Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die Bilder sind absolut geil :lol: @ceydo.

Hier sieht man das CR, auch wenns nur die Haare sind, definitiv dran war und es somit sein Tor sein muss.

Scheint jetzt auch größere Welle zu geben, Portugals Verband will gegen vorgehen und hat Beweise geliefert das Ronaldo den Ball berührt hat, auch Bruno Fernandes soll gesagt haben Cristiano hätte den Ball berührt. :lol:
So geil was für Wellen das schlägt.

Aber anhand des Bildes kann man erkennen das die Ball Technologie fürn Arsch war, welche besagte es gab nach Fernandes‘ Flanke keine andere Berührung mehr.

Im Endeffekt ists scheiß egal, solange Portugal weiter Siegt kann Ronaldo meinetwegen auch mit 0 Treffern den Pott einsacken.

seine haare haben im vielleicht besten winkel den ball gestreift, das ist aber niemals eine berührung die die flugbahn geändert hat. Die Zeitlupe hat gezeigt er war nicht dran und die technologie im ball hat auch bestätigt er war nicht dran. Verstehe diese diskussion nicht wirklich...

Es ist egal ob er ihn berührt hat oder nicht, Fakt ist ohne ihn wäre der Ball nicht reingegangen, also hat er grossen Anteil daran. Zwar schade das es keinen Scorerpunkt gibt, aber bislang spielt er und Portugal ein gutes Tunier und man wird sogar Brasilien aus dem Weg gehen können in der nächsten Runde, also da geht was für Portugal.

Valverde ist leider komplett falsch aufgehoben bei diesem Trainer und Team, was eine lächerliche Vorstellung das war, das man solche Waffen nichtmal einsetzen kann weil man so extrem aufs bunkern und zerstören fokussiert ist.

seine haare haben im vielleicht besten winkel den ball gestreift, das ist aber niemals eine berührung die die flugbahn geändert hat. Die Zeitlupe hat gezeigt er war nicht dran und die technologie im ball hat auch bestätigt er war nicht dran. Verstehe diese diskussion nicht wirklich...

Word. Selbst wenn 2 seiner Haarfollikel den Ball berühren, für mich ist entscheidend, ob die "Berührung" die Richtung des Balls ändert und das tut sie 0. Natürlich ist er trotzdem am Tor entscheidend beteiligt, da er den Torwart ganz sicher irritiert, aber es ist halt einfach Brunos Tor und fertig :) CR hat trotzdem gut gespielt.

Sieht auf dem Bild eh so aus als ob der Ball schon vorbei wäre. Wenn man meint, dass man aufgrund eines Screenshots besser erkennt ob Ronaldo am Ball war als es neuste Technik kann, dann ist man da eh ein wenig verblendet. Und als ob Bruno jetzt erkannt hat, ob Ronaldo am Ball war oder nicht, wenn man es nicht mal mit etlichen Videos und Bildern festhalten kann.

Was man festhalten kann ist, dass ohne Ronaldo der Ball nicht ins Tor wäre, weil der Torhüter den Ball gehalten hätte. Er war also am Tor beteiligt halt nicht mit "seinem Tor". Sollte aber auch keine Rolle spielen, Portugal ist verdient weiter und Ronaldo wird weiterhin Chancen haben seine Tore zu schiessen. Ronaldo geht eh oft erst auf, wenn es in die KO spiele geht, ich hoffe, dass er da noch ein, zwei Tore machen kann.

ist aber auch ne echt unnötige diskussion. es juckt cr7 genauso wenig denke ich mal solange sie gewinnen.
ich finde auch er spielt eine gutes tunier bis jetzt, auch wenn er nicht soviele scorer hat. wird auch mal zeit das die anderen bei portugal etwas dazu beitragen :D

Es geht darum, Ronaldo, der in aller selbstverständlichkeit so gejubelt hat, wie es sein Tor wäre (und er im Nachgang auch gelogen hat, indem er anzeigte, er habe den Ball berührt) zu verteidigen.

