Aktuelles

Vorrunde Gruppe E & F

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Ronaldo-Berichte (über was soll man sonst berichten?) nach dem Match gesehen? Waren doch eigentlich nicht gerade parteiisch, nur nicht so gut wie der Kommentator, der war heute wirklich überraschend seriös.

War zugegeben schon schlimmer, trotzdem halt wieder Wasser auf die Mühlen aller Hater und Möchtegern Experten.

Portugal kann einem leid tun, am Einsatz liegt es nun wirklich nicht. 2 mal klar die bessere Mannschaft, 2 mal klar mehr Chancen und dennoch 2 mal nur ein Unentschieden. Frankreich, Italien oder Deutschland spielen alle eher mehr und haben doch schon 4-6 Punkte, so ist leider Fussball. Am Ende muss man aber halt auch die Chancen reinmachen, auf dem Niveau kannst du dir eine solche Chancenauswertung nicht erlauben. Der Rest klappt ganz gut, aber am Ende zählen halt nur die Tore.

Verloren ist allerdings noch nichts. Gewinnt Portugal gegen Bulgarien, sind sie sicher 2ter und damit weiter und das auch nur, wenn Island gegen Östereich gewinnt, was ich eher nicht glaube (beide stehen momentan nur hinten rein, schreit schon fast nach einem 0:0). Wenn dann die Chancenauswertung noch etwas besser wird, kann das durchaus noch was werden mit Portugal. In der Gruppenphase spielen eh die meisten noch verhalten und abwartend, richtig los geht es erst in der K.O.-Phase.

Östereich ist dagegen eine einzige Enttäuschung bisher, nach der starken Quali hätte ich mehr erwartet. Alaba auch absolut unsichtbar, wieso der im ZM spielt, wird wohl sein und Kollers Geheimnis bleiben. Er sagte ja, er wolle Werbung für einen Mittelfeldplatz bei Bayern machen, gelungen ist ihm das bisher definitiv nicht, wie auch, er hat völlig die falschen Anlagen dafür.

Zu CR, war sicher nicht sein Spiel, aber er hatte auch viel Pech. Was soll er noch machen, er hatte einige Chancen. Wenns nicht läuft, dann läuft es einfach nicht. Ich meine normalerweise macht er Elfer im Schlaf, daher irgendwie sinnbildlich, das er ihn heute an den Pfosten setzt. Aber auch hier, verloren ist noch nichts bezüglich Weltfussballer Titel. 2014 musste CR auch gehen nach der WM-Gruppenphase, während Messi bis ins Finale kam, gewonnen hat er am Schluss dennoch. Die internationalen Turniere scheinen dabei eh eine untergeordnete Rolle zu spielen, von daher mal abwarten.

Im Juni will man schon wissen wer weltfussballer wird? Pfff, für viele scheint dieser individuelle Titel viel wichtiger als sonst was zu sein... Wenn Messi Weltfussballer wird, würde es mich für ihn freuen, das wars auch. Manche schenken individuellen Titel viel Zuviel Aufmerksamkeit, viel wichtiger sind Titel die die Mannschaft gewinnt. Naja ist meine Meinung, jedem das seine. Die EM verläuft enttäuschend. Ab dem Viertelfinale wirds denke ich spannender. Eine WM ist eben doch was anderes...

Im Juni will man schon wissen wer weltfussballer wird? Pfff, für viele scheint dieser individuelle Titel viel wichtiger als sonst was zu sein... Wenn Messi Weltfussballer wird, würde es mich für ihn freuen, das wars auch. Manche schenken individuellen Titel viel Zuviel Aufmerksamkeit, viel wichtiger sind Titel die die Mannschaft gewinnt. Naja ist meine Meinung, jedem das seine. Die EM verläuft enttäuschend. Ab dem Viertelfinale wirds denke ich spannender. Eine WM ist eben doch was anderes...

Bei CR kann man eigentlich zu 99,9 % sicher sein da er mehr deutlich mehr "memorable" Momente hatte als Messi.

