Aktuelles

WM 2018 - Gruppe C & D

gut zusammengefasst @Los_Merengues hoffe allerdings Island gewinnt und man teilt sich dann mit Kroatien im letzten Spiel die Punkte.

Hu Hu Hu Hu HUU HUUU HUUUUU

Argentiniens Hauptprobleme sind der unmenschliche Druck aus der Heimat und ein völlig korrupter Verband mit einer desolaten Infrastruktur - nicht die Spieler.

Nach dieser WM wird es ohnehin eine Runderneuerung geben. Messi, Mascherano und wie sie alle heisen werden wohl endgültig aufhören und andere SPieler (Dybala, Icardi) werden folgen. Icardi könnte auch der Captain werden, den Argentinien so dringend benötigen würde. Denn bei all seiner unereichten Fähigkeiten: Ein Leader wird Messi niemals werden.

Messi selbst hat einen Fehler begangen indem er einen Rücktritt vom Rücktritt gemacht hat. Das weiter anhaltende Problem wird jedoch der verdammte Verband sein. Das ist kein Vergleich zu dem brasilianischen Nachbarland oder gar zu Uruguay. Schon gar nicht zu den europ. Fußballgroßmächten.

Für die Argentinier tut es mir mittlerweile nur noch leid, dass sie unter diesem Umständen Jahr für Jahr "enttäuschen".

PS: Ich stelle hiermit Modric offiziell auf eine Stufe mit Ronaldo und Messi.

Argentinien schubst, schlägt, tritt und sie kommen fast immer damit durch. Wie mich diese aggressive Spielweise der Argentinier schon seit etlichen Jahren ankotzt. Atletico-Style halt. Ganz schmutzig wird es dann häufig, wenn sie im Rückstand sind bei wichtigen Spielen, wie gegen Kroatien letztens. Da kann man als Gegner immer froh sein, wenn man unverletzt ein Spiel gegen Argentinien beendet. Nigeria agiert zu unpräzise und zu träge im letzten Drittel meistens, obwohl sie technisch gute Ansätze haben, doch sie sind nicht in der Lage permanent das aggressive Pressing der Argentinier spielerisch auszuweichen. In ihrer Abwehr-Viererkette entstehen zu oft zu große Lücken, da stimmt die Abstimmung nicht. Wenns so weiter geht rechne ich mit noch einem Konter-Tor von Messi oder Di Maria.

Argentinien verdient das Weiterkommen nicht wirklich, aber wenn Nigeria oder Island ihre Gegner nicht schlagen vedienen sie es noch weniger.
Egal wer weiterkommt, spätestens im Achtelfinale wird höchstwahscheinlich eh Schluss sein. Frankreich wartet, auch wenn die bis jetzt nicht überzeugt haben, besser als Island, Argentinien oder Nigeria sind sie allemal.

Das Tor von Messi war übrigens echt stark. Vorallem der Pass überragend, die Annahme und Abschluss dann auch nicht schlecht.

Btw. jetzt gerade Moses mit dem 1:1.. nice.

Der Elfmeter war aber auch sehr strittig. Ich kann diese Klammern zwar auch nicht abhaben, aber wenn das in Zukunft das Maß aller Dinge ist, werden wir in jedem Spiel bald 4 Elfmeter haben.

Hoffe Argentinien macht das noch. FRA - ARG wäre durchaus sehr sehr ansprechend.

Der Elfmeter war aber auch sehr strittig. Ich kann diese Klammern zwar auch nicht abhaben, aber wenn das in Zukunft das Maß aller Dinge ist, werden wir in jedem Spiel bald 4 Elfmeter haben.

Hoffe Argentinien macht das noch. FRA - ARG wäre durchaus sehr sehr ansprechend.

Viel eher hoffe ich, dass in Zukunft das Klammern aufhört. Klar war der Elfer hart gepfiffen aber mit dieser Erfahrung solche Fouls zu machen in solch einem Spiel, selber Schuld. Beklagen können sich die Argentinier nicht, hätten schon längst ein paar Rote sehen müssen.

Viel eher hoffe ich, dass in Zukunft das Klammern aufhört. Klar war der Elfer hart gepfiffen aber mit dieser Erfahrung solche Fouls zu machen in solch einem Spiel, selber Schuld. Beklagen können sich die Argentinier nicht, hätten schon längst ein paar Rote sehen müssen.
Kein Plan was den Spielverlauf anbelangt - ich schaue das Spiel nur nebenher. War halt schon dämlich von mascherano (der gehört nicht mehr in die Mannschaft) das so offensichtlich zu machen.

Nigeria wird sich noch eins fangen. Ich tippe 88. min Messi..
Sind hinten nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sicher. Und nach vorne bis in den 16er ganz gut, aber reicht dann meistens nicht.

Irgendwie ist ARG ja schon eine unsympatische Tretertruppe... Kaum zu glauben, dass die Spieler selbst ja eigentlich gute Kicker sind.

Island übrigens mit dem Ausgleich.. Modric nicht mehr im Spiel, läuft nix mehr.
btw Nigeria evtl. mit dem nächsten Elfer.

Dass man den Elfer nicht gibt kann ich verstehen, aber dass er den Ball nicht reinmacht, dafür habe ich kein Verständnis.

Dass man den Elfer nicht gibt kann ich verstehen, aber dass er den Ball nicht reinmacht, dafür habe ich kein Verständnis.

Tut mir Leid, also ich kann das ÜBERHAUPT NICHT verstehen...

Wenn man in solch einer Situation ggn Portugal einen Elfer pfeift, warum wird eine fast exakt ähnliche Situation heute wieder anders bewertet?!

Da sind zwingend einheitliche Regelungen/Strafen nötig um dieses ganze leidige "Handspiel" Thema mal endlich in den Griff zu bekommen!

PS: Ich denke auch keines von Beiden ist ein Strafstoß

86. min fast wie getippt. Aber nicht Messi, sondern Rojo..
Pech für Nigeria, aber selber Schuld wenn man diese Chancen nicht macht.

Island 2:1 hinten, also Argentinien zu 95% weiter.
Wird wenigstens spannender als NGA - FRA

Da kommt doch noch meine Wunschpaarung... :)

Wieso darf Masche eigentlich seit 10min blutent auf dem Platz sein? Müsste doch längst runter.

Man muss den Argentiniern lassen, dass sie hier wirklich gefightet haben, wenn auch oft unsportlich meiner Meinung nach. Nigeria schien mir oft etwas zu lässig, sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch bei den Torchancen. Rojo rettet Messis Arsch, wer hätte das gedacht. Ich hoffe wirklich dass Frankreich endlich ihren besten Fußball gegen Argentinien zeigen. Hab kein Bock, dass sie sich nochmal ins Finale duseln :D

Man muss den Argentiniern lassen, dass sie hier wirklich gefightet haben, wenn auch oft unsportlich meiner Meinung nach. Nigeria schien mir oft etwas zu lässig, sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch bei den Torchancen. Rojo rettet Messis Arsch, wer hätte das gedacht. Ich hoffe wirklich dass Frankreich endlich ihren besten Fußball gegen Argentinien zeigen. Hab kein Bock, dass sie sich nochmal ins Finale duseln :D
Hauptsache ein ansprechendes Spiel... meine Erwartungen und Hoffnungen sind nicht mehr die größten nach dem bisherigen Spielniveau.

Bei Argentinien gegen Frankreich ist mir zwar der Gewinner egal, aber wenn Japan gegen Polen gewinnt, und Kolumbien gewinnt landen mit Pech alle 4 Südamerikaner im oberen Bracket.

Hoffe doch mal stark dass es nicht dazu kommt...

Heutige Geburtstage

Zurück