Aktuelles

WM 2018 - Achtelfinale

Bisher sah ich nur bei den Russen und den Urus gestern den unbedingten Willen. Für alle anderen Mannschaften scheint das eher so ein Kick zur Saisonüberbrückung zu sein. Qualitativ eine sehr schwache WM.

Wenn Dänemark hier gewinnt, dann hat man Russland vs. Dänemark im Viertelfinale und das ist kein wirklicher Leckerbissen, wenn ich ehrlich bin. Sehr enttäuschend.

Ich finde die WM besser als 2014. Generell sind WMs aber nie fussballerische Leckerbissen

Ich bin ehrlich gesagt froh das Mannschaften von denen man es nie gedacht hat,so weit kommen.
Ist mal was anderes

Man merkt aber das die schwächeren Mannschaften in den letzten Jahren stärker geworden sind,oder kommt es mir nur so vor ?

Ich finde die WM besser als 2014. Generell sind WMs aber nie fussballerische Leckerbissen
Also ich fand die WM 2014 nicht wirklich gut, aber schon ein Stück besser als das, was wir dieses Jahr sehen.

Ich habe nichts dagegen, wenn die kleinen Teams gewinnen. Ich finde es aber bedenklich, wenn die großen Teams völlig außer Form sind und das alles nur so semiernst nehmen, als sei es irgendein Confed-Cup. Früher hat die WM entschieden, wer Weltfußballer wird und welche Spieler auf dem Transfermarkt die neuen Stars sind. Bei dieser WM sind doch irgendwie alle schlecht.

Ich erkenne einfach kaum Emotionen, Kampfwillen oder brillante Momente. Ich weiß nicht aber irgendwie fühlt sich das alles bisher noch nicht nach einem echten Fußballfest an.

Luka, mein Gott.....:eek: Hrvatski, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
:D:drinks:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die WM 2014 nicht wirklich gut, aber schon ein Stück besser als das, was wir dieses Jahr sehen.

Ich habe nichts dagegen, wenn die kleinen Teams gewinnen. Ich finde es aber bedenklich, wenn die großen Teams völlig außer Form sind und das alles nur so semiernst nehmen, als sei es irgendein Confed-Cup. Früher hat die WM entschieden, wer Weltfußballer wird und welche Spieler auf dem Transfermarkt die neuen Stars sind. Bei dieser WM sind doch irgendwie alle schlecht.

Ich erkenne einfach kaum Emotionen, Kampfwillen oder brillante Momente. Ich weiß nicht aber irgendwie fühlt sich das alles bisher noch nicht nach einem echten Fußballfest an.

2014 gab es außer Deutschland keine Mannschaft, die ihr Potential abgerufen hat. Dieses Mal haben wir Belgien, England, Frankreich kommt langsam, Brasilien wird immer besser.
Passt schon

das ist bitter für Luka. Für die Kroaten wird das eine harte Nuss.

mein gefühl sagt Kroatien schafft es dennoch weiter zukommen. na mal sehen

Raki hats gemacht. wow zum schluss schön spannend. ich geh schlafen. morgen sind ja ehr so "unwichtige" Spiele. Di 20 Uhr wird wieder schön wenn England wieder spielt.

Niceee Kroatien hat es doch noch geschafft
Gegen Russland ist das weiterkommen auch machbar

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Puh das war ein spannendes Elfer-Schießen. Zwei wirklich krasse Torhüter-Leistungen.

Dreck. Da wäre mehr drin gewesen. Hoffentlich reißen dieser Kotzbrockentruppe die Franzosen den ***** auf. Den Fettsack solls zreißen.

Bin bei Frankreich gegen die Urus eher für den Aussenseiter, damit Südamerika (my love ❤) noch weiter vorne mitmischt.

Aber Frankreich wird es in der Form machen, und dann gegen Brasilien ausscheiden ;D Naja mal sehen, aber der Gewinner aus dem Halbfinale gewinnt dann denke ich mal auch das Turnier.

Bei Kolumbien ist wohl zwischen Achtelfinal aus und Grandfinale alles möglich - schönes oder zumindest lösbares Bracket gegen Schweden/Schweiz und danach Russland/Kroatien, aber hängt halt eher davon ab ob Jamesito fit wird, denn ohne ihn ist auch gegen ein Elfmeter-Shootout paranoides England kaum etwas zu holen, die mit Kane, Sterling, Rashford und Vardy natürlich auch alles andere als zu unterschätzen sind.

Werden jedenfalls noch geile Games!

Meinte es eigentlich nicht in physischer Hinsicht. Aber fußballerisch muss man hier nicht den geheimen Code zur Entschlüsselung eines solchen Systems suchen. Das ist schon ziemlich easy und von vorgestern. Das schafft sowohl Island, als auch Südkorea gegen Deutschland oder wer auch immer. Wenn es darauf ankommt und der Gegner bis auf die Haarspitzen motiviert ist, dann ist eine solche Spielanlage nicht gerade konstruktiv. Wer es nicht begreift und nichts wagt, sondern sich hochstehend den Ball genüsslich und ruhig hin und herschiebt, der ist taktisch nicht gerade klug. Der verschafft einem deutlich schwächeren Gegner einen Risenvorteil. Die Spanier haben es wirklich verdient nach Hause zu fahren.

Schade, dass nicht Portugal Gruppenerster wurde.