POR muss gegen UNGARN gewinnen.
Alaba gehört der Wahn, im MF glänzen zu wollen, notfalls mit dem nassen Fetzen unter der Dusche ausgetrieben. Das KANN er nicht. Das IST er nicht.

Alaba gehört der Wahn, im MF glänzen zu wollen, notfalls mit dem nassen Fetzen unter der Dusche ausgetrieben. Das KANN er nicht. Das IST er nicht.

Damit sollte das Thema Real auch durch sein. Nicht geeignet fürs Mittelfeld und definitiv zu teuer für einen LV, Gaya oder R. Rodriguez tuen es auch. Des weiteren fande ich Alaba gegen größere Gegner, diese Saison vor allem gegen Juve und Atletico, erschreckend schwach.

Bei CR kann man eigentlich zu 99,9 % sicher sein da er mehr deutlich mehr "memorable" Momente hatte als Messi.
Das werden wir im Januar sehen. Da mache ich mir jetzt keine Gedanken, da denken wir etwas unterschiedlich. Gleich spielt Argentinien übrigens:))

Cristiano Ronaldo nachdem 0:0 gegen Österreich: "Wir müssen weiterhin alles für die Nationalmannschaft geben. Der Elfmeter war mein persönlicher Fehler. Ich bin davon überzeugt, dass wir das wieder hinkriegen und werden es ins Achtelfinale schaffen. Momentan bin ich enttäuscht über das Ergebnis und meinem Spiel aber mir geht es gut und wir werden alles geben."

:flag::flag::flag:

Verloren ist allerdings noch nichts. Gewinnt Portugal gegen Bulgarien, sind sie sicher 2ter und damit weiter und das auch nur, wenn Island gegen Östereich gewinnt, was ich eher nicht glaube ...
Portugal wird nicht gegen Bulgarien gewinnen.

... weil die Bulgaren nämlich gar nicht bei der EM dabei sind.
Aber gegen Ungarn könnte Portugal gewinnen und wäre für das Achtelfinale qualifiziert.

Portugal wird nicht gegen Bulgarien gewinnen.

... weil die Bulgaren nämlich gar nicht bei der EM dabei sind.
Aber gegen Ungarn könnte Portugal gewinnen und wäre für das Achtelfinale qualifiziert.

Ups, genau darum sollte man um diese Zeit keine Kommentare mehr schreiben. Ich meinte natürlich Ungarn, sorry :punish::oops:

Ich meine wie gesagt Ungarn, nicht Bulgarien, sorry, mein Fehler.
Bezüglich Alaba weiss ich wirklich nicht, wer ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, er sei ein guter Mittelfelfspieler. Wenn er unbedingt Mittelfeld spielen muss, wäre er als Flügel vielleicht noch brauchbar, aber im ZM als 6er, 8er oder gar 10ner wie gestern, no, just no. Es fehlt ihm an Übersicht, Passstärke, gute Laufwege, die Fähigkeit, das Spiel zu lesen usw., also so ziemlich alles, was einen ZM eigentlich ausmacht. Ich kann mich nur wiederholen, die bei Bayern wissen schon, warum er jeweils hinten spielt.

Cristiano Ronaldo nachdem 0:0 gegen Österreich: "Wir müssen weiterhin alles für die Nationalmannschaft geben. Der Elfmeter war mein persönlicher Fehler. Ich bin davon überzeugt, dass wir das wieder hinkriegen und werden es ins Achtelfinale schaffen. Momentan bin ich enttäuscht über das Ergebnis und meinem Spiel aber mir geht es gut und wir werden alles geben."

:flag::flag::flag:

Was für ein arroganter Gockel, steinigt ihn, sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Die Berichterstattung ist natürlich mehr als lächerlich. Ich finde es wirklich amüsant - nach Lewandowskis Ableben wurde in den Foren wieder darauf hingewiesen, man müsse viel sensibler und emphatischer im Fußball sein. Aber für Ronaldo scheinen andere Maßstäbe zu gelten, der wird quasi für vogelfrei erklärt.

