Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Finde auch schade, dass der Iran nicht weiter kommt. Mal schauen was die USA im Achtelfinale erreichen kann, habe das Gefühl sie werden da ordentlich unter gehen, aber es ist ne WM, da kann alles passieren..

Wales hat mich richtig enttäuscht. Ich habe echt wenig von Bale erwartet, aber nicht so wenig. Der Typ ist echt komplett durch mit Fussball, eigentlich schade was aus ihm geworden ist. Er hatte was.. 4 oder 5 Jahre auf höchstem Niveau bei Real Madrid? Und danach war alles maximal durchschnittlich bis echt mies. Hätte er so viel mehr rausholen können, er wurde erst dieses Jahr 33. Ähnlich wie bei Hazard. Hätten sich beide ein Vorbild an Cristiano genommen wären sie heute noch auf mindestens hohem Niveau.

Heute hoffe ich das erste mal in meinem Leben auf eine weltklasse Partie von Lewandowski. Wenn Polen gewinnt, dann ist Argentinien raus, egal was Saudi-Arabien und Mexiko spielen.

Heute hoffe ich das erste mal in meinem Leben auf eine weltklasse Partie von Lewandowski. Wenn Polen gewinnt, dann ist Argentinien raus, egal was Saudi-Arabien und Mexiko spielen.
Vielen Dank für die tatkräftige telepathische Unterstützung unseres Barça-Helden! So liebt man die Madridistas :P (Wichtiger als Weltklasse wäre mir allerdings, dass er das sinnlose Event in der Wüste vor allem unverletzt übersteht. Weltmeisterambitionen, die enttäuscht werden könnten, hat er eh nicht, dafür schon einmal das ersehnte WM-Tor...)

Vielen Dank für die tatkräftige telepathische Unterstützung unseres Barça-Helden! So liebt man die Madridistas :p (Wichtiger als Weltklasse wäre mir allerdings, dass er das sinnlose Event in der Wüste vor allem unverletzt übersteht. Weltmeisterambitionen, die enttäuscht werden könnten, hat er eh nicht, dafür schon einmal das ersehnte WM-Tor...)

Sehr gerne :)
Ja, generell wünscht man, dass sich kein Spieler verletzt, auch wenn es die direkte Konkurrenz ist. Aber Lewa ist ja eh noch zwei Spiele in La Liga gesperrt, da hätte er sich auch Zeit etwas auszuruhen ^^

Boah auch als großer Ronaldo fan, weiß ich nicht ob ich Argentinien bzw eigentlich Messi ein scheitern in der Gruppenphase wünsche.
Wäre nicht fair wenn er sein letztes großes Turnier so beenden müsste..
Träume immernoch vom Portugal - Argentinien Finale haha.

Glaube auch tatsächlich das sie es heute aber packen und weiterkommen.

Boah auch als großer Ronaldo fan, weiß ich nicht ob ich Argentinien bzw eigentlich Messi ein scheitern in der Gruppenphase wünsche.
Wäre nicht fair wenn er sein letztes großes Turnier so beenden müsste..
Träume immernoch vom Portugal - Argentinien Finale haha.

Glaube auch tatsächlich das sie es heute aber packen und weiterkommen.

Glaube auch, dass sie es packen, hoffe trotzdem sie werden ausscheiden. Ich gönne Messi irgendwie einfach keinen WM Titel, nach all dem grossen Gelaber vor der WM. Auch alleine De Paul ausscheiden zu sehen wäre schön. Will mir alleine schon nicht die Medien ansehen, falls Argentinien das gewinnen sollte, die sind ja selbst nach dem Freundschaftsturnier "Finalissima" komplett durchgedreht..

Portugal - Argentinien wäre natürlich das Finale überhaupt. Aber weiss nicht, ob die sich bis am Ende durchsetzen könnten. Portugal müsste im Halbfinale vermutlich gegen Frankreich oder England, Argentinien vermutlich gegen Brasilien oder Spanien. Sind alles schwere Gegner für Portugal oder Argentinien.

Wenn ich jetzt noch tippen müsste würde ich auf Frankreich gegen Brasilien im Finale tippen, mit einem Sieg von Brasilien. Würde ich den Jungs Vini, Rodrygo, Militao und auch Casemiro natürlich gönnen (Casemiro ist aktuell für mich eh einer der besten Spieler der WM, spielt absolut genial, defensiv wie auch offensiv).

Glaube auch, dass sie es packen, hoffe trotzdem sie werden ausscheiden. Ich gönne Messi irgendwie einfach keinen WM Titel, nach all dem grossen Gelaber vor der WM. Auch alleine De Paul ausscheiden zu sehen wäre schön. Will mir alleine schon nicht die Medien ansehen, falls Argentinien das gewinnen sollte, die sind ja selbst nach dem Freundschaftsturnier "Finalissima" komplett durchgedreht..

Portugal - Argentinien wäre natürlich das Finale überhaupt. Aber weiss nicht, ob die sich bis am Ende durchsetzen könnten. Portugal müsste im Halbfinale vermutlich gegen Frankreich oder England, Argentinien vermutlich gegen Brasilien oder Spanien. Sind alles schwere Gegner für Portugal oder Argentinien.

Wenn ich jetzt noch tippen müsste würde ich auf Frankreich gegen Brasilien im Finale tippen, mit einem Sieg von Brasilien. Würde ich den Jungs Vini, Rodrygo, Militao und auch Casemiro natürlich gönnen (Casemiro ist aktuell für mich eh einer der besten Spieler der WM, spielt absolut genial, defensiv wie auch offensiv).

