Aktuelles

WM 2018 - Gruppe A & B

Ich verstehe echt nicht, wieso William so einen hohen Stellenwert genießt?!

Mal abgesehen von der defensiven Stabilität, ist der offensive Mehrwert echt überschaubar.
Schlechter Kombinationsspieler, unbeweglich in seinen Aktionen, schlechte Ballkontrolle...

Meiner Meinung nach irgendwie ein überbewerteter Spieler :oops:

La Furia Roja tut sich gerade schwer mit Marokko, beide Spanien und Portugal wollen Uruguay vermeiden und lieber gegen Russland, aber so wie sich einer der Turnierfavoriten in diesen Wochen und vor allem heute präsentiert, wäre ich mir nicht so sicher dass Spanien das Achtelfinale übersteht. Isco einer der wenigen Lichtblicke, da fehlt wie befürchtet Lopetegui's Einfluss auf die Equipo.

/Endlich Asensio ! (Minute 72 -_- )

/ AUUUU SCHEISSE

Zuletzt bearbeitet:
Spanien sowas von schlecht sehr unwahrscheinlich das die gegen Russland gewinnen

Ronaldo mit Glück. Andere stellen ihn mit Glattrot runter. Muss er eigtl. besser wissen als so erfahrender Spieler (nicht, dass es für mich rot war).

Da wäre Portugal fast ausgeschieden hätte der Iran Spieler die 100% Chance reingemacht

Gott sei Dank... Russland ist machbar und vielleicht besinnt sich die Mannschaft in der Zwischenzeit ja...
Iran zum Glück raus. Geschieht ihnen Recht, dass ihnen am Ende die Zeit fehlte mit all dem Zeitspiel, das die da betrieben haben.

Da beschert der VAR Portugal einfach mal Uruguay als Gegner :headbang:
Portugal darf sich nicht beschweren - sorry. Weder in spielerischer Hinsicht noch bezüglich des VAR. Mit ein wenig Unglück fehlt ihre Lebensversicherung nämlich für den Rest des Turnieres aus. Das wäre schlimmer als Uruguay.

Portugal darf sich nicht beschweren - sorry. Weder in spielerischer Hinsicht noch bezüglich des VAR. Mit ein wenig Unglück fehlt ihre Lebensversicherung nämlich für den Rest des Turnieres aus. Das wäre schlimmer als Uruguay.

Also bei aller Liebe...

1: Die Situation mit Ronaldo ging auch vom Gegner/n aus, die das ganze Spiel mit vollem Körpereinsatz agieren. Ronaldo will sich vorbei drängen und hilft halt mit den Armen nach(Wie der Gegner auch)... Da gibt es noch ganz andere Spieler die mit wesentlich schlimmeren Aktionen immer davon kommen (Costa, Ribery etc)

2: Der Elfmeter war nie im Leben einer. Diese Regeln sind so schwachsinnig, ohne Spaß! Der Gegner köpf von oben runter aus !!!50cm !!! Entfernung . Selbst wenn der Arm dran war oder weit vom Körper weg, was soll der Spieler bitte machen ?! Er sieht den Ball ja nicht einmal kommen :rofl:

Selbst die "Experten" beim ZDF sagen, dass es kein Elfer war :headbang:

Was sind denn das für Ergebnisse???? Oida.:eek:

Der Penaltypfiff, sowie die potentielle Rote Karte, die der Videoassistant bei Ronaldo gesehen haben wollte, sind einfach nur lächerlich.
Nichtsdestotrotz sollte sich Portugal angewöhnen, nicht nur das Nötigste zu machen, um weiter zu gehen. Sonst geht das schnell Mal in die Hose. So wie heute eigentlich schon. Wären Uruguay gerne ausgewichen.

Also bei aller Liebe...

1: Die Situation mit Ronaldo ging auch vom Gegner/n aus, die das ganze Spiel mit vollem Körpereinsatz agieren. Ronaldo will sich vorbei drängen und hilft halt mit den Armen nach(Wie der Gegner auch)... Da gibt es noch ganz andere Spieler die mit wesentlich schlimmeren Aktionen immer davon kommen (Costa, Ribery etc)

2: Der Elfmeter war nie im Leben einer. Diese Regeln sind so schwachsinnig, ohne Spaß! Der Gegner köpf von oben runter aus !!!50cm !!! Entfernung . Selbst wenn der Arm dran war oder weit vom Körper weg, was soll der Spieler bitte machen ?! Er sieht den Ball ja nicht einmal kommen :rofl:

Selbst die "Experten" beim ZDF sagen, dass es kein Elfer war :headbang:
Darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, dass sich Ronaldo nicht beschweren darf, wenn er runterfliegt. Ich selbst würde wegen soetwas niemals jemanden runterstellen, aber bei aller Liebe: Das war ein Rückfall in alte Verhaltenmuster, als er sich noch dauernd provozieren lies. Es gibt genug Schiedsrichter (Lahoz hust), die ihn hier runterstellen.