Zu seiner sportlichen Leistung braucht man nicht viel sagen. Es schmerzt mich wirklich ihn so zu sehen. Seine Explosivität scheint komplett verflogen zu sein. Er braucht unendlich lang in der Schussvorbereitung und wird pausenlos geblockt. Er beteiligt sich nur widerwillig am Spielfluss, und verliert viele Bälle durch unsaubere Ballannahmen. Bei Kopfbällen bringt er kaum noch Druck hinter den Ball bzw. platziert er diese nicht mehr. Das sieht zwar nach wie vor spektakulär aus, aber der Ertrag stimmt einfach nicht. Schon während der Saison offenbarte er diese Schwäche. Er muss endlich die Freistöße Anderen überlassen. Ich weiß nicht, ob er diese nicht trainiert oder nur das Gefühl dafür komplett verloren hat. Aber das muss ein Ende haben.
Ich hoffe wirklich er bekommt nochmal die Kurve. Die abgelaufene Saison und die bisherige EM sind jedenfalls sehr ernüchternd.

Die Berichterstattung ist natürlich mehr als lächerlich. Ich finde es wirklich amüsant - nach Lewandowskis Ableben wurde in den Foren wieder darauf hingewiesen, man müsse viel sensibler und emphatischer im Fußball sein. Aber für Ronaldo scheinen andere Maßstäbe zu gelten, der wird quasi für vogelfrei erklärt.

Zu seiner sportlichen Leistung braucht man nicht viel sagen. Es schmerzt mich wirklich ihn so zu sehen. Seine Explosivität scheint komplett verflogen zu sein. Er braucht unendlich lang in der Schussvorbereitung und wird pausenlos geblockt. Er beteiligt sich nur widerwillig am Spielfluss, und verliert viele Bälle durch unsaubere Ballannahmen. Bei Kopfbällen bringt er kaum noch Druck hinter den Ball bzw. platziert er diese nicht mehr. Das sieht zwar nach wie vor spektakulär aus, aber der Ertrag stimmt einfach nicht. Schon während der Saison offenbarte er diese Schwäche. Er muss endlich die Freistöße Anderen überlassen. Ich weiß nicht, ob er diese nicht trainiert oder nur das Gefühl dafür komplett verloren hat. Aber das muss ein Ende haben.
Ich hoffe wirklich er bekommt nochmal die Kurve. Die abgelaufene Saison und die bisherige EM sind jedenfalls sehr ernüchternd.
das mit den kopfbällen ist mir auch aufgefallen, er hat ja einen überragenden luftstand aber der bringt ihm nicht viel, jedesmal springt er so früh ab hängt dann quasi in der luft und kann kein bisschen druck hinter bringen.. er nutzt die aufwertsbewegung nicht mehr um kraft hinter den ball zu bekommen, sieht krass aus aber wie du schon sagtest, es bringt nicht viel..

am besten real gönnt ihm ein oder zwei wochen mehr pause als den anderen, diese zusätzlichen tuniere tun ihm nicht gut..

Die abgelaufene Saison und die bisherige EM sind jedenfalls sehr ernüchternd.
Wenn man seine momentane körperliche Verfassung, sein zunehmendes Alter und den daraus resultierenden Wechsel im Spielstil, seine Leistungen in mehreren wichtigen Spielen, seine 50+ Tore und die vielen Assists und die 9(?) Kopfballtore letzte Saison ignoriert und seine Leistung an den letzten zwei Spielen aufhängen will, dann stimme ich dir zu.

Naja das mit der Explosivität stimmt aber mein Gott der Mann ist 31. Dem Rest kann ich nur bedingt zustimmen. Er hatte in der vergangenen Saison sehr oft einfach nur Pech im Abschluss. Was ihm zur Zeit fehlt ist eindeutig die Fitness. Er geht jedem Zweikampf aus dem Weg, spielt gehemmt, ist unkonzentriert. Dadurch fehlt ihm etwas das Selbstvertrauen. Ich glaube er braucht einfach ne Pause. Verstehe dann wiederum nicht, wieso er Testspiele macht vor der EM...