Ich habe mich soo gefreut bei Case seinem Tor irgendwie fühlt es sich bei ihm immer noch an als wäre er einer von uns

Gönnen würd ichs ihnen auch auf keinen Fall, die würden durchdrehen.
Aber Messi im Finale gegen Cristiano scheitern zu sehen, wäre dann doch nochmal was feines.
So hat Messi Argentinien bis ins Finale geführt, aber das letzte große Duell geht an CR. Aber wie du schon sagst, da muss der Fußballgott ordentlich mithelfen und ist natürlich nur Wunschdenken.

Was du zu Casemiro sagst ist 100% wahr.
Wobei mein Spieler der WM bis jetzt Kudus von Ghana ist.
Und was mir ein bisschen zu sehr untergehr ist was für ein Klasse Turnier auch Vinicius bis jetzt spielt.

Gönnen würd ichs ihnen auch auf keinen Fall, die würden durchdrehen.
Aber Messi im Finale gegen Cristiano scheitern zu sehen, wäre dann doch nochmal was feines.
So hat Messi Argentinien bis ins Finale geführt, aber das letzte große Duell geht an CR. Aber wie du schon sagst, da muss der Fußballgott ordentlich mithelfen und ist natürlich nur Wunschdenken.

Was du zu Casemiro sagst ist 100% wahr.
Wobei mein Spieler der WM bis jetzt Kudus von Ghana ist.
Und was mir ein bisschen zu sehr untergehr ist was für ein Klasse Turnier auch Vinicius bis jetzt spielt.

Absolut Vini auch wieder ganz stark das ist der Vini vom letzten jahr , Kudus finde ich auch sehr sehr stark ,
Gakpo muss mann da auch nennen der spielt auch ein überragendes Turnier , wo ich mich immer noch frage wieso der kein Thema bei uns ist

Bin echt mal gespannt morgen auf Costa Rica vs Deutschland. Aber ich mache mir keine Hoffnungen spätestens im Viertelfinale gegen Brasilien ist endstation für Deutschland.

Bin echt mal gespannt morgen auf Costa Rica vs Deutschland. Aber ich mache mir keine Hoffnungen spätestens im Viertelfinale gegen Brasilien ist endstation für Deutschland.

Ich hoffe das es nicht so weit kommt das wir gegen Brasilien ran müssen, das würde in einer Demütigung enden und das 7:1 vergessen machen

Deutschland wird nicht 1. in der Gruppe … Gegner wird dann wahrscheinlich Portugal in einem möglichem Viertelfinale

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es nicht so weit kommt das wir gegen Brasilien ran müssen, das würde in einer Demütigung enden und das 7:1 vergessen machen

Deutschland würde sich mit ziemlicher Sicherheit nicht abschiessen lassen von Brasilien … denke sogar es wäre ne enge Kiste

Deutschland würde sich mit ziemlicher Sicherheit nicht abschiessen lassen von Brasilien … denke sogar es wäre ne enge Kiste

Ich glaube da könnte echt alles passieren. Von einem 4:0 für Deutschland, bis auf ein 0:4 für Brasilien kann ich mir alles vorstellen. Brasilien ist auf dem Papier deutlich stärker, aber Deutschland kann man einfach nie einschätzen wie sie spielen werden.

Ich glaube da könnte echt alles passieren. Von einem 4:0 für Deutschland, bis auf ein 0:4 für Brasilien kann ich mir alles vorstellen. Brasilien ist auf dem Papier deutlich stärker, aber Deutschland kann man einfach nie einschätzen wie sie spielen werden.
Ja nach denke ich mittlerweile auch .

Sollte Deutschland Das Achtelfinale erreichen. Wird Der Gegner Marokko/Belgien/Kroatien sein entscheidet sich morgen. Wenn davon schätzt ihr am stärksten ein ?

Sollte Deutschland Das Achtelfinale erreichen. Wird Der Gegner Marokko/Belgien/Kroatien sein entscheidet sich morgen. Wenn davon schätzt ihr am stärksten ein ?
Costa Rica...

Ernsthaft. Ich bin mir noch nicht sicher, dass wir sie schlagen. Die letzten 4 Jahre sind wir da zu wacklig unterwegs. Zumal wir das Weiterkommen nicht zu 100% in der eigenen Hand haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Costa Rica...

Ernsthaft. Ich bin mir noch nicht sicher, dass wir sie schlagen. Die letzten 4 Jahre sind wir da zu wacklig unterwegs. Zumal wir das Weiterkommen nicht zu 100% in der eigenen Hand haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ja das stimmt das letzte mal haben wir beim Confed cup 2017 einigermaßen überzeugt. Mich freut es total das wir den Confed cup gewinnen konnten noch Er fehlte uns noch in der Sammlung. Der Confed Cup ist für mich nach WM 1. Kontinentalmeisterschaft 2. Der drittwichtigste Titel. Jetzt fehlt uns nur noch eine Sache Olympisches Gold im fussball bei einer Sommer Olympia.

Schwer zu sagen vom Namen her schon Marokko wobei wenn mann sich die spiele von den angeschaut hat man schon sieht das die echt echt gut sind habe großen Respekt vor den... von der Aktuellen form her würde ich sogar am Liebsten Belgien haben nur bezweifle ich das die gegen Kroatien gewinnen und weiterkommen, denke am Wahrscheinlichsten wird dann wohl Kroatien da wir ja als 2ter gegen den 1ten ran müssen

Camavinga als LV. 12 Minuten gespielt und schon 2 riesen Böcke :(

Camavinga als LV. 12 Minuten gespielt und schon 2 riesen Böcke :(

Hab ich nicht mitbekommen, habe auch nur nebenbei geschaut. Er gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen. Hat auch die 2. beste Bewertung bei Sofascore knapp hinter Konate.

106a816742195bce6e47d39e851ebbd6.jpg

Heutige Geburtstage

Zurück