USA-Iran wird ein interessantes Spiel, weil soviel politische Brisanz drinsteckt.
Ich mag beide Teams, deshalb bin ich unentschlossen wem ich die Daumen drücken soll.
Prinzipiell sage ich: Der bessere soll gewinnen.
Aber, ...dass die Iranische Regierung sogar ihre eigenen Fans in Katar versucht einzuschüchtern oder sogar zu bedrohen, wenn sie sich kritisch über das iranische Regime äußern, finde ich zum kotzen.
Und die Katarischen Sicherheitskräfte unterstützen diese Vorgehensweise auch noch.
Insofern, wünsche ich es den USA doch etwas mehr.
Nichts gegen Iran, ist ein tolles Land mit tollen Menschen.
Aber einen Sieg würde dieses Terrorregime nur politisch zu seinen Gunsten ausschlachten.

ist aber auch ne echt unnötige diskussion. es juckt cr7 genauso wenig denke ich mal solange sie gewinnen.
ich finde auch er spielt eine gutes tunier bis jetzt, auch wenn er nicht soviele scorer hat. wird auch mal zeit das die anderen bei portugal etwas dazu beitragen :D

Natürlich juckt es ihn. Es wäre keine Diskussion, wäre es ihm egal.
Alle für einen.

Natürlich juckt es ihn. Es wäre keine Diskussion, wäre es ihm egal.
Alle für einen.
Natürlich juckt es ihn nicht. Hätte er gerne das Tor gehabt? Ja. Interessiert es ihn am Tag danach? Nein.
Das Tor wurde nicht aberkannt und Portugal hat sich für die KO-Phase qualifiziert und egal wie gerne er Tore schiesst, am Ende des Tages ist er bestimmt einfach froh dass sie weiter sind. Das wird mal wieder von den Medien und den Fans grösser gemacht es eigentlich ist.
Zeigt aber mal wieder, dass egal ob Ronaldo spielt oder auf der Bank sitzt, egal ob er trifft oder nicht, die ganze Welt redet jeden Tag über ihn (mal abgesehen davon ob positiv oder nicht). Die ganzen Journalisten die nur clicks auf seinen Nacken machen werden in wenigen Jahren arbeitslos sein (oder wer weiss, vielleicht berichten sie dann über jeden Schritt den er im privaten Leben macht)

P.S.: Dann macht er das 9te Tor halt gegen Süd Korea :D

https://www.weltfussball.de/news/_n...rei-und-schuldzuweisungen-belgien-am-abgrund/

Zu Belgien und speziell Hazard fällt mir nichts mehr ein. So unwürdig endet die "goldene Generation".

deren generation ist halt wirklich schon vorbei. Hazard hat nix in der nationalelf zu suchen da is der trainer schuld, der rest ist auch schon raus aus den besten jahren. Lediglich KdB ist noch einsame weltklasse, aber das reicht dann halt auch nicht. T-bo spielt nach seinem award auch nur noch mittelmäßig und erlaubt sich auffällig häufig fehler und unkonzentriertheiten.

dafür das ronaldo wahrscheinlich unsere größte legende ist, wird viel scheiße über ihn hier geredet. finde ich sehr schade.
seit ich hier angemeldet bin wird er einfach bei jedem thema gebasht.
ohne inside wissen oder sonstiges werden irgendwelche theorien aufgestellt.
einfach den mann sein ding machen lassen und genießen, ich hoffe wirklich er holt die wm und stopft jedem hater das maul und beendet als könig seine karriere kurz danach.

Natürlich juckt es ihn nicht. Hätte er gerne das Tor gehabt? Ja. Interessiert es ihn am Tag danach? Nein.
Das Tor wurde nicht aberkannt und Portugal hat sich für die KO-Phase qualifiziert und egal wie gerne er Tore schiesst, am Ende des Tages ist er bestimmt einfach froh dass sie weiter sind. Das wird mal wieder von den Medien und den Fans grösser gemacht es eigentlich ist.
Zeigt aber mal wieder, dass egal ob Ronaldo spielt oder auf der Bank sitzt, egal ob er trifft oder nicht, die ganze Welt redet jeden Tag über ihn (mal abgesehen davon ob positiv oder nicht). Die ganzen Journalisten die nur clicks auf seinen Nacken machen werden in wenigen Jahren arbeitslos sein (oder wer weiss, vielleicht berichten sie dann über jeden Schritt den er im privaten Leben macht)

P.S.: Dann macht er das 9te Tor halt gegen Süd Korea :D

Keine Angst, Ronaldo tut auch alles daran, dass die Medien über ihn schreiben. Er liebt das, auch wenn er anderes behauptet. So viel von ihm ist einfach insziniert extra für die Medien.

Year USA ist im Achtelfinale. Aber gegen Die Niederlande im Achtelfinale wird Endstation Für die US Boys sein :( Ich finde Die haben sich gut gemacht im Fussball. Sind nicht ohne Grund 7 facher Gold Cup Sieger und Vize Confed Cup Sieger 2009 . Bob Bradley war für mich bis jetzt der beste US Nationalcoach.