Naja das mit der Explosivität stimmt aber mein Gott der Mann ist 31. Dem Rest kann ich nur bedingt zustimmen. Er hatte in der vergangenen Saison sehr oft einfach nur Pech im Abschluss. Was ihm zur Zeit fehlt ist eindeutig die Fitness. Er geht jedem Zweikampf aus dem Weg, spielt gehemmt, ist unkonzentriert. Dadurch fehlt ihm etwas das Selbstvertrauen. Ich glaube er braucht einfach ne Pause. Verstehe dann wiederum nicht, wieso er Testspiele macht vor der EM...
die testspiele sind generell so verdammt unnötig.. jedesmal verletzt sich da wer und den sinn von den spielen verstehe ich auch nicht ganz, als ob man sich jetzt in 2 spielen einspielen kann und seine taktik testen kann

Wenn man seine momentane körperliche Verfassung, sein zunehmendes Alter und den daraus resultierenden Wechsel im Spielstil, seine Leistungen in mehreren wichtigen Spielen, seine 50+ Tore und die vielen Assists und die 9(?) Kopfballtore letzte Saison ignoriert und seine Leistung an den letzten zwei Spielen aufhängen will, dann stimme ich dir zu.
Ich ignoriere überhaupt nichts! Man darf sich aber nicht von der bloßen Anzahl an Toren blenden lassen. Was Ronaldo in der abgelaufenen Saison und bei der EM liegen gelassen hat, ist nicht mehr feierlich. Er war noch nie der Effektivste und viele Abschlüsse sind charakteristisch für sein Spiel. Aber seine Abschlussqualität hat rapide nachgelassen. Auch wenn die Zahlen anderes vermuten lassen.
Ich würde auch nicht alles aufs Alter schieben. Wie ich schon in der Vergangenheit äußerte altert zwar jeder individuell, aber mit 31 und seinem Lebensstil muss man nicht so über den Platz schleichen. Gestern hat er teilweise wirklich ein erbärmliches Bild abgegeben.

Wieso soll die Anzahl denn blenden? Viele Tore schiessen ist gut, egal, ob man dafür viele oder wenige Abschlüsse braucht. Ronaldo schiesst nun mal oft aus schwierigen Positionen, dafür hat er eben auch schon viele Tore von ausserhalb des 16ers getroffen. Ich finde, seine Abschlussqualität ist seit Zidanes Ankunft wieder gut, unter Benitez war sie zugegebenermassen nicht so toll. Und seine aktuelle körperliche Form führe ich auf die Verletzung/Übermüdung zurück, nicht auf das Alter.

Viele Tore schiessen ist gut, egal, ob man dafür viele oder wenige Abschlüsse braucht.

Einfach nur Nein! Es ist einfach nicht abzustreiten, dass Ronaldo Dinger liegen lässt, die er früher immer gemacht hätte. Seine Abschlüsse aus absolut aussichtslosen Situationen beziehe ich da nicht mit ein. Wie gesagt, die gehören zu ihm.

Ich kann dir da nicht zustimmen, da Ronaldo wie jeder andere Fussballer schon immer Chancen aller Art liegen gelassen hat. Vielleicht kommt dir das auch so vor, weil dir nur die verwandelten Chancen in Erinnerung geblieben sind und nicht die verfehlten. Man kann es aber auch so sehen: Wenn er heutzutage wirklich schlechter verwandelt, dann sind die 51 Tore umso bemerkenswerter, oder? Ich möchte jetzt aber nicht mehr weiter darauf herumreiten, ich lasse dir deine Meinung gerne, zudem muss ich unbedingt lernen gehen^^.

Einfach nur Nein! Es ist einfach nicht abzustreiten, dass Ronaldo Dinger liegen lässt, die er früher immer gemacht hätte. Seine Abschlüsse aus absolut aussichtslosen Situationen beziehe ich da nicht mit ein. Wie gesagt, die gehören zu ihm.

Ist mir offengesagt vor allem in der Hinrunde auch so aufgefallen. Dazu kommt dass er auch noch einige Elfer vergeben hat. (Insgesamt 6, 4 mit Real, 2 mit Portugal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück