Geht doch CR, 2 Tore (davon eines der schönsten wenn nicht sogar das schönste bisher) und ein Assist. Dazu nun der erste Spieler mit 17 EM-Einsätzen und der erste Spieler, der an 4 EM-Endrunden getroffen hat. Wo sind jetzt alle Hater? In you face.
Zu Portugal, ich muss sie echt auch einmal etwas in Schutz nehmen. Ja, sie haben nicht durchgehend überzeugt bisher, aber so schlecht, wie es der bisherige Turnierverlauf und die Resultate vermuten lassen würden, waren sie auch nicht. Gegen Island und Östereich waren sie jeweils die klar bessere Mannschaft und sind am Ende schlussendlich an Pech und der eigenen Unfähigkeit gescheitert. Heute waren alle 3 Gegentore Pech, 1 Sonntagsschuss und 2 mal vom eigenen Mann unhaltbar abgelenkt. Im Normalfall gewinnen sie das heute und auch ein oder gar beide Spiele davor und sind souverän weiter. Portugal ist bisher einer der wenigen Mannschaften, die in jedem Spiel spielerisch gute Ansätze gezeigt und überzeugt haben. Deuschtland gewinnt mit viel Glück gegen die Ukraine und mit einer guten Halbzeit gegen Nordirland und Portugal spielt als 3 mal Unentschieden als die bessere Mannschaft, so unfair kann Fussball sein. Gegen Kroatien wird es sicher schwer, aber die Kroaten haben auch 2 Gesichter. Spielen sie so wie gegen Tschechien am Ende oder gegen Spanien am Anfang, sind sie absolut nicht unschlagbar. Von daher, abschreiben würde ich Portugal (noch) nicht. Sind sie vorne mal etwas konsequenter (so wie heute), hinten sicherer und haben vielleicht mal etwas Glück, sind sie absolut konkurrenzfähig.
Die Iren auch weiter, gönne es ihnen und vor allem ihren Fans. Italien war sich seiner Sache wohl sehr sicher, wenn sie mit eine B-Elf antreten. Östereich hat heute mal gezeigt, was sie könnten, aber halt erst nach 2 1/2 Spielen. Hätten sie damit halt mal früher angefangen. Bei Belgien bin ich sehr gespannt, wie sie weitermachen. Langsam aber sicher kommen sie in Fahrt und zeigen, was für ein Potential in ihnen stecken kann, könnte noch ein ganz heisses Eisen werden an dieser EM.