Iran leider wieder mit ner schlechten 1. HZ. Komplett körperlos und gefühlt jeder Spieler 7km/h zu langsam. Die USA ist aber für mich ne komplett charakterlose Mannschaft. Komplett das Spiel aus der Hand gegeben in der 2. HZ und nur noch Iran hat gespielt, wie schon gegen Wales. Die werden keine Chance gegen auch nicht mehr als solide Holländer haben.

Schade für den Iran. Die sind wie bei der letzten WM schon nur 1 Tor vom Weiterkommen entfernt gewesen. Leider sehe ich da auch keine Talente, die es bei der nächsten WM schaffen könnten. Ich hoffe sie schaffen es ihre Regierung zu stürzen. Das wäre eine 100 mal größere Leistung als ein WM-Achtelfinale. Die ganze Situation im Land war definitiv in den Köpfen der Spieler. Sie wurden vom Regime enorm unter Druck gesetzt.

Iran leider wieder mit ner schlechten 1. HZ. Komplett körperlos und gefühlt jeder Spieler 7km/h zu langsam. Die USA ist aber für mich ne komplett charakterlose Mannschaft. Komplett das Spiel aus der Hand gegeben in der 2. HZ und nur noch Iran hat gespielt, wie schon gegen Wales. Die werden keine Chance gegen auch nicht mehr als solide Holländer haben.

Schade für den Iran. Die sind wie bei der letzten WM schon nur 1 Tor vom Weiterkommen entfernt gewesen. Leider sehe ich da auch keine Talente, die es bei der nächsten WM schaffen könnten. Ich hoffe sie schaffen es ihre Regierung zu stürzen. Das wäre eine 100 mal größere Leistung als ein WM-Achtelfinale. Die ganze Situation im Land war definitiv in den Köpfen der Spieler. Sie wurden vom Regime enorm unter Druck gesetzt.
Ist das nicht bei Irak auch so mit der Regime? Was mich freut das Irak wenigstens Asienmeister 2007 wurde. Und Rekordsieger im Arabischen Nationenpokal sind. Und haben bis jetzt nur eine einzige WM Teilnahme nur WM 1986.

Charakterlos würde ich nicht sagen.
Anfangs der zweiten Hälfte waren sie auch noch mit Zug zum Tor.
Dann übernahm der Iran immer mehr die Initiative, was er auch musste, weil er ein Tor brauchte.
Bei der USA war es eine Mischung aus taktischer Vorgabe des Trainers, Unerfahrenheit und technischen Unzulänglichkeiten, dass sie dann vom Iran so unter Druck gesetzt wurden.
Nicht zuletzt mussten auch zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Insgesamt geht das 1:0 in Ordnung, zumal das 2:0 in meinen Augen kein Abseits war sondern gleiche Höhe.

Charakterlos würde ich nicht sagen.
Anfangs der zweiten Hälfte waren sie auch noch mit Zug zum Tor.
Dann übernahm der Iran immer mehr die Initiative, was er auch musste, weil er ein Tor brauchte.
Bei der USA war es eine Mischung aus taktischer Vorgabe des Trainers, Unerfahrenheit und technischen Unzulänglichkeiten, dass sie dann vom Iran so unter Druck gesetzt wurden.
Nicht zuletzt mussten zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Insgesamt geht das 1:0 in Ordnung, zumal das 2:0 in meinen Augen kein Abseits war sondern gleiche Höhe.

Das 2:0 war ein klareres Abseits als es aussah:

https://twitter.com/stuholden/statu...offside-var-usa-iran/xuuoszt062xf99ekcyhtlfc2

dafür das ronaldo wahrscheinlich unsere größte legende ist, wird viel scheiße über ihn hier geredet. finde ich sehr schade.
seit ich hier angemeldet bin wird er einfach bei jedem thema gebasht.
ohne inside wissen oder sonstiges werden irgendwelche theorien aufgestellt.
einfach den mann sein ding machen lassen und genießen, ich hoffe wirklich er holt die wm und stopft jedem hater das maul und beendet als könig seine karriere kurz danach.

Kannst du mir bitte mal ein, zwei Kommentare zeigen in denen er "gebasht" wurde? Er wird kritisiert wie auch alle anderen Spieler und Ex Spieler auch, mehr aber nicht..

Und sorry, aber Ronaldo ist nicht unsere "grösste Legende". Er mag sportlich einer der besten, vielleicht sogar der beste Real Madrid Spieler gewesen sein. Aber sicher nicht die grösste Legende.

Heutige Geburtstage

Zurück