Der Elfer war natürlich ein Witz.

Das war ein Rückfall in alte Verhaltenmuster, als er sich noch dauernd provozieren lies. Es gibt genug Schiedsrichter (Lahoz hust), die ihn hier runterstellen.
Das hatte was vom 2015-Ronaldo, wobei ich hier keine Absicht von ihm erkannt habe. Er wollte halt auf etwas stürmische Art und Weise an dem Iraner vorbei und hat dann mit seinem Ellenbogen das Gesicht des Gegner gestriffen. Gelb geht schon in Ordnung. Cristiano war nicht schlecht, selbst nach dem verschossenen Elfer, war er spielantreibend, bei der Aktion vielleicht auch etwas gereizt vom Gegenspieler und der unruhigen Partie (VAR sei Dank...). Bei Irans letzter Chance ist mein Herz in die Hose gerutscht.

Habt ihr Euch mal das Bracket angeschaut ?! Da hat der VAR vielleicht Spanien mal eben kurz das WM Finale gesichert ?!

https://image.ibb.co/cWYHFT/wm.jpg

Okay Kroatien im Viertelfinale und Kolumbien (hoffentlich) im Halbfinale sind natürlich ebenfalls große Herausforderungen, aber wenn die Furia Roja zu sich findet und endlich ins Rollen kommt, stünde zumindest kein Mitfavorit im Wege.

Dagegen sieht es oben mehr als brutal aus mit Brasilien, Deutschland, Argentinien, Frankreich, Portugal, Belgien (oder England) und Uruguay.

Also ziemlich unbalanced, aber wer würde hier nicht Spanien als WM Sieger feiern ? Naja, da muss sich so oder so aber noch einiges innerhalb der Mannschaft tun, sonst ist bereits gegen Kroatien Feierabend.

Wenn ich schon wusste, dass Ronaldo den Rechts rein schießt dann wusste das der Torwart sicher vorher auch, dass er nur mal hübsch nach Links springen muss...Waren so typisch zähe Spiele für diese WM, bin eingeschlafen und erst nach dem Ende wieder aufgewacht.

War Lopetegui´s Spanien auch so schlecht? Bei allem Respekt vor Hierro aber die WM ist zum vergessen, was tut ein Thiago 70 Min auf dem Platz? Warum nicht mal einen Asensio von Beginn bringen.
Das selbe gilt leider auch für Iniesta, 45min vollgas und danach sich feiern lassen wäre wahrscheinlich auch für den späteren Verlauf wichtig.

Ich als Österreicher wurde gestern genötigt das Spiel auf OE24.tv zu schauen, Moderatoren waren dort; Edi Finger und Robert Seeger.
Ich hoffe man konnte die Übertragung sonst nirgends sehen, mal ein kleiner Auszug was die zwei Vollpeifen von sich gegeben haben;

"Ist klar dass Herro!! mit den wechseln wartet weil auf der Bank ja nur Nonames sitzen".
"Hakimi ist zwar bei Real Madrid aber nur im erweiterten 100 Mann Kader".
"Jetzt hält sich Asensio die Hand vorm Mund damit er den anderen Spieler beleidigen kann (Hakimi)".
"Iniesta ist sowieso the GOAT".
"Spaniens Mannschaft ist sowieso überaltet und hat schon längst ihren Zenit überschritten".
"Pique und Ramos sind ja verfeindet und daher passieren die Fehler".

Ich als Österreicher wurde gestern genötigt das Spiel auf OE24.tv zu schauen, Moderatoren waren dort; Edi Finger und Robert Seeger.
Ich hoffe man konnte die Übertragung sonst nirgends sehen, mal ein kleiner Auszug was die zwei Vollpeifen von sich gegeben haben;

ZDFinfo

Der Elfmeter von Cristiano gestern zeigt mal wieder was mich in Bezug auf Elfmeter im Weltfussball nervt.

6929034e-68d2-48c8-a11c-87df6919a062.jpg

Bei dem Bild stören zwei Dinge, die im Fussball eigentlich zurück gepfiffen werden müssen:
1. Schaut euch an wo der Torwart steht. Das Regelwerk besagt, dass die Torhüter auf der Linie stehen müssen und nicht mit Oberkörper und einem Bein ein Meter vor der Linie.
2. Schaut euch an wie viele Spieler im Strafraum sind bevor Cristiano geschossen hat.

Nach dem Regelwerk müsste der Elfmeter wiederholt werden. Wie weit vorne der Torwart ist bzw. springt sieht man auf folgendem Bild und bei dem Video ab 00:39:

3da11757-ee07-4926-b511-c42b7a810f96.jpg

Mir geht es nicht nur um diesen Elfmeter, sondern um grundsätzlich alle Elfmeter. Der Elfmeter gestern ist allerdings ein gutes Beispiel. Wenn man schon Regeln aufstellt, dann sollten die Schiedsrichter auch die Umsetzung befolgen.

Heutige Geburtstage

Zurück