Es ist schon bezeichend. Die Favoriten fallen Reihenweise um, weil die Spieler kaum noch Können und Konzentration haben. Die Spieler sind einfach nur überlastet. Mir bereitet diese Entwicklung Sorge...und dann kommt man noch auf die schlaue Idee eine WM mit 48 Teilnehmern zu erfinden.
..Schlussendlich kommen dann wieder irgendwelche Trolle und wedeln mit dem Millionenargument, was die Spieler verdienen, die müssen doch Leistung bringen. Das ist einfach nur dem geschuldet, das es nur wenige Spieler gibt die wirklich was können, das sind vielleicht 1 % von allen Spielern überhaupt und von diesen 1 % haben grade mal ca. 20 Spieler weltklasse und davon 3-4 Spieler Einzigartigkeit. Der Markt regelt den Preis.
Ich selbst war mal Leistungsläufer, heisst ich habe für Laufwettkämpfe trainiert. Ich habe meist immer im Jahr dann so 10 Monate relativ hart trainiert, 2 Monate kaum. in den 10 Monaten war es oft schwer dran zu bleiben, Spieler haben da zwar Coaches aber irgendwann hilft auch das nix mehr, Man kommt in eine Leistungsdepression. Es geht einfach nicht Kopf ist leer und wenn man dann seine Lebensziele wie Rekorde erreicht hat(bei mir waren es unter 17:30 Min für 5 km zu laufen), dann ist das Loch besonders groß.
Achso was ich damit sagen möchte. Es muss was passieren, die Spieler sollten eine Gewerkschaft gründen und sich mal bewusst werden, dass es so nicht weiter gehen kann. Einige sind ja schon mit Herzversagen umgefallen oder haben Schwächeanfälle erlitten. Das macht mir echt Sorgen.
