Aktuelles

Viertelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkt ihr: Wird Ancelotti bei einem Scheitern heute Abend Ende Saison entlassen? Oder kann er sich mit dem Meistertitel noch retten? Habe irgendwie das Gefühl, dass er gehen muss.

...ich kann mir nicht vorstellen, das Ancelotti bereits nach einer Saison Real verlassen müsste - bei Perez weiß man zwar nie genau, aber Carlo war sein absoluter Wunschtrainer, noch bevor Mourinho Real Trainer wurde.

PS: Und wenn nicht, kann man immer noch mit "Kloppo" reden - dieser würde Ihnen das Pressing beibringen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich wie Jese, von Meisterschaft brauchen wir nicht mehr reden aktuell, zumal wir auch noch selber nach Sevilla müssen und auch das ohne Modri?...

Und wenns kein Titel gibt, dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch das Ancelotti gehen muss. Seinen Décima Kredit hat er langsam aber sicher verspielt. Wenn wir nicht weiter kommen ist es nämlich gleichbedeutend damit 8 Mal in Folge nicht gegen Atléti gewonnen zu haben, diesen Verein wird es auch nächste Saison noch geben, dazu die vielen einfach nur schlechten und teilweise blamablen Auftritte diese Saison. Ich hätte kein Problem ohne Titel auszukommen, aber die Art & Weise hat keine Zukunft, wir müssen Nachhaltig denken und ob Carlo da noch der richtige ist, da sind bei mir die ganze Saison über grosse Zweifel aufgekommen, aus vielen Gründen.

Aber davon brauchen wir im Moment nicht zu reden, heute gilt es alles was in der Macht steht rauszuholen und über sich hinaus zu wachsen, dann wird man sehen was da geht.
Ich bin erstaunlich ruhig, aber das wird wohl daran liegen das ich selber nicht wirklich dran glaube, es spricht einfach zu viel dagegen. Aber es wäre zu schön wenn das Gegenteil eintrifft.

Ich bin auch angespannt bis unter die Fingerspitzen, gehe glaube ich vorher noch zum Fitness, damit ich nicht beim gucken explodiere. Wage wieder mal das Experiment und schaue das Spiel heute abend mit deutschen Fußballfans (sprich Anti Real). Bin mal gespannt.

Sehe ich wie Jese, von Meisterschaft brauchen wir nicht mehr reden aktuell, zumal wir auch noch selber nach Sevilla müssen und auch das ohne Modri?...

Und wenns kein Titel gibt, dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch das Ancelotti gehen muss. Seinen Décima Kredit hat er langsam aber sicher verspielt. Wenn wir nicht weiter kommen ist es nämlich gleichbedeutend damit 8 Mal in Folge nicht gegen Atléti gewonnen zu haben, diesen Verein wird es auch nächste Saison noch geben, dazu die vielen einfach nur schlechten und teilweise blamablen Auftritte diese Saison. Ich hätte kein Problem ohne Titel auszukommen, aber die Art & Weise hat keine Zukunft, wir müssen Nachhaltig denken und ob Carlo da noch der richtige ist, da sind bei mir die ganze Saison über grosse Zweifel aufgekommen, aus vielen Gründen.

Aber davon brauchen wir im Moment nicht zu reden, heute gilt es alles was in der Macht steht rauszuholen und über sich hinaus zu wachsen, dann wird man sehen was da geht.
Ich bin erstaunlich ruhig, aber das wird wohl daran liegen das ich selber nicht wirklich dran glaube, es spricht einfach zu viel dagegen. Aber es wäre zu schön wenn das Gegenteil eintrifft.

Ich würde ihm noch eine Saison geben, unabhängig davon was passiert. Aber dann bin ich gespannt auf den Sommer. Da muss und wird sehr viel passieren.

@jmghaz

Ich verpasse die ersten 30 min. Letztes mal stand es 3:0 für uns. Es wäre in vielerlei Hinsicht genial heute weiterzukommen, nur schon für die Spieler die auf dem Platz stehen.

Oh Schei***! Die Streams werden noch ausgelasteter sein als letzte Woche Dienstag, und da hab' ich schon keine 5 Sekunden am Stück sehen können -!:headbang:

Wir sind als Titelverteidiger die Mannschaft, die es in diesem Wettbewerb zu schlagen gilt und genau das werden wir heute Abend in unserem Bernabeu auch zeigen. Wir werden ins Halbfinale einziehen. Hala Madrid!

Schon Isco und James zusammen spielen zu sehen wird bewundernswert sein.

...ich kann mir nicht vorstellen, das Ancelotti bereits nach einer Saison Real verlassen müsste - bei Perez weiß man zwar nie genau, aber Carlo war sein absoluter Wunschtrainer, noch bevor Mourinho Real Trainer wurde.

PS: Und wenn nicht, kann man immer noch mit "Kloppo" reden - dieser würde Ihnen das Pressing beibringen. :D
ich glaube so einfach ist das nicht. Carlo kann die Saison von mir aus auch titellos beenden. Er ist der beste Trainer für Real Madrid. Auch von seiner Persönlichkeit her. Klopp ist dagegen schon etwas dünnhäutig.

Man kann es natürlich nicht jedem recht machen, aber er hat ein Konzept, welches viele hier gefordert haben nämlich auf Ballbesitz und Kontrolle zu spielen. Dieses Jahr hatten wir viel Pech mit den Verletzungen im Team. Wenn wir dieses Jahr nix gewinnen ist er meines Erachtens immer noch er Richtige. Fehlerlos ist kein Trainer, aber im großen und ganzen passt er am besten zu uns.

Heute müssen wir z.B. mit 5-6 Veränderungen spielen im Vergleich zur letzten Saison. Wir haben einfach mal ein komplett anderes Mittelfeld. Bin ehrlich gesagt nicht zuversichtlich, aber dennoch hoffe ich auf einen Sieg. Hala Madrid !!!

Wir sind Real Madrid und spielen im Bernabéu. Punkt.

Gerade in solchen Spielen und vor dem Hintergrund der bereits mehrfach diskutierten Rahmenbedingungen erwarte ich das Auftreten eines Platzhirschen mit dem mannschaftlichen Ego eines 7,5-Tonners und dem Kreuz eines Silberrücken-Gorillas. Umso mehr in einem Stadtderby unter den Augen der Welt.

Das Zitat in meiner Signatur ist die Richtschnur.:)

Für genau jene Konstellationen haben wir einen Kader der die Breite und die Spitze hergibt. Es ist der beste Kader der Welt, allen Skeptikern zum Trotz.
Natürlich ist das keine Garantie aber wir haben alles selbst in der Hand, es gibt keine Ausreden im Vorfeld.

Ich erwarte ein Auftreten, welches unserem Weltverein entspricht und die Herzen der Madridistas erreicht.

Meine Hoffnung liegt heute in unserem kreativen bereich rund um James, Kroos und Isco. Ich hoffe Isco hat sich im Kopf wieder gefangen. Wir brauchen ihn heute. Von Ronaldo erwarte ich gegen Atlético nie was besonderes. Statt mittendrinen, wird er nur dabei sein.

Ich hab wirklich krassen Panik vor dem Spiel. Ohne die Verletzten habe ich irgendwie keinen Vertrauen. Ich sollte mich schämen...

ich glaube so einfach ist das nicht. Carlo kann die Saison von mir aus auch titellos beenden. Er ist der beste Trainer für Real Madrid. Auch von seiner Persönlichkeit her. Klopp ist dagegen schon etwas dünnhäutig.

Man kann es natürlich nicht jedem recht machen, aber er hat ein Konzept, welches viele hier gefordert haben nämlich auf Ballbesitz und Kontrolle zu spielen. Dieses Jahr hatten wir viel Pech mit den Verletzungen im Team. Wenn wir dieses Jahr nix gewinnen ist er meines Erachtens immer noch er Richtige. Fehlerlos ist kein Trainer, aber im großen und ganzen passt er am besten zu uns.

Heute müssen wir z.B. mit 5-6 Veränderungen spielen im Vergleich zur letzten Saison. Wir haben einfach mal ein komplett anderes Mittelfeld. Bin ehrlich gesagt nicht zuversichtlich, aber dennoch hoffe ich auf einen Sieg. Hala Madrid !!!

Den Kader hat er sich selber zusammengestellt oder? Ausgedünnt hat er den Kader auch noch.. Dann hat er eine Kluft geschaffen zwischen Stamm- und Ersatzspielern, die es so krass noch sehr selten gab bei Real Madrid. Spieler die wiederholt schlecht spielen, stärkt er den Rücken und verteilt Stammplatzgarantien wie Gutscheine. Das mit den 5 Ausfällen ist das Ergebnis der Fehler die begangen wurden. Dagegen stehen 2 Monate hervorragenden Fussball. Einen Sommer würde ich ihm noch geben, um die ganzen Schäden zu reparieren, schafft er es nicht und es geht so weiter wie dieses Jahr, kann man ihn getrost entlassen.

@Alexander1975

"Wir sind Real Madrid und spielen zu Hause. Basta" Das geht für mich in die Kategorie, "irgendwelche Floskeln. Beim Doppelpass müsstest du jetzt zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man sollte sich heute eher auf die Defensive konzentrieren und eventuell mit einem 5-4-1 system beginnen.
------------------------------Navas-------------------------------
---------Ramos-------------Pepe-----------Varane-------------
Arbeloa-------------------------------------------------Carvajal
-------------------Khedira----------------------------------------
--------------------------------------Kroos------------------------
James----------------------------------------------------Isco-----
-----------------------------Ronaldo-------------------------------
1 Tor von Atlético könnte das aus bedeuten, weshalb auch Khedira als 'Lückenstopfer' spielen sollte, um Atlético die Räume so eng wie möglich zu machen. So wären wir auch bei Ecken weniger anfällig mit drei Innenverteidigern und einem Torwart der sicher bei hohen Bällen ist. Vorne hätten wir dann noch 3 Variable Spieler die jederzeit vorne bei Kontern oder einem gepflegten Aufbauspiel für Gefahr sorgen könnten.

Ich glaube man sollte sich heute eher auf die Defensive konzentrieren und eventuell mit einem 5-4-1 system beginnen.
1 Tor von Atlético könnte das aus bedeuten, weshalb auch Khedira als 'Lückenstopfer' spielen sollte, um Atlético die Räume so eng wie möglich zu machen. So wären wir auch bei Ecken weniger anfällig mit drei Innenverteidigern und einem Torwart der sicher bei hohen Bällen ist. Vorne hätten wir dann noch 3 Variable Spieler die jederzeit vorne bei Kontern oder einem gepflegten Aufbauspiel für Gefahr sorgen könnten.

Navas im Tor, Carvajal links, Ramos als RIV.. ai ai ai, wieso den?

Nimms mir nicht übel, aber bei dieser Aufstellung wird mir gleich schwindlig. Es fängt beim System an, welches wir nie spielen, versteh ich nicht? Carvajal links, what? Khedira hat mir zu viele Defizite und seine Stärken konnte er in den Einsätzen dieses Jahr m.M.n. zu wenig einbringen. Für mich ist er absolut keine Option, ich befürchte jedoch, dass er für Ancelotti eine sein könnte.

Den Kader hat er sich selber zusammengestellt oder? Ausgedünnt hat er den Kader auch noch.. Dann hat er eine Kluft geschaffen zwischen Stamm- und Ersatzspielern, die es so krass noch sehr selten gab unter Real Madrid. Spieler die wiederholt schlecht spielen, stärkt er den Rücken und verteilt Stammplatzgarantien wie Gutscheine. Das mit den 5 Ausfällen ist das Ergebnis der Fehler die begangen wurden. Dagegen stehen 2 Monate hervorragenden Fussball. Einen Sommer würde ich ihm noch geben, um die ganzen Schäden zu reparieren, schafft er es nicht und es geht so weiter wie dieses Jahr, kann man ihn getrost entlassen.

@Alexander1975

"Wir sind Real Madrid und spielen zu Hause. Basta" Das geht für mich in die Kategorie, "irgendwelche Floskeln. Beim Doppelpass müsstest du jetzt zahlen.

Du scheinst zu unserem Coach sehr pauschalisierte Auffassungen zu haben.

Bei allen Aspekten, die man kontrovers erörtern kann...wenn er auch nur annähernd so schlecht wäre, wie Du ihn hier machst, wäre er kein Trainer bei uns und wäre es auch nicht geworden (siehe seine Trainerhistorie, mit der sich nur sehr wenige weitere Trainer auf dieser Welt messen können).

Der "Doppelpass" auf einem Sender wie Sport 1 ist nicht meine Medium.
Sicher ist meine Aussage sehr punktiert gewesen, jedoch ist sie im Kontext mit den vorangegangenen Beiträgen zu betrachten gewesen.
Das die bloße Einstellung an sich in einem VF der CL nicht ausreicht, ist ohnehin jedem klar.

Mir geht es um eine klare und mental starke Ausrichtung. Angst ist ein schlechter Begleiter, im Sport wie im richtigen Leben. Eine positive Anspannung neben eigenen, umfangreichen Fähigkeiten bei voller Konzentration und Respekt vor der Aufgabe stehen für die Basis Hochleistung abrufen zu können.

Du scheinst zu unserem Coach sehr pauschalisierte Auffassungen zu haben.

Bei allen Aspekten, die man kontrovers erörtern kann...wenn er auch nur annähernd so schlecht wäre, wie Du ihn hier machst, wäre er kein Trainer bei uns und wäre es auch nicht geworden (siehe seine Trainerhistorie, mit der sich nur sehr wenige weitere Trainer auf dieser Welt messen können).

Der "Doppelpass" auf einem Sender wie Sport 1 ist nicht meine Medium.
Sicher ist meine Aussage sehr punktiert gewesen, jedoch ist sie im Kontext mit den vorangegangenen Beiträgen zu betrachten gewesen.
Das die bloße Einstellung an sich in einem VF der CL nicht ausreicht, ist ohnehin jedem klar.

Mir geht es um eine klare und mental starke Ausrichtung. Angst ist ein schlechter Begleiter, im Sport wie im richtigen Leben. Eine positive Anspannung neben eigenen, umfangreichen Fähigkeiten bei voller Konzentration und Respekt vor der Aufgabe stehen für die Basis Hochleistung abrufen zu können.

Wir können ein anderes mal gerne diskutieren, bin gespannt auf die Gegenargumente.

Bin echt gespannt auf unsere Fan Choreographie heute Abend im Bernabeu - war CL gegen Dortmund 2013 im Stadion, Gänsehaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück