Aktuelles

Vorrunde Gruppe C & D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute am besten erstmal ruhig bleiben und nicht jeden Spieler wegen einem Tor direkt fordern.
Wer hat das getan?

Morate ist einfach wahnsinnig talentiert und das zeigt sich nicht nur beim Toreschießen. Wirklich sehr gute Bewegungen, sowohl seitlich als auch nach hinten, gute Läufe in die Schnittstellen, gutes Passspiel. Und Vollblutmadridista. Wird man auch noch erwähnen dürfen.

Wer hat das getan?

Dieses "Morata holen/nicht holen" zieht sich hier schon seit Monaten wie ein roter Faden durch und einige wechseln ziemlich sprunghaft ihre Meinungen was das angeht. Morata ist ein klasse Stürmer passt aber objektiv gesehen überhaupt nicht in unser Spielsystem sondern viel eher z.B. zu Mou´s Konterfußball nach Manchester, dort würde ich ihm auch 20+ Tore zutrauen. Dann müssten wir wieder das System an einen Spieler anpassen statt einen passenden Spieler für unser System zu verpflichten, ein Fehler der sich durch die letzten 10-15 Jahre zieht und so werden wir nie eine Spielphilosophie wie Barca haben.

ein Fehler der sich durch die letzten 10-15 Jahre zieht und so werden wir nie eine Spielphilosophie wie Barca haben.
Wir sind nicht Barca und dass Real nicht deren Spielphilosophie hat ist vollkommen in Ordnung

Ich finde eben schon, dass sich Morata in gewissen Aspekten extrem weiterentwickelt hat und das sind nicht die, von "klassischen" Strafraumstürmern.

Außerdem bezüglich des Spielsystems darf man nie vergessen, dass Morata 23 ist und Ronaldo 31.

Was anderes: Borja Mayoral hat gerade das auf Twitter geschrieben:
Me he alegrado mucho por el gol de Morata pero jamás podría decir nada malo de Benzema. Aprendo cada entrenamiento a su lado. Súper crack!!

Kann das jemand übersetzen/interpretieren? Ich habe mich sehr über Moratas Tor gefreut, aber ich würde nie etwas schlechtes über Benzema sagen. Ich lerne jedes Training etwas an deiner Seite. Stimmt das so? Wenn ja, wieso stellt er die Verbindung her?

13432260_1081095711983017_795424366655318193_n.jpg

Davor lies Mayoral diesen Tweet los, war wohl nicht so meisterhaft durchdacht von ihm. Aber mit 19 kann das schon mal passieren.

och man, ich will endlich mal Vazquez spielen sehn :(

Finde carvajal defensiv wirklich nicht schwächer als juanfran! Morata und nolito haben mir gut gefallen. Iniesta ohne Worte. Ansonsten solide und sehr abgeklärt. Man meint man spielt mit 50%.... Schade das wir Vazquez nicht gesehen haben :( .

Aber ganz ehrlich, groß was von Moral und bla labern und dann läuft man 5km weniger als Spanien... puh hätte ixh ehrlixh nicht erwartet. Glaube nolito unser Laufwunder heute, der Junge macht von seinem Willen her richrig Spaß!

Einzig fabregas muss einfach für thiago oder koke weichen... So außer Form der Kerl. Und juanfran hat sich ja auch noch gefangen langsam. Aber vicente hat bei seinen Einwechslungen bisher noch keinen Favoriten? Im 3ten spiel dann vazquez und co? Weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, dass nichtmal ein 12ter Mann Spielpraxis bekommt. Ein spanischer isco... oh wait... :( ER wäre mein 12ter Mann Spaniens gewesen. Er thiago und koke... Auch net so schlecht...

Aber sein Fokus ist eher defensiv als Carvajals.

Fabregas... Hat noch nie zu dem Fußball gepasst. Nicht bei Barca, nicht bei Spanien.

Fand Juanfran gar nicht so schlecht. Hätte schlechter sein können. Pique hat sehr stark gespielt für mich fast der beste Mann. Er hat sogar 1-2 Mal pro Jahr gute Tage. Ein Kompliment für Shakiras Toyboy fällt mir schwer, aber heute hat er es sich verdient.

Pique hat sehr stark gespielt für mich fast der beste Mann.
Hab das Spiel jetzt nicht komplett gesehen, aber erinnere mich an eine Szene, in der er ohne Not den völlig auf sich allein gestellten Juanfran anspielt (alle anderen waren noch links), der von 3 Gegenspielern umringt wird und die Szene mit einem Ballverlust endet.
Weiß nicht, wie gut der jetzt für die Mannschaft war.