Also Kroatien hat mich gestern schon übelst überrascht mit ihrem Spiel. In der Gruppenphase legten sie los wie die Feuerwehr und jetzt im Achtelfinale war das keine gute Leistung aber dennoch hat es ganz knapp irgendwie gereicht gegen die Dänen, die gleichauf mit Ihnen waren..Ich sehe Kroatien nach diesem Spiel nicht mehr als den WM Favoriten. Da gibt es mMn bessere Teams wie Belgien, Frankreich, Uruguay, England und natürlich Brasilien. Gegen die Engländer oder Kolumbianer "dürfte" dann im Normalfall Schluss sein für Kroatien....

Muss mal meine Frustration kundtun:

Zum einen muss man schon ganz klar sagen, dass die FIFA den Zeitpunkt der Gruppenauslosung und die Aktualisierung der Weltrangliste überdenken MUSS, denn wie kann es sein, dass Spanien zum Zeitpunkt der Auslosung in Topf 2 war und mit Portugal in eine Gruppe gelost wurde?

Wie kann es in weiterer Folge passieren, dass ein Portugiese einen krassen Check mit der Hand ins Gesicht bekommen, und die Videoschiedsrichter zu der Zeit in der Nase boren und das 5 Sekunden später folgende Tor nicht aberkennen für Spanien?

Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an den unbeabsichtigten Check von Ronaldo gegen einen iranischen Spieler (aus dem Lauf heraus). Er hat dafür eine gelbe Karte bekommen!

Oder dass die Spanier den Eckball gegen Marokko in der Nachspielzeit von der falschen Seite aus ausführen durften und somit die ganze marokkanische Abwehr ausgehebelt haben und ein Unentschieden geschenkt bekommen haben?

Dann werden sie Gruppenerster mit einem Tor Vorsprung und bekommen ein Freilos im Achtelfinale. Nichts gegen Russland, aber im Achtelfinale wäre normal Schluss gewesen, auch wenn ihnen das Achtelfinale vergönnt war und sie sich dieses auch verdient haben.

Aber dann kommen diese Quer- und Kurzpasspupser und versagen gegen Russland.

Es wäre besser gewesen, sie hätten als Zweiter gegen die Urus gespielt und 5:1 verloren. Portugal hätte das gegen Russland definitiv besser gemacht. Portugal hätte im Laufe des Turniers noch viel erreichen können.

Es wäre sogar besser gewesen, dass der Iran als Zweiter weitergekommen wäre, somit Geschichte geschrieben hätte und Spanien in der Gruppenphase ausgeschieden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Also Kroatien hat mich gestern schon übelst überrascht mit ihrem Spiel. In der Gruppenphase legten sie los wie die Feuerwehr und jetzt im Achtelfinale war das keine gute Leistung aber dennoch hat es ganz knapp irgendwie gereicht gegen die Dänen, die gleichauf mit Ihnen waren..Ich sehe Kroatien nach diesem Spiel nicht mehr als den WM Favoriten. Da gibt es mMn bessere Teams wie Belgien, Frankreich, Uruguay, England und natürlich Brasilien. Gegen die Engländer oder Kolumbianer "dürfte" dann im Normalfall Schluss sein für Kroatien....

Was war an England bitte gut? Gegen Tunesien grad noch so zum Sieg geduselt, gegen Belgien B11 gg B11. Panama sollte klar sein braucht man nicht mal zählen.
Kroatiens Gegner bis zum Finale können nur noch Schweiz, Schweden, Russland, England, Kolumbien sein. Da müssen die sich echt dumm anstellen es net zu packen. Muss eigtl klar an Kroatien gehen, aber es ist klar das Mannschaften wie Schweden, Russland extrem unangenehm zu spielen sind. Aber Kroatien ist souverän und abgeklärt genug um auch das zu schaffen.

Was war an England bitte gut? Gegen Tunesien grad noch so zum Sieg geduselt, gegen Belgien B11 gg B11. Panama sollte klar sein braucht man nicht mal zählen.
Kroatiens Gegner bis zum Finale können nur noch Schweiz, Schweden, Russland, England, Kolumbien sein. Da müssen die sich echt dumm anstellen es net zu packen. Muss eigtl klar an Kroatien gehen, aber es ist klar das Mannschaften wie Schweden, Russland extrem unangenehm zu spielen sind. Aber Kroatien ist souverän und abgeklärt genug um auch das zu schaffen.
Eigentlich müsste Kroatien im Finale stehen, aber bei solchen Turnieren sieht man einfach oft, dass es krasse Überraschungen gibt. Letzte EM ist Kroatien nach einer guten Gruppenphase übrigens an Portugal im Achtelfinale ausgeschieden. England ist damals an Island gescheitert und Belgien an Wales. Und dass die Spanier gestern gegen Russland verlieren, hätte wohl auch keiner gedacht. Kroatien und gerade Luka und Kovacic würde ich es gönnen, aber die Schweiz und Kolumbien sind auch nicht unbedingt schlecht und können durchaus gegen die Kroaten gewinnen.

Würde ich nicht sagen. Im Turnier sind noch Brasilien,Belgien,England Uruguay,Frankreich und Mexico.

Dieses Spanien wäre sowieso keine Gefahr für Kroatien. Da finde ich andere Teams wo noch dabei sind stärker

Außer England sind aber alle genannten Teams auf dem anderen Turnierast und werden sich entsprechend gegenseitig eliminieren.

Aus Kroatien / England / Kolumbien wird sich also aufgrund der Ansetzung (sehr wahrscheinlich) eine Nation für das Finale qualifizieren.

Brasilien weiter :)
Im nächsten spiel gehts dann denke ich gegen belgien. Da bin ich wirklich gespannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wirklich toll wie Japan mitspielt und sich nicht nur auf die defensive beschränkt. Bis hierhin eine tolle mannschafts leistung die ich so nicht erwartet hätte

Heutige Geburtstage

Zurück