffekt war die gestrige Partie sehr glücklich. In 9 von 10 Spielen kommen wir bei dem Spielverlauf nicht weiter. So nüchtern und ehrlich darf man sein. Dennoch ist uns eine gewisse Leidensbereitschaft definitiv zu attestieren.
Absolut keinen einzigen Satz davon hab ich gesagt. Hab gesagt das wir mit Ancelotti City nie klar besiegen werden, und der Meinung bin ich immernoch.

Bist immernoch sauer, dass ich dich im Barca Thread und beim PSG-Barca Spiel so vorgeführt hab mein kleener ? Wo warste denn eigentlich nach den Spielen am Dienstag ? Hattest doch so ne große Klappe. Und jetzt mach das was du am besten kannst. Verzieh dich und Heul leise.
 
Man darf auch nicht vergessen, uns fehlen 3 wichtige Abwehrsäulen, im Rückspiel 4 mit Tchoua und ein richtiger Stürmer. Das mag auf dem Platz nicht auffallen, aber die Saison ist für unsere Abwehr unglaublich kräftezehrend und dafür haben sich gestern alle bis zum Äussersten geopfert und bis am Ende Verantwortung übernommen. Vini, Rodry und Jude sind auch defensiv unglaublich viel gelaufen und haben am Ende alle zum Sieg beigetragen. Und unsere Bank ist halt nicht das Gelbe vom Ein aktuell. Nächste Saison steht ein Mbappe vorne drin, der sicher 1-2 Konter rein macht, und man kann Rodry, Endrick und Brahim einwechseln, dann sieht die Geschichte hoffentlich auch anders aus.
.

Sorry, dass ich nur diese Passage zitiere aber ich finde, das wird zu wenig besprochen. Wir wissen es natürlich, aber man vergisst es aufgrund der Leistungen, zu denen dieses Team trotz dieser Ausfälle imstande ist.

Nur um uns das nochmal vor Augen zu führen:

Courtois allein wäre hart gewesen. Alaba allein wäre hart gewesen. Militao allein wäre hart gewesen. Aber, dass wir ohne alle drei im CL-Halbfinale stehen und am Sonntag die Meisterschaft mehr oder weniger eintüten könnten, ist einfach nur irre.
Und da reden wir noch gar nicht darüber, dass unsere einzige 9 Joselu heißt (bei allem Respekt vor dem alten Haudegen).

Allein dafür gebührt Ancelotti und seinen Jungs mein größter Respekt.
 
Auf dem Mobiltelefon war diese Seite für mich gestern nach dem Spiel nicht mehr aufrufbar. Ich konnte kurz nach dem Spiel was schreiben, danach hat die Seite einfach nicht mehr fertig geladen. Habe es eine Weile versucht, aber es klappte nicht.

Wie dem auch sei, einfach unfassbar dass wir sie rausgehauen haben, das ist einfach Real Madrid!! Nr. 15 is loading :)

Ich muss an dieser Stelle aber sagen, dass Manchester City die Perfektion in Person ist. Was Pep da geformt hat ist absolut krass. Die machen kaum einen Fehler, das Positionsspiel, ihr Pressing, die Pässe, ihre Raumaufteilung, absolut genial einfach. Da hat einfach keiner eine Chance, wenn man ansatzweise mitspielen will. Deshalb war das richtig von Carlo, hier so defensiv an die Sache ranzugehen.

Erfreulich auch, dass wir verhindert haben dass eine andere Mannschaft die UCL verteidigt, denn City hätte sie mit grosser Wahrscheinlichkeit verteidigt.
 
Zurück