Der beste war Iniesta und das mit abstand. Nolito und Morata auch sehr stark. Spanien wäre besser dran, Koke oder Vazquez für Fabregas spielen zulassen. Er ist mMn eher eine Last als eine Verstärkung.

Das Spiel hat aufjedenfall Spaß gemacht und die Spanier sind nach der WM Blamage wieder ernst zu nehmen.

Gutes Spiel der Spanier. Iniesta bester Mann, der Typ hats immer noch drauf, auch mit 30 und durchschnittlicher Saison. Der Rest der Offensive um Nolito, Morata und Silva kann sich auch sehen lassen, haben alle gut gespielt heute, Busquets der Dauerläufer im Mittelfeld sowieso. Einzig Fabregas scheint mir wie auch anderen hier fehl am Platz und ist dazu völlig ausser Form. Spanien wäre wohl noch stärker, würde man statt ihm Koke oder Thiago spielen lassen oder Silva eine Position nach hinten und dann mit Vazquez, Pedro oder so spielen. Jaunfran fand ich auch nicht so schlecht. Er ist halt einfach weniger der Ballzauberer und mehr der Arbeiter, der sein Pensum abspult. Nach Carvajal sicher der beste spanische RV momentan und spielt daher auch zurecht, da Dani ja leider fehlt. Die Abwehr um Ramos hält den Laden auch dicht bisher. Von der Türkei kam dagegen wirklich wenig bis gar nichts. Ist natürlich nicht einfach gegen so ein Spanien, aber nach den grossen Ankündigungen vor dem Spiel hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Diese spanische Mannschaft hat auf jeden Fall Potential und nach der schwachem WM 2014 ist wieder mit ihren zu rechnen. Spielen sie so weiter und steigern sich sogar noch, würde ich sogar einen Titel-Hattrick nicht ausschliessen. Von den Favorieten haben sie mich bisher am meisten überzeugt, Deutschland, Italien und Frankreich sind (noch) nicht in Bestform.

Zuletzt bearbeitet:
Der beste war Iniesta und das mit abstand. Nolito und Morata auch sehr stark. Spanien wäre besser dran, Koke oder Vazquez für Fabregas spielen zulassen. Er ist mMn eher eine Last als eine Verstärkung.

Das Spiel hat aufjedenfall Spaß gemacht und die Spanier sind nach der WM Blamage wieder ernst zu nehmen.

Die beiden haben nach ihrem eher schwachen Auftritt gegen Tschechien das Vertrauen von Del Bosque voll zurückgezahlt.

Fand Juanfran gar nicht so schlecht. Hätte schlechter sein können. Pique hat sehr stark gespielt für mich fast der beste Mann. Er hat sogar 1-2 Mal pro Jahr gute Tage. Ein Kompliment für Shakiras Toyboy fällt mir schwer, aber heute hat er es sich verdient.

Da spielerisch kein durchkommen für die Türken war versuchten sie es vor allem mit Flanken. Klar das Pique, der etwa 10 cm größer ist, da etwas gegen Ramos heraussticht.

Iniesta bester Mann, der Typ hats immer noch drauf, auch mit 30 und durchschnittlicher Saison.

What? Für mich war das seine beste Saison ever :P aber echt krass wie oft er in derNationalmannschaft überragend war, wüsste jetzt nicht welcher Spieler so eine internationale Karriere hingelegt hat.

@Los_Merengues Mmn war das auch seine beste Saison. Er meinte sogar selbst, dass ihm noch nie eine Saison so viel Spass gemacht hat.

Spanien hat mich wirklich überrascht. Die beiden Spiele waren jetzt nicht wirklich ein Maßstab und gegen Kroatien wird es auch keins, da sie bestimmt Spieler schonen und auf der anderen Seite Luka fehlt, aber ich sehe wieder diese Leichtigkeit und die Lust, was zu reißen.

Ich hoffe sehr, dass Vazquez gegen Kroatien spielen darf. :)

What? Für mich war das seine beste Saison ever :p aber echt krass wie oft er in derNationalmannschaft überragend war, wüsste jetzt nicht welcher Spieler so eine internationale Karriere hingelegt hat.

Kann sein, dass ich sein absurd hohes Niveau schon als so selbstverständlich ansehe, dass ich diese Saison automatisch als "durschnittlich" abstemple. Ich habe zugegeben nicht so viele Barca/Spanien Spiele geschaut letzte Saison, von daher entschuldige ich mich, wenn ich Iniesta vielleicht "schlechter" eingeschätzt habe, als er war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück