Aktuelles

Was hört ihr gerade?

http://www.srf.ch/radio-srf-3/musik/de-song-vom-tag/de-song-vom-tag-sam-smith-writing-s-on-the-wall

Ich bin gerade bedient. Dann wird der Film diesmal hoffentlich besser als der Song. :help:
Das ist ja schrecklich, was haben sie sich dabei gedacht? Adeles Skyfall ist für mich einer der besten Bond Songs überhaupt und auch Another Way To Die fand ich (anscheinend im Vergleich zu den meisten anderen) nicht so schlecht, aber das ist ja ein schlechter Scherz. Das hat nicht diese düstere Note, es ist nicht catchy, sondern meine Nackenhaare stellen sich auf.

Am Schlimmsten: Diese aufgesetzte Melodramatik, diese dick aufgetragene Emotionalität und diese seichte Melodie (außer dem Intro), all das soll irgendwie Bond-kompatibel sein. Im Vergleich dazu ist der Song Skyfall eine Wucht (bei AWTD zähle ich eher zu den "anderen" ;)).
Dass der Song insgesamt so verrissen wird, bringt die Produzenten vielleicht mal auf den Gedanken, dass das Publikum (ich) generell genug von dieser pseudo-emotionalen Schiene hat? In dem Fall wäre der Song das beste, was dem Franchise in den letzten Jahren passieren konnte!

Emotional ist ja genau das falsche für einen Bond Song. Der soll mysteriös, kühl, düster, rätselhaft sein.
AWTD war halt wieder was komplett anderes, aber ich fand er passte ganz gut zum Film selbst. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich Jack White mag, who knows?

Höre im Moment hauptsächlich 4 Lieder:
Calling out for you - Baba Shrimps
How hard I try - Filous & James Hersey
Zuhause ist die Welt noch in Ordnung - Sido & Adel Tawil
Shatter me - Nightstep (ist ein Mix. Original ist von Lindsey Stirling)

Ausserdem fahre ich voll auf The Script ab.
Jemand hier der vielleicht so dasselbe hört? ;)

Da es hier offensichtlich um den neuen Bond Song geht: Ich mag ihn. Aber nicht als Bond Song. Mag es Sam Smith aber gönnen.

Wusste nicht, dass man James Hersey außerhalb von Österreich kennt. Ich mein nicht mal hier kennen ihn viele^^

@Raúl_R7 du würdest dich wundern, was ich alles kenne ^^ aber bist auch der erste der ihn kennt

Richtige Musik? Kein hiphop / rap und dann um alle über den Kamm zu scheren benutzt du tatsächlich kay one....

Wie unfassbar ignorant ...
Stimme zu. Beatles und Beach Boys bleiben für mich unerreicht. Aber es gibt so unglaublich viele gute Musik in verschiedenen Richtungen. Hip Hop ist mein anderes go-to-genre--> Kanye, the Roots, Tyler, Logic etc etc etc
Jeder hat sein Lieblingsgenre, ist klar. Aber so Aussagen zeugen nicht von einem guten Musikgeschmack, mehr so das Gegenteil.

DAS ist ein geiler Bondsong:

Und der letzte geile Bondsong war LICENCE TO KILL von Gladys Knight 1989.

Die einzigen No-Gos sind für mich Another Way to Die, Die Another Day und The Man with the Golden Gun. Und natürlich das, was Smith da abgeliefert hat.
@ElCoyote: Was ist mit den Songs aus der Brosnan-Zeit? z.B.

Brosnan-Bondsongs sind für mich wie auch die Filme mit ihm alle degoutant (Ausnahme die Tina Turner), der war für mich immer ein lächerliches Kasperl. Ganz schlimm auch Sheryl Kuh und Madonna, zum Erbrechen A. Way to Die, das ist für mich nur deppates Geschrei.

Und Adele hat bei ihrem Song anscheinend Valium intus gehabt, so fad war der, erst die letzten 30, 40 sek hatten Power.

Großartig hingegen Goldfinger, Moonraker, We have all the time in the world, You only live twice, Diamonds are forever, For your eyes only, The living daylights, A View to a kill, Live and Let Die.

Zuletzt bearbeitet:

Die Video Technik ist auch cool :)

kiss me - olly murs

kann keine Videos hoch laden. Weiss jemand wieso? :)

CLASH OF THE TITANS
"End Title"
Lief gerade wieder im Fernsehen - einfach schöne Fantasy im klassischen Altertum, und Perseus auf Pegasus vor dem Sonnenuntergang - Gänsehaut.

Gänsehaut pur. Sir Galahad.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück